Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von laminator » 21. Aug 2017, 11:37

Kannst Du eigentlich recht einfach recherchieren. Gehe einfach auf "Mitglieder" und sortiere dann nach der Zahl der Beiträge. Ca. 1880 User haben zumindest mehr als einen Beitrag geschrieben. Wären dann pi mal Daumen ca. 40%, wobei der Wert eigentlich wenig Aussagekraft besitzt. 5 oder 6 geschriebene Beiträge lassen nicht auf eine regelmäßige Teilnahme schließen. Andererseits gibt es sicher auch viele User, die zwar regelmäßig mitlesen, aber so gut wie nicht schreiben. Wobei: die machen dann auch keine Arbeit. :Devil:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Klammer » 21. Aug 2017, 11:55

Ne, so einfach ist das nicht. Die Beteiligung verteilt sich ja auf 3 Jahre. Viele werden hier mal guten Tag gesagt haben, oder eine Anfrage nach bestimmten Infos oder einen Verkauf getätigt und waren nicht mehr gesehen ...
Ich würde jetzt eher auf 10% aktiver User schätzen, was ja auch schon eine gute Quote ist.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 21. Aug 2017, 12:05

Klammer hat geschrieben:Nunja, schon in diesem Thread steck viel konstruktive Kritik, auf die allerdings sehr abwiegelnd reagiert wird.
Immer daran denken ... das ist hier ein Mustangforum ... auch wenn viele Mustangfahrer aus dem ehemaligen BMW oder Audilager stammen, bringt der transportierte Lifestyle des Mustangs eine andere Erwartungshaltung bezüglich Reglementierungen und Ordnungsliebe ...
Ich denke, dass hier vieles in deutscher Vereins-Manier viel zu verbissen gesehen wird.
Das passt nicht zum Mustang - Lifestyle. Mehr Mut zum konstruktiven Chaos und freundlich derben Durcheinander ... auch wenn es den ehemaligen Fahrern deutscher Premiumfahrzeuge schwerfällt ... (zielt jetzt nicht nur auf die Moderatoren ab):

Willkommen am Lagerfeuer in der Prärie ...

In diesem Sinne ...

yippie ya yeah ...

(Wieviel Prozent der 4.500 Mitglieder sind hier eigentlich regelmässig aktiv?)
Wir haben verstanden, dass ein paar User gerne etwas mehr "Freiraum" bei Posts haben möchten. Das Feedback nehmen wir gerne auf und werden das auch im Team ausführlich diskutieren. Es geht hier ja mehr um die Art und Weise, wie Kritik kommuniziert wird, nicht darum dass Kritik an Entscheidungen o.Ä. vorhanden ist - Das kann und wird es sicherlich immer geben und ist selbstverständlich auch so erwünscht :Winkhappy:

Wie gehabt müssen wir am Ende einen Konsens für alle User finden. Wir haben auch genug liebgewonnene Mustang Freunde im Team, die im Forum in letzter Zeit weniger aktiv sind, weil zu viel Freiraum gelassen wurde und sie sich von anderen Usern bedrängt gefühlt haben (z.B. in ihren eigenen Projekt Topics). Entsprechend muss es eben dann auch zum fairen Verhalten gehören zu akzeptieren, wenn der Verhaltenskodex nicht 100% dem entsprechend wie man dann selbst das am liebsten hätte :bussi:

Wie viel aktive User wir haben, können wir so direkt nicht sagen. Das müssten wir mal im Detail über die Datenbank auswerten (Registriere Nutzer, letzter Login, Anzahl Beiträge, usw)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von laminator » 21. Aug 2017, 12:08

Kleine Spielerei am Rande und getreu dem Motto: glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast: :Devil:
> 1.000 Beiträge: 23 User / 500 - 999 Beiträge: 36 User / 100- 499 Beiträge: 231 User

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 21. Aug 2017, 12:10

laminator hat geschrieben:Kleine Spielerei am Rande und getreu dem Motto: glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast: :Devil:
> 1.000 Beiträge: 23 User / 500 - 999 Beiträge: 36 User / 100- 499 Beiträge: 231 User
Dass auf unserem ersten Treffen über 400 Stangs waren zeigt doch ganz gut, dass unsere Community aus mehr Leuten besteht als denen, die jeden Tag hier was posten ;-)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von laminator » 21. Aug 2017, 12:27

Ace hat geschrieben:....ersten Treffen über 400 Stangs waren zeigt doch ganz gut, dass unsere Community aus mehr Leuten besteht als denen, die jeden Tag hier was posten ;-)
Wie geschrieben: eine kleine Spielerei aufgrund der Frage von @Klammer

Und wie weiter oben erwähnt: es wird eifrige Leser geben, die nicht zwingend immer was schreiben.

Die Aussagekraft dieser Zahlenspielerei ist daher mehr als begrenzt. Was evtl. interessant wäre: hat sich die Zahl der Beiträge mit steigender Mitgliederzahl eigentlich signifikant verändert? Ich vermute mal: nein. Die Zahl der Projektvorstellungen ist imho rückläufig und in den "Verfolgungs"-Threads wird verständlicherweise auch kaum noch was geschrieben. Wird sich dann mit den ersten Facelift-Bestellungen sicher wieder ändern.

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von ponyfan » 21. Aug 2017, 13:12

Moin,
Was hat denn lieber @Klammer ein Umgangston mit einem sogenannten #Mustang-Lifestyle# zu tun? Ich erwarte Informationen und Hilfestellungen in diesem Forum, ein konstruktives Chaos ist ein Widerspruch in sich selbst. Auch auf ein freundlich #derbes# Durcheinander kann ich hier verzichten, da such ich mir ein anderes Betätigungsfeld, und mit Verbissenheit hat das auch nichts zu tun.
Vielleicht solltest du über den Sinn eines Mustangforums noch einmal in dich gehen.
Gruß
Ponyfan
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Klammer » 21. Aug 2017, 13:41

Siehst du @ponyfan ... ich erwarte hier halt nichts, ausser einem freundlichen Austausch zwischen Gleichgesinnten.
Ansonsten könnte ich mit auch eine Reparaturanleitung und eine Fordinformationsbroschüre besorgen ...
Bei deiner (unterhaltsamen) Beteiligung im Witze - Thread, scheint es dir ja auch nicht nur um Informationsaustausch zu gehen ;-)

Zum Chaos nur so viel (wird sonst ganz schnell OT): https://de.wikipedia.org/wiki/Chaosforschung

Ich war in Pullmann - City nicht dabei ... aber ich glaube im Real - Life finden Gespräche auch eher "ungeordnet" in einem gewissen "Durcheinander" statt.

In diesem Thread geht es um die Stimmung im Forum, zu der natürlich auch ein Umgangston gehört, aber eben nicht nur.
Ich habe mir erlaubt deutlich darauf hinzuweisen, dass der Tonfall der Moderation genau diese Stimmung produziert, denn Druck auf der einen Seite erzeugt nun mal Gegendruck auf der anderen Seite. Diese Kritik ist ja auch angenommen worden und wird entsprechend erörtert.

Dass der Umgangston in einem Mustang - Forum durchaus ein anderer sein darf, als in einem britischen Tee - Forum, sollte sich von selbst verstehen, was ja nicht bedeutet, dass er vulgär oder unflätig sein darf.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von martins42 » 21. Aug 2017, 14:09

Klammer hat geschrieben:[...]
Dass der Umgangston in einem Mustang - Forum durchaus ein anderer sein darf, als in einem britischen Tee - Forum, sollte sich von selbst verstehen, was ja nicht bedeutet, dass er vulgär oder unflätig sein darf.
Mir ist eh nicht klar, wie eigentlich der Prototyp des Forenteilnehmers aussehen würde.
Einerseits hat man manchmal den Eindruck, dass man ohne Hut, Cowboystiefel und Südstaatenflagge im Garten des Autos für unwürdig erklärt wird. Andererseits wird regelmäßig sprachliche Feinheit und political correctness wie auf einer Nachwuchspolitikertagung berufen.
Vielleicht der "Wattebäuschchen-Cowboy"? ;)
Aber egal, ich genüge den Kriterien eh nicht.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Mustang6 » 21. Aug 2017, 14:26

Wenn hier von einigen Usern, und da schließe ich mich ein :Nieder: , seit kurzer Zeit kesse Sprüche wie "Na hier wird bestimmt gleich zu gemacht." kommen, dann soll das nur zum Ausdruck bringen, dass das Schließen von Thread stark zugenommen hat.

Und dabei geht es nicht nur um Beleidigungen und verfehlte Themen. So lange man sachlich bleibt und sich nicht im Ton vergreift, sollte man sich nicht das Wort verbieten zu lassen! Genau dass passiert aber leider.

Jüngst hat ein User gefragt was mit Waldo Jeffers los ist? - prompt wurde der Thread zu gemacht. Da Waldo aus dem Board nicht wegzudenken ist, hätte mich und bestimmt auch andere User das sehr interessiert. Es wäre Waldo´s Entscheidung gewesen darauf zu antworten bzw. kurz zu erklären das er es nicht öffentlich beantworten möchte.
So komme ich mir manchmal vor wie ein kleines Kind, dass unter Androhung von Strafe der Mund verboten wird. Waldo wird es bestimmt ähnlich ergehen?!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 21. Aug 2017, 15:14

Wie gehabt können wir aber auch nicht jede Moderationsentscheidung zur öffentlichen Diskussion auslegen. Es gilt dass dem Team zu vertrauen ist, wenn sie eine Moderationsentscheidung tätigen. Wenn Waldo nach seiner Verwarnung seine Beiträge löscht, ist es dann nicht verständlich, dass das für uns zu viel Zündungspotenzial hat wenn man das öffentlich austragen möchte? Eine PM an Waldo hätte es auch getan. Waldo hatte ja sein Statement dann später in das Sponsor Topic gehauen:
Ich war zuletzt nämlich Opfer einer völlig unberechtigten Verwarnung. Mein verwarnter Beitrag passte voll zum Fred Titel. Ein bestimmter Mod, der nicht nur mir, Sondern etlichen anderen Usern auch als einziger mit solchen häufigen Verwarnungen und nicht immer freundlichen Anpfiffen auffiel meinte, das Fred Thema nachträglich einschränkend interpretieren zu müssen. Auf diese Art und weise kann man alles verwarnen was einem nicht passt. Gleichzeitig findet man hier ohne Probleme etliche Beiträge, bei denen eindeutiges off topic nicht nur seitenlang geduldet wird, sondern sogar Mods fleißig dabei mitmachen. Der Punkt ist, das du als normaler User so beim schreiben eines Beitrags nie weißt, ob du die nächste Verwarnung kassierst und das sorgt dafür, das man in der Regel sich dann zurück hält. Oder nicht mehr schreibt. Oder ganz weg bleibt.
Denkst du seine Reaktion wäre anders ausgefallen, wenn das Thema offen geblieben wäre? Wie gehabt haben wir im Forum keinen Platz für öffentliches Auskämpfen gegen Entscheidungen vom Team, ganz besonders nicht auf so unangebrachte Weise. Wenn also ein Thema eröffnet wird, dass in unseren Augen darin enden wird, dass es Streit gibt oder das Team angegriffen wird, machen wir das gleich zu.

Aus dem gleichen Grund würgen wir Politik Diskussionen schnell ab. Wir haben in letzter Zeit genug Eskalationen mit wüsten Beleidigungen gehabt, z.B. weil jemand anfing mit als Spaß gemeinten "Willkommenskultur" Beiträgen. Dann haben wir viel Arbeit, zig Leute sind beleidigt, usw. Den Stress ersparen wir uns. Für EB vs GT Themen gilt z.B. das gleiche, es wurde über Jahre probiert aber funktioniert einfach nicht.

Wie gehabt lassen wir mit uns über alles gerne reden. Aber wenn wir vorsorgend schließen, dann machen wir das nicht um jemanden zu ärgern, sondern nur weil wir uns sehr sicher sind, dass das hässlich wird, wenn das Topic stehen bleibt. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von SpongeBob » 21. Aug 2017, 15:15

ich als eifriger Leser hatte mich auch gefragt was mit Waldo Jeffers los ist. So langsam erklärt es sich.

Meine Bitte an alle Beteiligten: Viele Threads sind nun sehr geschwächt durch die "gelöscht" Lücken die nun anstelle von Waldos Beiträgen dort klaffen. Das ist sehr schade. Vielleicht kann man im persönlichen Gespräch ein Einvernehmen finden und die gelöschten Beiträge wieder über die Datensicherung einspielen?

meine persönliche Meinung: Wenn mal ein Thema etwas abschweifen sollte - solange es beim Thema "Felgen" um Felgen geht ist doch alles gut? Vielleicht einfach mal fünfe gerade sein lassen und nur dann als Mod eingreifen wenn wirklich etwas aus dem Ruder läuft?

Ich als Leser erwarte jedenfalls keine strenge thematische Sortierung aller Themen - was ich lesen will das finde ich auch wenn es weniger gut sortiert ist. Gerade die kleinen Abschweifungen machen es manchmal interessant, weil es Aspekte aufdeckt an die man noch gar nicht gedacht hatte.

My 5 cents,

Stefan
Viele Grüße, Stefan

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 21. Aug 2017, 15:21

SpongeBob hat geschrieben:meine persönliche Meinung: Wenn mal ein Thema etwas abschweifen sollte - solange es beim Thema "Felgen" um Felgen geht ist doch alles gut? Mit unseren (deutschen) Perfektions-Ansprüchen stehen wir uns doch manchmal selber im Weg... Bei steigender User-Anzahl ist ein gewisses Level an Chaos nicht zu vermeiden.
Vielleicht einfach mal fünfe gerade sein lassen und nur dann als Mod eingreifen wenn wirklich etwas aus dem Ruder läuft?
In einem Diskussionstopic kann gerne auch etwas abschweifend diskutiert werden, aber ganz sicher nicht in den Produktvorstellungs-Topics der Händler im Händlerbereich. Wir sind froh, dass wir hier sehr kompetente Händler im Forum haben, die uns mit vielen Informationen versorgen zu ihren Produkten. Ich kann dir garantieren dass kein Händler es gerne sieht, wenn in seinem Topic ausschweifend über gänzlich andere Sachen diskutiert wird - Siehe dazu die Danksagung die HRE auf meine Einschreitung im HRE Topic gegeben hat. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von MacGuffin » 21. Aug 2017, 15:30

Vielleicht sollte man nochmal daran erinnern, das niemand ein Recht darauf hat, hier zu posten.

Es besteht auch kein gesetzlich geregelter Anspruch darauf, dass man sich in Onlineforen alles erlauben darf.

Das ist so, als wenn man fremden Boden betritt: Man darf spielen aber nur zu den Regeln, die der Eigentümer festgelegt hat.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von SpongeBob » 21. Aug 2017, 15:45

Ace hat geschrieben:aber ganz sicher nicht in den Produktvorstellungs-Topics der Händler im Händlerbereich
und warum dürfen dort alle User posten und nicht nur die Händler selbst?
wenn es im Sinne der Händler bleiben soll... :Winkhappy:
Viele Grüße, Stefan

Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Mustang6 » 21. Aug 2017, 15:59

MacGuffin hat geschrieben:Vielleicht sollte man nochmal daran erinnern, das niemand ein Recht darauf hat, hier zu posten.

Es besteht auch kein gesetzlich geregelter Anspruch darauf, dass man sich in Onlineforen alles erlauben darf.

Das ist so, als wenn man fremden Boden betritt: Man darf spielen aber nur zu den Regeln, die der Eigentümer festgelegt hat.
Wird aber problematisch, wenn der Eigentümer die Regeln ständig neu definiert und an der Nase entscheidet wer drauf spielen darf oder nicht.


Haben den hier alle Angst vor kontroversen Diskussionen??? Das gehört doch zu einem Forum dazu. Beispielhaft habe ich mit "@martins42" und "@derblaue" auch schon die Säbel rasseln lassen :Vader: ... na und?
Am nächsten Tag habe ich mich für andere Beiträge von Ihnen bedankt.

Ein bisschen mehr Mut würde ich mir von den Moderatoren wünschen - einfach etwas mehr laufen lassen.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Klammer » 21. Aug 2017, 16:03

Muss nicht eher der Händler froh sein, sein Produkt hier vorstellen zu dürfen? Klar ist es nützlich, wenn man Bezugsquellen erfährt ...
Hier wird aber schon sehr schützend die Hand über die Händler gehalten ... Sind die Infos wirklich so wertvoll und könnten diese sonst nicht erlangt werden?

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Bogur » 21. Aug 2017, 16:04

SpongeBob hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:aber ganz sicher nicht in den Produktvorstellungs-Topics der Händler im Händlerbereich
und warum dürfen dort alle User posten und nicht nur die Händler selbst?
wenn es im Sinne der Händler bleiben soll... :Winkhappy:
Um dort sachliche Fragen und Beiträge direkt zum Thema oder Produkt stellen zu können, deren Beantwortung eventuell für viele andere auch interessant sein könnte :)
Aber eine Diskussion dort zu führen oder gar den Händler dort verbal anzugreifen ist sicher nicht Sinn dieses Threads!
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von TL_Alex » 21. Aug 2017, 16:51

Hallo Leute,

Regeln ändern sich, auch so ein Forum ändert sich.
Wo man 2015 praktisch noch jede Frage stellen konnte, ist heute praktisch jede Frage schon mal gestellt worden.
Da das Team darauf Bedacht ist die Übersichtlichkeit zu erhalten gibts also schneller mal einen geschlossenen Beitrag weil es schon 1000 dazu gibt.

Ich selbst habe mich hier teilweise gar nicht mehr rumgetrieben weil bei dem ganzen "Gelaber" leider auch viel sinnvolles untergeht.
Wahrscheinlich wird manchmal auch sinnvolles als Gelaber und andersherum verstanden, dann gibts vielleicht auch Fehlentscheidungen.
Aber ganz ehrlich? Das gehört halt leider dazu, zumindest solange Menschen entscheiden und moderieren.
2017 Mustang Convertible

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von derblaue » 21. Aug 2017, 17:06

Klammer hat geschrieben:Muss nicht eher der Händler froh sein, sein Produkt hier vorstellen zu dürfen? Klar ist es nützlich, wenn man Bezugsquellen erfährt ...
Hier wird aber schon sehr schützend die Hand über die Händler gehalten ... Sind die Infos wirklich so wertvoll und könnten diese sonst nicht erlangt werden?
BISHER finde ich die Infos der Händler nicht schlecht. Aber was würde passieren, wenn jetzt plötzlich JEDER Händler hier posten würde? :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“