BBCode und Internet Explorer

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

BBCode und Internet Explorer

Beitrag von GT-V8 » 13. Mai 2018, 20:06

Hallo

Eigentlich gehört es fast schon nicht in die Feedback Ecke, aber vielleicht kann mir jemand mal helfen...
Der BBCode hat bisher immer super funktioniert, aber seit heute nicht mehr. Ich hab am ganzen System absolut nichts verändert. Vielleicht irgend ein Update im Hintergrund das nun Probleme macht?
Festgestellt hab ich es gerade, da sich ein Text nicht kursiv formatieren lies. Hab dann weiter probiert und geht nicht, jedoch im Mozilla klappt alles wie gewohnt. Klar könnte ich für das Forum in den Firefox gehen, aber ich mach alles mit dem Win-Explorer und möchte dort auch bleiben.

System Win10
Internet Explorer Version 11.431.16299.0 Updateversion 11.0.65

Hat jemand dies auch schon gehabt, daß BBCode nicht mehr funktioniert?

Update:
Hab gerade den Explorer auf Standardeinstellungen komplett zurückgesetzt und immer noch das gleiche.
Wenn ich wie hier bei dem Wort ´Update´ manuell den BBCode für kursiv hinzufüge geht´s...

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von Oberberger » 13. Mai 2018, 20:16

Ja, kaputt! Seit Tagen. War früher schon mal, ging dann aber wieder nach ein, zwei Tagen.

Ich tippe seitdem den HTML-Kram manuell ein.

Gruß Kai

EDIT: Anmelden geht auch nur noch über Umwege und der Menü-Button funktioniert mitunter widerwillig. Firefox, IE11, WP 8.1-IE ... überall gleich kaputt.
Bild

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von GT-V8 » 13. Mai 2018, 20:25

Nach dem zurücksetzen hatte ich gerade genau das Problem dass ich nimmer rein gekommen bin.

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von Piet » 14. Mai 2018, 06:40

Hallo

Vor ein paar Tagen, wollte ich ein paar Bilder einfügen, habe das mit dem Internet Explorer nicht mehr hinbekommen,
der Button " Im Beitrag anzeigen" war nicht mehr vorhanden, Smileys einfügen geht auch nicht.

Was ist da los?

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von Ace » 14. Mai 2018, 08:05

Kann das ganze bestätigen mit dem Internet Explorer.

@Christopher
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von Oberberger » 14. Mai 2018, 09:54

Piet hat geschrieben:Hallo

Vor ein paar Tagen, wollte ich ein paar Bilder einfügen, habe das mit dem Internet Explorer nicht mehr hinbekommen,
der Button " Im Beitrag anzeigen" war nicht mehr vorhanden, Smileys einfügen geht auch nicht.

Was ist da los?

Gruß
Piet
Das Problem mit dem Hochladen von Bildern kann ich bestätigen. Man kann die Anzeige der Bilder im Beitrag zur Not ebenfalls manuell eingeben, sobald das Bild hochgeladen wurde. Wenigstens wird der HTML-Code bei den meisten Buttons noch angezeigt, wenn man den Cursor drauf hält ... :geek:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von Wikinger » 14. Mai 2018, 10:39

Piet hat geschrieben:, Smileys einfügen geht auch nichtt
ist bei mir das selbe Problem, ich muss immer zum Chrome wechseln, da es beim IE nicht geht
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von PonyGT » 28. Mai 2018, 10:34

Habe exakt die gleichen Probleme
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von GT-V8 » 3. Jun 2018, 19:15

Heute hab ich einfach mal wieder im Explorer probiert die BBCode zu probieren und siehe da es funktioniert wieder.

Mir fällt aber hier im Forum der recht langsame Seitenaufbau auf. Der Aufbau an sich selber eigentlich nicht, aber auf einen Link klicken, einen Beitrag posten, einen Seite weiter blättern dauert lange. Jeder Klick dauert länger als der GT von 0-100 braucht bis das gewünschte angeklickte kommt. Leitung ist 50Mbit mit voller Leistung und alles andere geht auch wie geschmiert schnell und ist sofort da.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: BBCode und Internet Explorer

Beitrag von Oberberger » 3. Jun 2018, 20:25

GT-V8 hat geschrieben:Heute hab ich einfach mal wieder im Explorer probiert die BBCode zu probieren und siehe da es funktioniert wieder.

Mir fällt aber hier im Forum der recht langsame Seitenaufbau auf. Der Aufbau an sich selber eigentlich nicht, aber auf einen Link klicken, einen Beitrag posten, einen Seite weiter blättern dauert lange. Jeder Klick dauert länger als der GT von 0-100 braucht bis das gewünschte angeklickte kommt. Leitung ist 50Mbit mit voller Leistung und alles andere geht auch wie geschmiert schnell und ist sofort da.
Beim FF 47.0.2 ist es immer noch etwas "tricky" ... :dance:

Gruß Kai

PS: Der IE 11 funktioniert wieder, soweit ich mich erinnere.
Bild

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“