Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Klammer » 20. Jun 2020, 11:44

Tja, so ist das mit dem Egoismus in unserer Gesellschaft ...
Das Leid der anderen, auch wenn man es direkt mitgeteilt bekommt ... sch..ß egal ... hauptsache mir gefällts, und ob man sich da in eine Reihe mit dem Ku Klux Klan und Co aufstellt ... völlig egal oder vielleicht sogar beabsichtigt ...
Sicherlich ... die Fahne ist nicht verboten ... schlechter Geschmack und fehlende Empathie leider auch nicht.

Da wird dann zusätzlich versucht einem Betroffenen mittels seines Shelby - Logos vor dem Hintergrund einer offiziellen und aktuellen Staatenflagge etwas anzuhängen ... wie arm und erbärmlich ist das denn?

Es soll Staaten geben in den USA, in denen wird die Südstaatenflagge offiziell geächtet ... aber hier sollen wir die schick finden?

Schade, dass man das als Mustangfahrer auch tolerieren muss. Egal ob die Fahne aus Trotz, oder absichtlich verwendet wird ... aus Unwissenheit glaubt nun niemand mehr.
Zuletzt geändert von Klammer am 20. Jun 2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1969
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Remix » 20. Jun 2020, 12:14

Das Moderationsteam hat die Sache m.E. abschliessend kommentiert;

in D hat die Flagge für viele Biker und Anhänger der Country- und Westernmusic-Szene keine rassistische Bedeutung. Sie wird als Zeichen von Freiheit und Rebellentum angesehen. In zahlreichen Westernstädten wird die Flagge gezeigt, um das Leben im 19. Jahrhundert darzustellen.

die missbrächliche Verwendung der Rebel-Flag kann man nicht all diesen Leuten als Rassimus auslegen oder diese in die Nähe des KuKluxKlan rücken ;

da die Flagge nicht verboten ist, darf sie verwendet werden; zu einer Demokratie gehört auch, dass man andere Meinungen tolerieren oder zumindest ertragen muss ...

es gibt auch Motorräder mit Rückspiegel in Form eines schwarzen/eisernen Kreuzes....

der Thread hier hat zur Aufklärung beigetragen, jetzt können wir wieder über die Ponys reden....

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Klammer » 20. Jun 2020, 15:28

Also die Countrymusic hat beschlossen auf die Flagge zu verzichten und dieser Beitrag ist schon 5 Jahre alt.

https://www.country.de/2015/08/22/count ... s-suedens/

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Konatic » 20. Jun 2020, 18:03

Remix hat geschrieben:
20. Jun 2020, 12:14
in D hat die Flagge für viele Biker und Anhänger der Country- und Westernmusic-Szene keine rassistische Bedeutung. Sie wird als Zeichen von Freiheit und Rebellentum angesehen. In zahlreichen Westernstädten wird die Flagge gezeigt, um das Leben im 19. Jahrhundert darzustellen.
Genauso könnte man auch sagen:

"In D hat das Hakenkreuz für viele Anhänger der Rechtsradikalen- und Neonazi-Szene keine rassistische Bedeutung. Es wird als Zeichen von Freiheit und Rebellentum angesehen. In zahlreichen historischen Dokumentationen wird das Hakenkreuz gezeigt, um das Leben im III. Reich darzustellen."

Trotzdem steht es genauso für millionenfaches Leid und Tod wie die Rebel Flag und ist seine Verwendung deshalb genausowenig durch irgendetwas, auch nicht durch individuell-ignorante Umdeutung, zu rechtfertigen, sondern eine Straftat.

hdgram
Beiträge: 6336
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von hdgram » 20. Jun 2020, 18:37

Konatic hat geschrieben:
18. Jun 2020, 21:14
Ich halte es für untragbar, dass die Moderation eines öffentlichen Forums sich von einem solchen Symbol, das nicht wegzureden für menschenverachtende "Werte" wie Rassismus, Sklaverei, Segregation, soziale Ungleichheit, menschliches Leid und Tod in großflächigem Umfang steht, gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse, nicht sofort und eindeutig distanziert, sondern statt dessen die weitere Verwendung im Rahmen eines Werte-Threads ausdrücklich zulässt.

Auf solche "Werte" kann ich für meine Person jedenfalls gut verzichten und distanziere mich ausdrücklich von dieser Haltung.
Dann zieh die Konsequenz und lösche Deinen Account.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von JN75 » 20. Jun 2020, 19:26

Bleibt doch mal entspannter. Warum verschiedene Themen immer so extrem übertrieben hysterisch angegangen werden in D. Das nervt.
Man muss auch andere Ansichten/ Meinungen in einer Demokratie aushalten solange diese nicht gegen Gesetzte verstoßen, auch wenn es einem nicht gefällt. Alles andere finde ich gefährlich und demokratiefeindlich.
Da tun sich die extrem rechten und linken nichts.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1969
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Remix » 20. Jun 2020, 20:17

Konatic hat geschrieben:
20. Jun 2020, 18:03


....Trotzdem steht es genauso für millionenfaches Leid und Tod wie die Rebel Flag und ist seine Verwendung deshalb genausowenig durch irgendetwas, auch nicht durch individuell-ignorante Umdeutung, zu rechtfertigen, sondern eine Straftat.
Ich respektiere Deine Meinung und bin auch kein Fan der Rebel Flag;
entscheidend ist aber der Unterschied, dass diese in D halt eben nicht verboten ist - deshalb ist es keine Straftat und auch in dieser Hinsicht nicht mit der Verwendung des Hakenkreuz vergleichbar;

vergleichbar wäre allenfalls die Reichskriegsflagge (Kaiserzeit), die auch nicht verboten ist, aber geächtet und heute klares Signal einer Gesinnung; Ich glaube, die Rebel Flag wird in D nicht so wahrgenommen, trotzdem gut, wenn darüber aufgeklärt wird...

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 20. Jun 2020, 22:10

Klammer hat geschrieben:
20. Jun 2020, 11:44
Da wird dann zusätzlich versucht einem Betroffenen mittels seines Shelby - Logos vor dem Hintergrund einer offiziellen und aktuellen Staatenflagge etwas anzuhängen ... wie arm und erbärmlich ist das denn?
Auch weil das Verwenden der Südstaatenfahne in Texas weitgehend verbannt ist, erlaube ich mir den Lone Star in meinem Avatar und an meinem Auto zu führen. Keine Ahnung was man da kritisieren könnte. Den Post selbst sehe ich nicht, wahrscheinlich besser so.

PS Carroll Shelby war übrigens Texaner, that‘s also why.
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht27 am 20. Jun 2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Konatic » 20. Jun 2020, 22:12

Remix hat geschrieben:
20. Jun 2020, 20:17
Konatic hat geschrieben:
20. Jun 2020, 18:03
....Trotzdem steht es genauso für millionenfaches Leid und Tod wie die Rebel Flag und ist seine Verwendung deshalb genausowenig durch irgendetwas, auch nicht durch individuell-ignorante Umdeutung, zu rechtfertigen, sondern eine Straftat.
entscheidend ist aber der Unterschied, dass diese in D halt eben nicht verboten ist - deshalb ist es keine Straftat und auch in dieser Hinsicht nicht mit der Verwendung des Hakenkreuz vergleichbar;
Diesen Unterschied finde ich überhaupt nicht entscheidend: bei der Bewertung von Symbolen, die für menschenverachtende Inhalte stehen, spielt es keine Rolle, ob diese gesetzlich verboten sind. Und für menschenverachtende Inhalte stehen beide gleichermaßen.

Du könntest die Worte "sondern eine Straftat" auch streichen, ohne die Aussage wesentlich zu verändern. Ich wollte damit lediglich das hohe Maß an Verwerflichkeit der Verwendung des Hakenkreuzes unterstreichen. Und diese ist im Falle der Rebel Flag kein bisschen geringer nur deshalb, weil ihre Verwendung nicht strafbewehrt ist.

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 20. Jun 2020, 22:24

JN75 hat geschrieben:
20. Jun 2020, 19:26
Bleibt doch mal entspannter. Warum verschiedene Themen immer so extrem übertrieben hysterisch angegangen werden in D. Das nervt.
Man muss auch andere Ansichten/ Meinungen in einer Demokratie aushalten solange diese nicht gegen Gesetzte verstoßen, auch wenn es einem nicht gefällt. Alles andere finde ich gefährlich und demokratiefeindlich.
Da tun sich die extrem rechten und linken nichts.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Ich stimme Dir zu und bitte Dich, kurz noch mal meinen Eingangspost zu dem Thema zu lesen. Ich habe da recht moderat eine Bitte geäußert. Mehr nicht.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1969
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Remix » 21. Jun 2020, 02:07

Konatic hat geschrieben:
20. Jun 2020, 22:12

....
Diesen Unterschied finde ich überhaupt nicht entscheidend: bei der Bewertung von Symbolen, die für menschenverachtende Inhalte stehen, spielt es keine Rolle, ob diese gesetzlich verboten sind. Und für menschenverachtende Inhalte stehen beide gleichermaßen.

Du könntest die Worte "sondern eine Straftat" auch streichen, ohne die Aussage wesentlich zu verändern.
....
Doch das ändert folgendes: so wird jeder, der die Flagge verwendet, egal ob er sich der Symbolik bewusst ist oder nicht, einer Straftat bezichtigt; das ist auch nicht ok

sorry für die Korinthenkackerei :schock:

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Konatic » 21. Jun 2020, 04:34

Kein Verwender der Rebel Flag wird einer Straftat bezichtigt. Ganz im Gegenteil habe ich u. a. explizit über die Nicht-Strafbarkeit ihrer Verwendung gesprochen.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Mach 1 » 21. Jun 2020, 08:14

Nach x-mal Herumlavieren ist also nun doch geklärt, was ohnehin von Anfang an klar war. Die Flagge ist legal. Und um Rassismus geht es den selbsternannten Social justice warriers ja in Wirklichkeit auch gar nicht.
Der freiwilligen Selbstzensur schliesse ich mich auch deshalb nicht an.

Derzeit anscheinend zunehmend beliebte "Friedenssymbole" a la Lenin-Denkmal, Hammer und Sichel, die rote Fahne, die Halbmondfahne, die schwarze Anarchistenflagge und die Fahne der als besonders tolerant bekannten Antifanten sind ja ebenfalls nicht verboten.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von JN75 » 21. Jun 2020, 09:59

Mach 1 hat geschrieben:Nach x-mal Herumlavieren ist also nun doch geklärt, was ohnehin von Anfang an klar war. Die Flagge ist legal. Und um Rassismus geht es den selbsternannten Social justice warriers ja in Wirklichkeit auch gar nicht.
Der freiwilligen Selbstzensur schliesse ich mich auch deshalb nicht an.

Derzeit anscheinend zunehmend beliebte "Friedenssymbole" a la Lenin-Denkmal, Hammer und Sichel, die rote Fahne, die Halbmondfahne, die schwarze Anarchistenflagge und die Fahne der als besonders tolerant bekannten Antifanten sind ja ebenfalls nicht verboten.
Du sprichst mir aus der Seele! Gerade eine bestimmte Gruppe (in Amerika verboten bzw. Gilt ales Terrororganisation) fordert Toleranz und ist selber total intolerant wenn jemand anderer Meinung ist.
Noch bilde ich mir meine eigene Meinung und lass mir diese von niemandem diktieren.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von webdesigne » 21. Jun 2020, 10:57

Wir leben heute LEIDER in einer Gesellschaft wo JEDER irgendwelche Rechte verfolgt und glaubt immer alles tun zu dürfen ohne Konsequenzen tragen zu müssen. Das Thema Rassismus geht mir auch schon wohin und kann es nicht mehr hören. Jetzt tut jeder so als wären alle Rassisten. Idioten hat und wird es IMMER geben. Nicht mehr aber auch nicht weniger als früher. Das Schlimme an den ganzen Sachen ist die Tatsache das es immer übertrieben, radikal und verallgemeinert wird. Ich muss nicht an solchen unsinnigen BLM Demos teilnehmen um meine Meinung dazu zu äußern. Leute die in irgendwelchen Bildern oder sonstigen unwichtigen Zeugs irgendwelche Anzeichen von Rassismus sehen sind mMn nicht viel besser als die wirklichen Rassisten. Man sieht und versteht es immer so wie man es eben sehen und verstehen möchte!!! Was kommt als nächstes? Sollen wir in allen Zeichnungen die 90° Winkel verbieten nur weil es im Hakenkreuz so vorkommt? Bleibt bitte cool und genießt euer schönes Leben. Jeder der hier einen Mustang fährt kann sich glücklich schätzen weil das haben 99,9% der Leute auf dieser Welt nicht :D. Seid nicht immer auf Angriff los und respektiert Eure Mitmenschen. Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Dingen zu beschäftigen wo man selbst gar keinen Einfluss hat!

Ich bin erst seit paar Monaten im Forum und ich kann nur positives berichten. Es sind echt sehr viele sehr hilfsbereit und dafür bin ich allen dankbar. Genau so bin ich hier aktiv nicht um nur selber Hilfe zu erhalten sondern auch anderen zu helfen. Also einfach mal nicht immer nur auf sich selbst schauen sondern auf die Anderen auch. So fährt man sowohl im Forum/Internet als auch im echten Leben am besten :D. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Grüße aus Niederösterreich.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Konatic » 21. Jun 2020, 11:30

Mach 1 hat geschrieben:
21. Jun 2020, 08:14
Nach x-mal Herumlavieren ist also nun doch geklärt, was ohnehin von Anfang an klar war. Die Flagge ist legal.
Daran war zu keinem Zeitpunkt etwas zu klären, da dies allgemein bekannt ist und nie jemand etwas Anderes behauptet hat.

Zu klären war (siehe Eingangspost von RAUSP), ob rassistische Symbole in diesem Forum zulässig sind. Auch hierzu hat die Moderation sich eindeutig geäußert.

Benutzeravatar
V6PonyEssen
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
Postleitzahl: 45276
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Marco und Kathi
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von V6PonyEssen » 21. Jun 2020, 11:43

Wir lesen jetzt auch schon einige Zeit hier mit und sind auf diese Diskussion gestoßen.

Wir sind in einem Forum für unser Motorrad und es Flammen überall diese Themen auf. Auf unserer GSXR haben wir die Japanische Kriegsflagge (Kyokujitsuki). Wir werden dort angegriffen weil wir den Krieg verhärlichen. Diese Flagge ist nicht verboten und wir verhärlichen gar nichts, es sieht einfach gut aus. Wir sind jetzt allerdings Kriegstreiber und sind Schuld an tausenden Toten.

Auf unserem Mustang haben wir die Flagge der Thin-Blue-Line, die dünne Blaue Linie zwischen den Normalen Bürgern und den Kriminellen. Wir unterstützen die Polizei, die dünne Blaue Linie zwischen uns.
Auch dort werden wir angegriffen. In der heutigen Zeit in der ALLE Polizisten Rechts und Gewalttätig sind, darf man sich nicht auf diese Seite stellen.
Leider bekommt man kein normales Gespräch zu stande. Wieso muss man FÜR etwas sein um zu zeigen das man GEGEN etwas ist.
Ja, Rassismus ist ein Problem, aber es ist keine Einbahnstrasse. Ich bin lange Zeit Taxifahrer gewesen und habe fast alles gehört.
"Du scheiß Deutscher Kartoffelfresser" bis zu "Uns ....... gehört dieses Land und ...... wird alle ungläubigen und dich töten". Auch das ist Rassismus.
Allerdings gibt es nur noch Schwarz oder Weiß und keine Diffenzierung mehr. Gehörst du der BlackLivesMatter Bewegung an, bist du gleichzeitig gegen Cops, hälst du dich daraus, bist du Nazi. Bist du für die Cops, bist du ein Gewalttätiger, Diskrimierender Rechter, der nur Schwarze und Migranten jagt.
Wir wollen einfach nur unser Hobby leben. Wenn ich über Politik reden will, melde ich mich in einem Forum dafür an. Ich habe noch kein Hackenkreuz auf einem Profil hier gesehen, also ist doch alles gut. Was manche hier in irgendwelche Bilder reininterprätiert ist mir völlig egal.

Reitet das Pony, liebt euer Hobby und grüßt andere Ponytreiber auf der Strasse, wir fahren einen Traum den ganz viele haben.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 11:51

@webdesigne

Sehr oberflächliche Sichtweise ...
Vielleicht hat man eine andere Meinung, wenn man in der Familie einige Angehörige hat, die dem "normalen" Alltagsrassismus ständig ausgesetzt sind.
Und selbst mit dieser Erfahrung ertappt man sich noch häufig selbst, wie man mit Unbedacht den Gegenüber verletzen kann. Für sich selbst Kleinigkeiten, die sich für Betroffende aber summieren.
Kann man jetzt ignorieren ... oder kann man mal drüber nachdenken und zumindest versuchen etwas Empathie zu zeigen.

Sicherlich geht es zu weit St. Martin in Lichterfest umzubenennen.
Da bin ich auch der Meinung, dass so etwas eher einer Profilierungssucht entspringt und diese "Leuchttürme" eher vom Problem ablenken.

Die Südstaatenflagge gehört aber sicherlich nicht zu einem solchen Aktionismus. Ihre Geschichte ist geschrieben und bekannt. Die Nutzung durch gewisse Gruppierungen kommt nicht von ungefähr.

Da stellt sich dann schon die Frage warum man sein Rebellentum gerade mit solch einem Symbol ausdrückt. Mir fällt da wirklich kein Grund ein, ausser Ignoranz oder schlechter Geschmack, beides nicht strafbar, aber dennoch unnötig.

Ich stelle mir gerade vor, entsprechende Personen würden einen Roadtrip durch die Staaten machen, so als Rebell unter ihrem gewählten Zeichen ...

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Oberberger » 21. Jun 2020, 11:52

Dieses Thema hat hier nichts verloren. Was soll das (???) ... :corn:

Dachte, es geht um Autos, Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2020, 12:04

Bitte was?
Die Nutzung von Symbolen, die andere rassistisch verletzen und deren rassistische Bedeutung in heutiger Zeit eigentlich unstrittig ist, gehört hier nicht diskutiert?
Wo sonst, wenn nicht in einem Forum zu amerikanischen Fahrzeugen?

Eher schade, dass es hier Leute gibt, die anderen derart vor den Kopf stossen, anstatt Gemeinschaft zu leben.

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“