Situation im Forum

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mr. Zero » 7. Dez 2019, 13:34

derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 10:50
Das ist übrigens der einzige Grund, warum alle meine Gesperrten von mir gesperrt wurden, weil sie in den Threads oder in PMs deutlich uneinsichtig/rechthaberisch waren.
Das trifft doch genau den Kern der Sache - Das wirkt auf mich, als wolltet Ihr uns "erziehen"!
"Uneinsichtigkeit/Rechthaberei" ist ab jetzt keine "freie Meinungsäußerung" mehr? Steht das so als Sperrgund in den Nutzungsbedingungen? :shrug:

Du erkennst selbst, dass der Kollege auch "etwas" in die Schusslinie geraten ist und quasi "provoziert" wurde:
derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 09:32
Sharki hat sich im Ton vergriffen und bekam daher die erste kurze Sperre.
Das war VIELLEICHT etwas verfrüht, weil ihm die Chance genommen wurde, sich zu entschuldigen (wie ich ja auch schon schrieb)
Leider haben sich dann Viele auf ihn eingeschossen, obwohl das Thema eigentlich allg. die "Situation im Forum" hätte sein sollen.
Nach der Sperre zeigte sich Sharki aber absolut uneinsichtig, vielleicht auch beleidigt wie ein Kindergartenkind, so dass gehandelt werden musste.
OK, ich finde die endgültige Sperre auch hart.
Das ging hier aber nicht, weil Sharki den Mods praktisch die Zunge rausgestreckt hat.
Na und, ist das so ein Vergehen wie "Majestätsbeleidigung"? Warum besteht bei Uneinsichtigkeit gegenüber der Meinung von Mods Handlunsgbedarf? Handlungsbedarf besteht doch nur bei Verletzung der Nuntzungsregeln, oder?

Und hier wieder ein passendes Zitat:
derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 09:32
Ich z.B. habe ein paar User hier gesperrt, die mir mehrmals doof gekommen sind, auch wenn ich von denen oft gute Beiträge gelesen hatte.
Wenn mir als "normalem User" einer doof kommt, kann ich eben nicht schnell mal sperren, weil ich mir auf den Schlips getreten fühle. Ich muss den Alarmknopf drücken und Ihr entscheidet. Ein Mod sollte in Themen, wo er involviert ist, nie selbst sperren dürfen - wer erwartet da ernsthaft Objektivität? Andererseits wird es im Ergebnis wohl eh aufs gleiche herauskommen.... :shrug:

Meiner Meinung nach sollten die Sanktionsmittel hier abgestuft angewendet werden. Der dauerhafte Bann aus dem Forum ist doch "ultima ratio" die bei strafrechtlich relevanten Tatbeständen o.ä. angewandt werden sollte. Aber wenn einer nur äußert, dass ihn die Sanktionen nicht treffen und es andernortes auch Plattformen zum Informationsaustausch gibt..... :ciao:

Ich habe mittlerweile ernsthafte Probleme, meine Meinung hier locker und pointiert zum Ausdruck zu bringen, weil immer die Angst mitschwingt, eine Ermahnung zu bekommen. Also alles runterschlucken und immer schön politisch korrekt mit höchster Wertschätzung sachlich antworten? Macht mir aber keinen Spaß, wenn hier und da ein Scherzle gleich negativ ausgelegt wird oder manche hier extrem dünnhäutig sind und bei wieder anderen gefühlt (DISCLAIMER: nur mein subjektives Empfinden) die Messlatte anders angelegt wird. Wissen einbringen erfordert Motivation, konsumieren ist einfacher als konstruktive Beiträge zu schreiben (und eine Funktion hier im Forum zu übernehmen ist noch um ein vielfaches aufwendiger), daher ist es doch echt schade, wenn eine erkennbare Menge an "wertvollen" Beitragsschreibern hier nach und nach von Bord geht. Aber vielleicht ist der gewählte Weg eben der einzige, der den Funktionsträgern hier ihre Arbeit erträglich macht, denn siehe Punkt 4: "Die Boardregeln sind nicht verhandelbar und werden allein vom Betreiber des Forums sowie ihrer Administration festgelegt. Die Nutzung des Forums ist an das Akzeptieren dieser Regeln gebunden."
l’état c’est moi! :huch:

edit: der Beitrag/Antwort auf A/B sagen verstehen ist einfach "verschwunden" :schock:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Falk03 » 7. Dez 2019, 13:41

Triple-M hat geschrieben:
7. Dez 2019, 00:01
...
Bevor ich als Forenbetreiber oder Moderator es soweit kommen lassen möchte, dass ich IP-Adressen, Verbindungs- und Gesprächsprotokolle, etc. den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen muss, da würde ich auch lieber selbst Sanktionen verhängen. Insbesondere weil Strafverfolgungsbehörden oder Landesdatenschutzbeauftragte im Fall von Straftaten oder Datenschutzvorfällen genau nach solchen Maßnahmen fragen.
Kurz gesagt: Die Maßnahmen unserer Moderatoren sind keine Willkür, sondern eine reine Schutzmaßnahme im Sinne des Forumbetreibers, des Forums mit seinen Mitgliedern und für sie selbst.
...
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Die Mods sind nicht verantwortlich für die Untaten der Mitglieder. Das ist zwar kein kleines Forum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aktive Redaktion vom Gesetzgeber erwartet wird. Erst nachdem jemand sie in Kenntnis gesetzt hat, sollten sie agieren müssen, wenn der Einwand berechtigt ist.

Vorauseilender Gehorsam geht in Richtung Zensur (was hier teilweise wirklich passiert) und da das ganze nicht öffentlich ausgetragen wird, gibt es keine Möglichkeit des Einspruchs oder der öffentlichen Meinungsbildung.
Eine Folge davon ist üblicherweise, dass Personen oder Beiträge gesperrt werden, wofür es keinen echten Grund gibt und jeder nur noch sagt, was genehm ist. Da gibt es genügend dystopische Filme oder Literatur, in denen genau das thematisiert wird inklusive der sich daraus ergebenden Folgen. Leider gibt es genau das auch im echten Leben. Beispiele sind hier die komplette chinesische Content-Wirtschaft aber auch z.B. Apple (vermutlich Google und viele andere auch).

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Byti » 7. Dez 2019, 14:07

Mr. Zero hat geschrieben:
7. Dez 2019, 13:34
edit: der Beitrag/Antwort auf A/B sagen verstehen ist einfach "verschwunden" :schock:
Richtig, dieser Beitrag und ein weiterer wurden zusammen mit dem "Fake account" von dem sie erstellt wurden entfernt.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 15:48

@Mr. Zero
Du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich ungenau ausgedrückt.

Als ich schrieb, dass ich User hier gesperrt habe, meinte ich, dass ich sie auf meine Ingnorieren-Liste gesetzt habe. Sie können also weiterhin schreiben, alle können deren Posts lesen, nur ich muss es nicht mehr lesen.

Und Sharki wurde m.E. nicht nur gesperrt, weil er die Mods angegriffen hat, sondern seinen absolut unpassenden Beitrag gegenüber Amazone weiter getrieben hatte.

Richtig, ein angegriffener Mod sollte nicht sperren dürfen. Sharki hat aber ALLEN Mods die Zunge rausgestreckt und itgendjemand muss dann halt entscheiden. So wie hier halt das Moderatoren-TEAM

Ich möchte hier die Verteidiger von Sharki hören, wenn sie ähnlichen Stress mit ihrem Mustang hätten wie Amazone und dann sich so einen Spruch anhören müssten ... und sich dann nicht mal dafür entschuldigt wird :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Falk03 » 7. Dez 2019, 16:04

derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:48
Und Sharki wurde m.E. nicht nur gesperrt, weil er die Mods angegriffen hat, sondern seinen absolut unpassenden Beitrag gegenüber Amazone weiter getrieben hatte.

Richtig, ein angegriffener Mod sollte nicht sperren dürfen. Sharki hat aber ALLEN Mods die Zunge rausgestreckt und itgendjemand muss dann halt entscheiden. So wie hier halt das Moderatoren-TEAM

Ich möchte hier die Verteidiger von Sharki hören, wenn sie ähnlichen Stress mit ihrem Mustang hätten wie Amazone und dann sich so einen Spruch anhören müssten ... und sich dann nicht mal dafür entschuldigt wird :shrug:
Also der erste Beitrag (bevor er x-mal editiert wurde) von Amazone, war aber echt grenzwertig. Erst nach den Änderungen und weiteren Posts war Amazones Problem nachvollziehbar und dann war der Frust von Amazone absolut verständlich. Amazone ist hier IMHO nicht ganz unschuldig.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier ganz einfach ein spitzer Spruch auf einen problematischen Beitrag dazu geführt haben, dass man sich auf allen Seiten geärgert hat. Und mit der relativen Anonymität im Internet und dem zeitlichen Versatz zwischen Post und Antwort führt das zu solchen "Missverständnissen".
Ich kann mir gut vorstellen, wenn sich Amazone und Sharki in der echten Welt über das Problem unterhalten hätten, wäre es die ganze Zeit sehr ordentlich und entspannt zugegangen.

Ich sehe immer noch keinen Grund für die Sperre und oder den Ausschluss.

Viele Grüße
Falk

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 16:13

@Falk03
Den Post von Amazone kann ich nicht beurteilen, weil ich die Änderungen nicht mitbekommen habe.

Auch ich finde die Problemschilderung von ihr , na ja unklar.

Aber trotzdem kommt von mir nicht dieser Spruch.

Im Gegenteil: Auf ein konkretes Anliegen bekam sie von mir eine konkrete Aussage.




Ich bin hier jetzt aber raus, weil mich DIESES Thema eigentlich auch nicht weiter interessiert ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Joe55
Beiträge: 160
Registriert: 22. Aug 2018, 00:05
Wohnort: Nähe Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Joe55 » 7. Dez 2019, 16:37

Falk03 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 16:04

Ich kann mir gut vorstellen, wenn sich Amazone und Sharki in der echten Welt über das Problem unterhalten hätten, wäre es die ganze Zeit sehr ordentlich und entspannt zugegangen.
Wenn das in der echten Welt geht, warum dann nicht auch hier.

Man muss nicht auf jeden missverständlichen Spruch noch einen draufsetzen.

Mir gefällt mancher Beitrag auch nicht aber manchmal nehme ich mich zurück und schreibe lieber nichts.
Ich reite, also bin ich. :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
Amazone
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2016, 17:17
Land: Deutschland
Echtname: Brigitte
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: VIN 1FATP8UH6H5282978,
Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Amazone » 7. Dez 2019, 16:54

Falk03 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 16:04
derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:48
Und Sharki wurde m.E. nicht nur gesperrt, weil er die Mods angegriffen hat, sondern seinen absolut unpassenden Beitrag gegenüber Amazone weiter getrieben hatte.

Richtig, ein angegriffener Mod sollte nicht sperren dürfen. Sharki hat aber ALLEN Mods die Zunge rausgestreckt und itgendjemand muss dann halt entscheiden. So wie hier halt das Moderatoren-TEAM

Ich möchte hier die Verteidiger von Sharki hören, wenn sie ähnlichen Stress mit ihrem Mustang hätten wie Amazone und dann sich so einen Spruch anhören müssten ... und sich dann nicht mal dafür entschuldigt wird :shrug:
Also der erste Beitrag (bevor er x-mal editiert wurde) von Amazone, war aber echt grenzwertig. Erst nach den Änderungen und weiteren Posts war Amazones Problem nachvollziehbar und dann war der Frust von Amazone absolut verständlich. Amazone ist hier IMHO nicht ganz unschuldig.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier ganz einfach ein spitzer Spruch auf einen problematischen Beitrag dazu geführt haben, dass man sich auf allen Seiten geärgert hat. Und mit der relativen Anonymität im Internet und dem zeitlichen Versatz zwischen Post und Antwort führt das zu solchen "Missverständnissen".
Ich kann mir gut vorstellen, wenn sich Amazone und Sharki in der echten Welt über das Problem unterhalten hätten, wäre es die ganze Zeit sehr ordentlich und entspannt zugegangen.

Ich sehe immer noch keinen Grund für die Sperre und oder den Ausschluss.

Viele Grüße
Falk
Was war denn da "grenzwertig"?

Ich habe den Post geändert, damit der Sachverhalt allgemein verständlicher wird.

Dass ich das gesamte (vorläufige) Gutachten nicht veröffentlicht habe, dafür bitte ich um Verständnis, da es sich um einen laufenden Rechtsstreit handelt.

Man hätte die unklaren Punkte ja auch durch Nachfragen klären können...
:S550_RUB_C: ... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann.
" ................. :S550_RUB_C:
............................... Marie von Ebner-Eschenbach

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 17:02

... na ja, wenn man Hilfe erbittet, sollte schon ungefragt so viel Info zum Thema kommen wie möglich :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von maximus44 » 7. Dez 2019, 17:08

Mustang6 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 21:17
Kann mir jemand sagen wo ACE hin ist?

Ich mag hier nicht mehr.
Na ob du da glücklich wirst?
Als er hier noch Mod war , eine Aussage von ihm“ hier ist schließlich keine Demokratie „

Benutzeravatar
Amazone
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2016, 17:17
Land: Deutschland
Echtname: Brigitte
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: VIN 1FATP8UH6H5282978,
Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Amazone » 7. Dez 2019, 17:09

derblaue hat geschrieben:
7. Dez 2019, 17:02
... na ja, wenn man Hilfe erbittet, sollte schon ungefragt so viel Info zum Thema kommen wie möglich :shrug:

Ich denke, der Post
war schon hinreichend "aussagekräftig", um das Problem zu erfassen.
:S550_RUB_C: ... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann.
" ................. :S550_RUB_C:
............................... Marie von Ebner-Eschenbach

Blackisbeauty
Beiträge: 154
Registriert: 16. Mai 2019, 21:11
Postleitzahl: 37124
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Blackisbeauty » 7. Dez 2019, 18:10

Sharki wegen soetwas auszuschließen ist ein Witz. Ich habe nur gute Erfahrzng mit Sharki gemacht, immer hilfsbereit, schnelle Antworten und ja es gibt Typen mit Ecken und Kanten und das sollte auch ein Forum akzeptieren. Das macht die Welt bunter, spannender und ja man muss es auch nicht jedem Recht machen wenn man eine Meinung hat und diese auch vertritt.
Werde mich somit hiermit jetzt auch aus dem Forum mehr zurück ziehen. Ein Forum lebt von Typen wie Sharki und aus meiner Sicht konnte ich hier nichts finden was einen Ausschluss rechtfertigen würde.
Bin dann mal weg
Zuletzt geändert von Blackisbeauty am 8. Dez 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von hdgram » 7. Dez 2019, 18:13

Amazone hat geschrieben:
7. Dez 2019, 16:54
Ich habe den Post geändert, damit der Sachverhalt allgemein verständlicher wird.
Ich hab das Ganze in Deinem Thread nicht verfolgt, möchte aber eine generelle Anmerkung machen:

Nimm mir das nicht übel, Brigitte, aber man darf einen Beitrag nicht mehr ändern, nachdem darauf bereits eine Antwort erfolgt ist. Du postest etwas, auf das ich reagiere, Du veränderst den Beitrag und dann ist der Grund für meine Reaktion nicht mehr da.

Wenn man einmal etwas und eine Antwort erfolgte, dann sollte man in einer neuen Post die Angelegenheit aufklären.

Wenn Du anders herum vorgehst, stellst Du die, die sich mit Deinem Problem beschäftigen, in eine unlösbare Situation. Sie geben eine Antwort auf eine Frage, die nicht mehr da ist.

Ich halte so ein Vorgehen nicht unbedingt für förderlich.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Oberberger » 7. Dez 2019, 18:22

Mustang6 hat geschrieben:
7. Dez 2019, 08:46
Triple-M hat geschrieben:
7. Dez 2019, 00:01
Ich selber habe für ein Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern die Verantwortung für die IT-Systeme, die IT-Sicherheit und bin darüber hinaus auch noch bestellter Datenschutzbeauftragter.
Wenn sich aber in deinem Unternehmen das Leitungspersonal (bei uns Mods) die Türklinke in die Hand gibt und diese ständig dafür sogen, dass die fähigsten Abteilungsleiter kündigen bzw. rausgeschmissen werden...
dann brauche ich mir keine Bilanz anschauen, um zu wissen, dass deine Firma keiner rosigen Zukunft entgegengeht.
Das stimmt so doch gar nicht!

Die jetzigen MODs sind die zweite Generation und die machen das gar nicht so schlecht. Die meisten hier kennen sich nicht persönlich und manch ein Protagonist, im fortgeschrittenen Alter, führt sich auf, wie ein pubertierender Teenager, während es andererseits auch junge Leute gibt, die eigentlich schon länger verstorben sind.

Dann gibt es die, die viel Ahnung haben und diejenigen, die das Gleiche nur von sich glauben und andere anpöbeln, um dann, bei Kritik, direkt im nächsten Moment in Selbstmitleid zu zerfließen ... und das bei mehreren tausend zufriedener Kunden ... :shrug:

Das muss man dann schon irgendwie hinbekommen!

Als hier nach neuen MODs gesucht wurde, wer von euch hatte da alles "HIER!" gebrüllt?

Warscheinlich nur die jetzigen Moderatoren ... und dafür:

VIELEN DANK FÜR EURE ARBEIT!

Gruß Kai
Zuletzt geändert von Oberberger am 7. Dez 2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blackisbeauty
Beiträge: 154
Registriert: 16. Mai 2019, 21:11
Postleitzahl: 37124
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Blackisbeauty » 7. Dez 2019, 18:29

Moderatoren Arbeit hin oder her, um das geht es nicht. Auch Moderatoren und Schiedsrichter machen Fehler und sollten in der Lage sein eine Fehlentscheidung zu revidieren und auch mal 5 gerade sein lassen.
Wenn es unter die Gürtellinie geht, absolut persönlich angegriffen oder beleidigt wird und das mehrmals dann bin ich such für eine befristete Sperre aber nicht für Ausschluss außer nach weiterem Fehlverhalten.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Oberberger » 7. Dez 2019, 19:19

Nein, andere "Schiedsrichter" müssen das doch auch nicht! Und ... was sollen die denn noch alles machen müssen?

Und so ganz abwegig fand ich deren Reaktion jetzt wirklich nicht. Drastisch, aber nachvollziehbar... und total abgestimmt, was ich sehr bemerkenswert finde ... chapeau!
Bild

Blackisbeauty
Beiträge: 154
Registriert: 16. Mai 2019, 21:11
Postleitzahl: 37124
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Blackisbeauty » 7. Dez 2019, 20:32

Tja, das ist halt nur Deine Meinung und ich habe eine Andere und genau das ist dass Problem das anscheinend hier nur eine gilt !!!

Benutzeravatar
Mick@GT
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jun 2018, 01:41
Postleitzahl: 25XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Tesla M3P
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Mick@GT » 7. Dez 2019, 20:54

Ganz ehrlich, was bringt der Ausschluss? Im Endeffekt gehen dem Forum immer mehr die Kompetenzen kaputt.
Entweder der Betroffene hat sich bereits einen neuen Kanal der Kommunikation gesucht oder es wird einer geschaffen.

Es ist auch massiv langweilig hier überhaupt noch etwas beizutragen. Entweder es wird zusammengefügt, oder direkt auf ähnliche Themen verwiesen o.ä.
Manchmal ist es auch ganz gut, mal ein 2. Thema zuzulassen, was das selbe behandelt. Immer auf alten Mist verwiesen zu werden langweilt in meinen Augen auch, gerade wenn jemand neu dazugestoßen ist.
Gerade weil sich auch so mehr Verknüpfungen der User untereinander schaffen lassen. Denn einerseits wird sich beschwert, das alles sich so verändert hat.....Ja auch kein Wunder wenn nur Zensierte Kommunikation zugelassen wird.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Oberberger » 7. Dez 2019, 21:29

@Blackisbeauty

Och, come on!

Schlechtes Benehmen ist wohl kaum von "Meinungsfreiheit" gedeckt.

Und ... wo wirst Du hier in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt ... so ein Quatsch!
Bild

Joe55
Beiträge: 160
Registriert: 22. Aug 2018, 00:05
Wohnort: Nähe Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Situation im Forum

Beitrag von Joe55 » 7. Dez 2019, 23:53

Mick@GT hat geschrieben:
7. Dez 2019, 20:54

Manchmal ist es auch ganz gut, mal ein 2. Thema zuzulassen, was das selbe behandelt. Immer auf alten Mist verwiesen zu werden langweilt in meinen Augen auch, gerade wenn jemand neu dazugestoßen ist.
Gerade weil sich auch so mehr Verknüpfungen der User untereinander schaffen lassen. Denn einerseits wird sich beschwert, das alles sich so verändert hat.....Ja auch kein Wunder wenn nur Zensierte Kommunikation zugelassen wird.
Dann hast du irgendwann die relevanten Informationen zu einem Problem über 20 Beiträge verteilt und musst sie dir mühselig zusammensuchen. Oder du hast in einem Beitrag ein Dutzend Links zu anderen Beiträgen. Das kenne ich von Neufassung von Verträgen wo man nur hingeht und in der neuen Fassung schreibt:

Paragraph 2, Satz 3 wird in Zeile 5 das Wort "gelegentlich" gestrichen. Dann muss man hin und her springen um zu verstehen, was das Ganze soll.

Ich hasse solche Sachen und finde es von der Übersichtlichkeit her besser, wenn Beiträge zusammengefasst werden.


Ich bin seit rund 20 Jahren in Foren unterwegs und habe die Veränderungen, die sich nach den Anfängen durch das Wachstum und das Ausscheiden alter Mitglieder ergeben, in allen Foren erlebt. Das ist nicht immer schön und gut aber es ist normal, sobald das Forum eine gewisse Größe erreicht hat.

Ich will Niemand persönlich angreifen aber was manche hier für Sprüche ablassen geht meines Erachtens unter die Gürtellinie. Wenn mir Jemand unter 4 Augen oder per PN zu verstehen gibt, dass er mich für einen Idioten oder ein Axxxxloch hält , kann ich damit umgehen. Macht er das gleiche in der Öffentlichkeit (und das Internet ist öffentlich), dann habe ich damit ein Problem.

Auch das Phänomen, dass Leute in normalen Gesprächen nett und umgänglich sind und im Netzt gelegentlich die Sau raus lassen ist mir bekannt. Verstanden habe ich es nie. :Hä:

Ich versuche nach dem Motto zu leben:

Lieber Gott, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten.

Zumindest solange, bis ich weiß, worüber ich rede. :bing:
Ich reite, also bin ich. :S550_GUA_C:

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“