Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von technikfreak » 23. Aug 2017, 20:00

Hallo
Ich habe mir jetzt die erste und die letzte Seite dieses Topics durchgelesen und ich kann nur empfehlen: "bleibt Alle einmal locker und seit gelassen".
Ich denke man sollte viele Dinge nicht so toderst nehmen und davon ausgehen, dass fast Alle hier wegen der Freude am Mustang hier aktiv sind.
Ich bin jetzt seit 16 Monaten und fast 1700 Beiträgen hier aktiv, mir gefällt wie es ist und wäre froh, es würde so bleiben. Wenn sich jeder an die allgemeinen Umgangsregeln, die man überall beachten sollte, hält, ist doch alles gut. Wenn man sich einmal im falschen Thema verliert und man wird darauf hingewiesen geht die Welt auch nicht unter.
Also locker bleiben, ist nur unser Hobby. :grins:
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Aug 2017, 22:56

Wenn man nicht betroffen war, sind solche Sprüche immer billig zu machen.
Kommt dann bei denen, die betroffen sind oder denen irgend was mehr am Herzen liegt, dann leicht in den falschen Hals.

Solche Aufforderungen gehen offenbar auch am Nerv vieler vorbei, sonst würde es diesen Fred und den Austausch ja gar nicht geben.

Das locker machen würde dann zumidnest bei denen, die hier diskutieren wohl außerhalb des Forums statt finden.

Ich hatte mich aus genau dem Grund, selber mich etwas lockerer zu machen hier lange komplett raus gehalten, ehe ich dann direkt angesprochen war bzw. auch über mich geredet wurde und ich dann obige Beiträge gepostet habe. Wem diese Diskussion am Ar*** vorbei geht, kann sich ja raus halten, aber durch die Blume andere aufzufordern, die Klappe zu halten (so kann man den Beitrag interpretieren) ist wohl ziemlich verkehrt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von technikfreak » 23. Aug 2017, 23:32

War nur gut gemeint, ich halte mich schon raus. Irgendwelche Empfindlichkeiten sind nicht meine Sache, kosten nur unnötige Nerven.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von ponyfan » 23. Aug 2017, 23:46

Moin,
Es ist schon ziemlich spät und ich glaube es ist letztendlich alles gesagt und jeder kann jetzt ein wenig in sich gehen und durch entsprechendes Verhalten seinen Beitrag zu einem freundschaftlichen Umgang miteinander gestalten. Ich bleibe dem Forum treu und freue mich auf viele konstruktive und spaßige Beiträge.
Jetzt allen eine gute Nacht und morgen gutes Wetter.
Peter
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 24. Aug 2017, 09:28

Meine Meinung in diesem Thread hat sich nicht geändert - die wurde eher durch die restriktiven Beiträge noch verstärkt.

Schwamm drüber, auch wenn ein gemeinsamer Konsens nicht gefunden wurde, war es ja nur als konstruktive Kritik / Vorschlag gemeint.

Wobei ich so was nicht hinter verschlossenen Türen loswerden möchte.
Mich interessieren auch die Meinungen der anderen User. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und sehe ein Vorschlag selber etwas zu verbissen. Aber vielleicht trifft es auch den Nerv von anderen Mitgliedern und es führt dazu, dass das Thema intensiver besprochen wird. Private Nachrichten führen da nicht weit.

Es gibt ein Forumsbereich "Anregungen fürs Forum" oder so ähnlich. Dahin sollte dieser Beitrag vielleicht kopiert werden. Denn ich habe noch eine Anregung :Nieder: :

Oft gibt es unterschiedliche Meinungen die weder falsch noch richtig sind - jeder hat halt einen eigenen Standpunkt. Ich finde solche Spielwiesen in einem Forum nicht verkehrt. Sicherlich ist der Informationsgehalt in diesen Threads nicht sehr hoch und der Umgangston etwas rauer, auch wird immer wieder das selbe Diskutiert (siehe PZero), aber es wird ja auch keiner gezwungen an solchen Diskussionen teilzunehmen.
Warum nicht Themen wie GT vs. EcoBoost, Pirelli vs. Michelin vs. Hankook, Mustang 15` vs. 18`, analoger vs. digitaler Tacho usw,? Ich hätte z.B. ... Achtung Wortspiel... auch konstruktive Anmerkungen vom EcoBoost zum Besten zu geben. Und wer weiß, vielleicht gibt es einige User denen die Vor- und Nachteile neue Erkenntnisse für ihre Kaufentscheidung bringen.

Gleichzeitig hätten die Mods die Möglichkeit, die User mit unpassenden Kommentaren in anderen informativen Threads auf diese Spielwiesen zu schicken.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 24. Aug 2017, 09:54

Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Facelift Topic rausgezogen, ich denke mal der sollte hier her?

Konstruktive Kaufberatungen zum EB vs GT hatten wir schon öfter. Aber unsere Erfahrung über 2,5 Jahre ist einfach, dass ein generelles Thema dazu einfach nicht funktioniert, weil immer wieder User ankommen und meinen den Ecoboost und deren Fahrer bashen zu müssen. Wenn User hier ganz deutlich sagen, dass sie schon nicht auf das Treffen gekommen sind, weil sie Angst hatten sie würden mit ihrem EB oder dem zukünftig FL beleidigt zu werden, reden wir hier eben nicht mehr von Ausmaßen einzelner unpassender Kommentare, sondern einem klaren Unwohlsein Fahrer bestimmter Modelle.

Genauso verhält es sich in Facelift Themen, wenn jemand konstruktiv das Design und Technologien miteinander abwägen möchte, sind das sicher spannende Beiträge im Forum. Aber die Erfahrung zeigt dass ein paar Leute es einfach drauf anlegen einfach nur Beleidigungen oder herablassende Kommentare dazwischen zu werfen.

Die einzige Möglichkeit so was zu regulieren ist dann die User zu strafen für solch asoziales Sozialverhalten oder solche Diskussionen gleich zu unterbinden.

Eine Spielwiese in der sich Leute gegenseitig beleidigen können sehe ich nicht als Mehrwert für das Forum. Was haben wir davon, wenn wir ein Thema aufmachen, in der alle Facelifter Hater einmal so richtig sich auskotzen können wie viel geiler ihr PreFL ist? Oder wie viel geiler ihr GT gegenüber anderen Motoren ist? Wer es nicht schafft seine Meinung in vernünftiger Form nieder zu schreiben und anzuerkennen, dass Geschmäcker und persönliche Präferenzen eben verschieden sind, darf einfach nicht erwarten dass wir dafür auch noch eine Plattform stellen.

Es fängt ja schon hier im Topic an, dass die User nicht mal die Meinung anderer zu dem Thema ertragen können, ohne sich gleich persönlich beleidigt zu fühlen.
Waldo Jeffers hat geschrieben:Gerade beim Problem mit off-topic, bei dem ein sinnvolles Thema zugelabert wird (manchmal allerdings auch mit sinnvollen infos) kann man es auch anders machen: Es gibt etliche Positiv-Beispiele von Kollegen, die anstelle nur zu mecken und bei den Mods Meldungen zu machen, einfach selber aktiv werden, die wichtigen infos sammeln und Info-sammel freds machen, bei denen dann nur die infos kurz und gebündelt für alle gesichert werden. Da kann man im Titel drauf hinweisen, dass Gelaber da nix zu suchen hat. Da meckert dann auch niemand, wenn die Mods da dann dazwischen fegen. Das hat hier schon oft geklappt. Warum nicht immer so?
Einfacher wäre es aber, statt andere Themen "zuzulabern" dann gleich die sinnvollen Infos zum neuen Thema gebündelt in ein neues Topic zu posten. So haben wir gar kein Problem mit Themen, die total in Off Topic abdriften, und gleichzeitig zig neue tolle, informative Topics. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Mustang6 » 24. Aug 2017, 10:24

Wenn das Thema GT vs. EcooBoost ein Problem ist (für mich nicht), löst man es aber nicht in dem man es unterdrückt. Regulieren ist besser als verbieten.

Übrigens fahre ich ja bekanntlich einen EcoBoost und @Tim ja ich war am Samstag von 17 - 21 Uhr in Pullman-City (mein Location-Vorschlag wurde ausgewählt) und ja ich habe für die 4 Stunden über 50,- Euro bezahlt um auf die Ponywiese zu fahren.

Wenn jemand mit dem fernbleiben von Treffen "droht" wird darauf eingegangen und wenn Vielschreiber wegen angeblichen Verfehlungen sich hier im Board zurückziehen, denkt keiner drüber nach? :Hä: Würde ich eher andersherum machen.

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Christopher » 24. Aug 2017, 10:58

Da wir uns hier im Kreis drehen, schließe ich das Thema.

Wir werden uns euer Feedback zu Herzen nehmen und entsprechende Maßnahmen einplanen.

Viele Grüße

Christopher

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“