Werbung bein Anmelden

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Mustangzwerg
Beiträge: 239
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Werbung bein Anmelden

Beitrag von Mustangzwerg » 24. Okt 2022, 17:22

Wieso wird man hier ständig nach paar Tagen ausgelogt? Und beim wieder Anmelden braucht man eine Ewigkeit die viele Werbung weg zudrücken um überhaupt an die Buttons zur Eingabe dran zukommen. Ist das nur bei mir so oder passiert das auch bei anderen .....ist ziemlich nervig.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
zx9tom
Beiträge: 134
Registriert: 24. Aug 2016, 13:36
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von zx9tom » 24. Okt 2022, 17:44

Habe ich auch seit ein paar Tagen.
Muss mich ständig wieder einloggen.
Gruß
Thomas

2017er GT Fastback/ AT / magnetic grau von 2017 bis 2022
seit 2022 Mach 1 / MT / Fighter jet grau

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von derblaue » 24. Okt 2022, 17:50

https://mustang6.de/viewforum.php?f=43

Hier wäre es besser aufgehoben gewesen :bussi:


Komisch, bei mir ist aber Alles OK (Samsung Galaxy Tab S5e mit aktuellem Android 11) und ich habe keine Werbeblocker o.ä.
Zuletzt geändert von derblaue am 25. Okt 2022, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2499
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Nachtaffe » 24. Okt 2022, 18:03

Ein altes Hausmittel ist Cookies löschen.

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Pfiffy » 24. Okt 2022, 18:17

Auf allen meinen Rechnern keine Werbung (AdBlock Plus) und ich bin an allen dauerhaft eingeloggt.
Verbrauch: Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von hdgram » 24. Okt 2022, 18:42

Mustangzwerg hat geschrieben:
24. Okt 2022, 17:22
Wieso wird man hier ständig nach paar Tagen ausgelogt? Und beim wieder Anmelden braucht man eine Ewigkeit die viele Werbung weg zudrücken um überhaupt an die Buttons zur Eingabe dran zukommen. Ist das nur bei mir so oder passiert das auch bei anderen .....ist ziemlich nervig.

Gruß Ralf
Irgend wovon muss das Forum finanziert werden.
Wenn alle genug spenden würden, wär die Werbung nicht nötig.
Mir kommt das evtl. alle 2 Wochen unter, also alles gut. "Angemeldet bleiben" und regelmässig on sein wirkt Wunder.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Mustangzwerg
Beiträge: 239
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Mustangzwerg » 24. Okt 2022, 19:06

hdgram hat geschrieben:
24. Okt 2022, 18:42
Mustangzwerg hat geschrieben:
24. Okt 2022, 17:22
Wieso wird man hier ständig nach paar Tagen ausgelogt? Und beim wieder Anmelden braucht man eine Ewigkeit die viele Werbung weg zudrücken um überhaupt an die Buttons zur Eingabe dran zukommen. Ist das nur bei mir so oder passiert das auch bei anderen .....ist ziemlich nervig.

Gruß Ralf
Irgend wovon muss das Forum finanziert werden.
Wenn alle genug spenden würden, wär die Werbung nicht nötig.
Mir kommt das evtl. alle 2 Wochen unter, also alles gut. "Angemeldet bleiben" und regelmässig on sein wirkt Wunder.
Hat ja damit nichts zu tun das die Werbung direkt auf dem Anmelde Feld auf ploppt und man sich nicht einloggen kann. Ansonsten bin ich eigentlich jeden Tag mindestens ein bis zweimal on .....gebe halt nur nicht überall mein Kommentar dazu ,wenn ich nichts produktives beitragen kann .

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von stang-gt-cs » 24. Okt 2022, 19:19

Hier sollte aber auch mit angegeben werden um welche Endgeräte und Betriebssysteme es sich handelt.
Bloße Auskotzen hilft den Admins sicher nicht weiter!

An 3 WinPC‘s musste ich mich dieses Jahr noch gar nicht erneut anmelden.

Am iPhoneXS mit 15.6.1 und Safari bin ich seit Wochen ohne neu Unterbrechung angemeldet.

Nur bei einem iPhone 12 mit 15.6.1 und Safari habe auch ich dieses Problem immer wieder. Allerdings kommen da beim mir keine Werbefenster beim Anmelden drüber.
.
.
0CEC8349-2328-48B1-AFA2-3F8781B720FF.jpeg
0CEC8349-2328-48B1-AFA2-3F8781B720FF.jpeg (221.43 KiB) 7570 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stang-gt-cs am 24. Okt 2022, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Mustangzwerg
Beiträge: 239
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Mustangzwerg » 24. Okt 2022, 19:27

Samsung galaxy S9, Android 10 . Wie gesagt bin öfters on , aber ist auch schon passiert das ich dann Abends wieder abgemeldet war . Mich stört hauptsächlich das die Werbung direkt auf den eingabefeldern auf ploppt und man dann nichts schreiben kann . Erst nach dem 3-4 versuch die Werbung weg zudrücken.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von listener » 24. Okt 2022, 21:50

Ich habe den Thread mal in's richtige Unterforum bugsiert und werde den Admin darauf stoßen.

Wie immer bei derartigen Geschichten, welche offensichtlich nicht alle User betreffen, bitte unbedingt das verwendete Endgerät, das Betriebssystem samt Version, sowie den Browser nebst Version, mit angeben. Sonst wird eine Suche nach Ursachen schwierig bis unmöglich. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Basco » 24. Okt 2022, 21:57

Mit meinem iPhone SE ist das auch öfters der Fall mit dem neu einloggen. Vielleicht 1x die Woche.
Software ist die neuste 15.7. Als Browser nutz ich den Standart Safari.
Aber es hat damit nichts zu tun. Ich hab das auch schon vor diversen Updates gehabt.

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 895
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von N/Angel » 25. Okt 2022, 08:25

ich muss mich auf meinem Iphone 12 jeden Tag neu einloggen, war bei mir schon immer so, ist echt lästig aber hab mich daran gewöhnt.
Auf dem Mac bin ich dauerhaft angemeldet, da kommt es vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, dass ich mich neu anmelden muss.

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von derblaue » 25. Okt 2022, 08:57

derblaue hat geschrieben:
24. Okt 2022, 17:50

Komisch, bei mir ist aber Alles OK (Samsung Galaxy Tab S5e mit aktuellem Android 11) und ich habe keine Werbeblocker o.ä.
Ergänzung;
Sporadisch muss ich mich auch neu anmelden. Ich habe das dann auf irgendwelche Datenschutzeinstellungen geschoben, die dies nach ner gewissen Zeit verlangen. Hat mich nicht gestört. Damals kamen aber auch keine Werbe-Pop-Ups, die sich über die Eingabefelder gelegt hätten.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Shelby 500 » 25. Okt 2022, 09:41

mit Werbung hab ich gar keine Probleme hier, auch ohne Adblocker. Aber dauerhaft angemeldet bleiben, das gelingt mir weder auf meinem Windows 10/11 PC´s, noch auf meinem Galaxy S 10. Jeweils mit Chrom Browser.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Christopher » 25. Okt 2022, 12:57

Hi Leute, ich unterteile mal in zwei Themen:

1. Neues Anmelden:
Hier ist nichts extra so eingestellt, dass man automatisch ausgeloggt wird. Die Anmeldung wird vom Server bzw. der Forensoftware und dem Client (eurem Browser) gemanaged. Eigentlich sollte unter normaler Verwendung eine Anmeldung erhalten bleiben, wenn man beim Login den "eingeloggt bleiben" Haken setzt. Ich werde trotzdem mal recherchieren, ob es vielleicht ein Problem gibt, dass dazu führt, dass man nicht permanent eingeloggt bleibt.

2. Werbung:
Wie @hdgram schon geschrieben hat, reichen die Unterstützungsbeiträge nicht aus, um den Betrieb des Forums zu finanzieren. Deswegen bekommen nicht eingeloggte User Werbung angezeigt. Wenn man eingeloggt ist, verschwindet jegliche Werbung. Ich finde das ein faires Modell. Diese Werbung wird automatisch vom Werbeanbieter (AdSense) platziert und ich habe auf deren Platzierung leider keinen Einfluss. Vielleicht könnt ihr, bei denen die Werbung die Anmeldefelder überlappt einen Screenshot schicken, sodass ich mir das genauer anschauen kann?

Danke und viele Grüße

Christopher

PS: FYI: Sogar inklusive der genannten Werbeeinnahmen sind die Kosten zum Betrieb des Forums nicht gedeckt. Ständiges Problem seit Gründung des Forums. Naja, ist eben so :)

Mustangzwerg
Beiträge: 239
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Mustangzwerg » 25. Okt 2022, 16:40

20221025_163620.jpg
20221025_163620.jpg (120.23 KiB) 7398 mal betrachtet


Wie gesagt die Werbung allgemein stört mich nicht ,klar muß was eingenommen werden. Was stört ist das es genau auf den Anmeldefenstern auf geht und erst nach 3-4 mal weg klicken kann man erst eingaben machen .

Gruß Ralf

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von hdgram » 25. Okt 2022, 16:51

Mustangzwerg hat geschrieben:
25. Okt 2022, 16:40
Was stört ist das es genau auf den Anmeldefenstern auf geht und erst nach 3-4 mal weg klicken kann man erst eingaben machen .
Mit was für einem Browser bist Du unterwegs? Galaxy S9 und Android 10 hab ich oben gelesen, Browser nicht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von derblaue » 25. Okt 2022, 17:07

Zwar unschön, aber kann man die Werbung nicht oben rechts bei dem Kreuz "x" wegklicken?

Andererseits, wer weiß, welche heiße Schnecke man da finden würde :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Mustangzwerg
Beiträge: 239
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Werbung bein Anmelden

Beitrag von Mustangzwerg » 25. Okt 2022, 17:23

derblaue hat geschrieben:
25. Okt 2022, 17:07
Zwar unschön, aber kann man die Werbung nicht oben rechts bei dem Kreuz "x" wegklicken?

Andererseits, wer weiß, welche heiße Schnecke man da finden würde :bussi:
Wie gesagt , geht aber immer wieder gleich auf , erst nach 3-4mal ist das Feld frei .

Browser Google Chrome

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“