Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.

Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Eine Unterteilung befürworte ich
86
72%
Nein, das ist nicht notwendig
27
23%
Habe keine Meinung dazu
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Goedi » 14. Aug 2018, 17:02

Hallo Zusammen,

mit Blick auf die aktuelle Diskussion zu dem Thema, stelle ich einfach einmal die Frage der Fragen.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das Forum nach Vor-Facelift und Facelift zu unterteilen.
Hintergrund einer möglichen Unterteilung sollte sein, viele Überschneidungen der Themen zweier in vielen Punkten nicht mehr identischer Fahrzeuge zu vermeiden.
Oder tut das einfach nicht not, weil es am Ende doch genug Gemeinsamkeiten zwischen den Modellen gibt.

Goedi

PS: Das soll eine einfach Umfrage nach der Mehrheitsmeinung zu diesem lange schwelendem Thema sein. Das ist bitte keine Aufforderung erneut über Zustände oder Geschehnisse im Forum zu diskutieren. Danke
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von hdgram » 14. Aug 2018, 17:16

Die Frage ist doch, ob es mehr Gemeinsamkeiten oder mehr Unterschiede zwischen den Versionen gibt.

Nach einer Trennung besteht doch verstärkt auch "die Gefahr", dass dann die gleiche Frage in beiden Unterfohren gestellt wird und dann Meinungen verloren gehen.

Ich z.B. kenne die Unterschiede nicht so, dass ich wüßte, wo ich eine Frage posten sollte. Als FLer sicher dann dort, die komptente Antwort kann ein VFLer bringe, der sieht aber meine Frage gar nicht.

Evtl. wäre ja auch (bei entsprechender Disziplin) einfach im Titel ein "Betrifft nur VFL" oder "Betrifft nur FL" ebenfalls denkbar.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von gmork » 14. Aug 2018, 17:22

dafür haben wir doch die "Tags", oder?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von derblaue » 14. Aug 2018, 19:25

hdgram hat geschrieben: Ich z.B. kenne die Unterschiede nicht so, dass ich wüßte, wo ich eine Frage posten sollte. Als FLer sicher dann dort, die komptente Antwort kann ein VFLer bringe, der sieht aber meine Frage gar nicht.

Evtl. wäre ja auch (bei entsprechender Disziplin) einfach im Titel ein "Betrifft nur VFL" oder "Betrifft nur FL" ebenfalls denkbar.
Das ist so nicht richtig, wenn es vom Forumsbetreiber richtig gemacht ist.

Im von mir geposteten Mopped-Forum http://www.bmw-k-forum.de ist es so gelöst, dass alle Posts egal für welches Modell für jeden im Eingang sichtbar sind. Nur der Thread-Ersteller muss sich entscheiden, wo er postet.
C5970503-EBC6-4805-998C-58178A418FA4.png
19E192FE-1C6B-44E1-B50A-4772FEC0C554.png
@Christopher
Schaut da doch einfach mal rein. M.W. ist das noch immer relativ offen für nicht-angemeldete User.

Ist doch bei uns auch nicht anders. Wenn ich ne Öl-Frage in "Wartung" stelle sieht das doch auch jeder in "neue Beiträge".

Gerne bin ich da für weitere Auskünfte zu haben, wenn das jemand umsetzen möchte. Zumindest @Panomatic ist auch im Mopped-Forum vertreten?

Dein 2. Punkt funktioniert nicht. Das habe ich auch schon mehrfach vorgeschlagen. Die User kümmern sich da nicht drum. Sieht man doch an den massenhaften Neuvorstellungen mit dem nichtssagenden Titel "Der Neue". Wenn da z.B. stehen würde "der Neue aus der Nähe von Ulm" wie bei mir, dann weiß man ob man lesen sollte :bussi:
Zuletzt geändert von derblaue am 14. Aug 2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von hdgram » 14. Aug 2018, 19:35

derblaue hat geschrieben:Dein 2. Punkt funktioniert nicht. Das habe ich auch schon mehrfach vorgeschlagen. Die User kümmern sich da nicht drum. Sieht man doch an den massenhaften Neuvorstellungen mit dem nichtssagenden Titel "Der Neue". Wenn da z.B. stehen würde "der Neue aus der Nähe von Ulm" wie bei mir, dann weiß man ob man lesen sollte :bussi:
Da hast Du nun wieder Recht. :clap:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Panomatic » 14. Aug 2018, 19:54

derblaue hat geschrieben: Gerne bin ich da für weitere Auskünfte zu haben, wenn das jemand umsetzen möchte. Zumindest @Panomatic ist auch im Mopped-Forum vertreten?

Dein 2. Punkt funktioniert nicht. Das habe ich auch schon mehrfach vorgeschlagen. Die User kümmern sich da nicht drum. Sieht man doch an den massenhaften Neuvorstellungen mit dem nichtssagenden Titel "Der Neue". Wenn da z.B. stehen würde "der Neue aus der Nähe von Ulm" wie bei mir, dann weiß man ob man lesen sollte :bussi:
Also die Aufteilung wie in meinem „Mopped-Forum“ ist klasse!

Die ganzen FL-Sachen interresieren mich nur am Rande. Die Vermischung ist langsam sehr nervig.
Ganz besonderst Beiträge von angeblichen späteren Mustangkäufern!

Vielleicht sollte sogar ein eigenes FL-Forum aufgemacht werden.

Dann bleibt es beim Forum 15-17 von den Schreibern her angenehm.

So wie es gerade läuft wundert es mich nicht, das sehr viele dem Forum abgeschworen haben.


Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von listener » 14. Aug 2018, 21:28

Klar, und dann kommen die mit dem Ecoboost und wollen nichts mehr vom GT lesen. Anschliessend haben die mit dem V6 genug von allen anderen. Und die US-Modelle sind sowieso ganz anders. Mit Community hat das dann aber nichts mehr zu tun. Und das wäre sehr schade. Ich denke gerade an den Event in Pullman City zurück, da spielte das Ganze keine Rolle. Das war alles Mustang und sonst nichts. Und so soll es auch bleiben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von hdgram » 14. Aug 2018, 21:35

Panomatic hat geschrieben:Ganz besonderst Beiträge von angeblichen späteren Mustangkäufern!

Vielleicht sollte sogar ein eigenes FL-Forum aufgemacht werden.

Dann bleibt es beim Forum 15-17 von den Schreibern her angenehm.
Allen Ernstes, Andreas, es ist genau diese jetzt hier von Dir geäußerte Arroganz, die das Forum trennt. Nicht die "angeblichen späteren Mustangkäufer".
Was in drei Teufels Namen zeichnet Dich gegenüber mir aus, der ich im Moment auf meinen 2018er convertible GT warte?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Goedi » 14. Aug 2018, 21:44

Inhalt vom User gelöscht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Goedi am 14. Aug 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Klammer » 14. Aug 2018, 21:49

Genauso wie es Unterscheidungen zwische Eco und GT gibt, könnte man beim FL für die geänderen "Bauteile" neue Rubriken einrichten.

Also GT - Motor FL und VFL

Sync 3 dürfte ja bei beiden gleich sein, also könnte man da eine Rubrik lassen.

Man müsste halt schauen, was beim FL so anders ist, dass dieses "Bauteil" eine eigene Rubrik bekommt.

Eine grundsätzliche Trennung empfinde ich kontraproduktiv.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von hdgram » 14. Aug 2018, 21:51

@Goedi: Hier geht gar nichts los. Ich versuche mich hier positiv ein zu bringen, suche und poste jede VIN-Liste und beteilige mich auch sonst nach bestem Wissen.
Da brauch ich mir solcher einen Sch,,, nicht anzulesen. (Feinheit: anzulesen statt anzuhören.)

EDIT: Korrektur wegen unsinniger Autokorrektur
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Goedi » 14. Aug 2018, 21:58

Inhalt vom User gelöscht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Goedi am 14. Aug 2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Panomatic » 14. Aug 2018, 21:59

Dieter,

was Du bisher geschrieben hast war immer angenehm und informativ zu lesen.
Das ist auf jeden Fall eine Bereicherung am Forum.
Ich möchte schon auch in Zukunft alles über jeden Mustang lesen können.
Deshalb wäre doch eine Unterteilung hilfreich; Keine Ausgrenzung!

Beispiel:
Irgend wer hatte geschrieben, der neue Motor wäre komplett anders. (Was völliger Blödsinn ist.)
Irgend wer hatte geschrieben, die 10 Gang Automatik ist besser als die mit sechs Gängen. Wieder völliger Blödsinn.
P Zero: Was soll der Quatsch, wenn in diesem Tread plötzlich behauptet wird, das Reifen xy besser ist.

Mir geht es lediglich um die Lesbarkeit. Die Suche nach Informationen wird leider immer schwieriger.

Vielleicht sollten sogar Beiträge welche am Thementilel vorbeigehen gnadenlos gelöscht werden.

Nochmal: Ich will keine Ausgrenzung, kein der oder jener Motor, Getriebe, Jahrgang ist besser, etc. sondern eine gute Lesbarkeit.

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Goedi » 14. Aug 2018, 22:01

Klammer hat geschrieben:Genauso wie es Unterscheidungen zwische Eco und GT gibt, könnte man beim FL für die geänderen "Bauteile" neue Rubriken einrichten.

Also GT - Motor FL und VFL

Sync 3 dürfte ja bei beiden gleich sein, also könnte man da eine Rubrik lassen.

Man müsste halt schauen, was beim FL so anders ist, dass dieses "Bauteil" eine eigene Rubrik bekommt.

Eine grundsätzliche Trennung empfinde ich kontraproduktiv.

Grundsätzlich war die Frage ja auf das kenntlich machen der Pre-FL und FL aufgesetzt.
Aber da kommt dann tatsächlich die Frage nach Trennung zwischen den Motorvarianten hinterher.

Ich denke das die Trennung nach PFL und FL am Ende eine Möglichkeit zur besseren Darstellung der Probleme führen kann. Eine Trennung nach Motorvarianten oder gar Import oder EU Modell kam mir noch nicht in den Sinn.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von hdgram » 14. Aug 2018, 22:04

@Panomatic: Danke für diesen Kommentar und entschuldige, wenn ich Dich falsch verstanden habe.
Wir wollen doch eigentlich alle das gleiche.
In dem Sinne :Bier:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Panomatic » 14. Aug 2018, 22:11

Danke Dieter,

das ist ja das schwierige im Forum.

Beim Schreiben „redet“ man gerne und unbewust aneinander vorbei.

Deshalb auch von meiner Seite eine herzliche Entschuldigung an alle hier im Forum, welche sich mal von mir geärgert gefühlt haben.

Mir ist jede Mustang Generation soetwas wie ein Schmetterling im tristen Verkehrsgetümmel.

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Godzilla » 14. Aug 2018, 22:32

Mir ist jede Mustang Generation soetwas wie ein Schmetterling im tristen Verkehrsgetümmel.

Gruß
Andreas[/quote]



Das ist aber sehr schön geschrieben ! :love:

Claudia & Frank......

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von Brösel » 14. Aug 2018, 22:37

Wie wäre es in entsprechenden Foren mit einem Zwnags-Präfix? Also da, wo unterschiede zwischen den Generationen sind, erfordert das Absenden des Postings die Auswahl von "VFL" oder "FL" (VorFaceLift bzw. FaceLift)? Ggf. könnte man noch eine 3. Möglichkeit ("egal") einbauen, falls es wirklich mal egal sein sollte.

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von derblaue » 14. Aug 2018, 22:50

Brösel hat geschrieben:Wie wäre es in entsprechenden Foren mit einem Zwnags-Präfix? Also da, wo unterschiede zwischen den Generationen sind, erfordert das Absenden des Postings die Auswahl von "VFL" oder "FL" (VorFaceLift bzw. FaceLift)? Ggf. könnte man noch eine 3. Möglichkeit ("egal") einbauen, falls es wirklich mal egal sein sollte.

Brösel
... ist m.E. viel zu kompliziert. Schaut das Mopped-Forum an, da sind sogar die R und S-Modelle desselben Motors getrennt, obwohl die sich mehr oder weniger nur durch die Verkleidung unterscheiden. @Panomatic, bitte nicht steinigen :bussi:

Es muss möglichst einfach für die DAUs sein (= Dümmste Anzunehmende User, nicht böse gemeint).

Wenn da jemand seinen Senf los werden will, sucht er sich sein Mopped, dann den Themenbereich z.B. Motor, und postet dort sein Anliegen.

Und das Tolle ist: Jeder kann es lesen und darauf antworten.

Da ist nichts mit Ausgrenzen ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Macht eine Unterteilung des Forums nach Vor-Facelift und Facelift Sinn?

Beitrag von twincharger » 15. Aug 2018, 07:59

derblaue[/quote]

...Es muss möglichst einfach für die DAUs sein (= Dümmste Anzunehmende User, nicht böse gemeint).

Wenn da jemand seinen Senf los werden will, sucht er sich sein Mopped, dann den Themenbereich z.B. Motor, und postet dort sein Anliegen.

Und das Tolle ist: Jeder kann es lesen und darauf antworten.

Da ist nichts mit Ausgrenzen ...[/quote]

Sehe ich genauso :)
Letztlich kommt es auch auf die Lesegewohnheiten jedes Einzelnen an.
Ich für meinen Teil lese/überfliege regelmässig alle neuen Posts auf ggf. mich interessierende Themen (am Desktop-Browser über "Ungelesen" und auf meinen Mobile-Devices mit Tapatalk über "Zeitleiste").
So verpasse ich nichts (ausser die Thread-Überschrift ist "ungünstig" formuliert)
und ich kann bei Bedarf meinen Senf dazu geben :grins:
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“