Versicherung Facelift

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Versicherung Facelift

Beitrag von Old Dog » 16. Mai 2018, 14:55

Bei mir war die Fordversicherung bei 880 Euro im Jahr. Komisch war, dass die keine Garage berücksichtigen können. Ist also gleich teuer, falls man eine hat. Einfach mal rechnen lassen.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Lord-B.
Beiträge: 47
Registriert: 8. Aug 2019, 12:37
Postleitzahl: 56+++
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT & PP III
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherung Facelift

Beitrag von Lord-B. » 20. Apr 2021, 06:26

Guten Morgen!

habe gerade die Versicherungsbescheinigung für meine nächste Saison erhalten.... :mustang:

Obwohl die Vollkaskoklasse (27->26) gefallen ist (von 2020 auf 2021) und der Rest unverändert bleibt....und meine SF sich nach einem weiteren unfallfreien Jahr verbessert......steigt mein Beitrag um fast 8%. :Zorn:

Gibt es jetzt erhöhte Schikanesteuer auf unsere Mustangs?

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Versicherung Facelift

Beitrag von warlock » 22. Apr 2021, 22:51

Wieso hast du bei der VK Typklasse 26? Die ist doch normalerweise 29... :?

Das es trotzdem teurer wird hat nichts mit Steuern zu tun. Da kannst du dem Staat nichts vorwerfen. Das nennt sich Beitragserhöhung. Das hat deine Versicherungsgesellschaft entschieden. Ist mir auch schon länger aufgefallen, das ab einer gewissen SF Klasse sich am Beitrag nichts mehr tut. Auch werden gerne mal Lockangebote gemacht. Klassiker 10% Neuwagenrabatt, entfällt aber wieder nach einem Jahr... :rolleyes:
Dafür hast du nun ein Sonderkündigungsrecht, sollte auch darauf hingewiesen worden sein.

Benutzeravatar
Lord-B.
Beiträge: 47
Registriert: 8. Aug 2019, 12:37
Postleitzahl: 56+++
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT & PP III
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherung Facelift

Beitrag von Lord-B. » 23. Apr 2021, 10:44

warlock hat geschrieben:
22. Apr 2021, 22:51
Wieso hast du bei der VK Typklasse 26? Die ist doch normalerweise 29... :?

Das es trotzdem teurer wird hat nichts mit Steuern zu tun. Da kannst du dem Staat nichts vorwerfen. Das nennt sich Beitragserhöhung. Das hat deine Versicherungsgesellschaft entschieden. Ist mir auch schon länger aufgefallen, das ab einer gewissen SF Klasse sich am Beitrag nichts mehr tut. Auch werden gerne mal Lockangebote gemacht. Klassiker 10% Neuwagenrabatt, entfällt aber wieder nach einem Jahr... :rolleyes:
Dafür hast du nun ein Sonderkündigungsrecht, sollte auch darauf hingewiesen worden sein.
Sorry, hatte mich verschrieben. Die VK ist von 30 auf 29 gefallen.

Danke für Deine Erläuterung. Das nichts mehr billiger wird, ist offensichtlich, die Steigerung hatte mich dennoch überrascht.
Werde mal einen neuen Anbieter suchen, da aktuell Allianz... :bing:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Versicherung Facelift

Beitrag von Byti » 23. Apr 2021, 12:30

Probier es mal bei der HUK24, da gibt es scheinbar recht vernünftige Tarife fürs Pony.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Versicherung Facelift

Beitrag von warlock » 23. Apr 2021, 13:15

@Lord-B.
Ruhig mal bei den Mitbewerbern schauen. Dann weiß man ungefähr die Prämie der eigenen Versicherung einzuordnen.
HUK(24) ist halt super einfach online zu berechnen, aber pass auf bei der VK, da ist Automatisch Werkstattbindung angewählt!
Ich habe gerade bei einer VS die Erfahrung gemacht das das VS-Büro ein deutlich günstigeres Angebot als deren Online Rechner gemacht hat (bei der HUK passiert das nicht). Wenn du also ein VS-Büro hast ruhig mal ein Angebot von der HUK (ohne 24) ausdrucken und dort mal nach einer günstigeren Prämie fragen. Evtl. dann den Mitbewerber vorlegen. Die haben da Spielraum, wenn sie denn wollen. Wichtig ist nur keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Auch haben die Versicherungen die günstigsten Angebote meistens im Herbst. Die Huk z.B. erhöht die Prämien gerne Ende Januar, Anfang Februar (für neue Verträge)...

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“