Einfach mal Danke...

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Einfach mal Danke...

Beitrag von horseman67 » 20. Aug 2018, 18:01

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum nun schon seit Jahren, überwiegend als stiller Leser.
Seit Mai 2017 bin ich Besitzer eines GT Cabrios.

Ich war jetzt einige Wochen nicht im Forum aktiv und bin vor einigen Tagen wieder
eingestiegen.
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, was sich zwischenzeitlich, überwiegend im
zwischenmenschlichen Bereich, getan hat.
Ich möchte dies auch gar nicht weiter kommentieren, aber eines liegt mir doch sehr am Herzen:

Ich möchte mich bei den Spezialisten und Cracks der ersten Tage, Monate vielleicht sogar Jahre, also bei denen, die in mühevoller Arbeit unzählige Informationen gesammelt und ihre wertvolle Zeit investiert haben, um es einem Großteil der User leichter und einfacher zu machen, die in unzähligen Beiträgen wertvolle Schraubertipps eingestellt haben, und die hier so viel Herzblut eingebracht haben, sehr herzlich bedanken.
Es scheint so, dass sich viele dieser Spezialisten zurückziehen und ihre wertvollen Erfahrungen hier nicht mehr weitergeben. Dies ist ein herber Verlust, muss letztendlich aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sage euch - und jeder der hier seit Jahren dabei ist, weiß ganz genau wen ich meine - vielen herzlichen Dank für euer Engagement und euren geleisteten Einsatz in diesem Forum.

Herzlichst

Reiner

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von listener » 20. Aug 2018, 18:17

Sorry, aber das ist kein Topic für die “Ankündigung“. Das gehört hier ins“Feedback“, daher habe ich es verschoben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von horseman67 » 20. Aug 2018, 18:34

Deine Betrachtung ist formal sicher richtig, aus "Aktualitätsgründen" hättest du aber mit dem Verschieben gerne noch etwas warten können! Schade...

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Mine » 20. Aug 2018, 19:01

Erscheint aber trotzdem unter neue Beiträge und für gut befunden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von listener » 20. Aug 2018, 19:08

@horseman67: Tja, da hat dem Thread der Tag mit dem gewünschten Verschiebedatum gefehlt.
Im Ernst, Moderationsentscheidungen sind weder in ihrer Art, noch in ihrer zeitlichen Ausführung, verhandelbar. Schau bitte in die Forenregeln. Die formale Richtigkeit hat du ja selbst anerkannt. Und deine “Aktualitätsgründe“ kann man auch als Effekthascherei auslegen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von derblaue » 20. Aug 2018, 19:19

... man kann es aber auch übertreiben. Das Verschieben war ja noch OK, aber dann ... :shrug:

Meine fertig ausgefüllte Überweisung für die Forumsunterstützung rutscht im Stapel immer weiter runter :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von horseman67 » 20. Aug 2018, 19:29

Wer beim Lesen auch nur im Entferntesten an "Effekthascherei" denkt, hat die Ernsthaftigkeit meines Beitrags offenbar völlig verkannt.
Damit ist von mir aus alles dazu gesagt.
Zuletzt geändert von horseman67 am 20. Aug 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von bellatrix » 20. Aug 2018, 19:37

Hallo Reiner,

Ich sag mal einfach "gern geschehen"
Auch wenn Du mich vielleicht gar nicht meintest, bin halt schon seit mehr als drei Jahren dabei und ich finde es gut und legitim, einfach mal Danke zu sagen, wenn man möchte und wo man möchte

Viele Grüße
Andrea

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Pempy » 20. Aug 2018, 19:44

horseman67 hat geschrieben:Wer beim Lesen auch nur im Entferntesten an "Effekthascherei" denkt, hat die Ernsthaftigk meines Beitrags offenbar völlig verkannt.
Damit ist von mir aus alles dazu gesagt.
Danke für deinen Beitrag,aber genau das Problem hier im Forum das sich einige hier (für mich) wichtig tun und alles was ihnen nicht passt verschoben und mit unbedeutenden Kommentaren versehen wird.
Und die jenigen die hier alles aufgebaut haben ......... vergrault werden.

Auch meine ausgefüllte Zuwendung wurde zerrissen.......wer solche Töne hier anschlägt der vergrault hier noch mehrere.

VG

Jörg
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Wikinger » 20. Aug 2018, 19:55

derblaue hat geschrieben:
Meine fertig ausgefüllte Überweisung für die Forumsunterstützung rutscht im Stapel immer weiter runter :shrug:
sorry,was soll so ein Satz.Entweder man ist dazu bereit dieses Forum zu unterstützen oder auch nicht,dann muß man aber nicht sinnbildlich mit dem Geldschein oder der Münze "wedeln",nach dem Motto:Wenn man das Geld haben möchte verhaltet euch so wie es mir genehm ist,sonst wandert es wieder in mein Sparschwein. :doh:
sorry für OT.

@horseman67 vielen Dank für dein Statement :grins:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von listener » 20. Aug 2018, 20:06

horseman67 hat geschrieben:Wer beim Lesen auch nur im Entferntesten an "Effekthascherei" denkt, hat die Ernsthaftigk meines Beitrags offenbar völlig verkannt.
Damit ist von mir aus alles dazu gesagt.
Es ging mit der Effekthascherei auch nicht um den, durchaus legitimen, Inhalt deines Beitrags. Sondern um dessen prominente Falschplatzierung. :Winkhappy:

@Pempy: Du wirst hiermit offiziell ermahnt mit dem Bashing gegenüber der Moderation aufzuhören. Die Forenregeln gelten auch für dich. :ciao:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von derblaue » 20. Aug 2018, 20:14

Wikinger hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
Meine fertig ausgefüllte Überweisung für die Forumsunterstützung rutscht im Stapel immer weiter runter :shrug:
sorry,was soll so ein Satz.Entweder man ist dazu bereit dieses Forum zu unterstützen oder auch nicht,dann muß man aber nicht sinnbildlich mit dem Geldschein oder der Münze "wedeln",nach dem Motto:Wenn man das Geld haben möchte verhaltet euch so wie es mir genehm ist,sonst wandert es wieder in mein Sparschwein. :doh:
sorry für OT.

@horseman67 vielen Dank für dein Statement :grins:
l

Ich meinte damit, dass ich ja nicht mehr zahlen muss, wenn ich mich sowieso immer mehr mit dem Gedanken trage, hier auszusteigen... :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Mave242 » 20. Aug 2018, 23:28

Ganz ruhig Leute!
Wir driften hier gerade wieder schwer kontrollierbar wie mit P0 Reifen an den Fahrbahnrand!

DerBlaue hat es zwar vlt etwas sehr zweideutig geschrieben, aber seinen ersten Satz habt ihr völlig ausser Acht gelassen!
Und somit ist der zweite Satz auch aus dem Kontext gerissen.

Wer von Listener die Antwort mal ganz genau liest und dann von DerBlaue, wird durchaus dann mal merken, das da einfach nur eine gewisse Unmut hintersteckt.
Ich finde die Aussage zwar gewagt von DerBlaue und ich muss mich jetzt ernsthaft zurück nehmen, nachdem ich schon abgemahnt wurde wegen meiner persönlichen Meinung, aber seiner Bedeutung gebe ich recht!

Und das hat nichts mit effekthascherei zu tun. Was hier aufgebaut wurde, dafür bin ich sehr wohl dankbar. Aber daran tragen wirklich auch alle mit. Klar, haben die Initiatoren hier die Basis geschaffen und was besonderes auf die Hufen gestellt, aber ohne die ganzen User die ihr Wissen und ihre Zeit einbringen, wäre es wohl bei einem kleinen und normalen Forum geblieben.

Deshalb gilt mein Dank besonders Denen, die sich hier auch einsetzen, ohne einen Mod-Status zu haben.
Denen, die ihre Meinung äußern und diese vertreten, so wie ich es mache.
Denen, die Alissa und ich kennenlernen durften bei den Stammtischtreffen...
Natürlich auch denen, die einem vertrauensvoll die Handynummer mitgaben, hier PM getauscht haben und immer ein gutes Wort fanden!
Ich bin dankbar für die Freundschaften die entstanden sind, durch das so vieles noch neben dem Forum möglich geworden ist.
Dankbar für die Angebote und Hilfen die man hier bekommen hat und bekommt.

Aber dazu muss ich auch sagen, und das gehört eben auch dazu...

Meinen Dank gilt nicht denen, denen das egal ist. Denen eine andere Meinung zu wider ist, und sich für was ganz besonderes halten und sich Rechte rausnehmen, weil sie denken, sie dürfen es. Völlig egal was sie vorher geleistet haben und gewesen sind oder noch sind, oder wer sie sind. Meinen Respekt haben sie verspielt.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von hdgram » 21. Aug 2018, 00:08

Zunächst einmal meinen ganz lieben Dank an den Threadstarter Rainer alias @horseman67. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Kaum eröffnet, geht wieder das los, was hier die letzten Tage und Wochen vorherrschte und warum genau aus diesem Grunde Rainer genötigt war, diesen Thread zu eröffnen.

Geht alle einmal in Euch und fragt Euch, was Ihr wollt.

Wenn Ihr dieses Forum, diese Gemeinschaft weiter behalten wollt, dann müssen sich alle ein wenig am Riemen reißen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Wikinger : Du hast es auf den Punkt gebracht und ich ergänze:
derblaue hat geschrieben:Ich meinte damit, dass ich ja nicht mehr zahlen muss, wenn ich mich sowieso immer mehr mit dem Gedanken trage, hier auszusteigen... :shrug:
Weißt Du, @derblaue, ich habe über 20 Jahre Hunde gezüchtet.

Ein wahres Wort unter Züchtern: "Eine läufige Hündin kannst Du nicht halten."

Was will ich damit sagen? Dann geh doch einfach. Glaubst Du wirklich, das Du so wichtig bist, dass Du mit Aussteigerdrohungen irgend etwas in Deinem Sinne, der ja nicht unbedingt im Sinne der Mehrzahl der Mitglieder sein muss, veränderst?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Mave242 » 21. Aug 2018, 01:08

Dieter...
Ich glaube das hast falsch verstanden von "derBlaue"...
Kurz gesagt:
Er ist nicht zufrieden genug um eine Spende locker zu machen. Und möchte sich jetzt wieder vlt etwas anderem mehr widmen...ich sehe da nicht zwingend eine Androhung...

Nicht alles so verbissen sehen Leute. Es gibt Wortkarge Leute, die nicht jedes Detail erklären und spielraum lassen für andere Gedanken.
Wir neigen im moment leider eher dazu, das Negative daraus zu lesen.

In der Ruhe liegt die Kraft. Lasst es nicht wieder OT wandern! Alles gut!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von derblaue » 21. Aug 2018, 06:20

... stimmt, diese Kommentare hätte ich mir auch sparen können - oder zumindest anders formulieren :shrug:

... ich war halt durch die Entwicklung auch wieder in diesem Thread etwas genervt. Man sehe es mir nach.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Fennek » 21. Aug 2018, 06:31

Und genau wegen solcher Äußerungen meide ich inzwischen hier im Forum zu schreiben.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von hdgram » 21. Aug 2018, 06:31

@derblaue: Friede. :bussi: :Bier:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von MX501 » 21. Aug 2018, 07:13

Fennek hat geschrieben:Und genau wegen solcher Äußerungen meide ich inzwischen hier im Forum zu schreiben.
Michael,

genau aus diesem Grund hört man von mir auch nicht mehr viel. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Einfach mal Danke...

Beitrag von Harry K. » 21. Aug 2018, 07:47

Es wird hier nur noch alles zerredet. Den guten Beitrag von @horseman67 hätte man auch einfach kommentarlos stehen lassen können. :(
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“