Situation im Forum

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Dez 2019, 12:54

GC-33 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 10:25
embe71 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 08:28
Kindergarten...
...meine ganz persönliche Meinung
...lasst es gut sein - sonst haben wir am Ende noch einen Forums Märtyrer
...und von denen gibt es weiß Gott schon genügend :grins:

Grüße zum St. Nikolaus - Mitglied Nr. Bild

Ich kaufe eine Tüte gebratene Otternasen. Dazu noch 3 kleine spitze Steine, einen großen runden und eine Tüte Kies. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Moderationsteam
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2017, 19:53
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Moderationsteam » 6. Dez 2019, 18:16

Werte Community!

In jeder Gemeinschaft gibt es zumindest ein paar Regeln, die von jedem Mitglied dieser Gemeinschaft zu befolgen sind. Zu unserem Bedauern hat der User @Sharki weiter vorne in diesem Thread deutlich gemacht, dass er, auch nach einer einwöchigen Bedenkpause, nicht gewillt ist die notwendigen Regeln dieser Forengemeinschaft zu beachten.

Daher wurde, nach eingehender Beratung, seitens des Forenteams beschlossen ihn ab sofort dauerhaft von der Nutzung des MUSTANG6.de Forums auszuschließen.

Er kann in Zukunft die von ihm favorisierten Alternativen nutzen um sich über das Thema Mustang auszutauschen, für uns als Team ist das Thema jedenfalls damit beendet.
Mit freundlichen Grüßen von eurem Moderationsteam:

@Bogur, @Byti, @listener

#followtherules

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Oberberger » 6. Dez 2019, 19:15

Konsequent. Klare Kante gezeigt. Schade, trotzdem.
Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von hdgram » 6. Dez 2019, 19:27

Moderationsteam hat geschrieben:
6. Dez 2019, 18:16
Daher wurde, nach eingehender Beratung, seitens des Forenteams beschlossen ihn ab sofort dauerhaft von der Nutzung des MUSTANG6.de Forums auszuschließen.
I saw it coming!
Deshalb schrieb ich
hdgram hat geschrieben:
6. Dez 2019, 08:26
Komm Thomas, jetzt ist es gut. Hör mit dem provozieren auf, das brauchen wir hier nicht.
Ich denke, er hat es so gewollt und bewusst drauf angelegt um auszutesten, wie weit man gehen kann.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mave242 » 6. Dez 2019, 20:38

Sheriff im Saloon...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mustang6 » 6. Dez 2019, 21:17

Kann mir jemand sagen wo ACE hin ist?

Ich mag hier nicht mehr.

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Falk03 » 6. Dez 2019, 21:40

Mmmmhhh, ich verstehe die Mods nicht!

@Sharki hat in den letzten Posts Dampf abgelassen. Aber niemanden direkt beleidigt und ist auch nicht ausfällig gewesen. Das fällt bei mir noch unter Meinungsäußerung.

Ich stelle jetzt bewusst keine Vergleiche an, da ich dann fürchten muss, hier verbannt zu werden. Allein das sollte zu denken geben.

Viele Grüße
Falk

Mustangzwerg
Beiträge: 235
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mustangzwerg » 6. Dez 2019, 21:53

Ich versteh hier auch nix mehr 🤔🙄

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 273
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Cyber_Dude » 6. Dez 2019, 22:15

Mustang6 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 21:17
Kann mir jemand sagen wo ACE hin ist?

Ich mag hier nicht mehr.
https://modernmusclecars.de/
:S550_ING: :headbang:

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von DaAndal » 6. Dez 2019, 23:06

Da ich gerade betrunken bin kann ich mich nicht so richtig artikulieren :-) finds aber schon bissl heftig ihn jetzt komplett auszuschließen. Da denk ich nicht an Orwellls "Farm der Tiere" wie ein Vorredner, ich in da eher bei "Das Experiment" aber wie gesagt ich hab grad Alkohol konsumiert und hab vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung, mal sehn wies Morgen für mich aussieht :-)
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 6. Dez 2019, 23:34

derblaue hat geschrieben:
4. Dez 2019, 17:44
Leider ist @sharki gesperrt, sonst hätte er sich sicher längst entschuldigt und gut wäre gewesen :shrug:
... hätte gar nicht weh getan :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Triple-M » 7. Dez 2019, 00:01

Ich ergreife mal wieder Partei für unsere Mods. Warum? Haben sie nicht gerade einen beliebten User, der interessante Beiträge postet und sogar für seinen Mustang schon diverse Ehrungen bekommen hat, rausgeworfen? Ich selber habe für ein Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern die Verantwortung für die IT-Systeme, die IT-Sicherheit und bin darüber hinaus auch noch bestellter Datenschutzbeauftragter.
Wer glaubt das Forum sei ein rechtsfreier Raum und der Rest findet im "echten Leben" statt, liegt leider falsch. Das Forum gehört zum echten Leben dazu, wie das Verhältnis zu Fremden, Freunden, Nachbarn oder Kollegen. Wer sich dort im Ton vergreift, wird im dümmsten Fall wegen Beleidigung, Verleumdung oder übler Nachrede auf Antrag strafrechtlich verfolgt. Das geht hier im Forum genauso! Die Beweissicherung ist sogar viel, viel einfacher.
Bevor ich als Forenbetreiber oder Moderator es soweit kommen lassen möchte, dass ich IP-Adressen, Verbindungs- und Gesprächsprotokolle, etc. den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen muss, da würde ich auch lieber selbst Sanktionen verhängen. Insbesondere weil Strafverfolgungsbehörden oder Landesdatenschutzbeauftragte im Fall von Straftaten oder Datenschutzvorfällen genau nach solchen Maßnahmen fragen.
Kurz gesagt: Die Maßnahmen unserer Moderatoren sind keine Willkür, sondern eine reine Schutzmaßnahme im Sinne des Forumbetreibers, des Forums mit seinen Mitgliedern und für sie selbst. Jeder der auch nur im Entferntesten einen Nutzen aus diesem Forum zieht, wäre sicher sehr traurig, wenn hier dicht gemacht werden müsste, nur weil Einzelne ihre Ideologien durchsetzen möchten.
Es ist schade um Sharki, aber es ist wie es ist und er hatte es selbst in der Hand. Übrigens habe ich leider noch keinen Alkohol getrunken, werde aber jetzt ein Bier auf Sharkis Wohl trinken. Er wird es überleben.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mustang6 » 7. Dez 2019, 08:46

Triple-M hat geschrieben:
7. Dez 2019, 00:01
Ich selber habe für ein Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern die Verantwortung für die IT-Systeme, die IT-Sicherheit und bin darüber hinaus auch noch bestellter Datenschutzbeauftragter.
Wenn sich aber in deinem Unternehmen das Leitungspersonal (bei uns Mods) die Türklinke in die Hand gibt und diese ständig dafür sogen, dass die fähigsten Abteilungsleiter kündigen bzw. rausgeschmissen werden...
dann brauche ich mir keine Bilanz anschauen, um zu wissen, dass deine Firma keiner rosigen Zukunft entgegengeht.

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von PiastXD » 7. Dez 2019, 09:00

Wenn die Abteilungsleiter fähig sind aber in Teilen die soziale Kompetenz vermissen lassen, dann bricht die untere Mitarbeiterbasis weg.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 09:32

Mustang6 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 08:46
Triple-M hat geschrieben:
7. Dez 2019, 00:01
Ich selber habe für ein Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern die Verantwortung für die IT-Systeme, die IT-Sicherheit und bin darüber hinaus auch noch bestellter Datenschutzbeauftragter.
Wenn sich aber in deinem Unternehmen das Leitungspersonal (bei uns Mods) die Türklinke in die Hand gibt und diese ständig dafür sogen, dass die fähigsten Abteilungsleiter kündigen bzw. rausgeschmissen werden...
dann brauche ich mir keine Bilanz anschauen, um zu wissen, dass deine Firma keiner rosigen Zukunft entgegengeht.
Dein Vergleich hinkt:

Hier hat kein Mod eine Entscheidung getroffen, sondern ein Team und alle Entscheider haben unterschrieben.

Und wenn Jemand nach einer Sperre immer noch nachkartet, muss man m.E.reagieren, sonst wird man unglaubwürdig.

Und nun zum allgemeinen Vorgehen:
Wir sind nicht in der Politik, wo Jeder öffentlich ausposaunen darf, was er an seiner Führungsriege schlecht findet, sondern in einem privat verwalteten Bereich, in dem die Regeln des Betreibers gelten. Wenn ich in meinem Job mit Entscheidungen von oben nicht einverstanden bin, kann ich das zwar in meiner Firma mit meinem Vorgesetzten besprechen. Sobald ich das aber öffentlich mache, muss ich mich nicht wundern, wenn ich draußen bin.

Sharki hat sich im Ton vergriffen und bekam daher die erste kurze Sperre.

Das war VIELLEICHT etwas verfrüht, weil ihm die Chance genommen wurde, sich zu entschuldigen (wie ich ja auch schon schrieb)

Leider haben sich dann Viele auf ihn eingeschossen, obwohl das Thema eigentlich allg. die "Situation im Forum" hätte sein sollen.

Nach der Sperre zeigte sich Sharki aber absolut uneinsichtig, vielleicht auch beleidigt wie ein Kindergartenkind, sodass gehandelt werden musste.

OK, ich finde die endgültige Sperre auch hart. Ich z.B. habe ein paar User hier gesperrt, die mir mehrmals doof gekommen sind, auch wenn ich von denen oft gute Beiträge gelesen hatte.

Das ging hier aber nicht, weil Sharki den Mods praktisch die Zunge rausgestreckt hat.

Aber Sharki hat sich doch eh schon innerlich verabschiedet, wie er ja selbst schreibt, und andere Kontakte gefunden. Warum er dann aber in einem Thread, der ihn eigentlich überhaupt nicht interessieren sollte, diese Bemerkung an Amazone raus haut, ist mir unverständlich.

Schade für uns um einen kompetenten Schreiber, Sharki wird's überleben (wie schon Jemand schreib), wir aber auch.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mustang6 » 7. Dez 2019, 10:32

derblaue hat geschrieben:
6. Dez 2019, 23:34
derblaue hat geschrieben:
4. Dez 2019, 17:44
Leider ist @sharki gesperrt, sonst hätte er sich sicher längst entschuldigt und gut wäre gewesen :shrug:
... hätte gar nicht weh getan :shrug:
Sharki hat geschrieben:
6. Dez 2019, 06:13
... Wenn ich da jemanden Beleidigt habe mit einer Vermutung die ich gestellt habe, dann tut mir das eigentlich nicht leid, aber trotzdem Sorry dafür.
Man kann ja mal was nettes sagen, muss ja nicht stimmen. Ist ja schnell gemacht im Internet :headbang:
...
Was hast du den erwartet? Ein geheuchelten Liebesbrief?

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 10:43

Mustang6 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 21:17
Kann mir jemand sagen wo ACE hin ist?

Ich mag hier nicht mehr.
Es gibt auch noch eine weiter einfache Lösung:

Einfach nicht jeden Thread lesen. Man kann auch Threads aus dem Abonnement entfernen, dass wird man nicht mehr über neue Posts benachrichtigt.

1. bleibt dann mehr Zeit für's Wesentliche
2. bleibt man weitgehend von "Stimmungsrunterziehern" verschont

Was denkst Du, wie viele Threads ich als EcoBoost-Fahrer ignoriere, weil's einfach an meinem Thema vorbei geht.

Und um wieder auf's eigentliche Thema zu kommen:
Jedes Forum - oder die Mitglieder - verändert sich mit der Zeit.

Als das hier neu war, gab's wenige Mustangs mit vielen Problemen oder vielen Verbesserungsmöglichkeiten für eine eingeschworene kleine Gemeinde.

Mittlerweile gibt's den Mustang in D seit über 4 Jahren. Es ist in dieser Zeit eigentlich Alles gesagt worden, alle werksseitigen Probleme dürften bekannt sein, es gibt wenig Neues im Zubehör (Fahrwerk z.B., Felgen kamen jetzt ein paar Neue). Was soll man da noch schreiben?

Jetzt mit dem FL kamen ein paar neue Gesichtspunkte dazu, aber auch die gibt's mehr oder weniger schon seit 2 Jahren.

Auch daher bin ich nicht mehr so aktiv hier (aber vielleicht immer noch zu sehr ???)

Und ein Forum, wie hier mit über 10.000 (!!!) Usern, ist halt kein Stammtisch mehr, wo Jeder Jeden kennt

Ich bin in 3 Foren angemeldet. In jedem fand ich es anfangs äußerst interessant, aber mit der Zeit war ich aus eben diesen Gründen zunehmend weniger aktiv (Ihr könnt also Hoffnung haben :Devil: ).

Wenn die vielen Altgedienten, die hier hingeworfen haben, weil es Ihnen nicht mehr gefällt, ehrlich zu sich sind, werden sie mir diese Gedanken vielleicht auch bestätigen und sich nicht nur schmollend auf die zunehmend raueren Sitten (die es natürlich auch gibt) verweisen.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 10:50

Mustang6 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 10:32
derblaue hat geschrieben:
6. Dez 2019, 23:34
derblaue hat geschrieben:
4. Dez 2019, 17:44
Leider ist @sharki gesperrt, sonst hätte er sich sicher längst entschuldigt und gut wäre gewesen :shrug:
... hätte gar nicht weh getan :shrug:
Sharki hat geschrieben:
6. Dez 2019, 06:13
... Wenn ich da jemanden Beleidigt habe mit einer Vermutung die ich gestellt habe, dann tut mir das eigentlich nicht leid, aber trotzdem Sorry dafür.
Man kann ja mal was nettes sagen, muss ja nicht stimmen. Ist ja schnell gemacht im Internet :headbang:
...
Was hast du den erwartet? Ein geheuchelten Liebesbrief?
... ne, aber ne ehrliche Entschuldigung.

Genau Sharkis letzter Satz zeigt doch deutlich, dass es ihm am Arsch vorbei geht. Und ja ich entschuldige mich für meine etwas rüde Ausdrucksweise, die ich manchmal habe, aber damit Andere brüskiere :shrug:

Wenn er geschrieben hätte "Wenn ich da jemanden Beleidigt habe mit einer Vermutung die ich gestellt habe, dann tut mir das eigentlich leid, Sorry dafür. " und den Satz danach komplett weg gelassen hätte, wäre Alles gut gewesen.

Ich glaube, wenn Du alle meine Posts lesen könntest, würdest Du feststellen, dass auch ich öfter über's Ziel hinaus geschossen bin. Als ich dann aber Gegenwind bekam, habe ich m.E. die Kritik immer angenommen und mich entschuldigt.

Ich weiß, dass ich manchmal auch was raushaue, lasse mich dann aber gerne tadeln und nehme das auch an.

Das ist übrigens der einzige Grund, warum alle meine Gesperrten von mir gesperrt wurden, weil sie in den Threads oder in PMs deutlich uneinsichtig/rechthaberisch waren.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mustang6 » 7. Dez 2019, 11:37

derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 10:43

Es gibt auch noch eine weiter einfache Lösung:

Einfach nicht jeden Thread lesen. Man kann auch Threads aus dem Abonnement entfernen, dass wird man nicht mehr über neue Posts benachrichtigt.

1. bleibt dann mehr Zeit für's Wesentliche
2. bleibt man weitgehend von "Stimmungsrunterziehern" verschont

Was denkst Du, wie viele Threads ich als EcoBoost-Fahrer ignoriere, weil's einfach an meinem Thema vorbei geht.
Als EcoBoost-Fahrer und Mitglied Nr.67 (13 davon haben nie einen Beitrag geschrieben) weis ich wohl was du meinst und praktiziere das so auch, ansonsten wäre ich schon längst nicht mehr hier.

Und nur weil das andere nicht können, muss seit geraumer Zeit meine Beiträge x-mal durchlesen und korrigieren bis ich sie versende. Irgendwann ist es einmal zu wenig und auch mich erwischt es.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 12:13

Mustang6 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 11:37
derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 10:43

Es gibt auch noch eine weiter einfache Lösung:

Einfach nicht jeden Thread lesen. Man kann auch Threads aus dem Abonnement entfernen, dass wird man nicht mehr über neue Posts benachrichtigt.

1. bleibt dann mehr Zeit für's Wesentliche
2. bleibt man weitgehend von "Stimmungsrunterziehern" verschont

Was denkst Du, wie viele Threads ich als EcoBoost-Fahrer ignoriere, weil's einfach an meinem Thema vorbei geht.
Als EcoBoost-Fahrer und Mitglied Nr.67 (13 davon haben nie einen Beitrag geschrieben) weis ich wohl was du meinst und praktiziere das so auch, ansonsten wäre ich schon längst nicht mehr hier.

Und nur weil das andere nicht können, muss seit geraumer Zeit meine Beiträge x-mal durchlesen und korrigieren bis ich sie versende. Irgendwann ist es einmal zu wenig und auch mich erwischt es.
Ja, aber genau das ist ja das Problem am geschriebenen Wort. Da "rotzt" man mal auf die Schnelle was hin, was das Gegenüber aber komplett, und vielleicht auch berechtigt, in den falschen Hals bekommt. Von Angesicht zu Angesicht würde das nie passieren.

Weil das so ist, MUSS man beim geschriebenen Wort viel mehr nachdenken.

Ich kontaktiere meine Kunden viel mit e-mails. Was denkst Du, wie oft ich da Korrekturlese, bis ich endlich absende.

Und Kritik an meiner Firma lasse ich grundsätzlich von meiner Freundin erst mal gegenchecken, weil ich weiß, dass ich eine etwas rüdere Ausdrucksweise habe (Von dr Alb raa, halt ! Dat verstehn die Berliner nich)

Kennst Du den Kommunikationsgrundsatz "Richtig ist nicht das, was A sagt, sondern B versteht"?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“