Jetzt ist Schluss!!!

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von wdakar » 13. Feb 2019, 09:22

Liebes Mustang6.de Team, liebe Forumsmitglieder,

nach all den Querellen der letzen 1-2 Jahre, all den negativen Entwicklungen im Forum, insbesondere dem Umgangston und dem zum Teil völlig respektlosem Umgang miteinander, werde ich mich aus dem Forum weitestgehend zurück ziehen. Insbesondere werde ich nichts mehr kommentierendes schreiben.

Warum?

Ich bin demForum 2015 als Nummer 42 der Mitgliederliste beigetreten. Ich hatte mir nach reichlich Überlegung spontan einen Mustang bestellt, ich wollte Gleichgesinnte treffen, Erfahrungen gewinnen und austauschen, Treffen organisieren und und und. Alles haben wir geschafft. Das Forum wuchs schnell und durch teils nächtelange Recherchezeiten in US Foren gelangten viele wichtige Infos auch nach Deutschland. Wartendes Mustangleute erfuhren durch interne Kontakte, wo sich ihr Mustang gerade befand, es wurden Tuningteile und Verbesserungen vorgestellt, Kontakte zu Tunern hergestellt und erste Treffen organisiert. Es entwickeltensich die Stammtischen und vor Allem und viel Wichtiger reale Freundschaften fürs Leben, die fortbestehen, auch wenn manche ihren Mustang verkauft haben oder es demnächst tun werden. Freundschaften hängen ja nicht an einem Auto.

Und was noch sehr positiv war, es entwickelte sich eine lebendige Szene rund um das Pony. Stammtische entstanden überall in Deutschland, man fährt da gerne hin und trifft sich und man hat richtig Entzugserscheinungen, wenn man sich im Winer mal 2 Monate nicht gesehen hat...

Aber mit zunehmender Mitgliederzahl kamen auch andere Naturelle, Meinungen und Ansichten ins Forum. Das wäre ja noch zu ertragen, weil es spiegelt ja unsere pluralistische Gesellschaft wieder, aber der Umgangston hat sich massiv verschlechtert, es wird verdienten Mitgliedern, den Moderatoren und auch nicht zuletzt der Forumsleitung keinerlei Respekt gezollt. Viele erste Gründungsmitglieder sind zu meinem Bedauern lange weg oder schreiben hier nichts mehr. Korrespondenz nur noch per Whatsapp Gruppen oder PM.

Gestern ist mir klar geworden, dass ein weiteres Posten hier nicht mehr sinnvoll ist, weil....

- Meinungsäußerungen, Hilfestellungen und Kommentare von mir und auch einigen anderen werden ohne inhaltliche Auseinandersetzung und ohne Rücksicht auf den Beitragsersteller sofort torpediert und angegriffen; und das in zum Teil in respektlosem und herabwürdigendem Ton
- den Krawallstiftern geht es nur um das Gegenschießen und nicht um die Sache
- Moderationsanweisungen werden ignoriert und angegriffen und bei verdienten Bestrafungen wird mädchenhaft rumgeheult
- Kleinigkeiten, wie die kleine Symbolleiste, dei nichts und rein gar nichts mit Werbung und Geld verdienen zu tun hat, wird zur Staatskrise hoch geschaukelt
- neue Kollegen. werden teils rüde angeangen bei Fragen, weil sei es vielleicht versäumt haben, den Suche-Button zu betätigen
- Verkaufsangebote werden zerrissen und voll gemüllt
- es werden Wissensdatenbanken gewünscht, dabei hat man Wissensträger aus dem Forum gejagt

Es geht einer kleinen Gruppe offenbar nur ums Herumdiskutieren, Stänkern und Unfrieden stiften. Und es geht nichtt um das, was uns alle zusammenhalten sollte, den Mustang!!!

Mir reicht es jetzt. Meine Frau und meine Freunde fragen zurecht, warum tust du dir das noch an. Tue ich nicht, es ist vorbei...Und es ist auch derzeit besser so, vielleicht werden dann einige Beiträge nicht mehr so exzessiv zugemüllt, nur weil ein „Feindbild“ etwas postet.

Ich entschuldige mich bei allen, mit denen ich immer herum diskutiert habe, dass die 15er Mustang Szene und der massenhafte Import des Ponys die Szene zerstören wird. Viele Alteisenbesitzer wollten uns und unsere Autos nicht auf deren Treffen, zu Recht, wie ich jetzt selbst erfahren habe. Weil dei Szene istbzwarvriesengroß geworden wie unser Forum auch, aber es gibt kaum Enthusiasten, denen der Mustang und die amerikanische Kultur am Herzen liegt.

Ich hoffe, in ein paar Jahren bessert sich das wieder, wenn es keinen Import mehr geben wird und die Nicht-Enthusiasten zu neuen Ufern weiter ziehen. Vielleicht berappelt sich die Szene dann wieder.

Ich werde mich aus tiefer Verbundenheit zum Forum zwar nicht abmelden und meinen Account sperren lassen, poste aber zukünftig nichts mehr ins Forum. Per Privater Nachricht oder Email bin ich aber für Alle erreichbar, die Hilfe und Rat oder auch sonst wie Konversation wünschen. Das tun bereits jetzt sehr viele, was mich ausdrücklich freut!!!

Den Stmmtisch NRW betreuen wir als Team weiterhin, weil wir da viele liebe Freunde und Gesichter haben, auf die wir uns freuen und auch als Mitglied des Organisationsteams „Mustang Event 2019“ bleibe ich Euch erhalten.

Ansonsten macht es gut, passt mir aufs Pony und aufs Forum auf und wir sehen uns....

Anytime and Anywhere....



P.S. Ich wünsche ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion hier, lasst es einfach stehen, nehmt es zur Kenntnis und gut ist. Ärger und Verdruss hatten wir hier bereits genug. Und ja, allen, die mir nicht positiv gesonnen sind, lasst es mir PNs zu schreiben, ich werde keine mehr beantworten, es wäre Vergeudung endlicher Ressourcen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von hdgram » 13. Feb 2019, 09:41

Ich schrieb bei @Fennek :
hdgram hat geschrieben:Danke für Deine bisherige Arbeit. Daumen hoch!
Gleiches gilt für Dich..
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Oberberger » 13. Feb 2019, 09:53

Thank God ... it's Crashday!
Pro·fil·neu·ro·se

/proˈfiːlnɔ͜yroːzə,Profílneurose/

Substantiv, feminin [die]

neurotische Angst, (besonders im Beruf) zu wenig zu gelten [und das daraus resultierende übersteigerte Bemühen, sich zu profilieren]
Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Fennek » 13. Feb 2019, 09:58

1. Danke Wilfried für alles.
2. Wir bleiben eh Freunde.
3. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
4. Ich könnte jetzt hier eine Liste schreiben mit 10 Leuten die ich sofort aus dem Forum werfen würde, um so was zu verhindern.
5. Es ist mir inzwischen total egal. Ich weiß wo ich wahre Petrolheads finde. Hier leider kaum noch.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von GC-33 » 13. Feb 2019, 10:44

wdakar hat geschrieben:Liebes Mustang6.de Team, liebe Forumsmitglieder,

Es geht einer kleinen Gruppe offenbar nur ums Herumdiskutieren, Stänkern und Unfrieden stiften. Und es geht nicht um das, was uns alle zusammenhalten sollte, den Mustang!!!

Ich hoffe, in ein paar Jahren bessert sich das wieder, wenn es keinen Import mehr geben wird und die Nicht-Enthusiasten zu neuen Ufern weiter ziehen. Vielleicht berappelt sich die Szene dann wieder.

P.S. Ich wünsche ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion hier, lasst es einfach stehen, nehmt es zur Kenntnis und gut ist. Ärger und Verdruss hatten wir hier bereits genug. Und ja, allen, die mir nicht positiv gesonnen sind, lasst es mir PNs zu schreiben, ich werde keine mehr beantworten, es wäre Vergeudung endlicher Ressourcen...
Lieber Wilfried,

...meine Entscheidung, mich hier zurück zunehmen, habe ich bereits im Juli 2018 für mich getroffen
...die PN Korrespondenz mit "Tim" und Telefonate mit einem "Altgedienten User" hatten mich damals dazu veranlasst
...aber auch die teilweise willkürlichen "Thread-Löschaktionen" Moderatoren seitig bestärkte mich in meiner Entscheidung ***

...und ja - die gemeinsame "Sache Mustang" ist stark verblasst
...und nein - es ist ein Irrglaube von dir, dass es in der Zukunft besser wird - nein es wird noch schlimmer kommen
...das habe ich schon einmal im 2005er Forum erlegt, was aus ähnlichen Gründen im Nirwana verschwand
...dir und deiner Frau wünsche ich alles Gute - und danke für deine Arbeit hier

Grüße vom ältesten Forums User mit der Registrier Nummer 85
Günter

***ja - ich erlaube mir hier auch mal gegen Moderatoren Entscheidung zu sprechen, deren willkürliches Handeln und Löschaktionen nach "Gutsherren Art" zur derzeitigen Stimmung hier im Forum mit beiträgt - das ist meine Meinung
Zuletzt geändert von GC-33 am 14. Feb 2019, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von humankapital » 13. Feb 2019, 11:03

Wir hatten zwar nie die Möglichkeit, uns kennen zu lernen, aber ich will Dir ein pauschales "Danke!" für deine vielen informationsreichen Beiträge mitgeben, die mir während der Recherche zur Kaufentscheidung und auch jetzt, auf der Suche nach Infos über Optimierungen, sehr geholfen haben.

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Andy_GP » 13. Feb 2019, 11:06

Hallo ich muss dir Recht geben.
Leider ist es hier so das 4 Leute ( nicht nur mir aufgefallen) hier im Forum massiv auftreten und Halbwahrheiten und Unsicherheit züchten.
Man kann zwar nicht alles genau wissen aber selbst wenn man bei einem Tema das richtige wissen hat wird man immer genau von diesen Typen massiv angegangen anstatt sie einfach mal ihr schnauze halten würden.
Bin in 4 Forums unterwegs wo mein Wissen und Hilfe über Motoren und Import gerne auf Freundschaftlicher Basis angenommen wird (wie gesagt niemand weiß alles jeder braucht mal Hilfe ) aber wie es hier ab und zu ab geht ist mir unverständlich...
Foren sind da um Hilfe, Info und Bekannte / gleichgesinnte zu finden..
Aber die Seuche mit Halbwahrheiten usw. ist schon schlimm...

Ja so ist sie heute die Deutsche Gesellschaft. Leider…

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Klaus Bochum » 13. Feb 2019, 11:21

Danke Wilfried für Deine Arbeit und dein bisheriges Engagement. Du hast mir persönlich viele interessante Tips und Hinweise gegeben, die ich dankend gern angenommen habe. Ich war schließlich mit meinem 1. Mustang (Schneewitchen) in 2016 ein völliger Newcomer hier, habe mich aber sofort hier gut aufgenommen und wohl gefühlt. Zu der Zeit gab es noch keine Pöbeleien.
Ich verstehe Deinen Schritt total, ob wohl ich ihn sehr bedaure.
Es ist traurig zu sehen, wie sich unser Forum in den vergangenen Monaten entwickelt hat.
Glücklicherwiese bleibt der Kontakt ja über unseren Stammtisch weiter bestehen.

Man sieht sich ( am Sonntag).

L.G.
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 13. Feb 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Bassman78 » 13. Feb 2019, 11:40

Danke Wilfried auch von mir für Deine Arbeit und dein bisheriges Engagement.
Dennoch wundert mich Dein Opus Magnum in dieser Form zu der Sache und man könnte meinen hier ist wie eine "Drama Queen" am Werk. Sorry, aber in unserer heutigen Zeit hat man doch angeblich so wenig Zeit und da ist für mich ein sinnloses Gestänkere, das Herabwürdigen von ernst gemeinten und proaktiven Beiträgen, Meinungen, Erfahrungen....genau so fehl am Platz wie überzogene Theatralik. Und ich kann nicht umhin das in Deinem Beitrag wahrzunehmen.
Ein Verrohung mangels Identität und persönlichem Gegenüber stellen wir leider immer mehr in unserer Gesellschaft und besonders in sozialen Netzwerken fest. Dazu hatte ich mich bereits kürzlich auch schon mal in einem anderen Thread geäußert. Ich bin selbst seit Jahren in diversen Foren zu verschiedenen Themen aktiv und stelle das immer häufiger fest.
Hier muss dann aber ganz klar und immer rigoroser das "Hausrecht" der Admins und Moderatoren gelten und angewendet werden.
Nur das hilft auf Dauer und nicht die Begnadigung von den häufigen Wiederholungstätern. Wer sich nicht an die Regeln hält ist raus und kann sich woanders umsehen (Punkt). Dass das Überhand nehmen und den Mods und Admins zu viel werden kann, auch verständlich, aber dann muss man halt andere Schritte gehen und Konsequenzen ziehen.
Dass Du jetzt abtrittst hilft der Sache nicht weiter und ermuntert ggf. diese selbsternannten Spezies meist nur noch mehr rumzustänkern. Aber auf der anderen Seite nutze die Zeit besser mit realen Kontakten und dem auch für mich schönsten Wagen der Welt! Das Leben ist einfach zu kurz für ein langes Gesicht! In diesem Sinne carpe diem, carpe noctem (denn auch da sieht das Pony blendend aus) und alles Gute!
Zuletzt geändert von Bassman78 am 13. Feb 2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Diego » 13. Feb 2019, 11:55

Hallo Wilfried,

ich verstehe Dich so gut.
Auch ich verkneife mir irgendetwas zu posten.
Egal was man schreibt es kommt zu 90% nur Müll zurück.

Aber ich freue mich total auf unseren Stammtisch!!!
Und ich freue mich das Du da weiter aktiv bist und wir uns wenigstens ab und an sehen.
Eventuell aber am Sonntag nicht, da ich z. Z. flach liege, aber mal sehen ...

In diesem Sinn.
Viele liebe Grüße, auch an deine Frau!
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Bassman78 » 13. Feb 2019, 12:00

Gute Besserung Diego an dieser Stelle - das darf und sollte hier aber noch geschrieben werden :)
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von mondieaux » 13. Feb 2019, 12:32

Hallo Wilfried,
ich bin noch jung im Forum und trotzdem froh, dass es existiert. Ich selbst versuche zu helfen mit meiner beschränkten Erfahrung zu unterstützen. Idioten blende ich aus, davon gibt es in den sozialen Netzwerken genug - und aus diesem Grund nehme ich daran nicht teil. Da hab ich genug andere Dinge im Leben um mich zu beschäftigen.
Schade finde ich dennoch, dass jemand aus der frühen Zeit aus diesem Grund geht. Aber ich denke das geht den meisten früher oder später so.
Mein Appell an alle: geht respektvoll miteinander um - so wie ihr es auch im täglichen realen Leben (hoffentlich) tut. Behandelt euer Gegenüber so wie ihr selbst behandelt werden wollt. Könnt ihr das nicht, dann lasst es einfach aber hört auf, euch zu benehmen wie ein Assi - oder tobt euch woanders aus! Ich hab auch keinen Bock auf solche Leute, weder hier noch sonstwo!
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Since64 » 13. Feb 2019, 22:14

Schade, sehr schade.
Ich weiß gar nicht mehr, was es war - wir standen auch mal quer.
Jedenfalls hatte ich immer das Gefühl das du ganz klare Kante redest, aber dabei immer noch den anderen "achtest".
Wenn eine Kapazität wie du sich zurückzieht ist's ein Verlust für alle.

So long, Dude...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Wikinger » 13. Feb 2019, 23:02

Hallo Wilfried,

jetzt habe ich langsam keinen Bock mehr im sprichwörtlichen Sinne wieder ein verdientes und vor allen Dingen engagiertes Mitglied zu Grabe zutragen,wie schon zuvor bei Michael.Aber auch bei Dir kann ich deine Gründe nachvollziehen.Einige wenige zerdeppern viel Porzellan und ewig denen den Müll hinterherzuräumen macht auf Dauer kein Spass,gerade wenn es eigentlich um etwas so schönes geht wie den Mustang.
Wie schön war es Anfangs als man jede Information eines Users geradezu aufsaugte und es selber bei seinem Pony ausprobierte.
Gerade Du hast viel dazu beigetragen,gerne erinnere ich mich an deinen Bericht über dein Schropp-Tuning,was mich dazu bewegte es auch zu wagen,trotz Garantie.
Heute wird bei vielen Dingen die man macht sehr oft erstmal kommentiert was dagegen spricht,warum man es nicht machen sollte und wie sieht es rechtlich aus,wenn man Glück hat.Oder es geht gleich ins Eingemachte und man bekommt erstmal seinen Senf ab,wie man sowas machen kann.
Auch gewisse Überheblichkeiten,die man an verschiedenen Posts sehen kann,nehmen zu und gleichzeitig die Tolerenz andersdenkender nehmen leider ab.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eins bleibt ja,der Spass und die Freude an unseren Ponys :Winkhappy:

VG
Frank
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Feb 2019, 08:24

Schade, sehr schade Wilfried. Wünsche Dir alles Gute, vielleicht sieht man sich bei einem Treffen mal. Die vielen vorigen längeren Beiträge, die Deine Verdienste um dieses Forum aufzählen stimmen alle, dem schließe ich mich gerne an. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von MX501 » 14. Feb 2019, 08:35

Wilfried,

ich kann Dich verstehen, man gibt sich Mühe, dass das Forum lebt und dann kommen so Vollpf..... die alles besser wissen oder einfach nur stänkern wollen. :)

Ich habe Dich als sehr symphatischen Menschen, Mustang Event 2018, kennen gelernt.

Deine Entscheidung muss man akzeptieren, geniesse jetzt einfach die Zeit mit Deiner Familie und dem :pony:

Michael hatte geschrieben, löschen der gewissen User und gut ist. Die Einstellung unterstütze ich zu 100%. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 14. Feb 2019, 09:45

Hallo Wilfried,

es macht mich traurig zu lesen dass ein altgedientes Mitglied wie Du sich verbittert von hier verabschiedet.

Ich kann Deine Motivation aber absolut nachvollziehen.
Ich war selber viele Jahre online sehr "en vogue" wie man so schön auf Englisch sagt (mal sehen wann der Erste das korrigieren will :supergrins: ).
Als langjähriger Top 1 bis Top 3 Produktrezensent bei amazon habe ich tagtäglich den Spagat zwischen Hilfsbereitschaft, Wissbegierde und Enthusiamus auf der einen Seite und Hass, Neid und Intoleranz auf der anderen Seite erlebt und durchlitten.

Man kann wirklich erst nachvollziehen was das mit einem macht wenn man es selber erlebt hat.
Für ein Thema zu brennen und diese Leidenschaft eigentlich gerne mit anderen teilen zu wollen und dann immer wieder diesen zersetzenden und spaltenden Elementen ausgesetzt zu sein.
Für mich hatte sich das Thema dann auch irgendwann erledigt, es kam einfach zu viel Frust und Ärger in mein Leben und das meiner Familie. Ich denke genauso ging und geht es Dir.

Ich bin (wie wahrscheinlich die meisten Anderen auch) diesem Forum beigetreten weil ich mit der großen Community hier meine ersten Schritte zum Pony teilen wollte, Kontakte aufbauen und pflegen möchte, offen für Ideen und Ratschläge bin und gerne weiterhelfe wenn ich es denn kann. Ein Geben und Nehmen halt, so sollte es sein.

Meine Ersteinschätzung dass es hier gesitteter zugeht als bei amazon.de stimmt zwar noch.
Aber auch ich habe inzwischen viele kleine und auch größere Beispiele entdeckt wo es hier leider nicht so läuft wie in den Forenregeln vorgegeben und wie es der Verstand und Anstand eigentlich gebietet.

Neue Mitglieder stellen sich nur mäßig bis gar nicht aussagekräftig vor, ältere Mitglieder bashen sie dafür, neue Themen werden in der Luft zerrissen, sinnfreie Kommentare werden gepostet, politische und soziale Ansichten werden bis auf's Blut ausgefochten, Vorurteile werden gepflegt und verteidigt usw.
Als Beispiel nur der Fred zu "Herz und Youtube". Genauso sollte es sicher nicht laufen.
Das alles ist immer auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, akzeptieren sollte man solche Entwicklungen aber sicher nie.

In Deinem "Abschiedsbrief" zeigt sich aber leider auch eine Tendenz, die ich mit Sorge betrachte.
Und zwar die Differenzierung zwischen altgedienten und neueren Mitgliedern.
Und die Unterscheidung zwischen Alteisenfahrern, 2015 EU-Direktkäufern und den Pony-Nutzern der darauffolgenden Jahre.

Hier wird meiner Meinung nach ein schlimmer Spalt getrieben zwischen Menschen, die eigentlich durch Gemeinsamkeiten verbunden werden sollten. Die Begeisterung für den Ford Mustang in all seinen Varianten, das damit verbundene Lebensgefühl, der geniale Sound der Motoren usw.
:Nieder:

Man kann sicher in einem großen Forum wie Diesem nicht den Idealzustand erwarten.
Aber vielleicht sollte sich jeder beim Lesen und Schreiben immer fragen was uns vereint und nicht was uns vielleicht trennt.
Auch ein 1968er Mustang war letztlich "nur" ein Nachfolgemodell des 64er's und ein Vorgängermodell für viele danach.
Auch damals gab es echte Liebhaber und "simple" Daily Driver.
Auch damals gab es Cruiser und Heizer, Genießer und Poser...
Auch damals gab es junge und alte Fahrer, Männlein und Weiblein, Linke und Rechte....

Wollen wir uns irgendwann wenn sich ein Alteisenfahrer und ein Facegelifteter auf der Straße begegnen gegenseitig die Mittelfinger ausstrecken? Ich hoffe nicht.... :bussi:

Wilfried, ich wünsche Dir dass Du all das Positive mitnimmst und bewahrst was Dir dieses Forum in den letzten Jahren gegeben hat.
Das ist das eigentlich wichtige Ergebnis Deiner Zeit hier, das kann Dir keiner nehmen.
:Winkhappy:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von MOTUS » 14. Feb 2019, 11:21

Es ist ein echtes Phänomen:

Alles, was zu groß wird, geht irgendwann kaputt! Alles, was zu viel wird, wird zur Plage!

Das Ganze erinnert mich frappierend an das MOF seligen Gedenkens:
Die Redaktion der MOTORRAD richtete seinerzeit, lange vor Facebook und derlei Auswüchsen, das Motorrad-Online-Forum ein.
Das wurde von Profis moderiert, da gab es Info ohne Ende und da war richtig was los.
Da wurden Treffen organisiert und es gab sogar Einladungen, die Redaktion in Stuttgart zu besuchen-mich hielt damals nur Schneetreiben ab dort hinzufahren, denn der Termin im Spätwinter war etwas unglücklich gewählt-oder absichtlich, um die Spreu vom Weizen zu trennen...
Kurz und gut: Wie eine große Familie.
Dann kamen die Massen und darunter die Spielverderber, die alles verdarben: Die Pöbler, die Profilneurotiker, die Besserwisser und und und:
Und der Laden wurde per Notbremse des Verlags dichtgemacht, weil auch damals schon unerlaubte Inhalte veröffentlicht wurden und man dessen nicht mehr Herr wurde.
Dann hat ein Häuflein unentwegter das freemof.de gegründet, um wieder gemütlich beisammen zu sein-aber der Dampf war raus.
Schade drum!

Ich hoffe, Austritte wie jetzt von Wilfried sind eine Art Anstoß an so manch einen, sich doch bitte etwas besser zu benehmen, damit dieses wunderbare Forum weiter besteht und nicht auch den Bach runter geht.

Viele Grüße von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von mondieaux » 14. Feb 2019, 11:37

Mal ein Gedanke dazu: wäre es nicht möglich, sich nur per Post-Ident anzumelden und nach erfolgter Anmeldung natürlich anonym über Benutzername teilzunehmen?
Dann könnte man bei Bedarf diverse Personen einfach sperren und diese könnten sich nicht mehr (so einfach) anmelden. Desweiteren kann man bei Rechtsverstößen auch Anzeige gegen tatsächliche Personen erstatten. Fände ich eigentlich gut, auch bei Facebook und Konsorten.
Oder bin ich da zu spießig?
Everybody be cool. You be cool.

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Jetzt ist Schluss!!!

Beitrag von atx » 14. Feb 2019, 11:57

Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Hallo Wilfried,

es macht mich traurig zu lesen dass ein altgedientes Mitglied wie Du sich verbittert von hier verabschiedet.

Ich kann Deine Motivation aber absolut nachvollziehen.
Ich war selber viele Jahre online sehr "en vogue" wie man so schön auf Englisch sagt (mal sehen wann der Erste das korrigieren will :supergrins: ).
Als langjähriger Top 1 bis Top 3 Produktrezensent bei amazon habe ich tagtäglich den Spagat zwischen Hilfsbereitschaft, Wissbegierde und Enthusiamus auf der einen Seite und Hass, Neid und Intoleranz auf der anderen Seite erlebt und durchlitten.

Man kann wirklich erst nachvollziehen was das mit einem macht wenn man es selber erlebt hat.
Für ein Thema zu brennen und diese Leidenschaft eigentlich gerne mit anderen teilen zu wollen und dann immer wieder diesen zersetzenden und spaltenden Elementen ausgesetzt zu sein.
Für mich hatte sich das Thema dann auch irgendwann erledigt, es kam einfach zu viel Frust und Ärger in mein Leben und das meiner Familie. Ich denke genauso ging und geht es Dir.

Ich bin (wie wahrscheinlich die meisten Anderen auch) diesem Forum beigetreten weil ich mit der großen Community hier meine ersten Schritte zum Pony teilen wollte, Kontakte aufbauen und pflegen möchte, offen für Ideen und Ratschläge bin und gerne weiterhelfe wenn ich es denn kann. Ein Geben und Nehmen halt, so sollte es sein.

Meine Ersteinschätzung dass es hier gesitteter zugeht als bei amazon.de stimmt zwar noch.
Aber auch ich habe inzwischen viele kleine und auch größere Beispiele entdeckt wo es hier leider nicht so läuft wie in den Forenregeln vorgegeben und wie es der Verstand und Anstand eigentlich gebietet.

Neue Mitglieder stellen sich nur mäßig bis gar nicht aussagekräftig vor, ältere Mitglieder bashen sie dafür, neue Themen werden in der Luft zerrissen, sinnfreie Kommentare werden gepostet, politische und soziale Ansichten werden bis auf's Blut ausgefochten, Vorurteile werden gepflegt und verteidigt usw.
Als Beispiel nur der Fred zu "Herz und Youtube". Genauso sollte es sicher nicht laufen.
Das alles ist immer auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, akzeptieren sollte man solche Entwicklungen aber sicher nie.

In Deinem "Abschiedsbrief" zeigt sich aber leider auch eine Tendenz, die ich mit Sorge betrachte.
Und zwar die Differenzierung zwischen altgedienten und neueren Mitgliedern.
Und die Unterscheidung zwischen Alteisenfahrern, 2015 EU-Direktkäufern und den Pony-Nutzern der darauffolgenden Jahre.

Hier wird meiner Meinung nach ein schlimmer Spalt getrieben zwischen Menschen, die eigentlich durch Gemeinsamkeiten verbunden werden sollten. Die Begeisterung für den Ford Mustang in all seinen Varianten, das damit verbundene Lebensgefühl, der geniale Sound der Motoren usw.
:Nieder:

Man kann sicher in einem großen Forum wie Diesem nicht den Idealzustand erwarten.
Aber vielleicht sollte sich jeder beim Lesen und Schreiben immer fragen was uns vereint und nicht was uns vielleicht trennt.
Auch ein 1968er Mustang war letztlich "nur" ein Nachfolgemodell des 64er's und ein Vorgängermodell für viele danach.
Auch damals gab es echte Liebhaber und "simple" Daily Driver.
Auch damals gab es Cruiser und Heizer, Genießer und Poser...
Auch damals gab es junge und alte Fahrer, Männlein und Weiblein, Linke und Rechte....

Wollen wir uns irgendwann wenn sich ein Alteisenfahrer und ein Facegelifteter auf der Straße begegnen gegenseitig die Mittelfinger ausstrecken? Ich hoffe nicht.... :bussi:

Wilfried, ich wünsche Dir dass Du all das Positive mitnimmst und bewahrst was Dir dieses Forum in den letzten Jahren gegeben hat.
Das ist das eigentlich wichtige Ergebnis Deiner Zeit hier, das kann Dir keiner nehmen.
:Winkhappy:
Ein super Kommentar!!! (Bis auf die Tatsache, dass "en vogue" natürlich nicht Englisch ist sondern, ich glaube, Plattdüütsch)


Zum Thema: Schade, Wilfried, dass du nicht mehr mitmischen möchtest. Einerseits kann ich es auch nachvollziehen. Andererseits ist es auch ein bisschen "weiße Fahne hissen". Aber wenn du wirklich Auswirkungen auf Privatleben / Familienleben bemerkt hast, dann ist es wohl an der Zeit, hier im Forum kürzer zu treten. Vielleicht hast du ja irgendwann Entzugserscheinungen und diskutierst wenigstens in den besonders interessanten Threads wieder mit & bringst deine Erfahrungen ein. :-)

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“