Situation im Forum

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Situation im Forum

Beitrag von Scerms » 25. Sep 2019, 23:49

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier richtig ist, oder eher in die Feedback Ecke gehört.

Mir geht es um folgendes Thema: Mittlerweile nimmt es meiner Meinung nach extrem überhand, das User gesperrt werden oder Themen geschlossen werden. Zuletzt sogar der harmlose "Die unendliche Geschichte" -Thread... :Hä:
Mir ist es vor einiger Zeit sogar schon passiert, das ich von einem Mod verwarnt wurde, weil ich mich per PN mit jemandem gestritten hatte.

Irgendwie kommt mir das Ganze ziemlich überreglementiert und überwacht vor. Ja, ich befürchte sogar jetzt wieder eine auf den Sack zu bekommen, weil ich hier einfach mal das Thema ansprechen bzw. auf den Tisch bringen möchte.

Bevor ich noch mehr zu dem Thema schreibe, warte ich mal ab, ob ich dafür gesperrt werde oder hier sofort dicht gemacht wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn hier über das Thema diskutiert werden darf, ohne das die große Zensurkeule ausgepackt wird.

Lieben Gruß Sebi.

Edit: Ich möchte jeden, der hier was schreiben will, um Folgendes bitten:
Bitte schreibt eure Meinungen SACHLICH damit der Thread wenigstens eine kleine Chance hat.
Danke !
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mave242 » 25. Sep 2019, 23:58

Och das Gefühl hab ich vor einiger Zeit schon gehabt.
Aber das geht nicht von allen Mods aus. Zumindest fällt mir nur einer ein, wo die Keule schneller schwingt als Bud Spencer ...

Aber stelle ich mehr eine willkürliche Bewertung fest, und eine Auslegung, wie es gerade passt. Aber naja...

Darüber darf man ja nicht reden oder diskutieren, steht in den Regeln:

Entscheidung des moderators werden nicht diskutiert.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Falk03 » 26. Sep 2019, 00:10

Hallo zusammen
zuerst möchte ich meinen großen Dank an unsere unermüdlichen Moderatoren aussprechen! Ihr macht einen guten Job und das ist sicher nicht immer einfach.
Allerdings habe ich so viele Interventionen in keinem anderen Forum erlebt. Im US-Forum habe ich es noch nie gesehen, dass die Mods eingegriffen haben. Das kann aber an meinem speziellen Interesse liegen kann und Threads über Politik lese ich nicht ;-)

Ich würde es gut finden, wenn die Moderatoren mehr Meinungsvielfalt zulassen würden. Und dazu gehört auch, dass eine Diskussion mal daneben geht.
In diesem Forum wollen wir alle unsere Meinung sagen und auch sagen dürfen. Da gehören auch die Teilnehmer dazu und wir driften manchmal schon sehr weit ab oder erzählen ziemlichen Quark. Aber meiner Meinung nach gehört das dazu. Auch in einem Forum.

Wenn es persönlich (oder schlimmer) wird, dann wünsche ich mir einen Eingriff der Moderatoren. Aber bis dahin muss es nicht unbedingt sein. Auch nicht unbedingt bei Off-Topic-Beiträgen.

Das ist zumindest meine Meinung. Die muss nicht richtig sein oder der Mehrheitsmeinung entsprechen.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Sep 2019, 03:22

Meine persönliche Wahrnehmung: Ich verwende immer weniger Zeit für dieses Forum und schreibe auch weniger.
Irgendwie ist mein Feuer für diese Community abgekühlt..

Woran es nun liegt, ob alle Themen hinreichend oft durchgewalzt worden sind - es also nix Neues mehr gibt ... oder letztendlich die Zensur die spannenderen Themen (Beitragenden) abgewürgt hat - ich vermag das nicht zu sagen.

Gruesse

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von JN75 » 26. Sep 2019, 07:24

PonyWhisperer hat geschrieben:Meine persönliche Wahrnehmung: Ich verwende immer weniger Zeit für dieses Forum und schreibe auch weniger.
Irgendwie ist mein Feuer für diese Community abgekühlt..

Woran es nun liegt, ob alle Themen hinreichend oft durchgewalzt worden sind - es also nix Neues mehr gibt ... oder letztendlich die Zensur die spannenderen Themen (Beitragenden) abgewürgt hat - ich vermag das nicht zu sagen.

Gruesse
Geht mir leider genauso. Evtl. bin ich einfach schon zu lange dabei.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk


Benutzeravatar
sorc
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mai 2019, 15:59
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von sorc » 26. Sep 2019, 07:48

Das ist etwas, das ich schon öfter in Foren wahrgenommen habe und so eine Diskussion kommt irgendwann in den meisten öffentlichen Foren auf. Es geht hier auch um die Frage, was möchte man mit dem Forum erreichen. Nehmen wir zwei mögliche Antworten mal als Beispiel: „Wissensaustausch und Sammlung“ bzw. „Über gemeinsame Interessen plaudern“. Wenn ich das jetzt mal auf unser Forum hier beziehe, dann ist meine Wahrnehmung, dass der Fokus hier mehr auf dem Wissensaustausch liegt. Vielleicht so im Verhältnis 60/40 oder so. Das ist meine subjektive Wahrnehmung. Warum bringe ich das auf? Ich bin nun noch nicht lange hier unterwegs bzw. generell im Mustang Umfeld und habe hier auch viele ältere Threads gelesen und da ist mir die Moderation positiv aufgefallen. Man sucht nach bestimmten Themen findet einen Thread dazu und kann seine Informationen daraus ziehen. Hatte da desöfteren welche, wo erkennbar war, dass die Moderation dort Offtopic Posts entfernt hat, oder mehere Threads zusammengefasst hat. Für jemanden der das später liest ist das top. Wenn in den Fällen nicht so eingegriffen worden wäre, hätte ich viel mehr Zeit investieren müssen. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass das Plaudern und damit der Aufbau eines Gemeinschaftsgefühls zu kurz kommen kann. Das ist nicht leicht, da einen passenden Mittelweg zu finden. Das mit der „unendlichen Geschichte“ mag ich jetzt nicht beurteilen, weil ich das nicht verfolgt habe, aber im Großen und Ganzen finde ich die Arbeit, welche das Moderationsteam hier leistet gut. Eine Alternative wäre halt nur noch die wirklich drastischen Sachen zu moderieren (rechtliches, usw.) und ansonsten dem Forum seinen Lauf zu lassen. Gibt diverse Foren bei denen sowas funktioniert. Da hast du dann aber zu einem Thema diverse Threads und die aktiveren Forenmember sind irgendwann total genervt wenn der 50te Thread zu einem Thema aufgemacht wird, oder du einen Thread zu einem Thema hast und da sind auf einmal mehrere Seiten drin wo die Beteiligten abschweifen und über was anderes reden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Erstrebenswert ist ein Mittelweg, aber der ist nicht leicht zu finden. Unser Moderatorenteam macht das aber gut, wie ich finde. Es gibt sicher mal ein paar Phasen wo es etwas drastischer oder etwas zu wenig wirkt, aber was solls. Allen kann man es nie recht machen. Das so als allgemein Überlegungen zu dem Thema von mir. Komplett subjektiv.

Um auch ein persönliches Fazit zu ziehen: Ich habe lieber ein Moderatorenteam, bei dem ich manchmal denke „das war jetzt vielleicht etwas drastisch (aber gerechtfertigt), hätte ich an deren Stelle aber nicht so gemacht“, als den anderen Fall „warum greift nicht mal ein Moderator hier endlich ein“.

Daher an dieser Stelle auch mal ein Danke an die Moderatoren.
Bild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht52
Beiträge: 298
Registriert: 23. Jul 2018, 10:31
Postleitzahl: 51645
Wohnort: Gummersbach
Land: Deutschland
Echtname: Aljoscha
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von AufWunschGelöscht52 » 26. Sep 2019, 08:03

Guten Morgen in die Runde,

ich habe bisher im Forum nicht viel geschrieben, habe mich eher im Bereich der Treffen & Ausfahrten rumgetrieben und mich aus den verschiedenen Diskussionen herausgehalten, weil es mich schlichtweg nicht interessiert hat und ich keinen Sinn darin sah, weil eh nach kurzer Zeit die „Keule“ kam.

Aber nachdem hier in den letzten Tagen, das eine oder andere passiert ist, was meiner Meinung nach so nicht in Ordnung ist, möchte ich doch was schreiben.

Meiner Meinung nach sind viele Aktionen bzw. Sachen die in den letzten Tagen passiert auf Willkür einzelner oder auf die Instrumentalisierung von Einzelnen durch andere zurückzuführen.

Die Sachen die mir dazu einfallen, hatten weder mit persönlichen angriffen oder ähnlichem zu tun. Die Sachen die in den letzten Tagen passiert sind, sind eher auf Humorlosigkeit weniger zurückzuführen.

Ein weiterer Punkt der mir auffällt ist das hier mit zweierlei Maß, Sachen behandelt werden. Einerseits werden User gesperrt weil sie öffentlich angeblich andere angegriffen haben oder ihre Meinung per PN oder in Threads vertreten oder sich Leute hier durch auf den
Schlips getreten fühlen und auf der anderen Seite gibt es Leute die machen können was Sie wollen und nichts passiert.

Hierzu fällt mir ein Zitat auf dem Buch „Animal Farm“ von Georg Orwell ein

„Alle Tiere sind gleich, aber andere sind gleicher.“

Sollte ich mit meiner persönlichen Meinung jemanden hier im Forum vor den Kopf gestoßen haben oder wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt bitte ich dieses zu entschuldigen und möchte darauf verweisen das es meine persönliche Meinung ist.
Und das ich bewusst das Risiko eingehe, das man mich angeht, verwarnt, sperrt oder ähnliches, da ich der Meinung bin, das es irgendwann reicht, man nicht den Mund halten soll und ruhig mal unbequem wird.

In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Tag :Winkhappy:

Gruß aus Gummersbach
Aljoscha
Gruß Alfi

Bild

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Byti » 26. Sep 2019, 09:35

Ich habe das Thema in die Feedback Ecke geschoben, passt hier besser rein.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1275
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von mobiax » 26. Sep 2019, 09:42

Ich bin mittlerweile seit über 20 Jahren in Foren unterwegs (auch als Admin und Mod) und habe, aber so eine überreglementierung habe ich bisher auch selten erlebt. Und solche Threads wie die unendliche Geschichte oder andere Forenspiele gehörten irgendwie in jedes Forum. Und es ist auch vollig normal das man in gewissen Threads mal 4-5 Postings vom Thema abweicht.
Scerms hat geschrieben:
25. Sep 2019, 23:49
Mir ist es vor einiger Zeit sogar schon passiert, das ich von einem Mod verwarnt wurde, weil ich mich per PN mit jemandem gestritten hatte.
Ich hoffe das da die andere Partei gepetzt hat. Ansonsten wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Oberberger » 26. Sep 2019, 09:45

Scerms hat geschrieben:
25. Sep 2019, 23:49
[...]
Mir ist es vor einiger Zeit sogar schon passiert, das ich von einem Mod verwarnt wurde, weil ich mich per PN mit jemandem gestritten hatte.
[...]
„Schnüffeln“ alle Moderatoren in Privatnachrichten rum oder sind nur einzelne? Dass es an dieser Stelle keinen Datenschutz gibt, sollte man aber transparent machen @Christopher und es nicht zur Verschleierung „PN“ nennen, was doch wohl „Private Nachricht“ bedeuten soll ... so ist das eine ziemliche Sauerei!

Gruß Kai
Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von hdgram » 26. Sep 2019, 09:51

Oberberger hat geschrieben:
26. Sep 2019, 09:45
„Schnüffeln“ alle Moderatoren in Privatnachrichten rum oder sind nur einzelne? Dass es an dieser Stelle keinen Datenschutz gibt, sollte man aber transparent machen @Christopher und es nicht zur Verschleierung „PN“ nennen, was doch wohl „Private Nachricht“ bedeuten soll ... so ist das eine ziemliche Sauerei!

Gruß Kai
Langsam mit den jungen Pferden, Kai.

Dazu gibt es auch bei den PN den Meldebutton.

Hab ich auch schon einmal gemacht, als mich ein anderer User in einer PN sehr weit unter der Gürtellinie beschimpft und beleidigt hat und dieser User wurde im Anschluss komplett aus dem Forum entfernt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Christopher » 26. Sep 2019, 09:53

Weder Mods noch ich als Administrator haben Zugriff auf PNs. Es gibt jedoch die Möglichkeit für User, auch PNs zu melden (sinnvoll für Spam, Anfeindungen, etc.) woraufhin Moderatoren Zugriff auf den Inhalt der entsprechenden PN gewährt wird (ähnlich wie Weiterleiten).

VG
Christopher
Oberberger hat geschrieben:
26. Sep 2019, 09:45
Scerms hat geschrieben:
25. Sep 2019, 23:49
[...]
Mir ist es vor einiger Zeit sogar schon passiert, das ich von einem Mod verwarnt wurde, weil ich mich per PN mit jemandem gestritten hatte.
[...]
„Schnüffeln“ alle Moderatoren in Privatnachrichten rum oder sind nur einzelne? Dass es an dieser Stelle keinen Datenschutz gibt, sollte man aber transparent machen @Christopher und es nicht zur Verschleierung „PN“ nennen, was doch wohl „Private Nachricht“ bedeuten soll ... so ist das eine ziemliche Sauerei!

Gruß Kai

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Paraffinium » 26. Sep 2019, 10:50

Christopher hat geschrieben:
26. Sep 2019, 09:53
Weder Mods noch ich als Administrator haben Zugriff auf PNs.
So ganz richtig ist das ja nicht. Auch eine PN wird in der Datenbank (meist MySQL) abgelegt. Und natürlich kommt ein Admin an diese Daten, mit einer selbstgemachten Datenbank-Abfrage sogar ganz komfortabel. Ob er es auch macht ist eine andere Sache und da muss man dem Admin eben vertrauen (und da glaube ich Christopher auch).
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mave242 » 26. Sep 2019, 11:04

Mich wundert hier teilweise Garnichts mehr.
In einem Thema gestern gab's dann aber von einem User eine schelle...er Verstand den Hintergrund, der etwas OT war um was zu erklären/begründen....nicht, Warum ich es schrieb. für ihn war es OT.
Ich hatte Bezug genommen auf eine Antwort von jemand anderem.

Richtig lesen was da steht, und auch zwischen den Zeilen lesen, ist leider eine Kunst die nur noch wenige beherrschen.
Es wird nur noch überflogen.

Dann ist das ganze auch noch soweit abgekühlt, das Humor und Schwarzer Humor als Angriff ausgelegt werden.
Dann wird von einem gewissen mod, mit zweierlei Maß gearbeitet. Spricht man ihn darauf an...Kommt die Androhung der Schelle!
Man kann noch so sehr recht haben, er dreht es sich "Rechter" passend.
Aber Regeln gelten halt irgendwie nicht für Alle oder nur bestimmte Gruppen nicht.
Die Regeln sind klar, aber wenn ein Mod sich die auslegt, wie es gerade die Situation für ihn erfordert...dann wundert mich die misslichen Lage nicht.

Bad karma ...holt einen immer ein.

Mir ist der Spass ans schreiben schon lange vergangen.

LG
Andy
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Sharki » 26. Sep 2019, 11:36

Hallo zusammen,

ja leider mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte in einem Verkaufs Thread darauf hingewiesen, dass es mit erheblichen Aufwand verbunden ist die Teile die zum Verkauf angeboten würden zu verbauen.
Wurde in der Beschreibung des Artikels nicht darauf hingewiesen.
Wollte schaden vom Käufer abwenden.
Wurde Kommentar los entfernt. Somit hat nun der neue Besitzer die A Karte und kann es ja weiter verkaufen :-)

Ist also der Verkäufer wichtiger als der Käufer :Hä:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von GC-33 » 26. Sep 2019, 12:11

Hallo Cummunities,

...es ist wie im richtigen Leben - es gibt solche und andere :grins:
...ja, leider ist es so, dass einige, ganz wenige Moderatoren einen Lehrgang bei der Feuerwehr gemacht haben
...Axt raus und ratz fatz löschen

...ich selbst habe von zwei Moderatoren diese Löschaktionen hautnah miterlebt
...mit einem Moderator konnte ich per PN meinen gelöschten Beitrag erläutern bzw. erklären - und gut ist es
...der andere, jetzt nicht mehr hier anwesende Moderator bestand weiterhin nach "Gutsherren Art" auf sein Vorgehen

...meine Konsequenz daraus ist...
...ich schreibe als Forums-Mitglied Nr. 85 nur noch zu Stammtisch & Treffen, sowie im Bild des Tages
...Tipps gebe ich grundsätzlich nur noch per PN ab - ist eigentlich schade - aber leider hat sich das Forum sehr zum Nachteil verändert
...was aber nicht nur an den Moderatoren liegt
...einige Moderatoren möchte ich positiv herausstellen, die ihren schweren Job super machen
...macht weiter so - Bugur - Wikinger - Byti

Gruß Günter Bild
Zuletzt geändert von GC-33 am 26. Sep 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mave242 » 26. Sep 2019, 12:29

Kann ich Guten Gewissens unterschreiben Günter.
Die genannten drei Moderatoren machen mit weitem Abstand den Job hier absolut korrekt, menschlich und mit Verstand!
Da kann man auch mal über etwas reden oder eine Entscheidung anzweifeln, es kommt eine passende und einleuchtende Erklärung und keine Drohung.
Und da ich Roland/Byti persönlich kenne und sehr schätze, Kann ich auch sagen das er als Mensch und mod neben dem Forum ebenso gescheit und human ist wie hier!

Wikinger und bogur hab ich ebenfalls niemals ausfallend oder rücksichtslos erlebt.

Da kann und muss man mal einfach

Danke

Sagen und so wie die Herren es machen, so ist es richtig!
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Byti » 26. Sep 2019, 13:41

Jetzt muss ich mal eine Lanze für Listener brechen.
Mike ist mit weitem Abstand der aktivste Moderator hier unter uns. Vielleicht bekommt ihr dadurch einen Eindruck als ob er die meisten Strafen aussprechen würde. (Ist dann wahrscheinlich auch so)
Fast alle Maßnahmen die wir Moderatoren hier treffen sind untereinander abgesprochen und bisher habe ich noch immer hinter ihm gestanden. Man muss auch alle Fakten kennen die zu unseren Entscheidungen führen. Da gibt es Dinge im Hintergrund (PN``` zum Beispiel oder Beiträge die nur kurz öffentlich waren, die die meisten von euch nicht mitbekommen und ihr so ein nicht unbedingtes objektives Bild vermittelt bekommt.
Ich kenne Mike persönlich und ich weiß dass man auch mit ihm reden kann. Wenn sich jemand also ungerecht behandelt fühlt, sprecht ihn per PN an (keine öffentlichen Diskussionen im Board führen). Man kann mit Listener wirklich freundlich diskutieren. Ich habe ihn noch nie ausfallend erlebt.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Wildsau99 » 26. Sep 2019, 14:26

Hallöle,

ich finde eine aktive Moderation für sehr wichtig. Wenn ich sehe, ´was ansonsten im Netz unter dem Deckmantel der Anonymität so abgeht, bin ich froh, dass man hier früh eingreift und jegliches Abtriften (gerade auch in Bezug auf Beleidigungen etc.) sofort unterbindet.

Daher ein Danke von mir an unsere Mods.
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

MuddiTV
Beiträge: 106
Registriert: 2. Sep 2019, 23:55
Postleitzahl: 74572
Wohnort: Blaufelden
Land: Deutschland
Echtname: Alexander K
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Grüne Rallystreifen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von MuddiTV » 26. Sep 2019, 14:47

Ich persönlich denke, es geht weniger um die Arbeit, mehr um ungerechte "Machtausnutzung" was hier gemeint wird. Ich denke es ist klar das untolerantes Verhalten "bestraft" wird.
///Wer später bremst, ist länger schnell///
/// Fährste quer, siehste mehr///

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“