Zurück zu den Wurzeln ...

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von wdakar » 22. Aug 2018, 11:47

Brrrrruuuummm hat geschrieben:Der nicht vorhandene Community-Gedanke von @wdakar ist erschreckend. Wer die Regeln nicht mag, der soll bitte wegbleiben. Wer nicht spurt, der wird verwarnt und fliegt. Zum Glück wurde NUR von einem "reinigenden Gewitter" gesprochen und nicht etwa von einer "Säuberung". Starker Tobak!
Es wurde mehrmals angekündigt, dass es so nicht weiter gehen kann und jetzt wird eben gehandelt...Mit guten Worten war hier nichts zu erreichen, rein gar nichts...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von embe71 » 22. Aug 2018, 11:52

Just my 2 cents : Wenn ich mich als Moderator über ein Niveau "ganz unten" oder auf Höhe "Kneipen/Stammtisch" beschwere, habe ich A) entweder meinen Job über längere Zeit völlig falsch gemacht oder drücke B) damit implizit eine gewisse Verachtung gegenüber den Mitgliedern aus, von denen das Forum durch die Beiträge hauptsächlich lebt.

Ich finde das erschreckend und ärgere mich auch etwas darüber.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von maximus44 » 22. Aug 2018, 14:16

Das Problem ist das viele Menschen nur von sich ausgehen und nicht verstehen das andere ein anderes Verständnis oder Auffassung haben .
Der Eine kann und will nichts mit Themen über Anzugdrehmoment anfangen
,für den Anderen ist es hohe Kunst. Der Eine findet es super toll wenn von fremden 15 jährigen
Jungs Daumen hoch gezeigt wird, den Anderen ist es zum fremd schämen.
Wenn Mave wegen den letzten Beiträgen wirklich verwarnt wurde, dann läuft hier was schief und zwar nicht bei den normalen Usern.
Wen kann es stören wenn man sich hier bei Feedback oder off Tonic austauscht? Oder fehlen dann die Buchstaben wo anders?

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von horseman67 » 22. Aug 2018, 17:14

@Since64:

Die meisten User hier sind in einem Alter, in dem es sicher gelingt, die eigene Meinung, auch wenn sie nicht
der Meinungsmehrheit entspricht, sachlich und ohne beleidigenden Inhalt vorzutragen. So schätze ich dich
auch ein. Versuchs doch einfach nochmal.
Nur wozu es gut sein soll, den anderen mitzuteilen, dass man für den Inhalt (den keiner kennt!) womöglich eine eine
Verwarnung bekommt, erschließt sich mir ehrlich nicht.

@Mave242:

Das du dich ungerecht behandelt fühlst, ist nicht zu übersehen.
Aber man(n) sollte doch erkennen, wann sich die Lage für einen selbst nicht mehr verbessert.
Sicher ist keiner von den Mods Mr. Perfect, du und ich aber auch nicht. Also mein Rat wäre, schnaufe durch, beschränke dich
auf Sachthemen, sei über der Gürtellinie ruhig kritisch wenn du das möchtest, und habe hier eine schöne Zeit.

@Brrrrruuuummm:

Könntest du mir bitte erklären, was dagegen spricht, dass derjenige, der die Regeln des Forums (also die Regeln aller)
missachtet, mit Konsequenzen rechnen muss?
Über die Sensibilität und die momentane Härte der Mods kann sicher gestritten werden, da kann es auch unterschiedliche
Ansichten geben, aber definitiv nicht über die Notwendigkeit!

BG an Alle

Reiner
Zuletzt geändert von horseman67 am 22. Aug 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Yee-haw » 22. Aug 2018, 17:41

horseman67 hat geschrieben: @Mave242:

Das du dich ungerecht behandelt fühlst, ist nicht zu übersehen.
Aber man(n) sollte doch erkennen, wann sich die Lage für einen selbst nicht mehr verbessert.
Sicher ist keiner von den Mods Mr. Perfect, du und ich aber auch nicht. Also mein Rat wäre, schnaufe durch, beschränke dich
auf Sachthemen, sei über der Gürtellinie ruhig kritisch wenn du das möchtest, und habe hier eine schöne Zeit.



BG an Alle

Reiner
Eigentlich wollte ich zu dem Thema aus diversen Gründen nichts posten.

Aber waren die Beiträge von Mave242 unsachlich und unter der Gürtellinie ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von horseman67 » 22. Aug 2018, 18:39

@Yee-haw:

Habe ich das so geschrieben? Nein!
Und genau damit ist das Problem hier beschrieben!!!
Du interpretierst es einfach so, weil es für dich so stimmig ist.

Ist es aber nicht. Ich habe es mit keinem Wort geschrieben und ausgedrückt.

Anders wird ein Schuh draus. Wer sachlich bleibt bekommt in der Regel
keine Probleme! Missverständnisse oder interpretatiosfähige Formulierungen mal ausgenommen!
Und das sollte zu regeln sein.

... und mit @Mave242 gingen meine Zeilen auch nicht an dich.
... deine übrigen Beiträge schätze ich trotzdem :)

So jetzt der schreibt der nächste, dass man meinen post aber durchaus doch so lesen kann und dann dreht
sich das Karusell wieder.

"Zurück zu den Wurzeln" heißt es hier, nicht mit "Vollgas in den Abgrund" ...

BG

Reiner

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Harry K. » 22. Aug 2018, 19:24

Mensch Leute, was ist hier nur los? Es ist schönstes Wetter unf Urlaubszeit. Eigentlich sollten wir uns in unser schönes Pony hocken, durch die Gegend cruisen und von unseren schönen Erlebnissen berichten. :Banane:

Stattdessen wird hier miese Stimmung (von Usern UND Mods) verbreitet, die eigentlich gar nicht nachvollziebar ist.
Ich vermute, uns geht es allen zu gut! Hey, das ist hier nur ein Forum, in dem ich mich bis vor Kurzem sehr gerne aufgehalten habe, keine Religions- oder Sektengemeinschaft. :shrug:

Die Unruhe begann, als vom Forenbetreiber ein Spendenaufruf kam, der durchaus berechtigt ist, meiner Ansicht nach. Sobald die Möglichkeit besteht via Paypal zu bezahlen, werde auch ich meinen Beitrag entrichten.

Jetzt beruhigt euch bitte mal alle wieder (auch die Mods), dann wird sicher alles wieder gut. Noch mehr miese Stimmung wird das Forum zerstören, also bitte!

Und liebe Mods, bitte diskutiert mehr intern miteinander und nicht öffentlich im Forum, denn das kommt bei und nicht gut an, zumindest nicht bei mir. Dieser Rat ist wirklich gut geneint, keine Stichellei. :Winkhappy:

In diesem Sinne, packen wir es wieder an, auf geht‘s! :Bier:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Brrrrruuuummm » 22. Aug 2018, 21:33

horseman67 hat geschrieben:
@Brrrrruuuummm:

Könntest du mir bitte erklären, was dagegen spricht, dass derjenige, der die Regeln des Forums (also die Regeln aller)
missachtet, mit Konsequenzen rechnen muss?
Über die Sensibilität und die momentane Härte der Mods kann sicher gestritten werden, da kann es auch unterschiedliche
Ansichten geben, aber definitiv nicht über die Notwendigkeit!

BG an Alle

Reiner
Eigtl. habe ich darauf wenig Lust, denn dies habe ich niemals geschrieben. Spätestens nach deinem letzten Post, wo dir indirekt von einem Forenangestellten „Effekthascherei“ vorgeworfen wurde, sollte dir das von mir bemängelte Fingerspitzengefühl deutlich vor Augen geführt worden sein.

BG,
Pascal

P.S.. ich weiß leider nicht, was BG bedeuten soll.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von horseman67 » 22. Aug 2018, 21:49

Beste Grüße! :cool:

Benutzeravatar
PETE089
Beiträge: 294
Registriert: 10. Nov 2017, 14:51
Postleitzahl: 809
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von PETE089 » 18. Sep 2018, 19:01

Servus Leute,
Ich war sehr lange im Urlaub und habe die ganze Rebellion leider nicht mitbekommen, konnte auch nicht alles im Nachhinein lesen da einiges gelöscht wurde. Nun denke ich habe ich mich durch alle Themen gelesen, gesperrte und nicht gesperte, um mir ein Urteil zu bilden.
Das alles erinnert irgendwie ans alte Rom, in der Übegangszeit von Republik zur Kaiserzeit. :D
Der Senat (Moderatoren) möchten die Republik erhalten, hat ja bisher alles geklappt und man ist stolz auf die Vergangenheit.
Cäsar und seine Mannen (einige User) möchten Veränderungen, ob bewusst oder unbewusst, gerecht oder ungerecht, wird hier oft unnötig Druck erzeugt auf den Senat.
Der Senat beschliesst Cäsar zu ermahnen und die Kontrolle zu behalten. Die Ermahnungen greifen nicht und Cäsar macht weiter. Nun müsste der Senat eigentlich Cäsar umbringen (rauswerfen). Stattdessen tötet sich der Senat selbst ( Löschung von ACC, Abgabe von Modstatus). :Spinner:
Cäsar gewinnt und eine neue Ära bricht an.
Nun, wenn der Senat eben Cäsar getötet hätte, dann wäre evtl. Schon lange Ruhe gewesen oder aber wie die wahre Geschichte es geschrieben hat, wäre trotz des Todes von Cäsar auch der Senat vom Pöbel ausgelöscht worden.
Was lernen wir daraus? Es beginnt gerade eine neue Mustang6 Ära. Ob gut oder schlecht wird sich zeigen. Rom gab es nach der Republik auch noch einige Jahrhunderte.
Hoffe euch gefällt mein Vergleich, ob Cäsar oder Senatoren, denn sowas ist besser als das ständige blabösblaschimpfblamecker.
Fortsetzung folgt, denn es gab ja noch Ost und Weströmisches Reich. :corn:
Grüße Peter

PS. Bitte keine Geschichts Diskussion anfangen. Wenn doch dann PM, dann kläre ich gerne alles auf. ;)
Grüße Peter

Mein Projekt

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Fogg » 18. Sep 2018, 19:55

Solange es nicht in "brenne Rom, brenne" endet ... ;)


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Mine » 21. Sep 2018, 18:09

Nein nicht brennen, wie fahren jetzt durch das Braunkohlegebiet mit den Streitwagen, immer schön an den Steilhängen vorbei.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Mave242 » 22. Sep 2018, 01:43

Nichts ist für die Ewigkeit und auch die grössten Feuer sind irgendwann mal erloschen.
Die Erfahrung zeigt, das es weiter geht. Anders mit anderen und neuen Mitteln und auf neuen wegen.
Aus einem kleinen Dorf ist eben eine durchaus kleine bis mittelgrosse Stadt geworden. Man kann eben nicht erwaten und glauben, das es so gemütlich und Zeitlos bleibt wie im Dorfleben.
Und es sind nicht nur die Dorf und Stadtbewohner, sondern auch die Regierenden Politiker gewesen...die zu diesen Veränderungen beigetragen haben.

Sowas nennt sich Entwicklung.
Und es gibt nur zwei Wege:
1. Dorf einmauern und alle die darinne sind, bleiben unter sich. Ob sie glücklicher sind...ka...
2. Das Dorf offen lassen und sich entwickeln lassen.

In beiden Fällen gibt man mehr oder weniger etwas auf, und gewinnt etwas für sich hinzu.
Einen Kompromiss dazwischen gibt es nicht der annehmbar ist.

Man muss sehen was jetzt kommt. Aber auf keinen Fall sollte man alles schlecht reden.
Hier haben sich sehr tragbare Strukturen entwickelt. Das wäre ohne dieses Forum natürlich kaum möglich gewesen. Auch nach diesem Crashday hat sich einiges getan.

Und ich bin der Meinung, das es wie in allen Freundschaften und Ehen gelaufen ist. Es hat sich mit der Zeit einfach auch viel Unmut und Wut, Stress etc angestaut. Das ist dann mal eskaliert. Man muss sowas aber auch mal wegstecken, tief durchatmen und weitergehen.

Ich möchte hier mal eine Erfahrung einbringen aus meiner aktiven Zeit als Clanleader von 2011 bis 2015:
Clan aufgebaut auf eine gemütliche Grösse und Aktivität.
Es fehlte uns aber die Fähigkeit, bei grösseren Handlungen sinnvoll mit zu mischen. Ergo noch einiges an "Personal" herein geholt.
Bei 100 Leuten war schluss. Mehr geht nicht. Den Clan führte ich basierend auf Respekt und kumpelhaftes Miteinander.
Das Problem eskalierte bei den wichtigen Clanwars bzw bei Gefechten. Ergo musste eine Kommandostruktur her, damit es effizient läuft.
Das klappte auch ganz gut. Vertrieb aber auch Spieler und sorgte auch für unmut. Anderen war es egal oder gefiel es.
Der erste "split" bzw Bruch ereignete sich nach einem Jahr und ein nicht unwichtiger Teil zog ab um sein eigenes Ding zu machen.
Ich hab mir eine Pause gegönnt und gesehen wer nach 3 Monaten noch da war. Mit denen habe ich dann 4 Wochen lang geplant und explizit Spieler gesucht, die ausnahmslos alle unsere Anforderungen erfüllten.
Wichtig war eine harmonische Atmosphäre aber auch Disziplin.
Die Spielerzahl lag bei 60 mit 90% Aktivität auf dem Tag. Vorher waren es 40% auf 3 tage!
Das Ergebnis war, das wir deutlich effektiver waren und mehr bringen konnten. Gleichzeitig war es aber entspannter.
Es kam aber zu einem weiteren Bruch, da ich das Kommando weiter gab. Krankheitsbedingt und Burnout zwang mich dazu.

Runde Nummer drei, nach 9 Monaten und einem erneuten Planen und neuen Aufbau.
Der Aufbau dauerte länger, war aber weit besser, da man die Erfahrung aus den beiden malen davor mitgenommen hat.
Ergebnis war 50 Personen. Die waren aber zu den wichtigsten Zeiten zu 95% immer online, Abends bis in die Nacht.
Folge: Wir führten den Clan 2 Jahre lang unter den Top10 Clans. Ohne riesen Anstrengung aber mit erheblichen Änderungen gegenüber dem ersten beiden Versuchen und gekrönt durch massive und Teils auch einzigartige Erfolge.

Das Rezept was funktinierte:
- Respekt allen Teilnehmern gegenüber
- Das Schlusswort zu Entscheidungen hatte ich allein wenn es sein musste. War aber nicht unanfechtbar dadurch.
- Ich hab mich niemals als Unanfechtbar gesehen und immer ein offenes Ohr gehabt für die Belange, Kritiken und Ideen anderer Mitglieder.
- Bei "Vergehen" gegen bestehende Regeln, wurde mit Respekt darüber gesprochen. das hat zu 90% funktioniert. Die restlichen 10% mit einem nachträglichen Gespräch mit der kompletten Clanführung.
- Bei Events wie Clanwars hat auch mal der Clanchef bzw die Führung den Fuß still zu halten, wenn der Taktiker Anweisungen gab.
- Analyse dessen, was schief lief und wie man das am besten löst.
- Querdenken und es auch zulassen
- Andere Meinungen zulassen und es IMMER aus der Sicht sehen von der anderen Person. Das hilft zu verstehen. (habe das Problem gerade im Freundeskreis mal wieder...) Das Bild was man dann sieht, ist oftmals ein völlig anderes bzw halb so Wild.
- Auch mal zurückstecken, einen oder zwei Schritte zurück gehen.

In einem anderen Onlinespiel, vorher von 2006 bis 2011 waren es 240 personen, aus 5 Länder in verschiedenen Zeitzonen! Da hat auch nicht jeder so mitgespielt wie ich es wollte oder wir es wollten.
Aber eines habe ich niemals getan...aufgeben! Niemals habe ich mich unterbuttern lassen oder mich klein reden lassen. Und genau das mache ich bis heute nicht! Weder im Clan, noch auf der Arbeit und schon garnicht einem Chef oder Kunden gegenüber.
Vieles von dem was ich oben geschrieben habe, sind Prinzipien die ich immer irgendwo und irgendwie anwende. Und da fahre ich ganz gut mit und Andere auch.
Das Forum hier ist in einer anderen Größe, aber im groben lässt sich davon einiges übertragen und sollte auch selbstverständlich sein. Denn eigentlich, sind es selbstverständliche und ganz banale Regeln und Handhabungen.

Problem ist leider oft nur, der Ton macht die Musik. Und hier haben wir keinen Ton. jeder liest es mit seiner "Stimmung" und interpretiert es damit dann auch. Und so geht vieles gerne mal nach hinten los.

So...schönes Wochenende!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von PonyWhisperer » 22. Sep 2018, 03:49

Ich empfinde die Diskussion als nutzlos. Konkreter - manche Forumsteilnehmer zeigen eine Dünnhäutigkeit, die mich glauben lässt, sie warten förmlich darauf, kommentiert zu werden, um dann beleidigt wehzuklagen!

Ich kann nur allen Beteiligten raten, Angriffe, die man als persönlich empfindet einfach zu ignorieren. Die Sache läuft sich sofort tot.
Ich bin in verschiedenen Foren aktiv, auch dort ist die Diskussion um die sogenannte Forumskultur immer die gleiche.

Es hat sich dort wie auch hier immer als erfolgreich gezeigt, wenn Schwachsinns-Beiträge antworten, einfach ignorieren und seinen Standpunkt höflich aber bestimmt weiter vetrtreten.
Und wenn dann der- / diejenige Angreifer(in) meint, beleidigt seinen Account löschen zu müssen - so what, dann ist das eben so.

Die ganzen Kommentierungen und Meinungsäusserungen mit den verbundenen Aufrufen zur Besinnung und zu Besserungen bringen nix. Im Gegenteil - ein Forum muss auch Divergenz aushalten.

Ein gutes Forum mit stabilen Charakteren hält das auch aus!

Gruesse

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Zia1987 » 22. Sep 2018, 10:19

PonyWhisperer hat geschrieben: Die ganzen Kommentierungen und Meinungsäusserungen mit den verbundenen Aufrufen zur Besinnung und zu Besserungen bringen nix. Im Gegenteil - ein Forum muss auch Divergenz aushalten.

Sehe ich genauso, vor allem weil damit jedesmal die alten Kamellen wieder hochkochen. Alle haben die vorgefallen Sachen vergessen und zwei Wochen später kommt der nächste, der im Urlaub war und jetzt erst alles liest und kurz schreiben möchte, dass doch bitte alle wieder lieb sind...
Dann dauert es nicht lang und die ersten Streithähne von vor zwei Wochen keifen sich wieder an oder tauschen unterschwellige Provokationen aus.

Ist halt manchmal wirklich etwas kindisch so wie damals in der Schule und dabei gehöre ich vermutlich sogar zu den jüngeren Semestern hier im Forum.

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Brrrrruuuummm » 22. Sep 2018, 11:22

PonyWhisperer hat geschrieben:Ich empfinde die Diskussion als nutzlos. Konkreter - manche Forumsteilnehmer zeigen eine Dünnhäutigkeit, die mich glauben lässt, sie warten förmlich darauf, kommentiert zu werden, um dann beleidigt wehzuklagen!

Ich kann nur allen Beteiligten raten, Angriffe, die man als persönlich empfindet einfach zu ignorieren. Die Sache läuft sich sofort tot.
Ich bin in verschiedenen Foren aktiv, auch dort ist die Diskussion um die sogenannte Forumskultur immer die gleiche.

Es hat sich dort wie auch hier immer als erfolgreich gezeigt, wenn Schwachsinns-Beiträge antworten, einfach ignorieren und seinen Standpunkt höflich aber bestimmt weiter vetrtreten.
Und wenn dann der- / diejenige Angreifer(in) meint, beleidigt seinen Account löschen zu müssen - so what, dann ist das eben so.

Die ganzen Kommentierungen und Meinungsäusserungen mit den verbundenen Aufrufen zur Besinnung und zu Besserungen bringen nix. Im Gegenteil - ein Forum muss auch Divergenz aushalten.

Ein gutes Forum mit stabilen Charakteren hält das auch aus!

Gruesse
100%ige Zustimmung!
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von Mave242 » 22. Sep 2018, 13:11

Jep...

Ich bin auch dafür, das hier das Thema geschlossen wird. War auch ein Vorschlag von mir bei einem anderen Thema, wo es dann richtig wild wurde...ne..wollte man nicht schliessen.
Da war dann wirklich der fade Beigeschmack, das man es drauf angelegt hat zu provozieren, es laufen zu lassen. Man könnte das noch weiter spinnen...aber solch ein Thema sollte hier wirklich geschlossen werden.
Wie ihr ja auch schon sagt, es beruhigt sich nach einer Zeit, dann kommt einer aus dem Urlaub und schwupps...werden die ganzen Geschichten wieder aufs neue aufgekocht.

Gruß
Andy
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Zurück zu den Wurzeln ...

Beitrag von hady » 22. Sep 2018, 20:00

Mave242 hat geschrieben:Jep...

Ich bin auch dafür, das hier das Thema geschlossen wird. Gruß
Andy
Hi Andy ,
im Grundsatz ja.
Aber nur da gebe ich Dir Recht.
Ansonsten werden die Lämmer zur Schlachtbank geführt. Und dann ---- Friede , Freude , Eierkuchen.
Es kann nur einen Chef geben der die Richtung vor gibt . Das vermisse ich, in dieser echt schweren Zeit . Das nenne ich
!!! -- Führungsschwäche--!!!-

Ich vermisse ein klares Wort , auch wenn es schwer fällt. Erst dann kann man einen Schluss Strich ziehen und endlich konstruktiv weitermachen.


PS. die Konkurrenz ( wenn man es so nennen kann ) schläft nicht. In einer Hinsicht Ok , in der anderen schade, das Informationen und Zusammenhang zersplittert .


Gruß Hady

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“