IRC-Channel

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1117
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

IRC-Channel

Beitrag von Chip » 14. Jul 2018, 21:20

Warum hat Mustang6.de eigentlich keinen IRC-Channel?
Ich kenne dieses Medium von früher, als ich selbst noch Mod einer Community gewesen bin.
Der direkte Austausch in Echtzeit stärkt das wir-Gefühl und belebt das Forum zusätzlich.

Wäre schön, wenn der Staff sich mal Gedanken macht.

Grüße

Peter
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel

Beitrag von Mave242 » 14. Jul 2018, 22:11

Die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Für einen schnellen Austausch ganz praktisch. Die ganzen (Anti)Sozialen medien nutze ich zb garnicht.
Ein IRC würde unter umständen auch für schnelle Lösungen sorgen, da nicht immer wieder alte Themen etc ausgegraben werden.
Vorraussetzung ist natürlich, das genug leute im IRC sind.

In den Zeiten wo ich meine beiden Clans geführt habe, hatten wir sowas im Forum auch. Hatte eine menge Vorteile.
Einen relevanten Nachteil hier für das Forum kann ich nicht erkennen.

Automatisch eingeleoggt, sobald man hier online ist. Oben im Reiter neben dem Kalender dann "Chat", der blinkt wenn es eine Nachricht gibt. Ist doch Ok.

Ich finds super.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: IRC-Channel

Beitrag von Bonc » 14. Jul 2018, 22:15

Ach Gotthen.. muss ich dann seinen 486er Pentium mit Windows 95 reanimieren?

Das ist ja zwischenzeitlich sowas von Museum. Ausser ein paar Nostalgikern lockt man damit heutzutage wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen vor.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel

Beitrag von Mave242 » 15. Jul 2018, 00:36

Warum? Wir fahren doch auch einen "quasi Dinosaurier" durchs Land.
So unpopulär ist der IRC im Forum nicht. Ein eigenes IRC Programm wird ja garnicht benötigt.

Aber du sagst da gerade as...meinen Amiga 1200PPC pack ich mal aus :-)
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“