Programm zur Bildbearbeitung

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Programm zur Bildbearbeitung

Beitrag von Pony » 11. Okt 2015, 14:33

Hallo,

Ich suche ein Programm, mit dem man z.B. Stripes und folierungen faken kann. Das ganze über die Xbox Forza?! o.ä. Zu machen kommt eher nicht in frage, da die Möglichkeiten das ganze zu personalisieren sehr begrenzt ist.
Das ganze sollte dann also eine Fotomontage werden.
Danke euch für jede Anregung
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Programm zur Bildbearbeitung

Beitrag von Ace » 12. Okt 2015, 08:41

Über das Spiel Forza auf der Xbox kann man das extrem gut individuell gestalten. Aber wer keine Xbox mit dem Spiel hat, sollte sich aber nicht dafür sowas anschaffen.

Die einzige wirklich brauchbare kostenlose Bildbearbeitungssoftware ist On1 Perfect Effects 9 Free. Aber zum sauberes Bearbeiten von Bildern, gerade sowas wie Streifen draufpacken, muss man schon etwas Zeit zum reinfuchsen einplanen :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Programm zur Bildbearbeitung

Beitrag von Justus » 13. Okt 2015, 12:07

Na da nutzt man am besten Adobe Photoshop und zwar die mittlerweile umsonst angebotene Version CS2, die reicht fuer das Hobby voellig aus, und war damals das Maß der Dinge und hat ja auch fast 1000€ gekostet.

Einfach mal googeln, bietet Adobe gegen Registrierung mittlerweile kostenlos zur privaten Nutzung an.

Ansonsten geht auch Gimp.

Wer allerdings null Erfahrung mit solchen Programmen hat wird sich da schon ziemlich schwer tun, und es ist erstmal garnicht so leicht kurz paar Foliendesigns auf den Mustang zu klatschen.
Bild

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Programm zur Bildbearbeitung

Beitrag von Pony » 13. Dez 2015, 14:41

Vlt. kann mir hier ja einer nochmal helfen was die Photoshop-geschichte angeht.
Ich hab da jetzt mega lange dran rumgefuchst, und komme damit irgendwie nicht klar.
Wenn ich eine Auswahl mit dem Zauberstab mache in einem Bild, kann ich das zwar in ein anderes Bild kopieren,
aber wenn ich die Auswahl dann im 2. Bild bearbeiten möchte (vergrößern, verkleinern, drehen etc.) damit z.B. die stripes gerade auf der Motorhaube plaziert werden geht alles schief. Entweder werden änderungen nicht übernommen, die Auswahl vor dem bearbeiten befindet sich unter der bearbeiteten Auswahl o.ä.

vlt. kann mir da ja einer Helfen vlt. über Team-viewer und mir kurz zeigen wie ich da was machen muss (es muss nicht perfekt sein!).

Wäre wirklich klasse! :-)
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“