suche Hinterachse mit 3,73er Übersetzung

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
swoelfli
Beiträge: 39
Registriert: 6. Sep 2015, 17:52
Postleitzahl: 53518
Wohnort: Nürburgring
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Sonstiges: 2015 GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

suche Hinterachse mit 3,73er Übersetzung

Beitrag von swoelfli » 4. Dez 2015, 13:19

Hallo !
Ich hätte gerne ein kürzere HA Übersetzung mit der 3,73 Übersetzung. Falls jemand ein Differential übrig hat bitte melden!
Würde auch einen Unfall Mustang ankaufen - bitte alles anbieten.
DANKE!
Zuletzt geändert von swoelfli am 9. Dez 2015, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 446
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: suche Hinterachse mit 3,76er Übersetzung

Beitrag von Kryschaan » 5. Dez 2015, 03:38

Guck mal hier ...

http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... 20988373A/

Vielleicht hilft Dir das weiter ... und es dürfte günstiger sein als ein kompletter Austausch.
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9677
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: suche Hinterachse mit 3,76er Übersetzung

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Dez 2015, 20:34

1:3,73 übrigens

Der Tipp ist gut, allerdings muss man Aufwand und Kosten für den Umbau hinzurechnen. Und bedenken, dass diese Arbeit sehr viel Sorgfalt und auch einiges an Erfahrung erfordert. Viele, viele professionelle Teiletauscher können sowas nicht mehr richtig bzw. ich würde solche Arbeiten, die 101% Können und Sorgfalt erfordern nicht in jede Hand geben wollen. Auch weil man mangelhafte Arbeit oft erst bemerkt, wenn es zu spät ist und/oder die Gewährleistung abgelaufen ist.

Die zusammen laufenden Zahnradpaare müssen eintuschiert werden und dann muss das sich ergebende Laufbild (Farbverteilung auf denZahnrädern) beurteilt werden. Das ist eine Geduldsarbeit, die Erfahrung, Augenmaß und viel Ruhe abverlangt. In der oft hektischen Atmosphäre moderner Werkstätten fehlt oft einfach die Ruhe, sich für eine 100% Arbeit die Zeit zu nehmen und es fehlt oft auch die Erfahrung, das sich ergebende Laufbild zu beurteilen, da wird oft schon bei 85% gemeint, es seien 100%. Solche Endantriebe funktionieren dann zwar, jedoch nicht so geräuschlos und leicht laufend wie möglich und sie halten nicht so lange wie original. Das Problem ist, dass der Kunde das leicht abweichende Geräusch- und Laufverhalten nicht erkennt und ein Schaden meist dann erst nach Ablauf der Gewährleistungszeit eintritt - dann aber meist teuer ist. Daher: Für solche Arbeiten sind Können, Erfahrung und Ruhe absolut nötig.

Und ich hab damit von meinem BMW-Rennboxer her Erfahrung mit 2. und 3. Endantrieb und deren Umbau. Da hatte ich Gott sei Dank auch Kumpels mit diesem Profi-Können und der nötigen Erfahrung, von denen ich ein wenig lernen konnte und die mir damals geholfen haben.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 10. Dez 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
swoelfli
Beiträge: 39
Registriert: 6. Sep 2015, 17:52
Postleitzahl: 53518
Wohnort: Nürburgring
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Sonstiges: 2015 GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: suche Hinterachse mit 3,76er Übersetzung

Beitrag von swoelfli » 9. Dez 2015, 17:16

Kryschaan hat geschrieben:Guck mal hier ...

http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... 20988373A/

Vielleicht hilft Dir das weiter ... und es dürfte günstiger sein als ein kompletter Austausch.
Ist bestellt:) Danke!!

Benutzeravatar
swoelfli
Beiträge: 39
Registriert: 6. Sep 2015, 17:52
Postleitzahl: 53518
Wohnort: Nürburgring
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Sonstiges: 2015 GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: suche einen 2015er Mustang Unfallwagen oder Teile

Beitrag von swoelfli » 3. Jan 2016, 12:39

Hallo!
die richtige Achsübersetzung habe ich jetzt :)
Dennoch falls jemand einen Unfall Mustang 2015 hat bitte melden!
Danke und Gruß
Stephan

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“