Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Oberberger » 21. Jun 2020, 12:13

In einem Forum für "amerikanische Bürgerrechte" kann man sowas diskutieren. Da geht es mir jedenfalls nicht auf die Eier ... :frech:
Bild

Benutzeravatar
V6PonyEssen
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
Postleitzahl: 45276
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Marco und Kathi
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von V6PonyEssen » 21. Jun 2020, 12:18

@Klammer

Es geht hier um Amerikanische Autos und nicht um die Interpretation von evtl. Fragwürdigen aber legalen Symbolen.

Wenn ein weißes Auto auf ein schwarzes fährt, ist es für den einen ein Unfall für den anderen ein Rassistischer Anschlag.

Bitte, es geht hier nur um unsere Autos.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 13:15

Die Symbolik steht aber fest! Da gibt es nichts zu diskutieren, höchstens zu ignorieren.
Genau mit diesem Ignorieren kennen wir uns ja schon recht gut aus ...

Aber jedem das seine ... benutzt nur weiter diese Symbolik, dann weiss zumindest jeder welches Geistes Kind ihr seid.
Denn das dann hinzunehmen gehört auch zur Toleranz.

Benutzeravatar
V6PonyEssen
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
Postleitzahl: 45276
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Marco und Kathi
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von V6PonyEssen » 21. Jun 2020, 13:18

@Klammer
Alles Rechte, alles Nazis, alle Diskrimieren...
Schade das du so denkst. Aber so ist das dann.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum fährst du einen FORD. Henry Ford hat ein Buch in vier Bänden rausgebracht "Der internationale Jude: Ein Weltproblem ". Er war Antisemit.
Du fährst ein Fahrzeug eines offensichtlichen Judenhassers. Was sagt das über deine Einstellung?
Ist es etwas anderes weil es DEINE Einstellung? Du findest den Wagen schön, die Geschichte ist aber eine andere.

Versenk den Wagen schnell irgendwo, Fackel ihn ab. Wie kannst du nur so ein Auto fahren?

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Remix » 21. Jun 2020, 13:29

Klammer hat geschrieben:
21. Jun 2020, 13:15


Aber jedem das seine ... benutzt nur weiter diese Symbolik, dann weiss zumindest jeder welches Geistes Kind Ihr seid.
Denn das dann hinzunehmen gehört auch zur Toleranz.
Bitte jetzt keine Verallgemeinerungen;

ich habe dieses Symbol exakt einmal hier gesehen - als Avatar eines Users/Mods ; so gesehen ist es ein überschaubares Thema , man sollte das nicht auf alle anderen reflektieren, die das evtl. tolerieren, denen es gleichgültig ist, oder die das gar nicht mitbekommen haben (ausser durch den Fred hier) ;

Ignorieren ist nach deiner Meinung schlecht, tolerieren sei auch schlecht - "null Toleranz" nach meiner Erfahrung aber auch....

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Mach 1 » 21. Jun 2020, 14:24

Konatic hat geschrieben:
21. Jun 2020, 11:30
Mach 1 hat geschrieben:
21. Jun 2020, 08:14
Nach x-mal Herumlavieren ist also nun doch geklärt, was ohnehin von Anfang an klar war. Die Flagge ist legal.
Daran war zu keinem Zeitpunkt etwas zu klären, da dies allgemein bekannt ist und nie jemand etwas Anderes behauptet hat.

Zu klären war (siehe Eingangspost von RAUSP), ob rassistische Symbole in diesem Forum zulässig sind. Auch hierzu hat die Moderation sich eindeutig geäußert.
Selektive Wahrnehmung?
Trotzdem steht es genauso für millionenfaches Leid und Tod wie die Rebel Flag und ist seine Verwendung deshalb genausowenig durch irgendetwas, auch nicht durch individuell-ignorante Umdeutung, zu rechtfertigen, sondern eine Straftat.



Zweiteres war keineswegs eine Bewertung durch die Moderatoren und impliziert natürlich Auch nicht, dass es sich bei der Südstaatenflagge um ein rassistisches Symbol handelt.
Zu klären war hier überhaupt nichts. Leute wie du und eure klammernden und räuspernden Gesinnungsgenossen seid nämlich hier keine Richter.
Ihr benutzt sowas nur als Vorwand, um andere Leute zu bevormunden und eure intolerante Woke-Weltanschauung aufzuzwingen. Was kommt als Nächstes? Wieder Bücherverbrennung oder Inhaftierung politisch anders Denkender?Hinrichtung Von Vermögenden? Killing fields?
Was heute Nacht in Stuttgart vorgefallen ist, ist bereits leider ein Vorgeschmack.

Wenn dir die Flagge nicht zusagt, verwende sie doch einfach nicht und lasse Anderen auch ihre Meinung und ihren Lifestyle.
Die Thematisierung der Flagge war ja bereits unangebracht, aber das wiederholte Hochkochen von solchen Themen sorgt erst recht für Unfrieden und Wiederstand.
Deine ständige Zündelei zeigt, welch Geistes Kind du bist. Eine Sperre hat offenbar noch immer nicht gereicht.
An einen produktiven Beitrag deinerseits zum Thema Mustang kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Das wäre zur Abwechslung mal interessant.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 15:59

Na denn ... dann schwenkt sie schön weiter ... die Fahne ...

Seid da in bester Gesellschaft:

https://orf.at/m/v2/stories/2288613/2290492/

Toller Lebensstil, der damit ausgedrückt wird ... !

:-)

Benutzeravatar
V6PonyEssen
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
Postleitzahl: 45276
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Marco und Kathi
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von V6PonyEssen » 21. Jun 2020, 16:06

Hast du Heute zu heiß gebadet?
Sind wir noch in einem Mustang Forum?

Was möchtest du eigentlich jetzt?

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von webdesigne » 21. Jun 2020, 17:54

@Klammer wenn du solche Sichtweise hast dann musst du eindeutig den Rat v. @V6PonyEssen befolgen und deinen FORD Mustang irgendwo verschrotten lassen oder zumindest nicht mehr fahren.

Was ich auch versucht habe zu erklären ist keinesfalls Rassismus zu mildern oder klein zu reden sondern eher die umgekehrte und mittlerweile schon kranke Sichtweise zu diesem Thema. Den jede/r der irgendwie eine andere Meinung hat oder diese eben auch milder ausdrückt wird gleich als Rassist oder Sonstiges abgestempelt. Auf der einen Seite übertreibt man und auf der anderen Seite fährt man einen Ford. @V6PonyEssen hat es schon super erklärt. Das ist eine Doppelmoral und stinkt bis zum Himmel! Bleibt am Boden und übertreibt bitte nicht mit dem Thema. Je mehr dieses Thema angewendet wird umso mehr wird es verrückte geben (auf beiden Seiten!).

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 18:13

Wenn das Pony oder Ford seines Zeichens von Rassisten und Rechten als Symbol für rassistisches Gedankengut herhalten müsste, so wie es bei der Südstaatenflagge halt ist, würde ich tatsächlich ein anderes Auto kaufen.
Auch meinen Siemens Kaffeevollautomat nutze ich aber weiter.
Der Unterschied, ob ein Unternehmen in seiner Geschichte mal eine unvereinbare Unternehmenspolitik hatte, oder in aktueller Zeit mit einem Symbol rassistisches Gedankengut verbreitet wird, sollte verständlich sein.

Daher halte ich an meinem Mustang fest, nutze aber statt Südstaatenflagge die offizielle Flagge der USA.

PS: Unterhalte dich einfach mal mit Betroffenen über Alltagsrassismus ... Erschreckend, wie man da den Spiegel vorgehalten bekommt und wie sich rassistische Klischees unbemerkt festgesetzt haben und völlig unbedarft verwendet werden ... und das hat nichts mit Überempfindlichkeit zu tun. Man macht sich da halt auch keine wirkliche Gedanken zu, wie das auf Betroffene wirkt.
Ich schliesse mich da auch gar nicht aus, versuche aber es zu vermeiden.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 18:26

Da ja hier immer versichert wird, dass die Flagge von Usern hier nicht mit rassistischem Hintergrund benutzt wird, was ich auch glaube, aber die Flagge halt international diese Bedeutung überwiegend hat,
möchte ich euch einfach mal noch dieses hier zu lesen geben, mit der Hoffnung, dass evtl. der ein oder andere sich von solchen Symbolen distanziert und versteht, warum manch unbedarftes Wort (oder Symbol) für andere doch recht verletzend ist, auch wenn diese Personen das nicht so nach aussen trägt ...

https://m.bpb.de/dialog/194569/offensic ... eutschland

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Oberberger » 21. Jun 2020, 18:38

Nur, weil in Deutschland eine kleine, aber dafür sehr laute Minderheit (darunter sehr viele Medienschaffende) der Meinung ist, dieses Thema müsse in alle Bereiche des Lebens getragen werden, muss das noch lange nicht heißen, dass es richtig ist.

Das ist in der Regel übrigens genau dasselbe Klientel, das uns - besser gestern, als heute - unseren V8-Motor wegnehmen will oder alle paar Monate eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen fordert ... :Spinner:

Warum immer wieder welche über dieses Stöckchen springen, bleibt mir weiterhin schleierhaft. Wir sind hier ja schließlich nicht in Amerika, wo es ein übles Problem mit Polizeigewalt im Allgemeinen gibt.

Für eines ist dieses Thema aber ganz prima geeignet: Es lenkt den Fokus von Corona und der wirtschaftlichen Situation. Und manchen liefert es sogar einen Grund dafür, ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu legen.

Sich mit diesem Pöbel gemein machen? Paah ... niemals!

Glückauf!

PS: In der Hoffnung, dass das Wappen des Herzogtum Berg (da wohne ich) nicht jetzt auch auf der Liste der geächteten Symbole steht.
Bild

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von webdesigne » 21. Jun 2020, 20:27

Oberberger hat geschrieben:
21. Jun 2020, 18:38
Nur, weil in Deutschland eine kleine, aber dafür sehr laute Minderheit (darunter sehr viele Medienschaffende) der Meinung ist, dieses Thema müsse in alle Bereiche des Lebens getragen werden, muss das noch lange nicht heißen, dass es richtig ist.

Das ist in der Regel übrigens genau dasselbe Klientel, das uns - besser gestern, als heute - unseren V8-Motor wegnehmen will oder alle paar Monate eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen fordert ... :Spinner:[/b]
Stimme ich zu 100% zu!

:clap: :Bier:

Benutzeravatar
V6PonyEssen
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
Postleitzahl: 45276
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Marco und Kathi
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von V6PonyEssen » 21. Jun 2020, 20:33

@Klammer

Sehr schön, Thema Alltagsrassismus, genau mein Ding. So, meine Frau ist Krankenschwester und hat Spanische Wurzeln.
Sie Arbeitet als Dauernachtwache in einem Krankenhaus. Es gibt Zimmer, die Sie NICHT betretten darf. Sie ist eine Frau und hat die falsche Religion. Wird ihr auch so entgegen geschrien.
Jetzt springst du auf und brüllst "Einzelfall" Nein. Sie hat immer 7 Tage Dienst und in jedem Rytmus erzählt Sie von solchen vorfällen. Sie ist mit teils 40 Patienten alleine und muss sich dann um eine andersgläubige Kollegin kümmern oder eben um einen MANN als Pfleger.
Die Krankenhausleitung sagt dann dazu, wir wollen ja keinen Streß mit den Herrschaften. Ist das Alltagsrassismus für dich?
Ich stehe am Taxihalteplatz und warte auf einen Kunden. Ein Herr mit offentsichlich Migrationhintergrund kommt zu mir, öffnet die Tür und fragt was ich für ein Landsmann bin. Danach geht er weiter und sucht sich einen seiner Kultur. Ist das Alltagsrassismus?

Das ist gerade was ich meinte, es gibt nur noch Links oder Rechts. Du verlangst von uns das wir eine Klare Linie haben. Nein, müssen wir nicht. Ich unterstütze keine RechtsEXTREMEN, genausowenig wie LinksEXTREME. Die Politische sichtweise ist mir egal. Wenn ein farbiger Gewaltverbrecher von der Polizei festgenommen wird, springen alle auf und schreien "Rassismus und Diskrimierung".

Ich bin GEGEN willkürliche Polizeigewalt, aber FÜR die Polizei. Mein Sohn wird dahingehend erzogen, dass er Respekt vor der Polizei hat. Wenn er sich bei einer Festnahme wehren würde, muss er damit rechnen das er probleme bekommt.

Ich nehme mir den Luxus raus zu sagen, ich halte mich da raus und lebe mein Leben. Sehe ich irgendwo ungerechtigkeit, schreite ich ein. Aber ich lasse mir nicht vorschreiben was mir gefällt, die Südstaatenflagge oder was weiß ich.
Du willst uns deine Ansichten aufdrücken, weil wir in deinen Augen sonst Nazis sind. Fakt ist, es interessiert mich nicht in welche Ecke man mich zwängen will.

Du darfst mich jetzt gerne Rechts nennen. Wenn ich das in deinen Augen bin, nur weil ich die Südstaatenflagge schön finde, dann bitte.

Bevor ich es vergesse. Ich bin doch ein Alltagsrassist. Wenn ich mit jemanden z.b. aus der Türkei diskutiere, habe ich schon oft gesagt, dass er doch besser in sein Land zurück kehren sollte. Hintergrund: Der Missbrauch auf dem Campingplatz, weiß ja jeder was gemeint ist. Aussage meines bekannten, "So kennt man die Deutschen ja". Ist das für dich Rassismus? Für mich ja. Viele hören diese Aussage und sagen.... Nichts. Nach langem hn und her, habe ich gefragt ob es nicht besser ist, wenn ja alle Deutsche in seinen Augen so sind, dass er in sein Land zurück geht. Sofort springen alle auf. Rassismus ist keine Einbahnstrasse.
Zuletzt geändert von V6PonyEssen am 21. Jun 2020, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 20:38

Langer Text für Desinteresse ...

:-)

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von JN75 » 21. Jun 2020, 20:39

Allein das neu geschaffene Wort "Altagsrassismus" kann ich echt nicht mehr hören.
Damit wird allzu oft versucht andersdenkende als Rassisten zu verunglimpfen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
V6PonyEssen
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
Postleitzahl: 45276
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Marco und Kathi
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von V6PonyEssen » 21. Jun 2020, 20:39

Wenig Inhalt für so viel Meinung

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Oberberger » 21. Jun 2020, 21:31

Ich weiß nicht, was "Alltagsrassismus" sein soll, aber bei dem BLM-Gedönse geht es um "strukturellen Rassismus". Das ist eine spezielle Theorie aus der auch der "Angry White Man" stammt, was man komischerweise mit "Alter Weißer Mann" übersetzt hat.

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Oberberger » 21. Jun 2020, 21:39

Demnach können Du oder deine spanische Frau gar kein Opfer von strukturellem Rassismus werden. Der geht nämlich immer von weißen (also europäischen) Menschen aus. Weil die allen anderen gegenüber privilegiert sind.
Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von hdgram » 21. Jun 2020, 22:16

Kann das mal irgend ein intelligenter weiser Moderator hier schliessen?

Das ist doch wohl dass absolut bescheuertste, was ich hier die letzten zwei Jahre gelesen habe.

Geht alle wo anders moralisieren. Wir sind hier ein Mustang Forum. Nicht die Weltverbesserer.

Politik und Religion hat hier nichts zu suchen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“