Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Triple-M » 21. Nov 2020, 13:52

Ja da hast du Recht, die Amis diskutieren entspannter. Streit bedeutet dort argumentieren und nicht denunzieren.
Die Moderation auf mustang6g.com ist etwas subtiler unterwegs. Ich habe auch schon Löschungen von Beiträgen erlebt und User, die das irritiert hinterfragt haben. Die Mods geben dazu aber nie eine öffentliche Stellungnahme/Rechtfertigung ab und die User scheinen das auch zu wissen.
*** If your For Sale thread listing does not comply with these rules, it will be subject to deletion without notice.***
EDIT: Hier der Post eines Moderators, der einräumt in 14 Tagen mehr Beiträge als er zählen kann gelöscht zu haben.

Viele Grüße
Martin

WupperSen

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von WupperSen » 21. Nov 2020, 17:25

Hallo

Irgendwie fällt mir bei all den Diskussionen zu diesem Thema ein Satz ein, den ich von meinem Sohn gelernt habe.

"Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten regiert".

Was es mir sagt? Soll Jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls bin für die deutlichen und sinnvollen Regeln, an die man sich zu halten hat.

Mfg
Branko

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 429
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 1060 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Pfiffy » 21. Nov 2020, 17:29

Diese ganze Diskussion hier ist sowas für den A... Wem hier was nicht gefällt muss sich hier nicht aufhalten. Ich bin hier wie auch im richtigen Leben für klar, strikte und ggfs. auch harte Regeln!
Verbrauch: Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Triple-M » 21. Nov 2020, 17:39

Und wir haben hier nicht mal harte Regeln. Ich habe diese Diskussion mal zum Anlass genommen, mir die Terms auf mustang6g.com genauer durchzulesen, denen ich wohl auch mal irgendwann zugestimmt habe. Wer sich dort beispielsweise mit einem zweiten Usernamen anmeldet, den erwartet eine Strafzahlung von $15.000 :huch:

Und da wird auch klar geschrieben, dass auch Regeln gelten, die nach der Anmeldung geändert wurden und wem es nicht passt, kann gehen.

Viele Grüße
Martin

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von bastel » 26. Nov 2020, 11:11

Pfiffy hat geschrieben:
21. Nov 2020, 17:29
Diese ganze Diskussion hier ist sowas für den A... Wem hier was nicht gefällt muss sich hier nicht aufhalten. Ich bin hier wie auch im richtigen Leben für klar, strikte und ggfs. auch harte Regeln!
Du bist ja ein richtiger Musterdeutscher. Zuviel Söder TV gesehen?
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Triple-M » 26. Nov 2020, 11:32

bastel hat geschrieben:
26. Nov 2020, 11:11

Du bist ja ein richtiger Musterdeutscher. Zuviel Söder TV gesehen?
Und war das denn jetzt wirklich nötig?
Triple-M hat geschrieben:
21. Nov 2020, 13:52
... die Amis diskutieren entspannter. Streit bedeutet dort argumentieren und nicht denunzieren.
Viele Grüße
Martin

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von bastel » 26. Nov 2020, 11:36

Triple-M hat geschrieben:
26. Nov 2020, 11:32
bastel hat geschrieben:
26. Nov 2020, 11:11

Du bist ja ein richtiger Musterdeutscher. Zuviel Söder TV gesehen?
Und war das denn jetzt wirklich nötig?
Triple-M hat geschrieben:
21. Nov 2020, 13:52
... die Amis diskutieren entspannter. Streit bedeutet dort argumentieren und nicht denunzieren.
Viele Grüße
Martin
Genauso unnötig wie der Quatsch mit den strikten und harten Regeln.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Schraubaer » 26. Nov 2020, 15:36

Na, hör' mal!!! :OMG:
Ein deutsches Forum braucht glasklare Regeln und Werte!!!
2020-11-26 15.32.02.png
2020-11-26 15.32.02.png (818.64 KiB) 5719 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 429
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 1060 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Pfiffy » 26. Nov 2020, 18:21

bastel hat geschrieben:
26. Nov 2020, 11:11
Du bist ja ein richtiger Musterdeutscher. Zuviel Söder TV gesehen?
Ja bin ich und ich steh dazu!
Verbrauch: Bild

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Byti » 26. Nov 2020, 18:38

Bitte haltet die allgemeinen Diskussionsregeln ein und werdet nicht persönlich.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Norbert.
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2020, 20:45
Postleitzahl: 24363
Wohnort: Holtsee
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Norbert. » 26. Nov 2020, 18:48

Moin,

eigentlich handelt es sich um Respekt, die Regeln desjenigen/derjenigen, in dessen Verantwortungsbereich man sich befindet (ob nun auf der Straße, in einem Haus, auf einem Grundstück oder eben (nur) in einem Forum), einfach zu akzeptieren. Bei Nichtgefallen, kann dieser Bereich, zumindest hier in Deutschland, einfach verlassen werden. Ist das nicht schön? Und dann kann man es selbst in die Hand nehmen und selbst besser machen.

Zumal die Möglichkeit der konstruktiven Kritik, die man, in Bezug auf eine Anzeige oder aus welchen Gründen auch immer, der Welt mitteilen muss, nicht unterbunden wird. Dazu muss man einfach einen neuen Beitrag aufmachen.

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Giasinga » 26. Nov 2020, 18:56

Naja, jetzt übertreibe bitte nicht. Wenn man konstruktive Kritik übt, ohne dass man jemanden beleidigt, sondern einfach nur einen Hinweis gibt, der zumindest meiner Ansicht nach, auch zu einem Forumsleben gehört, dann lässt man sicherlich nicht den nötigen Respekt missen. Wobei ich mich noch frage, warum ich hier Respekt zeigen muss. Man sollte sich normal verhalten, dann passt das. Da muss ich nicht irgendwen oder irgendwas noch großartig respektieren.

Benutzeravatar
Norbert.
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2020, 20:45
Postleitzahl: 24363
Wohnort: Holtsee
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Norbert. » 26. Nov 2020, 19:06

Ich übertreibe nicht.
Der Verantwortliche/die Verantwortlichen geben die Richtung an, ebenso, wie Du vielleicht bei Deinen Kindern, dem Lehrling oder sonst wo. Respektvoll miteinander umgehen hat nicht immer etwas mit beleidigen zu tun und die Norm um sich normal zu verhalten legt der Verantwortliche fest.

Es hat keiner Verboten, diese ach so wichtigen Hinweise geben zu dürfen, nur (leider) nicht in einer bestimmten Rubrik. Man kann ja einen neuen Beitrag eröffnen, ist das zu viel verlangt?

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Giasinga » 26. Nov 2020, 19:23

Zuviel verlangt wäre es nicht, wenn es mehr Sinn machen würde. Tut es in meinen Augen aber nicht, weil der Zusammenhang nicht so schnell zu erkennen ist, als wenn ich es direkt dort anmerke, wo es angebracht wäre. Aber warum sollen wir hier noch großartig argumentieren? Auf einen Nenner werden wir nicht kommen und die Admins/Mods haben eh deutlich gemacht, wie sie das sehen. Thema im Prinzip erledigt, da andere Ansichten sie eh nicht wirklich interessieren.

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1598
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von stang-gt-cs » 27. Nov 2020, 07:04

Giasinga hat geschrieben:
26. Nov 2020, 19:23
Zuviel verlangt wäre es nicht, wenn es mehr Sinn machen würde. Tut es in meinen Augen aber nicht, weil der Zusammenhang nicht so schnell zu erkennen ist, als wenn ich es direkt dort anmerke, wo es angebracht wäre. Aber warum sollen wir hier noch großartig argumentieren? Auf einen Nenner werden wir nicht kommen und die Admins/Mods haben eh deutlich gemacht, wie sie das sehen. Thema im Prinzip erledigt, da andere Ansichten sie eh nicht wirklich interessieren.
:doh:
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von hdgram » 27. Nov 2020, 15:02

Ist doch eigentlich ganz einfach. Entweder eine PN an den Anbieter oder Beitrag an das Mod- Team melden und seine Bedenken äußern. Und dann in aller Ruhe zurücklehnen und schauen, was passiert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Waldo Jeffers » 29. Nov 2020, 19:55

Giasinga hat geschrieben:
26. Nov 2020, 19:23
Zuviel verlangt wäre es nicht, wenn es mehr Sinn machen würde. Tut es in meinen Augen aber nicht, weil der Zusammenhang nicht so schnell zu erkennen ist, als wenn ich es direkt dort anmerke, wo es angebracht wäre. Aber warum sollen wir hier noch großartig argumentieren? Auf einen Nenner werden wir nicht kommen und die Admins/Mods haben eh deutlich gemacht, wie sie das sehen. Thema im Prinzip erledigt, da andere Ansichten sie eh nicht wirklich interessieren.
Streiche "interessieren", setze "überzeugt haben".

Die Reaktionen der Mods allein in ihrer Häufigkeit und in Ihrem Bemühen zu erklären sind eindeutig.
Ich finde es grob unangemessen und nicht fair, nach den vielen Statements, die sich mit dem Anliegen auseinandersetzen zu behaupten, es hätte die mods nicht interessiert.

Ich kenne wenige Foren, in denen die Mods- hier sogar in Mehrzahl- sich soviel Mühe machen zu erklären warum und wieso es die Regeln gibt und warum sie hier so gehand habt werden.
Mein Dank an die Mods für Eure Geduld. Mich habt ihr mit Eurer Mühe überzeugt. In dieser Sache.

Bekanntlich hatte ich schon mal bei einigen anderen Themen ganz andere Meinungen und habe auch kritisiert. Am Ende muss man aber als Mit-Nutzer hier akzeptieren, dass es am Ende Leute gibt, die entscheiden und das sind die Admins und die Mods. Und von einzelnen Fehlern abgesehen, die jeder macht und die hier nicht vorliegen, machen sie es gut.

Vielleicht würde es einigen Ewig-Kritisierern mal gut zu Gesicht stehen, ein paar Mal tief durchzuatmen, sich zu sammeln und dann einmal versuchen, es von der anderen Seite aus zu betrachten.
Wenn das gelingt, dürfte es in meinen Augen selbsterklärend sein.
Wenn man denn verstehen will und nicht nur blind "seins" durchsetzen will.

Diese oft atemlos daher kommende Alles-kritisiererei scheint so eine Art zweite Pandemie zu sein, die unser Land überfallen hat. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Giasinga » 29. Nov 2020, 21:43

Mich zitieren und dann von Ewig-Kritisierern schreiben, könnte man durchaus interpretieren, als wäre ich einer von denen. Nicht die feine Art, da ich das wohl eher nicht bin. Ich hab mir erlaubt, auf einen zu hohen Preis hinzuweisen und daraus wurde dann dieses Thema hier. Ich hab um diese Erläuterung nicht gebeten gehabt, da es klar war, dass es an der Tatsache, dass man nichts reklamieren darf in dem entsprechenden Angebot, nichts ändern wird. Somit war der Thread hier für mich eher irrelevant. Wenn mir jemand dann aber mit fehlenden Respekt kommt, dann erlaube ich mir nochmals eine entsprechende Antwort. Genauso jetzt, weil man mich insgeheim in eine Ecke stellen will, in die ich nicht gehöre, nur weil ich mit dieser einen Regel nicht konform gehe. Das entwickelt sich hier langsam zu einem Kasperltheater. Die Mods/Admins haben es erklärt und gut ists. Für mich war das erledigt gewesen. Aber manche müssen dann wieder ihre Lehrerqualitäten zum Besten geben und andere maßregeln. Das könnt ihr euch sparen bei so einem nebensächlichen Thema. Dafür bin ich zu alt, um mich hier belehren lassen zu müssen bei einem Thema, bei dem man durchaus auch konträrer Meinung sein könnte.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Nov 2020, 10:22

Wenn ich Dich mit Leuten in einen Topf geworfen habe, zu denen Du nicht gehörst, tut es mir ehrlich leid. Letzten Endes gibt es hier aber Regeln, die zu befolgen sind. Und so gewählt, wie Du formulieren kannst bin ich mir auch sicher, dass Du es einsehen müßtest.
Ich will es nochmal erklären, so wie ich es verstanden habe:

Du erkennst ein Angebot mit einem überhöhten Preis und willst den Anbieter, wie auch potenzielle Kunden auf den überhöhten Preis hinweisen. So wie Du schreibst bin ich überzeugt, dass Du es gut gemeint hast. Und daher erklärt sich auch Dein Unverständnis über die Entscheidung der mods.

Es sind aber im Netz leider nicht alle Menschen mit so ehrenhaften Motiven unterwegs. Die Mods haben nicht Dich im Auge, sondern die anderen. Die, die Angebote von anderen usern (absichtlich?) madigmachen, zerpflücken, zerschreiben. Daher die Regel.
Es muss ausreichen, Fragen zum Produkt zu stellen.

Wenn einem überhöhte Angebote auffallen, dann kann man das in einer anderen Rubrik mit einem eigenen Beitrag thematisieren.

Verkaufsfreds haben da eben einen gewissen Schutz für den Verkäufer. Das ist die Regel, die man akzeptieren können sollte.

Ist es so, dass man den Eindruck bekommt, dass ein Verkäufer das unlauter ausnutzt und damit bewußt andere Nutzer über den Tisch zieht, kann man sich an die mods wenden, Besonders wenn es ein Wiederholungsfall ist. Die mods werden sich damit ganz sicher ernsthaft beschäftigen. Oder man kann allgemein an anderer Stelle im Forum darüber diskutieren. Glaub mir, das wirkt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Diskussion zum Diskussionsverbot in Verkaufsthreads

Beitrag von bastel » 30. Nov 2020, 11:37

Waldo Jeffers hat geschrieben:
30. Nov 2020, 10:22

Es sind aber im Netz leider nicht alle Menschen mit so ehrenhaften Motiven unterwegs. Die Mods haben nicht Dich im Auge, sondern die anderen. Die, die Angebote von anderen usern (absichtlich?) madigmachen, zerpflücken, zerschreiben. Daher die Regel.
Es muss ausreichen, Fragen zum Produkt zu stellen.
Ich behaupte, dass die Zweifel und Kritik in 90% der Fälle angebracht sind. Ansonsten machen sich die Denunzianten bei Widerlegung der Kritik selbst zum Deppen...
Grüße

Sebastian

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“