Tapatalk-Plugin

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Tapatalk-Plugin

Beitrag von Frank » 19. Jun 2015, 17:44

@Admins
Heute gab es eine nette Info bei Heise.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 16662.html

Habt ihr das Plugin installiert?
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tapatalk-Plugin

Beitrag von Felix » 19. Jun 2015, 18:37

Ist schon unschön, aber jede Smartphone App liest doch Nutzerdaten aus, oder?

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Tapatalk-Plugin

Beitrag von gmork » 19. Jun 2015, 19:08

Felix hat geschrieben:Ist schon unschön, aber jede Smartphone App liest doch Nutzerdaten aus, oder?
nun ja, das sollte aber nicht als Argument gelten, dass das in Ordnung sei
Im verlinkten Artikel ist ja beschrieben, wie man die Config des Plugins so ändert, dass der Datensauger abgestellt wird.
Vielleicht könntest Du das ja tun?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tapatalk-Plugin

Beitrag von Felix » 19. Jun 2015, 19:36

Ok, ich habs gelesen. Schau mir das am WE an und stells um. Bin grad nicht daheim.

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tapatalk-Plugin

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 19. Jun 2015, 19:40

Felix hat geschrieben:Ok, ich habs gelesen. Schau mir das am WE an und stells um. Bin grad nicht daheim.
Zeltausflug Bremerhaven? :LOLUGLY:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Tapatalk-Plugin und DSGVO

Beitrag von Paraffinium » 9. Okt 2018, 13:35

Immer mehr Foren in Deutschland (z. B. das bekannte ComputerBase-Forum) entfernen den Forums-Zugriff mit Tapatalk, da es massiv gegen die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verstößt. Tapatalk sendet u. a. folgende Daten: Die IP-Adresse, Art des zugreifenden Computers, Browserdaten, Demografische Daten, Profildaten, Identifizierung des Gerätes, GPS-Daten, Hersteller, Modell und Betriebssystem des Handys, Stärke des WLAN- oder Bluetooth-Signals, Akkuladung des Handys. Zudem wird ja auch berichtet, das durch das Tapatalk-Add-On Seitenaufrufe des Forums für alle (nicht nur Tapatalk-User) teilweise "ewig" dauern, weil die PHP-Prozesse durch Tapatalk ausgelastet sind, da Tapatalk bei verschiedenen Gelegenheiten Kontakt mit den Tapatalk-Servern in den USA aufnimmt.

Ist für dieses Forum daher mittlerweile auch eine Alternative geplant?
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Tapatalk-Plugin

Beitrag von twincharger » 9. Okt 2018, 14:06

Ich konsumiere/nutze Foren aktuell fast ausschliesslich über Mobile Devices (Tablet und Smartphone), da ist die Nutzung über Tapatalk schon sehr komfortabel . Ich würde es schon sehr bedauern, wenn das nicht mehr gehen würde


Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapasprech
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk-Plugin

Beitrag von Mine » 9. Okt 2018, 14:20

Tapatalk macht nur Probleme, habe ich aus meinem eigenen Forum verbannt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“