Lesbarkeit des Forums für Nichtmitglieder | im nicht angemeldeten Zustand

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Lesbarkeit des Forums für Nichtmitglieder | im nicht angemeldeten Zustand

Beitrag von hdgram » 19. Apr 2019, 09:03

Ich bin mir nicht sicher, wie es vor dem Umzug war, aber ich meine, es seien erheblich mehr Teile des Forums lesbar gewesen für Nichtmitglieder.

Es ist für mich auch ein Widerspruch, wenn ich zwar die einzelnen Bereiche in der Übersicht sehen kann, dann aber die einzelnen dort sichtbaren Unterforen nur noch angemeldet betreten kann. Beispiele hierzu sind "Tuning & Technisches", "Userbereich" (der auf jeden Fall gesperrt bleiben sollte), "Treffen" (hier sollte, wenn nicht alle, zumindest der "Mustang- Event 2019" lesbar sein). In "OffTopic" ist "OffTopic" gesperrt, "Automobilwelt", Feedback Ecke" und "Mustang.de Forenkalender" lesbar.

Darüber hinaus kann es in meinen Augen auch nicht gewollt sein, dass man einige Forenbeiträge zwar in Google finden kann, beim klicken des Google- Links aber auf der Anmeldemaske landet. Wenn ein Beitrag nur für Mitglieder lesbar sein soll, dann darf ich ihn auch nicht in einer Suchmaschine lesen dürfen.
Beispiel in "Multimedia / Car-Hifi":
"GLADEN ZERO 165.3 - 16cm System 3-Wege Eton Stage 6 6-Kanal DSP Endstufe"
Google findet
Mustang Hifiupdatepakete von Audio System - Seite 2 - Mustang 6 ...
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=9010&start=20

07.03.2019 - Er hat vorgeschlagen, dass GLADEN ZERO 165.3 - 16cm System 3-Wege an einer Eton Stage 6 6-Kanal DSP Endstufe laufen zu lassen.
und
Shaker Soundsystem ersetzen? - Mustang 6 Forum (2015-2019)
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=12637

10.03.2019 - Er hat vorgeschlagen, dass GLADEN ZERO 165.3 - 16cm System 3-Wege an einer Eton Stage 6 6-Kanal DSP Endstufe laufen zu lassen.
Folgt man dem Link, kommt die Login- Seite.
Wunderschönes anderes anderes Suchergebnis auf "McDonald's - was Anderes kann man ja in Deutschland nicht essen." findet in "Offtopic":
1 Ergebnis (0,28 Sekunden)

Verwaltungsgerichts Karlsruhe zu unnötigen Lärm oder vermeidbarer ...
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=12172&start=100

29.03.2019 - "McDonald's - was Anderes kann man ja in Deutschland nicht essen." Hat er nicht gesagt? :ugly: Da ist noch ein Haufen von dem Schrott.
und wieder die Login- Seite.

Bitte einmal prüfen, wie die Rechte in den einzelnen Rubriken/Foren gesetzt sind.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1598
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Lesbarkeit des Forums für Nichtmitglieder | im nicht angemeldeten Zustand

Beitrag von stang-gt-cs » 19. Apr 2019, 14:18

Vielleicht hat das aufgrund Artikel 13 folgende Ursache:

Alle Beiträge, die z.B. hochgeladenen Bilder enthalten, sind ohne Anmeldung nicht lesbar und somit nicht „öffentlich“.

Beiträge, die nur aus Text bestehen sind ohne Anmeldung öffentlich lesbar.
Jedoch kann auch „nur Text“ Artikel 13 betreffen.

Evtl. ist es eine Einstellung, dass für nicht angemeldete Leser nur eine kurze Leseprobe ohne Bilder möglich ist.

Bitte hier jetzt keine Artikel 13 Grundsatzdiskussion entfachen.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Lesbarkeit des Forums für Nichtmitglieder | im nicht angemeldeten Zustand

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Apr 2019, 17:39

Ich finde es gut, so wie es jetzt ist.
Und egal wie, man wird es nie Allen Recht machen können. Hugh!
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“