Seite 1 von 1

Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 22. Jan 2019, 10:38
von HaKa
Hallo Leute :Winkhappy:

die Geburtstage werden im Kalender nicht mehr angezeigt. :shrug:

Ist dies ein technisches Problem, nur bei mir oder allgemein oder hatte jemand wegen Datenschutz bedenken? Wobei ja jeder von uns selbst entscheiden kann, ob er sein Geburtsdatum im Profil angibt oder nicht.

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 22. Jan 2019, 10:44
von Cayuse
Jep. Ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber nicht weiter....ich weiß auch so wann ich Geburtstag habe ;)

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 22. Jan 2019, 11:45
von GC-33
Hallo Heinz,

...das ist bei mir genau so
...da ich aber schon längst keine Geburtstagsgrüße mehr versende, hat mich das nicht weiter tangiert
...es war zwar ein schöne Bereicherung in diesem Forum, aber wenn sie eingestellt wurde, dann ist es halt so
...es gibt hier immmer wieder Änderungen, es ist halt so
...ich weiß, dass du einen Tag vor meinem Sohn "dran bist" und das langt mir :grins:

Gruß Günter Bild

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 22. Jan 2019, 11:47
von hdgram
Eingangsseite Forum unten
Geburtstage

Glückwünsche an: M6465 (55), Mustang'17 (40), M4rivs (25), Daniel.Cray (23)

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 22. Jan 2019, 11:59
von listener
@Christopher: Die sind wirklich raus aus dem Wochenkalender der Startseite. :Winkhappy:

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 22. Jan 2019, 13:43
von Mine
Bei mir war letztens die ganzen Benachrichtigungsoptionen weg.
Christopher hatte mir da auch schon geholfen.
Ich vermute, da ist ein Update gekommen.

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 23. Jan 2019, 11:51
von Cayuse
Guck an! Die Geburtstage sind wieder da.

Re: Geburtstage nicht mehr im Kalender

Verfasst: 23. Jan 2019, 14:01
von listener
Yupp, sie sind wieder da. Zumindest zeitweise. Nach Rücksprache mit Christopher ergab sich folgendes: Er hat er sie aus der Kalenderansicht rausgenommen, da die Geburtstage aufgrund der stark gestiegenen Userzahl die ganzen Events/Treffen/Stammtische aus der Ansicht verdrängt hatten. Temporär sind sie, wie gesagt, jetzt erstmal wieder da.

So, und nun seit ihr dran! Ich starte hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=43&t=12002
eine Umfrage, ob euch die Geburtstage oder die Events/Treffen/Stammtische in der Kalenderansicht wichtiger sind. Je nach Ergebnis, werden die Geburtstage wieder rausgenommen oder bleiben drin. Bedenkt bitte, die Auflistung der Geburtstage des jeweiligen Tages unten auf der Startseite beibt auf jeden Fall erhalten.

[Edit: Ich mache hier dann zu, die weitere Diskussion bitte in der verlinkten Umfrage führen.] :Winkhappy: