#FollowTheRules

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 3966
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

#FollowTheRules

Beitrag von Oberberger » 21. Mär 2021, 13:02

@Christopher Seit wann "kapern" hier einzelne Moderatoren einfach so fremde Threads? Den folgenden hatte ich jedenfalls mal erstellt:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36&t=19580

Unverschämtheit, ich werde meine dortigen Beiträge entfernen. Schönen Tag noch!
Bild
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 3402
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von listener » 21. Mär 2021, 14:00

Hallo Kai!

Hier wurde nichts gekapert. Sondern nur das Erscheinungsbild des Threads dem aller anderen im besagten Unterforum angeglichen.
Als Thread-Ersteller bist nach wie vor du aufgeführt:

Screenshot 2021-03-21 133923.jpg
Screenshot 2021-03-21 133923.jpg (46.66 KiB) 1818 mal betrachtet

Leider hast du nun, vorschnell wie ich meine, deine Inhalte entfernt. Du kannst sie aber gerne wieder einbringen.

Solltest du dich dagegen entschließen, sind wir allerdings gezwungen am nächsten Wochenende den Thread erneut zu überarbeiten, da der Thread, und hier wirst du mir zustimmen, in der jetzigen Form und mit dem aktuellen Titel sicherlich nicht zweckdienlich ist. Dabei würden wir dann auch deine aktuellen Rumpfbeiträge entfernen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 3966
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Oberberger » 21. Mär 2021, 14:48

Mach damit, was Du willst.
Bild
Bild

derblaue
Beiträge: 5502
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: aktuell BMW Z3 3.0, schwarz
Z900RS, lime-green
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von derblaue » 21. Mär 2021, 16:38

....,also bei mir steht aktuell @listener als TO :shrug:
Screenshot_20210321-163929_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210321-163929_Samsung Internet.jpg (290.96 KiB) 1764 mal betrachtet
Viele Grüße, Thomas

2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Byti » 21. Mär 2021, 16:58

@derblaue
Wenn du mal in die Übersicht schaust, steht @Oberberger als TO.
Ich denke Mike @listener hat 2 Beiträge gemerged aber so, dass Kai als Thread opener stehen bleibt.
Ich bin sowieso etwas überrascht dass es diese helle Aufregung gibt, keiner wollte hier irgendwem irgendwas wegnehmen,
sondern Ziel war es, das einheitliche Bild des Bilderthreads herzustellen.
Dateianhänge
Bilderthread.jpg
Bilderthread.jpg (157.83 KiB) 1754 mal betrachtet
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 3402
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von listener » 21. Mär 2021, 17:33

Byti hat geschrieben:
21. Mär 2021, 16:58
... Ich bin sowieso etwas überrascht dass es diese helle Aufregung gibt, keiner wollte hier irgendwem irgendwas wegnehmen,
sondern Ziel war es, das einheitliche Bild des Bilderthreads herzustellen.
Danke Roland! Genau das war die Absicht und dafür habe ich mit Moderations-Mitteln den standardisierten ersten Beitrag für Beiträge in diesem Unterforum auf den Thread von Kai aufgeflanscht. Und zwar so, dass dessen Eigenschaft als Thread-Eröffner nicht angetastet wird. Wie man auf den Screenshots von Roland und mir auch erkennen kann. Dort ist klar Kai als TE zu sehen und der Thread trägt derzeit auch den Titel "Kein Betreff", durch Kai's heutiger Bearbeitung seines Opening-Posts.

BTW, derartiges geschieht jedes Jahr bei der Einarbeitung der neuen Farben. Falls jemand schon Fotos gepostet hat, bevor wir die offiziellen Namen der Farben verifizieren konnten. :Winkhappy:

P.S. Ich werde zeitnah im betreffenden Unterforum einen Hinweis mit der Kopiervorlage für den Text anbringen. Damit in Zukunft jeder TE die einheitliche Darstellung gewährleisten kann.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 3966
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Oberberger » 21. Mär 2021, 18:27

Und noch was:

Warum gibt es dort keinen Vermerk, dass eine Vorlage einzuhalten ist? Bei den Kleinanzeigen geht das ja offensichtlich auch.

Und Du Mike hast also einen Beitrag unter meinem Namen geschrieben und stelltst das auch noch als positiv heraus. Entschuldige bitte, aber das ist echt seltsam, denn genau das Thema hatten wir doch schon mal. Du kannst/darfst meine Beiträge meinetwegen löschen oder zensieren, wenn dir irgendwas nicht passt, aber bestimmt nicht einfach irgendwas unter meinem Namen veröffentlichen. Lass das!

Das mit dem Namen hatte ich übrigens gar nicht wahrgenommen, bevor Du es erwähnt hast.

Ein normaler Weg wäre es übrigens gewesen, vorher einfach mal nachzufragen.

Ende der Durchsage ... schönen Abend noch!
Bild
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 3402
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von listener » 21. Mär 2021, 19:25

Schade Kai, du hast es noch immer nicht verstanden. Ich habe keinen Beitrag in deinem Namen geschrieben, auch niemals zuvor. Als erster Beitrag im Thread gilt für die Forensoftware immer noch dein Erstbeitrag, nur dass der jetzt an zweiter Stelle steht. Ich habe also lediglich einen “Header“ oben auf deinen Thread aufgeflanscht. Und das mit dem Hinweis auf die “Vorlage“ habe ich inzwischen nachgeholt, wie oben angekündigt. Gab halt bisher noch nie Probleme deswegen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 917
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi TTS (8J),
Honda Monkey 1982
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Remix » 22. Mär 2021, 07:51

Byti hat geschrieben:
21. Mär 2021, 16:58
@derblaue
Wenn du mal in die Übersicht schaust, steht @Oberberger als TO.
Ich denke Mike @listener hat 2 Beiträge gemerged aber so, dass Kai als Thread opener stehen bleibt.
Ich bin sowieso etwas überrascht dass es diese helle Aufregung gibt, keiner wollte hier irgendwem irgendwas wegnehmen,
sondern Ziel war es, das einheitliche Bild des Bilderthreads herzustellen.
Liebe Mods,

auch wenn Ihr Euer Ansinnen erläutert habt, sieht es für den geneigten Leser genau so aus, wie von @Oberberger und @derblaue beklagt haben und solche nachträglichen Eingriffe, nur damit alles schön ordentlich und einheitlich aussieht, machen sich halt nicht gut;

wenn seitens der Moderation solche Vorstellungen bestehen, sollte das bitte vorher entsprechend strukturell vorgegeben sein und nicht durch nachträglichen Eingriff - jetzt sieht der Thread nämlich erst richtig Mist aus, was Ihr natürlich wieder durch irgendwelche Eingriffe beheben werdet/müsst ;

und wenn das ein jährlich wiederkehrendes Problem ist, fragt man sich natürlich auch , warum das bisher noch nicht verbessert wurde...

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

derblaue
Beiträge: 5502
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: aktuell BMW Z3 3.0, schwarz
Z900RS, lime-green
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von derblaue » 22. Mär 2021, 08:02

Zur (kleinen) Ehrenrettung der Mods muss ich sagen, dass ICH das Layout der anderen Farben-Threads schon selbst übernommen hätte, ohne die Vorlage.
Viele Grüße, Thomas

2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 3966
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Oberberger » 22. Mär 2021, 13:30

listener hat geschrieben:
21. Mär 2021, 19:25
Schade Kai, du hast es noch immer nicht verstanden. Ich habe keinen Beitrag in deinem Namen geschrieben, auch niemals zuvor. Als erster Beitrag im Thread gilt für die Forensoftware immer noch dein Erstbeitrag, nur dass der jetzt an zweiter Stelle steht. Ich habe also lediglich einen “Header“ oben auf deinen Thread aufgeflanscht. Und das mit dem Hinweis auf die “Vorlage“ habe ich inzwischen nachgeholt, wie oben angekündigt. Gab halt bisher noch nie Probleme deswegen. :Winkhappy:
Frag mich demnächst bei so was einfach vorher oder sage zumindest Bescheid. Ich betrachte das Thema jetzt als erledigt; kann meinetwegen zugemacht werden.

Gruß Kai.
Bild
Bild

Benutzeravatar
MarcelG
Beiträge: 287
Registriert: 10. Jul 2016, 08:56
Postleitzahl: 70327
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Schaltgetriebe; Premium Package; Gas-Anlage Prins VSI2; Asch-Gewindefahrwerk 3 (modifiziertes KW V3)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von MarcelG » 22. Mär 2021, 14:37

Ich finde es gut, dass sich Menschen um Ordnung in dem Forum bemühen und das ist meiner Meinung nach auch ein herausragendes Merkmal des Forums.

Ich würde die eine oder andere Sache auch anders gestalten aber der Ton der hier bei Beschwerden angeschlagen wird ist m. E. nicht gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt das hier niemand auch nur einen Cent für die Mitgliedschaft zahlen muss aber dafür fast alles an Meinung und Inhalt teilen darf.

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 7618
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: xxxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 1135 Mal
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jun 2021, 17:06

Ich finde keinen passenderen Fred, wenn es einen gibt bitte Gnade für mich aber ich hätte einen Wunsch zur Regelergänzung:

Das Eröffnen eines Fred's mit drei Ausrufe- oder Fragezeichen am Ende des Fred Titels sollte eine sofortige Verwarnung zur Folge haben.
Geht nicht gegen einen speziellen Kollegen, nur gegen die Unsitte an sich!

Meine Meinung über die nun schon seit langer Zeit sehr gute Moderation hier habe ich schon öfter kund getan, aber ich schließe mich trotzdem der Meinung von Marcel G. gerne an.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 5502
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: aktuell BMW Z3 3.0, schwarz
Z900RS, lime-green
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von derblaue » 30. Jun 2021, 20:46

?
Viele Grüße, Thomas

2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive

derblaue
Beiträge: 5502
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: aktuell BMW Z3 3.0, schwarz
Z900RS, lime-green
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von derblaue » 30. Jun 2021, 20:47

... ich bin dafür, dass man Thread zum Thread sagt, da wir hier keinen Fred sehen :grins:
Viele Grüße, Thomas

2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Byti » 30. Jun 2021, 22:32

Lieber @Waldo Jeffers
wir denken dass wir uns nicht zu sehr in Einzelvorschriften verzetteln sollten.
Wenn der Wunsch nach regulieren solcher Überschriften da ist, kurz eine Meldung und wir kümmern uns darum.
Wenn wir für alle eventuellen Möglichkeiten exakte Strafandrohungen in die Boardregeln schreiben würden wäre
das Regularium ellenlang. Die Akzeptanz das alles zu lesen sinkt im gleichen Verhältnis mit der Länge.
Wir versuchen diese Fälle daher dann individuell zu klären.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 3966
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Oberberger » 30. Jun 2021, 23:45

Diese furchtbaren neumodischen Umlaute sollten auch sanktioniert werden! Mein aktueller "8086" sowie die der allermeisten anderen User kennen sowas (noch) nicht ... :shock:

Glueckauf! ... :schock:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Midlifecruiser
Beiträge: 194
Registriert: 25. Mär 2021, 06:01
Postleitzahl: 48249
Wohnort: Dülmen
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: #FollowTheRules

Beitrag von Midlifecruiser » 1. Jul 2021, 20:21

Tach auch, ich lese hier nur mal so mit und denke, schade die ganze schöne Stimmung dahin…. Könnt Ihr das nicht per PN regeln? Dachte schon fast auf Seite 2 steigt einer bei voller Fahrt aus! Es gilt:

Die Legende lebt! Geht doch raus, fahrt ne Runde . Oder fährst raus.
Wenn man zu lange wartet ist ein Traum ausgeträumt.

Bild
Ich wollte nicht 2036 im Garten sitzen und denken, was wäre wenn.... :mustang:

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“