Praktisches Problem mit der Suche...

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Praktisches Problem mit der Suche...

Beitrag von Miner » 24. Aug 2017, 18:46

Hallo Leuts,

wie findet man im Forum etwas zu einem Thema, das (vermutlich) nur mit seiner Abkuerzung diskutiert wird und dadurch bei der Suche wegen zuvieler Treffer durchfaellt?! :corn:

Ich suche etwas zu ABS - keine Socke schreibt scheinbar Antiblockiersystem :atom:

Daraus leite ich schon mal als Verbesserungsvorschlag ab: Tagged Eure Posts in so einem Fall wenigsten einmal bei der Fred-Oeffnung mit der vollen Bezeichnung :bing:

Gruesse
Andreas
Zuletzt geändert von Miner am 24. Aug 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7425 Mal
Kontaktdaten:

Re: Praktisches Problem :-)

Beitrag von Mine » 24. Aug 2017, 20:11

Stimmt, auch schon einiges nicht ohne weiteres gefunden.

Nur als kleiner Hinweis, Deine Überschrift ist nicht gerade hilfreich. Schreib doch... Praktisches Problem mit der Suchmaschine, dann weiß auch jeder was gemeint ist.

Thread Überschriften sind hier anscheinend ein großes Problem.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Praktisches Problem mit der Suche...

Beitrag von Ace » 24. Aug 2017, 21:26

Hm, ich denke aber nicht dass man da technisch sehr viel machen kann, da die Abfrage einfach zu viele Treffer auswirft. Kannst du dein Problem nicht weiter einschränken auf weitere Wörte die zu deiner ABS Suche passen?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Praktisches Problem mit der Suche...

Beitrag von gmork » 25. Aug 2017, 09:51

Vielleicht könnte man bei solchen Suchworten zumindest die neuesten x (100? 500?) Treffer anzeigen lassen?
Oder würde das die Datenbank über Gebühr belasten, weil ja erst mal alle Suchergebnisse intern anfallen und dann nach Datum sortiert werden müssten?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7425 Mal
Kontaktdaten:

Re: Praktisches Problem mit der Suche...

Beitrag von Mine » 25. Aug 2017, 13:22

Moin,
ich betreibe ja selber ein Forum, da habe ich die Möglichkeit das vorzugeben wie die Suchmaschine arbeiten soll. Ist aber eine andere Plattform wie hier das Bulletin. Wäre vielleicht eine Aufgabe für unseren Admin. Vielleicht ist die Funktion " Fulltext mysql“ nicht eingestellt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Praktisches Problem mit der Suche...

Beitrag von Miner » 25. Aug 2017, 14:40

Ich hab's nicht ausprobiert, aber ist die Suche kontextsensitiv? Dann wuerde ABS zumindest nicht mit Suchergebnissen wie "absolut" oder "absaugen" matchen ....

Vielleicht kann man sie ja wahlweise kontextsensitiv machen (Profileinstellung?)
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“