"Vorstellung" Abschalten?

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Klammer » 12. Apr 2021, 10:48

Ich bin noch aus ner Zeit dabei, in der die Vorstellung nicht verpflichtend war und konnte mich auch so beliebt und unbeliebt machen. Die schulmeisterliche Vorstellungsverpflichtung empfinde ich immer noch für doof und eigentlich auch für völlig unsinnig, denn wer sich in die Gruppe integrieren möchte, wird dies mit entsprechend qualitativen Beiträgen tun. Diese erzwungene "Freundlichkeit" ist mehr als verzichtbar.

Tags:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2322
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Birdmaster » 12. Apr 2021, 13:50

Inzwischen habe ich schon das Gefühl, es wird aus einer Kleinigkeit ein Riesenthema gemacht, zum einen wird denjenigen auch mir unterstellt Beiträge sammeln zu wollen, zum anderen versucht man Mitmenschen zu begrüßen (ja auch wenn es der gleiche Wortlaut ist) und wieder andere sehen ein Drama weil Sie dann 3 Seiten weiterblättern müssen, aufgrund der "ungelesenen Beiträge".

Haben wir dadurch wirklich ein Problem, jeder wird das anderes sehen, im Endeffekt werden sich 2 bzw. 3 Lager bilden.

Gemeinsam und allen recht machen wird nicht gehen, da ja bekanntlich heute alles diskutiert werden muss.

Ob ich Neulinge noch begrüßen werde, mal abwarten, wahrscheinlich ja.
Ob man es abstellt oder ändert, lasse ich offen.
Ob jemand 3 Seiten weiterspringen kann oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.

Wisst ihr, was mir am liebsten wäre, direkt mit Augenkontakt das ganze zu diskutieren, da ich in diesem Beitrag das Gefühl habe, so mancher würde anders reagieren, wenn er im persönlichen Gespräch wäre.

Aber vielleicht sehe ich das nun auch wieder zu "freundlich".

Und was hier alles als "schulmeisterlich" oder "erzwungen" oder "unsinnig" oder "Sammelbeitrag" tituliert wird, sehr interessant, denke da fehlt manchen inzwischen der Bezug zur Realität.

Meine Güte welch ein Drama, wegen der Beantwortung der Neuvorstellungen, manchmal frägt man sich schon, wo wir angekommen sind, nicht nur im Netz, auch vor der Tür.... :OMG:

Beste Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von BachiM15 » 12. Apr 2021, 16:26

Ich möchte mich zum Thema auch mal äußern. Ich hatte jetzt einige Tage nicht die Zeit hier mal im Forum etwas rum zu schauen. Dementsprechend haben sich auch 6 Seiten ungelesener Beiträge gesammelt, ca. 4 Seiten waren ausschließlich Vorstellungen.

Habe trotzdem nur 5 Minuten gebraucht um alle neuen Beiträge, die mich interessieren anzusehen. Also nicht weiter schlimm, anschließend schau ich mir hin und wieder mal ein paar Vorstellungen an und dieses Mal war ich positiv überrascht, wie viele "gute" Vorstellungen dabei waren.

Einige haben ihre Mustangs vorgestellt, andere haben ihre klare Kaufabsicht bzw. "Träume/Pläne" geschildert und nur ganz wenige waren dabei, die einfach nur hier sind um zu gucken und eigentlich noch gar nicht die Absicht haben, einen Mustang zu kaufen, was ja trotzdem völlig in Ordnung ist. Klar muss man 6 Seiten durchblättern, um alle Beiträge zu sehen, aber war, zumindest für mich, kein großes Hindernis.

Bin nicht der fleißigste "Begrüßer", aber ich selber würde mich auch heute noch freuen, wenn ich hier nett empfangen werde.
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Triple-M » 12. Apr 2021, 16:32

Ich nutze das Forum im Browser, mit mobiler Ansicht und per Tapatalk. Das hier diskutierte Problem löse ich durch scrollen oder wischen. Ich bin selbst zu faul jeden Neuen zu begrüßen und bisher habe ich noch keine Sehnenscheidenentzündung durch das Überspringen von Beiträgen bekommen. Ich bin sogar dankbar dafür, dass es hier User gibt, die die Neuen in Empfang nehmen. Weil ich ja selbst zu faul bin, rede ich auch niemandem rein.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Since64 » 12. Apr 2021, 20:29

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das hier Personen unterwegs sind die es wohl auch nicht schaffen bei einer Zeitung in Papierform die Rubriken einfach zu überschlagen die für sie nicht von Interesse sind. Oder sich sogar über das Vorhandensein dieser Rubriken aufregen, das Blatt aber trotzdem kaufen. Ist irgendwie noch zu früh für'n Sommerloch...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Remix » 12. Apr 2021, 22:27

Birdmaster hat geschrieben:
12. Apr 2021, 13:50
Inzwischen habe ich schon das Gefühl, es wird aus einer Kleinigkeit ein Riesenthema gemacht, zum einen wird denjenigen auch mir unterstellt Beiträge sammeln zu wollen, zum anderen versucht man Mitmenschen zu begrüßen (ja auch wenn es der gleiche Wortlaut ist) und wieder andere sehen ein Drama weil Sie dann 3 Seiten weiterblättern müssen, aufgrund der "ungelesenen Beiträge".

Haben wir dadurch wirklich ein Problem, jeder wird das anderes sehen, im Endeffekt werden sich 2 bzw. 3 Lager bilden.
.....
Problem oder nicht - Jetzt ist das Thema halt losgetreten und ich finde Deinen Fleiss bei den Begrüßungen ist eigentlich toll;

sehe es wie @Triple-M :

Triple-M hat geschrieben:
12. Apr 2021, 16:32
....Ich bin selbst zu faul jeden Neuen zu begrüßen und bisher habe ich noch keine Sehnenscheidenentzündung durch das Überspringen von Beiträgen bekommen. Ich bin sogar dankbar dafür, dass es hier User gibt, die die Neuen in Empfang nehmen. Weil ich ja selbst zu faul bin, rede ich auch niemandem rein.

Viele Grüße
Martin
also sollten diejenigen, die hier so fleissig neue User begrüßen, nicht als "Schuldige" oder Zielscheibe ausgemacht werden, und die m.E. berechtigte Kritik an dem daraus folgenden Layout der "Übersicht" nicht den Schreibern angelastet werden;

alle hier sind doch guter Absicht und statt Kritik, Schuldzuweisungen und Beschädigung einzelner User wären mir Lösungsvorschläge wichtiger;

- und Lösungsvorschläge sollten lieber von seiten der Forumsleitung kommen... - entweder Lösungen technischer Natur, oder halt Regeländerungen:

mein bescheidener Vorschlag wäre nach einigem Überlegen doch, die verpflichtende Vorstellung in eine freiwillige Veranstaltung zu überführen;

denn relativ nichtssagende "Pflichtvorstellungen" mit immer gleichlautenden "Höflichkeitsantworten" sind eigentlich doch auch verzichtbar und "Speicherballast" - wer sich gerne persönlicher vorstellen möchte, kann das ja immer noch tun, oder es auch noch nachholen, wenn er sich im Forum wohfühlt;

persönlich finde ich Vorstellungen gut und noch netter mit Bildern oder etwas lesenswertem Inhalt - aber auf die zahlreichen eher unterkühlten Vorstellungen "um der Vorstellung willen" könnte ich eben auch verzichten - und die sind momentan recht häufig...

meine Meinung.... :geek:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 13. Apr 2021, 01:09

Wisst ihr was mich hier gerade echt traurig macht...?

Das ihr euch wegen einer Lapalie, für Nichts...und wieder Nichts, an die Gurgel geht!

Es wird mal wieder alles nur schlecht gemacht, negativ gesehen und dann geht das Theater los, das man sich gegenseitig irgendwas unterstellt oder sonst was an den Kopf wirft.
Und die Pro und Contra werden von keinem angenommen. Konstruktive Ideen hab ich bisher sehr wenig gesehen. Viel gesehen habe ich nur schwarz-Malerei!

Ihr tut gerade so, als würde mit der Funktion das ganze Board zusammenbrechen. So mancher zeigt sich hier mit erhobenen Finger wenn die Funktion käme...als würden direkt alle die Funktion nutzen und die Neulinge im Dunst des Forums alleine gelassen...

Das ist so typisch deutsch! Bloß nichts riskieren, bloß nichts ändern und schon garnicht etwas, wo nur der Nutzer die Kontrolle drüber hat, weil es ja andere nicht kontrollieren können.

Man kann das problemlos zweigleisig fahren. Die die es wollen, nutzen es, die die es nicht wollen oder denen es egal ist, nutzen es eben nicht.
Ich schaue so oder so nicht bei jedem "Neuen" rein der als ungelesener Beitrag da steht. Das machen wohl die wenigsten. Und die die es machen, machen es auch weiterhin!
Aber lieber die wenigen mit den eigenen Ansichten und erhobenen Finger ermahnen wie respektlos sie doch sind...wie gemein und unfreundlich. Aber selbst fleissig weiter scrollen...ohne reingeschaut zu haben bzw zu grüssen! merkt ihr was?...ich glaube nicht.

Ich bedaure es sehr das es hier so weit gekommen ist. Nicht weil es eine Idee meinerseits ist eine Abschaltbare Funktion einzubringen für Themen/Foren/Rubriken die hier zerrissen wird, sondern weil es insgesamt jämmerlich ist wie weit es hier ins negative geht.

Das hab ich so niemals gewollt und niemals einen bösen Gedanken daran gehabt. Auch nicht gedacht, das es so ausartet.
Ihr selektiert euer ganzes Leben lang irgendeinen kram und verschwendet keinerlei Gedanken an die "anderen".

ist etwas weit her geholt, ist mir schon klar, aber in der Kneipe geht ihr auch nicht zu jedem der neu ist hin und schüttelt ihm/ihr die Hände! Begrüsst ihr da jeden? Holt ihr die Person auch an den Tisch, nur weil die rein kommt und ein "hallo zusammen" in die Runde von 500 Leute brüllt...????? Macht euch nichts vor! Macht ihr nicht, ich nicht, macht niemand...vlt noch im Dorf, wo jeder jeden kennt.

Gute Nacht
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Remix » 22. Mai 2022, 15:35

Heute morgen war es jedenfalls wiedermal soweit:

unter "neue Beiträge" erstmal anderhalb Seiten mit ca. 20 Standardbegrüßungen auf Neuvorstellungen - en bloque nacheinander gepostet ; und alle eben noch aktuellen Diskussionen waren aus der Übersicht (erste Seite) verschwunden.....

war ich der einzige, den das gestört hat ?!

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Byti » 22. Mai 2022, 15:54

Geh doch einfach in den Vorstellungsbereich, klick auf Themen gelesen und du siehst sie nicht mehr.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2567
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Tomeck » 22. Mai 2022, 16:23

Hallo Leute,

Dieses Forum hat schätzungsweise 100 aktive Mitglieder, lebt von etwa 40 Mitgliedern, die auch regelmäßig auf Fragen reagieren.
Viele melden sich an, diskutieren um ihre Probleme und verschwinden wieder.
Auf eine Vorstellung kann ich daher verzichten. Alles was man von sich preisgeben möchte, steht eh im Profil.

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von ThomasAC » 22. Mai 2022, 17:44

Hi zusammen,
Ich bin einer von den Neuen hier, hab mich vor ein paar Tagen angemeldet und mich natürlich...weil alternativlos... vorgestellt. Ich fand es eigentlich gut, und war neugierig, wer bei mir aus der Nähe einen Mustang fährt... einfach weil ja vielleicht auch die Chemie stimmt und man mal zusammen einen Ausritt planen kann.
Ich versteh aber auch, dass es einige nervt, wenn mit der Vorstellung an sich nichts oder nur weniges an brauchbaren Infos rüberkommt.
Für mich jedenfalls war es mega, jetzt Samstag dann wirklich per Zufall auf einer Party den Micha aus Siersdorf zu treffen und kennenzulernen, der mich hier vorher begrüßt hat...
Was ich damit sagen will...jede Medaille hat zwei Seiten und ich wollte hier einfach mal mal sagen, daß ich den Vorstellungsbereich (zu Zeit noch 😉) ganz cool finde...

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von derblaue » 22. Mai 2022, 20:49

Du hast Dich aber auch mit nem aussagekräftigen Threadtitel mit Ortsangabe vorgestellt und nicht nur "Hallo" :clap:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Remix » 22. Mai 2022, 22:26

ThomasAC hat geschrieben:
22. Mai 2022, 17:44
.....
Was ich damit sagen will...jede Medaille hat zwei Seiten und ich wollte hier einfach mal mal sagen, daß ich den Vorstellungsbereich (zu Zeit noch 😉) ganz cool finde...
Hallo ThomasAC und auch nochmal herzlich willkommen;

Ich habe gar nichts gegen die Vorstellungen und auch nichts dagegen, dass das obligatorisch ist ;

mich stören einzig diese Spam-artigen, nichtssagenden Standard-Antworten von immer denselben Usern;

Diese posten das gewohnheitsmäßig gleich als "Massenbrief", also 20 Antworten en bloque, und spammen damit in den beiden Top Rubriken "neue Beiträge" und "ungelesene Beiträge" mit 20 Posts ein- bis zwei ganze Seiten zu - und alle anderen interessanten Themen werden nach hinten geschoben ;

klar kann man dann in der Rubrik Vorstellungen alles als "gelesen" markieren, damit es nicht mehr bei den "ungelesene Beiträgen" angezeigt wird - wer über "neue Beiträge" das Forum aufruft , sieht aber immer noch diesen ganzen "Begrüßungs-Spam" ;


also nichts für ungut - die Vorstellungen sind gar nicht das Problem, sondern einige User oder die Forumsprogrammierung oder evtl. die Forums-Software selber; sieht man ja auch an der Performance der Suchfunktion.....

Gruß, Dirk aka rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 701
Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Bohne5 » 22. Mai 2022, 22:38

Remix hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:26
ThomasAC hat geschrieben:
22. Mai 2022, 17:44
.....
Was ich damit sagen will...jede Medaille hat zwei Seiten und ich wollte hier einfach mal mal sagen, daß ich den Vorstellungsbereich (zu Zeit noch 😉) ganz cool finde...
Hallo ThomasAC und auch nochmal herzlich willkommen;

Ich habe gar nichts gegen die Vorstellungen und auch nichts dagegen, dass das obligatorisch ist ;

mich stören einzig diese Spam-artigen, nichtssagenden Standard-Antworten von immer denselben Usern;

Diese posten das gewohnheitsmäßig gleich als "Massenbrief":…………..—

Gruß, Dirk aka rmx
Dem stimme ich voll zu und genau das habe ich schon vor ca nem halben Jahr in einem Fred gesagt
Nur geändert hat sich leider nix 😂

Nur ein Beispiel
Use X kommt nach 3 Wochen mal wieder ins Forum und begrüßt gleich alle neuen mit Kopie Paste
Und schon sind 3 Seiten voll.
Und dabei denke ich es geht denen nur um Posts um Beiträge zu sammeln 🤷‍♂️

Es sollte den Mods vorbehalten sein die neuen zu empfangen
Bild

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Byti » 22. Mai 2022, 23:05

Bohne5 hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:38
Es sollte den Mods vorbehalten sein die neuen zu empfangen
Nette Idee, allerdings war genau das nicht der Grundgedanke der hinter dem Vorstellungsthread steht.
Zum zweiten ist die Anzahl der Moderatoren recht überschaubar zur Zeit und wir stecken schon viel Arbeit in die händische Prüfung aller neuen Vorstellungen und der Freigabe oder Ablehnung.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von derblaue » 23. Mai 2022, 07:06

Also ICH sehe beim Aufruf des Forums über "Neue Beiträge" immer oben rechts beim Klingelsymbol die Anzahl der FÜR MICH interessanten Threads (auf die ich schon mal geantwortet oder abonniert hatte). Das ist halt der Vorteil eines "Vielschreibers" :bussi:

Danach schaue ich locker, ob darüberhinaus was Neues/Interessantes reingekommen ist. Und da öffne ich nur aussagekräftige Thread-Titel. Anders wird man als EcoBoost-Fahrer hier sonst wahnsinnig :Devil:

"ungelesene Beiträge" interessieren mich dann nicht, da ich relativ oft nach obigem Verfahren im Forum bin.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Mai 2022, 07:49

Falls Stimmen gezählt werden - für mich ist der Vorstellungs-Thread ein absoluter Nonsens. Abschalten!

Gruesse

Wdff
Beiträge: 304
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Wdff » 23. Mai 2022, 14:06

ich hab mal kurz was geschrieben (falls das "von oben her" unerwünscht sein sollte, löscht es meinetwegen)

wer lust hat:

1. violentmonkey installieren:
https://chrome.google.com/webstore/deta ... jagnlnfdag (chrome)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... entmonkey/ (firefox)

2. "Neues Script erstellen"
2022-05-23 14_04_15-Window.png
3. Dieses Script hier in das sich öffnende Fenster kopieren und Strg-S drücken (zum Speichern):

Code: Alles auswählen

// ==UserScript==
// @name        Vorstellungsthreads verstecken - mustang6.de
// @namespace   Violentmonkey Scripts
// @match       https://mustang6.de/search.php
// @grant       none
// @version     1.0
// @author      Wdff
// @description 23.5.2022, 12:55:15
// @require https://cdn.jsdelivr.net/npm/jquery@3/dist/jquery.min.js
// ==/UserScript==

$( document ).ready(function() {
  let $topics = $('ul.topics')[0]

  for (let topic of $topics.children) {
    if($(topic).find('.responsive-hide.left-box').find('a[href="./viewforum.php?f=2"]').length) {
      $(topic).css('display', 'none')
    }
  }
})
4. Seite neu laden.

Dadurch werden Vorstellungsthreads bei "Neue Beiträge" und "Ungelesen" ausgeblendet.

Viel Spaß damit :)

pilot_flying
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 08:31
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EU-Modell AT
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von pilot_flying » 27. Mai 2022, 21:39

Wäre es vielleicht ein Ansatz, Beiträge im Vorstellungsbereich nicht mehr zu den Gesamtbeiträgen eines Profils zu zählen?
Ich finde die Vorstellungen nicht per se schlecht, aber das copy paste darunter geht mir auch auf die Nerven. Vielleicht schreckt man so wenigstens die ab, die das nur zur Steigerung ihrer Beitragszahl machen...

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von derblaue » 27. Mai 2022, 23:10

... man kann es auch kompliziert machen und immer an das Schlechte im Menschen denken :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“