Seite 1 von 8

Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Verfasst: 29. Jan 2019, 23:14
von Mustang257
Danke Christopher für die gute Zusammenfassung einer so vielfältigen Gruppe Auto Begeisteter!

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 30. Jan 2019, 17:05
von Terrydo
Steh ich zu 100 Prozent hinter.

Danke für die Erinnerung.

Respekt, Respekt, Respekt

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 4. Feb 2019, 14:21
von .357 Magnum
Genauso!

Leben und leben lassen.



Vielen Dank für die Erinnerung (Mahnung).
Gruß
Clemens

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 4. Feb 2019, 17:36
von Sharki
Super Beitrag @Christopher,
die Zukunft wird es zeigen, ob es ein Ort für alle oder für wenige wird. :clap:

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 7. Feb 2019, 17:57
von Pony 650
Danke für die Info !

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 15. Feb 2019, 10:13
von Mustang6
Seit nunmehr über eine Woche kommt hier kein Statement mehr. Könnte man doch langsam zu machen, oder?! Lesen können wir ja "die Werte unserer Community" dann immer noch.

Kleine Bitte meinerseits:
Den Thread https://mustang6.de/viewtopic.php?p=261696#p261696 noch nicht zu machen, :Nieder: so lange mein Titel nicht geändert wurde, kann es sein, dass ich dort noch etwas schreiben möchte.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:10
von Byti
@Mustang6 Du hast eine PN

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 19. Mär 2019, 11:56
von Christopher
Beiträge wurden hier entfernt.

Die letzten Beiträge hatten nichts mit diesem Thema hier zu tun. Die betreffenden User wurden privat angeschrieben. Wenn noch jemand etwas dazu sagen möchte, bitte per PN mit mir klären.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 7. Okt 2019, 21:30
von Atze95
Chapeau, Christopher

so soll es sein unter Gleichgesinnten.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 09:02
von AufWunschGelöscht27
Ich kann den Eingangspost zu 100% unterschreiben und hätte einen Ergänzungswunsch bezüglich der unpolitischen Haltung dieses Forums, die absolut notwendig ist. Die sogenannte Rebel-Flag oder Südstaatenfahne ist schon lange ein Symbol der white supremacy Bewegung, wird allerdings hier im Forum (hoffentlich nur) bedenkenlos als Avatar benutzt. In Wirklichkeit ist das aber ein ultrarechtes poltisches Statement, welches in einer Linie mit dem Zeigen der Swastika steht. Bitte denkt daran, dass das Zeigen dieser Flagge sehr verletzend für große Teile der Weltbevölkerung gesehen wird. Wenn nun sogar die erzkonservative NASCAR die Verwendung verbietet, sollte dieses Forum nicht nachstehen.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 10:42
von Cayuse
RAUSP hat geschrieben:
11. Jun 2020, 09:02
Die sogenannte Rebel-Flag oder Südstaatenfahne ist schon lange ein Symbol der white supremacy Bewegung, wird allerdings hier im Forum (hoffentlich nur) bedenkenlos als Avatar benutzt. In Wirklichkeit ist das aber ein ultrarechtes poltisches Statement, welches in einer Linie mit dem Zeigen der Swastika steht. Bitte denkt daran, dass das Zeigen dieser Flagge sehr verletzend für große Teile der Weltbevölkerung gesehen wird. Wenn nun sogar die erzkonservative NASCAR die Verwendung verbietet, sollte dieses Forum nicht nachstehen.
Das ist aber nur eine Perspektive, die der korrekten historischen Betrachtung nicht gerecht wird und vornehmlich einer heutzutage in vielen Aspekten überzogenen Neigung zur "Political Correctness" nachkommt.

Und um bei deinem Vergleich zu bleiben: Die Swastika ist an sich ein altindisches/hinduistisches Symbol, das vor allem für Glück steht. Als solches ist es auch heute noch im Hinduismus sehr populär und an/in fast allen hinduistischen Tempeln zu finden. Nach deiner Theorie müssten die Hindus weltweit nun auch dieses Symbol aus ihren Tempeln etc. entfernen, weil sich anderen Personen daran stören könnten?

Und wenn man den unpolitischen Charakter des Forums begrüßt, ist es etwas seltsam, selbst eine politische Symboldiskussion zu starten....IMHO.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 10:58
von Mach 1
Cayuse hat geschrieben:
11. Jun 2020, 10:42
RAUSP hat geschrieben:
11. Jun 2020, 09:02
Die sogenannte Rebel-Flag oder Südstaatenfahne ist schon lange ein Symbol der white supremacy Bewegung, wird allerdings hier im Forum (hoffentlich nur) bedenkenlos als Avatar benutzt. In Wirklichkeit ist das aber ein ultrarechtes poltisches Statement, welches in einer Linie mit dem Zeigen der Swastika steht. Bitte denkt daran, dass das Zeigen dieser Flagge sehr verletzend für große Teile der Weltbevölkerung gesehen wird. Wenn nun sogar die erzkonservative NASCAR die Verwendung verbietet, sollte dieses Forum nicht nachstehen.
Das ist aber nur eine Perspektive, die der korrekten historischen Betrachtung nicht gerecht wird und vornehmlich einer heutzutage in vielen Aspekten überzogenen Neigung zur "Political Correctness" nachkommt.

Und um bei deinem Vergleich zu bleiben: Die Swastika ist an sich ein altindisches/hinduistisches Symbol, das vor allem für Glück steht. Als solches ist es auch heute noch im Hinduismus sehr populär und an/in fast allen hinduistischen Tempeln zu finden. Nach deiner Theorie müssten die Hindus weltweit nun auch dieses Symbol aus ihren Tempeln etc. zu entfernen, weil sich anderen Personen daran stören könnten?

Und wenn man den unpolitischen Charakter des Forums begrüßt, ist es etwas seltsam, selbst eine politische Symboldiskussion zu starten....IMHO.
Danke, Cayuse!!!
100% auf den Punkt gebracht. :clap:

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 11:03
von PonyWhisperer
Mag ja alles sein - aber wenn man recht simpel für Klarheit zu sorgen kann, dann weg mit der Flagge, um keinen Zweifel aufkommen zu lassen und eine klare Position gegen Rasissmus zu beziehen.

Jede Position gegen Rassismus und Unterdrückung hilft - es ist der Sache wert!!!


Gruesse

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 11:50
von Remix
Position zu beziehen - auch nur ausnahmsweise - ist aber nicht mehr unpolitisch ;

Bleibt auch die Frage , ob die "Rebel-Flag" in unserem Kulturkreis tatsächlich als solches Symbol erkannt wird und so gewertet werden kann, auch wenn es quasi die amerikanische "Reichskriegsflagge" ist;

m.E. hätte ein Hinweis an den entsprechenden User per PN gereicht;

wenn es sich um verbotene Symbole handelt, ist die Sache klar, in allen anderen Fällen sollte aber political correctness nicht in Selbstzensur enden;

ein Verbot nicht verbotener Symboliken wäre nämlich auch alles andere als unpolitisch;

so schlimm Rassismus ist und so sehr ich persönlich auch gegen Rasissmus bin, ist es hier halt einfach OT;
wenn wir anfangen, politisch korrekt sein zu wollen, sind wir auch für Greta, FFF und können das ganze Forum dichtmachen;

eigentlich dürfte man dann auch gar keine Autos aus USA kaufen und fahren - das ist böse, die Autos werden von der ausgebeuteten unterdrückten Minderheit zusammengebaut und die Technik ist die der alten weissen Männer - Pfui!

duck und weg.... :schock:

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 12:16
von Paraffinium
Wenn sich Angehörige von rechtsradikalen und rassistischen Gruppen sich ihrer Symbolik bedienen, ist dies nicht hinnehmbar, und im Falle des Hakenkreuzes auch ein Verstoß gegen § 86 Strafgesetzbuch (StGB). Wenn man den Missbrauch beider Symbole bedenkt, sollte man doch einfach kommentarlos auf deren Nutzung verzichten, ganz ohne diese alibihaften Hinweise auf die Frühgeschichte oder die Nutzung in anderen Kulturen.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 11. Jun 2020, 21:57
von Since64
Nein.
Kommt nicht in Frage.
Die ist sogar auf meinem Pony zu finden, gar nicht mal klein.
Und wenn ich die hier als Avatar hätte, würde ich sie ebenfalls nicht entfernen. Lediglich auf Anweisung eines Admins/Mods.

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 12. Jun 2020, 06:09
von Chip
Der Kampf gegen Rassismus wird wie eine Monstranz durch alle Staaten getragen, dahinter marschieren Antifa, Berufsrandalierer, Linksextremisten, Kriminelle, Trump-Gegner, Anhänger des Antiamerikanismus, selbst Greta hat sich mit ihrer Truppe bereits eingereiht.
Da muss dieses Forum natürlich auch dabei sein.
Hier gilt auf jedem Fall "Wer nicht mitmarschiert ist, der ist ein Rassist".

Man könnte doch auf dem nächsten Treffen alle Mustangs abfackeln, um seine "richtige" Einstellung zu demonstrieren.
Henry Ford war eine überzeugter Antisemit hatte mit A. Hitler einen glühenden Verehrer und erhielt das Großkreuz des Deutschen Adlerordens (höchste Auszeichnung der Nazis für Ausländer).

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 12. Jun 2020, 07:00
von Cayuse
Chip hat geschrieben:
12. Jun 2020, 06:09

...
Henry Ford war eine überzeugter Antisemit hatte mit A. Hitler einen glühenden Verehrer und erhielt das Großkreuz des Deutschen Adlerordens (höchste Auszeichnung der Nazis für Ausländer).
Dann müsste man in aller Konsequenz wahrscheinlich bald auch das Ford-Logo verbieten...

Und wenn sich morgen irgendwelche Radikalen entschließen den Mercedes-Stern für ihre Zwecke zu missbrauchen, dann darf der auch nirgends mehr zu sehen sein!?

Sorry, aber ich kann diesem zwanghaften Mainstreaming nichts abgewinnen :shrug:

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 12. Jun 2020, 09:09
von pool
Cayuse hat geschrieben:
Chip hat geschrieben:
12. Jun 2020, 06:09

...
Henry Ford war eine überzeugter Antisemit hatte mit A. Hitler einen glühenden Verehrer und erhielt das Großkreuz des Deutschen Adlerordens (höchste Auszeichnung der Nazis für Ausländer).
Dann müsste man in aller Konsequenz wahrscheinlich bald auch das Ford-Logo verbieten...

Und wenn sich morgen irgendwelche Radikalen entschließen den Mercedes-Stern für ihre Zwecke zu missbrauchen, dann darf der auch nirgends mehr zu sehen sein!?

Sorry, aber ich kann diesem zwanghaften Mainstreaming nichts abgewinnen :shrug:
Ganz genau so ist es inzwischen, leider!

Wenn man dann hört, dass bei der Gelegenheit auch Denkmäler z.b. für Columbus und die 54th Massachusetts Infantry Volunteers gestürzt werden, können einem noch ganz andere politisch unkorrekte Gedanken kommen.


Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Verfasst: 12. Jun 2020, 23:39
von Remix
als Newbie wäre ich jetzt schon mal an einem Kommentar des Admin-/Mod-Boards zum Thema Rebel-Flag interessiert ;

Danke, LG

Dirk aka Remix


Christopher hat geschrieben:
14. Jan 2019, 19:52
Liebe Mitglieder,
...

Handelt in einer Vorbildfunktion für andere Mitglieder, ....

Christopher