Benimmregeln hier im Forum.....

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Luxmann
Beiträge: 323
Registriert: 24. Feb 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Luxmann » 10. Jul 2015, 18:42

Hallo zusammen,
nach der Eskalation zwischen zwei Parteien ,möchte darum bitten etwas anspruchsvoller zu werden.Hierzu zählt in erster Linie,das wir uns vor ab mal Begrüßen.
Eine klein Verabschiedung währe auch nicht schlecht.....Eure Meinung da zu ???

Gruß aus Düsseldorf Ralf

bongsao
Beiträge: 185
Registriert: 19. Mär 2015, 05:27
Postleitzahl: 66802
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von bongsao » 10. Jul 2015, 18:46

Hy,
keine Ahnung ob das was bringt. Wenn die Kinderstube fehlt, wird das wahrscheinlich auch nicht helfen. So ist das halt in der Anonymität.

Gruß Michael aus dem Saarland

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 10. Jul 2015, 18:56

Holá,
wenn ich in ein Thema einsteige, grüße ich auch hin und wieder. Glaube aber nicht, dass solche Benimmregeln großartig eingehalten werden.... Außerdem kann man die Leute ja auch schlecht wegen sowas verwarnen oder kicken ;)
Wenn du Wert darauf legst, mache es einfach vor, einige werden bestimmt folgen!
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 10. Jul 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ric
Beiträge: 38
Registriert: 4. Mär 2015, 21:15
Postleitzahl: 97816
Wohnort: Main Spessart
Land: Deutschland
Echtname: Richard
Sonstiges: Laguna Coupe GT 2.0T

Mustang Convertible 5.0
Premium
Red Race Schalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Ric » 10. Jul 2015, 19:02

Hallo,

zuallererst muss ich sagen das ich die Entscheidung und das Vorgehen von Felix in dem Fall nur unterstützen kann
und für richtig halte.

Zweitens hat man sich in dem Forum zu benehmen und andere zu respektieren wie man es auch im Reallife (vorausgesetzt
man hat soviel Erziehung) tun würde / sollte.

Und drittens, lasst euch nicht von irgendwelchen aggressiven Leuten aufziehen oder ans Bein pinkeln. Wir haben alle einen
gehobenen Altersdurchschnitt und sollten da drüberstehen. Ich sag mir einfach, Ok das ist deine Meinung und hake das ganze ab.
Ich lass mir doch nicht von nem 3Zeiler im Forum den Tag versauen. :frech:

Konfuzius sagt: Sei wie das Wasser und kein Stein kann dir was anhaben. :supergrins:
Ok den hab ich jetz erfunden

Lg, Richard

PS Die allerallermeisten Leute in dem Forum find ich Sympatisch :Bier: bis Super
Das Leben ist ein Ponyhof! :P

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Bogur » 10. Jul 2015, 19:05

Ein Forum ist meiner Meinung in erster Linie da um Informationen auszutauschen.
Natürlich gibt es zu verschiedenen Thematiken unterschiedliche Meinungen - und das ist auch vollkommen normal.
Wenn man dann darüber diskutiert, sollte man allerdings sachlich bleiben und auf keinen Fall persönlich oder sogar beleidigend werden!
Eine Akzeptanz einer anderen Meinung, auch wenn sie einem vollkommen gegen den Strich geht, muss dann aber trotzdem vorhanden sein.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von wdakar » 10. Jul 2015, 19:06

Trotzdem muss man vernünftig und respektvoll miteinander umgehen und auch andere Meinungen tolerieren ohne verletzend zu werden... Und das hat der eine Kollege mitnichten getan...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Felix » 10. Jul 2015, 19:11

Bogur hat geschrieben: Eine Akzeptanz einer anderen Meinung, auch wenn sie einem vollkommen gegen den Strich geht, muss dann aber trotzdem vorhanden sein.
Gruß Dietmar
Exakt!
Es wird in Zukunft, soweit das Froum weiter wachsen sollte aber wohl öfter passieren, dass es Streit gibt. Das ist einfach nicht zu vermeiden bei steigender Mitgleiderzahl und vielen verschiedenen Meinungen. In richtig großen und druchaus guten Foren wird der Bannhammer alle halbe Stunde geschwungen weils irgendwo eskaliert.

AAAABER...großes aber....dennoch geht es hier im Verhältnis zu anderen kleineren Foren, sehr gesittet und respektvoll zu. Geht mal in ein Forum über Fotografie oder Aquaristik. Da weht ein anderer Wind meiner Erfahrung nach! Dort gehts meist nur darum, den anderen zu diskreditieren und sich selbst toll darzustellen.

Die Atmo hier, trotz vereinzelter Schluck-aufs ist der Wahnsinn im Vergleich dazu! :Bier:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Theblackmonster » 10. Jul 2015, 19:12

Ich würde diesen Vorfall nicht dramatisieren. Zu 99% ist hier alles :D - geraten zwei aneinander, muss ein mod (oder Besitzer) Entscheidungen treffen.

Keine 1000 Regeln oder Pflicht-benimm-Pseudo-Regeln - das hilft niemandem !

Wir kommen doch so super mit einander aus :clap:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von diagnostiker » 10. Jul 2015, 20:17

Felix hat geschrieben:AAAABER...großes aber....dennoch geht es hier im Verhältnis zu anderen kleineren Foren, sehr gesittet und respektvoll zu. Geht mal in ein Forum über Fotografie oder Aquaristik. Da weht ein anderer Wind meiner Erfahrung nach! Dort gehts meist nur darum, den anderen zu diskreditieren und sich selbst toll darzustellen.
Ohhh jaaa, kann mich noch gut an Diskussionen erinnern wo regelrechte Glaubenskriege um das für/wider aktiver oder passiver Trennung von Lautsprechern ausbrachen :doh: Dagegen hört man hier förmlich das Gras wachsen :D


Echte Benimmregeln einzuführen hat bisher nirgends wirklich was gebracht .... außer noch mehr Mimimi .... leider :(
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Justus » 12. Jul 2015, 14:49

Ich muss sagen, dass mir die "Führung" hier im Forum extrem gut gefällt, da alles sehr locker gehandhabt wird und auch mal bei kurzem Off Topic nicht gleich ein Moderator mit harschen Worten dazwischengeht.

Ich kenne das aus anderen Auto Foren, dass wenn es auch nur etwas ins Off Topic über geht sofort ein Moderatur zur Stelle ist, der die Leute auffordert bitte beim Thema zu bleiben. Finde das extrem nervig und übertrieben. Wenn die Gespräche natürlich vollkommenn ausufern oder zum Spam werden ist es was anderes, aber wenn ein Thema es mMn anbietet, dass man auch mal "über den Tellerrand" raus in dem Topic schreibt dann finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Beispiel: Wir schreiben im Thema "Neue Mustangs eingetroffen" über die Spaltmaße und Felix würde sofort angeschossen kommen und mit erhobenem Finger schreiben, dass wir über die Spaltmaße nur im Spaltmaße Thread reden sollen. Sowas fände ich als User beispielsweise extrem nervig von den Moderatoren.

Macht weiter so :)

PS: Was ich hier im Forum auch so gut finde, dass nicht von "oben" herab auf andere Mustangs geschaut wird, so werden in gewissen anderen Mustang Foren ja die Ecoboost Fahrer zerfleischt, und sogar die S197 Fahrer lästern über den Mustang (obwohl dieser objektiv in fast allen Ebenen besser ist).
Hier wird nicht über die Starrachse der alten Mustangs und auch nicht über den (verhältnissmäßig!) kleinen Motor des Ecoboosts gelästert und irgendwelche dummen Begriffe, wie "Ökopups" habe ich hier auch noch nicht gelesen.
Bild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Highway Patrol » 12. Jul 2015, 15:07

Ein Mindestmaß an Benimmregeln sollte eigentlich jeder von zu Hause aus mit auf den Weg gekriegt haben.
Nur leider vergessen das einige immer gerne im Internet, weil man ihnen hier ja nicht auf die Fresse hauen kann.
Wenn die im realen Leben so auftreten würden, kämen die aus´m Krankenhaus gar nicht mehr raus. :supergrins:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Kowalski » 12. Jul 2015, 15:12

Dafür das hier EcoBooster leben könen habe ich persönlich geschrieben und das mache ich aus dem Grund weil es nur den Mustang gibt und nicht ob der jetzt 4, 6 oder 8 Zylinder hat.

Ich könnte jetzt jeden Post mit "Meine Lieben" anfangen aber dafür bin ich hier schlicht zu faul. Moderatoren sollten zukünftig einfach aufpassen und dumme Sprüche im Keim ersticken. Eigenlicht fühle ich mich auch recht wohl, wenn auch der Smalltalk manchmal leicht die Überhand gewinnt um jetzt mal höflich zu bleiben.

Allen einen schönen Sonntag und "Breaking News" - es gibt wieder Signale von der Eurasian :-))

Kowalski!

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Benimmregeln hier im Forum.....

Beitrag von Highway Patrol » 12. Jul 2015, 15:23

Für den Smalltalk ist ja, nehme ich zumindest stark an, die Chatbox da. Diese findet aber leider keinerlei Beachtung. Also unterhält man sich munter in den Threads. Finde ich persönlich aber nun nicht sooooo schlimm, als dass dagegen vorgegangen werden müsste. Läuft doch alles super hier - und solange es so bleibt können wir doch zufrieden sein, oder?
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“