"Vorstellung" Abschalten?

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

"Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 3. Apr 2021, 16:56

Hallo!

Gibts irgendwo und wie eine Möglichkeit die "neuen" Vorstellungen von neuen Usern "abzuschalten?
Ich finde es extrem nervend in dem "ungelesen"-Knopf zu drücken und dann erstmal 70x eine Vorstellung zu sehen.

Dazwischen findet man dann evtl mal was brauchbares und dann wieder x mal neue Vorstellungen.

Das sollte man irgendwie abschalten können als User. Auch wenn das jetzt unfreundlich erscheint, aber bei der Masse an neuen Registrierungen die wir haben, muss das wirklich nicht mehr sein.

Sollte sich doch irgendwie machen lassen oder?

Gruß
Andy
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Tags:

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von derblaue » 3. Apr 2021, 17:07

Ich gehe immer nur über "Schnellzugriff" "Neue Beiträge" rein und kann dann super entscheiden, was mich interessiert ...

Ist für mich als EcoBoost-Fahrer eine eminent wichtige Funktion :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 3. Apr 2021, 17:22

Das ist zwar deutlich weniger, aber leider immernoch nicht ohne.
Kommt aber leider am ende nicht ganz so sehr aufs gleiche raus. Trotzdem Danke für den Tipp...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von PiastXD » 3. Apr 2021, 17:51

Eigentlich bin ich ja auch jemand, der gern die "Neuen" begrüßt und finde solche Threads auch gut und sinnvoll, aber bin mittlerweile auch ein wenig genervt, wenn ich über Tapatalk ins Forum gehe und manche User "copy and paste" machen und da endlos "Neue" der letzten Woche begrüßt werden. Fände es auch gut, wenn man es abschalten könnte.

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von derblaue » 3. Apr 2021, 18:07

Warum soll ich nen neuen Thread mit dem nichtssagenden Titel "Vorstellung" lesen?

Da ist der von @Hoffy88 deutlich aussagekräftiger, da ich dann zumindest weiß, dass er einigermaßen aus der Nähe kommt :clap:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von PonyWhisperer » 3. Apr 2021, 18:14

Inhaltlich interessanter Thread, wo die Vorstellung (beim ersten Thread) nebenbei läuft, fände ich auch 1.000-mal besser. Diese Vorstellungs Threads - nur um der Vorstellung willen - öden mich an.

Gruesse

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von JR. » 3. Apr 2021, 18:26

...mich stört es nicht, kann es aber verstehen. Ein Ignorierbutton wäre abhilfe.

Wobei ich mich schon sehr gfreut hatte, das einige im Wartebereich auf meine Vorstellung geantwortet haben.
Da hab ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

In diesem Zusammenhang fänd ich gut, wenn im BETREFF zumindest ein Postleitzahl-Bereich verpflichtend wäre.

Eine Vorstellung aus "meinem" PLZ Gebiet würde ich dann auch interessanter finden.

Genau, wie bei Treffen -irgenwann mal wieder- sollte verpflichtend zumindest das Datum stehen, dann muß man nicht erst in den Beitrag rein.

VG
JR
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Eifel-Yeti
Beiträge: 52
Registriert: 18. Nov 2020, 18:45
Postleitzahl: 52152
Wohnort: Simmerath
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Eifel-Yeti » 3. Apr 2021, 18:35

Ich persönlich finde die Vorstellung eine gute Möglichkeit sich selber kurz vorzustellen und ich schaue mir die dann auch gerne an.

Ich glaube auch nicht, dass die eigene Vorstellung der neuen Mitglieder Euch nervt sondern lediglich die anschliessenden Willkommens-Beiträge.

Diese erfreuen aber wiederum die neuen Mitglieder (mich seinerzeit auch).

Eine gute Möglichkeit diese für die Allgemeinheit zu vermeiden wäre in meinen Augen das Willkommenheissen der neuen Mitglieder nicht als Beitrag sondern als persönliche Nachricht.
So könnte sich zum einen ein neues Mitglied kurz bekannt machen und erhält dann im Anschluss die ein oder andere persönliche Nachricht mit einer (individuellen) Begrüssung.

So handhabe ich es persönlich in Whats App Gruppen mit Geburtstagsgrüssen.
Viele Grüsse
Norbert

2020 Mustang GT Fastback Magnetic-Grau
MT, PP II, Heckspoiler
https://mustang6.de
:S550_MAG: :Drive:

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von PiastXD » 3. Apr 2021, 19:09

Also die Vorstellungsthreads nerven mich in keinster Weise, ich schaue da gern mal rein. Auch wen einge davon teilweise nicht lesenswert sind :frech: Da kommen 1-2 Sätze und das Thema ist durch. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen. :Bier

Es geht mir darum, dass es in Tapatalk nervig ist im Forum zu lesen, wenn da z. B. manche User gefühlte 100 Neuvorstellungen in 5 Minuten begrüßen und ich ewig scrollen muss, bis dann mal was interessantes kommt. ;) Ich hab es mir in der Vergangenheit abgewöhnt, weil ich gemerkt habe, wie nervig es für Andere sein kann, sofern sie über die Funktion der "Neuen Beiträge/Ungelesene Beiträge" im Forum lesen, gerade im Hinblick auf Tapatalk. Daher wäre es mir mittlerweile lieber, ich könnte die Rubrik dauerhaft abschalten, damit ich da nichts mehr von lesen muss.

Ich sehe es ansonsten auch so, es ist schön für die Neuen begrüßt zu werden. Es erleichtert den Einstieg sicher ungemein. Ich selbst beschränke mich dabei aber mittlerweile auf User aus der Nähe oder die, die sich auch die Mühe geben. :Bier:

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von derblaue » 3. Apr 2021, 19:36

... der letzte Satz bringt es :clap: Der, der sich keine Mühe gibt, muss auch nicht begrüßt werden :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von stang-gt-cs » 3. Apr 2021, 19:46

WGO??????
Es muss hoffentlich Coronabedingt sein.
Das Sozialkontaktverbot bitte nicht auch noch auf Internetforen anwenden!!!!!!!!!

Da fange ich doch klammheimlich im Unterbewusstsein an zu überlegen, ob ich manch einem in Zukunft noch auf Beiträge antworte.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Bad Al » 3. Apr 2021, 21:01

@Mave242
Ich benutze das Forum auch über die "Ungelesen" Funktion.
Mein erstes ist es dann auf "Warteraum/Vorstellung" zu gehen, sobald ich einen Thread sehe und dann kann man über den Foren auf "Themen als gelesen markieren" klicken.
Danach gehts wieder auf "Ungelesen"
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 4. Apr 2021, 11:35

Bad Al hat geschrieben:
3. Apr 2021, 21:01
Ich benutze das Forum auch über die "Ungelesen" Funktion.
Mein erstes ist es dann auf "Warteraum/Vorstellung" zu gehen, sobald ich einen Thread sehe und dann kann man über den Foren auf "Themen als gelesen markieren" klicken.
Danach gehts wieder auf "Ungelesen"
Mag ja sein, das dieser Umweg funktioniert. Aber den Weg mag ich nicht x mal am Tag gehen müssen.
Ich habe nichts gegen die Neulinge. Es ist nur leider sehr kontraproduktiv sich dauernd durch diese Themen durchzuscrollen...wo ich eh NICHT rein schaue...ausser jemand meldet sich damit an, das er auch hier aus der gegen ist "neuvorstellung und Gruß aus Moers"...oder ähnlich.
Das hat hier auch nichts mit dem zu tun, was man als Kontaktbeschränkung durch Corona kennt...das ist totaler Blödsinn. Ich bin nicht hier im Forum um alle Leute die sich neu anmelden zu begrüssen.
Auch mag ich nicht alles davon lesen.
Dann tauchen die Themen auch wieder auf durch "neue Beiträge" weil jemand geantwortet hat. So liegt das ganze für eine gewisse Zeit regelrecht in der Schwebe...

Hier hat niemand davon gesprochen das unterbinden. Sondern als Option abschaltbar zu machen. So ist jeder selbst in der Kontrolle.

Nehmt das nicht böse liebe Leute, aber wir sind leider auch an einen Punkt angekommen, wo wir eine ziemliche Größe und eine menge Zulauf erreicht haben.
Da hat auch was mit Lesbarkeit zu tun. Viele normale Programme oder Foren etc bieten eine solche Möglichkeit.

Mobile oder Autoscout etc...Kleinanzeigen...da könnt ihr auch eingrenzen was ihr sehen wollt, in welche Richtung es gehen soll etc...ist das unfair gegenüber den Anderen? Muss ich mir die Paar Socken auch ansehen die mich nicht interessieren aus meinem Gebiet, oder darf ich direkt zur Carrerabahn? :Winkhappy:

Wir sind eben kein 200 Leute Forum mehr...da würde das natürlich anders sein. :Winkhappy:
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 875
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von buzz-dee » 4. Apr 2021, 11:44

Bad Al hat geschrieben:[mention]Mave242[/mention]
Ich benutze das Forum auch über die "Ungelesen" Funktion.
Mein erstes ist es dann auf "Warteraum/Vorstellung" zu gehen, sobald ich einen Thread sehe und dann kann man über den Foren auf "Themen als gelesen markieren" klicken.
Danach gehts wieder auf "Ungelesen"
Den Workaround find ich gut, werd ich ab sofort so umsetzen. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von stang-gt-cs » 4. Apr 2021, 14:21

Mave242 hat geschrieben:
4. Apr 2021, 11:35
ist das unfair gegenüber den Anderen?
Nehmt (nimm) es mir nicht übel, auch wen ich weiß, dass es manchem tun werden aber ich empfinde es als ausgesprochen unfair gegenüber den NEUEN!

Ihr bringt hier zum Ausdruck, dass Euch die Vorstellung eines neuen Mitglieds, was ja eigentlich eine Forumsbedingung ist weitestgehend nicht interessiert bzw. am Allerwertesten vorbeigeht.

Doch schreibt ein neues Mitglied einen Beitrag OHNE sich vorher vorzustellen, wird ihm eine Feuerbrunst entgegengefeuert, dass er sich gefälligst vorher erst einmal vorzustellen hat.

Das passt ganz und gar nicht zu meinen Werten von Respekt und sozialem Miteinander sondern es ist das berühmte „Zweierlei Maß“ das hier angewendet wird.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 4. Apr 2021, 14:39

stang-gt-cs hat geschrieben:
4. Apr 2021, 14:21
Mave242 hat geschrieben:
4. Apr 2021, 11:35
ist das unfair gegenüber den Anderen?
Nehmt (nimm) es mir nicht übel, auch wen ich weiß, dass es manchem tun werden aber ich empfinde es als ausgesprochen unfair gegenüber den NEUEN!

Ihr bringt hier zum Ausdruck, dass Euch die Vorstellung eines neuen Mitglieds, was ja eigentlich eine Forumsbedingung ist weitestgehend nicht interessiert bzw. am Allerwertesten vorbeigeht.

Doch schreibt ein neues Mitglied einen Beitrag OHNE sich vorher vorzustellen, wird ihm eine Feuerbrunst entgegengefeuert, dass er sich gefälligst vorher erst einmal vorzustellen hat.

Das passt ganz und gar nicht zu meinen Werten von Respekt und sozialem Miteinander sondern es ist das berühmte „Zweierlei Maß“ das hier angewendet wird.
Das ist mal echt unverschämt und frech von dir!

Das stimmt doch garnicht.
Es ist nicht unfair...warum auch? Ob ich die neuen Vorstellungen in der Liste sehe, und nicht drauf klicke...oder ob sie garnicht erscheinen...für mich!...wo ist der Unterschied? Ich kann und werde bei interesse und Zeiten in den Warteraum rein sehen.
Zumal ich die Idee gut finde, das zb der Postleitzahlencode mit angegeben werden soll...

Wo steht denn bitte, das hier jeder jeden begrüssen soll und muss? Und warum auch? Begrüsst du auch jeden neuen in deiner Stadt? Also ich nicht...

Und es ist auch richtig so, sich erstmal vorzustellen. Und allgemein werden die Neulinge auch immer von irgendwem begrüsst und empfangen. Das muss hier ja wohl nicht jeder machen! Und ehrlich gesagt...hab ich dich hier auch nicht gesehen, das du jeden begrüsst hast der sich neu angemeldet hat. Also wo ist jetzt das Problem?

Hier wird auch nicht mit zweierlei Maß gemessen. Das ist doch quatsch. Das ist ja schon Heuchlerei!
Dann musst du jetzt absofort...JEDEN neuling begrüssen! Und das müsste eigentlich dann auch unser Admin machen und die Moderation als Verantwortliche...
Es gibt hier wirklich immer Leute, die es schaffen alles in den Dreck zu ziehen.

Es ist als Option für jeden User gedacht...wenn du die option nicht nutzen willst, ok. Ädert sich doch nichts für dich. Aber tu nicht so, als würdest du die Freundlichkeit deiner Person jedem Neuling hier auf ein Silbertablett hinlegen!
Dein Permanentes schlecht machen spricht nämlich schlichtweg...dagegen!

Also bitte Ruhe bewahren, im groben und Ganzen wird sich nichts ändern. Und wenn du mich deswegen als Unfreundlich oder Unsozial siehst, kann ich damit gut leben.

Ich erwarte absofort von dir, das du jeden neuen im Forum begrüsst, höfflich und respektvoll!...jeden! Sonst ist deine Glaubwürdigkeit bzgl "zweierlei Maß" in diser Community arg gefährdet!.

BTT:
An die Moderation...ist eine solche Änderung wie vorgeschlagen technisch machbar?
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Byti » 4. Apr 2021, 15:12

Mave242 hat geschrieben:
4. Apr 2021, 14:39
An die Moderation...ist eine solche Änderung wie vorgeschlagen technisch machbar?
Das haben wurde noch nicht geprüft. Die Frage die sich uns stellt ist ob wir das wollen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 4. Apr 2021, 16:03

Würde für die, die es interessiert, den Komfort erhöhen.
Nachteile gibt's nicht wirklich... Welche auch?

Ob die, die es nicht interessiert die Themen abschalten, oder ignorieren, kommt auf das selbe Ergebnis.
Die Option ermöglicht generell die Möglichkeit einer besseren Übersicht, ggf auch für andere Bereiche.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Byti » 4. Apr 2021, 17:03

Mave242 hat geschrieben:
4. Apr 2021, 16:03
Nachteile gibt's nicht wirklich... Welche auch?
Das Forum lebt unter anderem von seiner Vielfältigkeit. Ich fände ich es auch wirklich kein gutes Bild wenn wir den Vorstellungsthread auf Wunsch abschaltbar machen würden. Wie würdest du es finden in ein Board aufgenommen zu werden wo sich Stammuser nicht dafür interessieren wer neu an Board ist, obwohl die Vorstellung Pflicht ist.
Dabei finde ich es auch noch bemerkenswert, dass du dich sehr für die interessierst die aus deiner Nähe kommen und auch gerne begrüßt.

Der nächste Punkt ist, wenn wir so etwas optional schalten beginnen sofort die Diskussionen ob wir den Bereich XY, XX, ZY, etc. nicht auch optional machen können, weil dieser Bereich den nächsten nicht interessiert. Das wäre wie das Öffnen der Büchse der Pandora.

Wie du siehst, ganz so trivial ist das Thema nun wirklich nicht und deshalb stellen wir uns immer noch die Frage ob wir das eigentlich wollen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Vorstellung" Abschalten?

Beitrag von Mave242 » 4. Apr 2021, 17:41

Die Gegenfrage ist doch dann, wer merkt es denn ob jemand die Option abschaltet oder ein schaltet?
Niemand... Denn die die Neulinge begrüßen wollen, werden es machen.
Die die es nicht wollen, werden es weiterhin nicht tun und auch weiter ignorieren wer sich da anmeldet.

Im Grunde haben beide Seiten recht. Für meinen Teil finde ich es ziemlich müßig bei der Menge an neuen Anmeldungen und Antworten darin, die Themen zu durchsuchen.

Aber jedem seine Ansicht.
Weil besser oder schlechter wird das forum dadurch nicht Roland.
1. Es sieht niemand.
2. Keiner kann es kontrollieren.
3. Sind die, die dafür sind das alles so bleibt, auch so gut wie nie an einer "Begrüßung" beteiligt. Gerade das finde ich irgendwie merkwürdig.

Ich habe da meine Idee angebracht und sehe keine Gefahr, daß sich da was negativ ändert.
Ich gehe so oder so nicht in alle Themen rein.
Und das machen wohl alle so.

Wen ich begrüßen mag, obliegt ja auch mir. Und wenn jemand aus der Gegend ist, ist das eben deutlich interessanter als jemand aus Berlin, den ich vmtl 1. Eh nie sehen werde... 2. Wo eh die grosse Masse an neuen User sich kaum zu Wort meldet... Und dadurch kein Kontakt zustande kommt.
Das Interesse daran, empfinde ich jetzt nicht als bemerkenswert. Warum auch?
Die Chancen auf persönliche Kontakte sind da eben auch größer.

Das tolle persönliche forum von 2016 oder wann es kam... Gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Das wird die neue Funktion nicht ändern oder besser machen.

Tut mir leid, so sehe ich das.
Ich hab hier viele Freunde gewonnen und Leute die ich schätze.
Aber das lag nicht an der Begrüßung, sondern daran das die Personen sich hier eingebracht haben und bei Treffen dabei gewesen sind.

Und ja... Beim Stammtisch begrüße ich sofern möglich, alle persönlich.

Als Kompromiss, wenn machbar, testet man halt mal die Funktion für 6 Monate.
Wenn man dann aber ehrlich ist, wird man feststellen das sich das nicht negativ auswirken wird.
Man kann schließlich immernoch in die entsprechende Rubrik gehen und nachsehen...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“