CO2 Verbrauch nach WLTP?

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Gesperrt
MaxWhite
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2018, 18:56
Postleitzahl: 69168
Wohnort: Wiesloch
Land: Deutschland
Echtname: Kevin
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Ecoboost Facelift (ist noch in Arbeit..)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

CO2 Verbrauch nach WLTP?

Beitrag von MaxWhite » 3. Sep 2018, 15:15

Weiß jemand ob die WLTP Zahlen schon für den neuen Mustang bereits bekannt und veröffentlicht sind (und kann das auch Belegen)?

Ich wollte für meinen Fall nämlich mal nachschauen, wieviel Steuer ich nun bezahlen muss. Das ist aber aktuell unmöglich weil man nirgends die Emissionen nach WLTP findet. (In meinem Fall der 2019er Ecoboost)

Soweit ich weiß dürfen Fahrzeuge jetzt nur noch dann zugelassen werden, wenn auch auf Basis dieses Messzyklus eine Homologation stattgefunden hat. Da ich aber wie oben schon erwähnt keine Zahlen dazu finde frage ich mich wie es möglich sein kann, dass ein Mustang der diesen Monat bei seinem Besitzer ankommt zugelassen werden soll. :shrug:

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CO2 Verbrauch nach WLTP?

Beitrag von Micha378 » 3. Sep 2018, 15:42

Hi,

ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Es geht darum, dass keine Typenzulassung mehr ohne WLTP seit 1.9. erfolgt. Die Typenzulassung für unsere Mustangs liegt schon länger zurück und somit sollte einer Zulassung deines Fahrzeuges nichts im Wege stehen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum du noch keine Werte nach WLTP für den Mustang findest.

Grüße
Micha
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

AufWunschGelöscht17
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CO2 Verbrauch nach WLTP?

Beitrag von AufWunschGelöscht17 » 3. Sep 2018, 16:21

Genau, alles VOR 1.9 spielt eigentlich keine Rolle

Blöd ist, wenn man sich z.B. im Juni/Juli ein VAG Produkt bestellt hat
Da die VAG Gruppe das Modelljahr im September umstellt stehen die Fahrzeuge jetzt alle ohne Zulassung rum..
Jedenfalls ist das in der Schweiz so, eine mittelschwere Katastrophe

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CO2 Verbrauch nach WLTP?

Beitrag von Micha378 » 3. Sep 2018, 16:49

Thorkil78 hat geschrieben:Genau, alles VOR 1.9 spielt eigentlich keine Rolle

Blöd ist, wenn man sich z.B. im Juni/Juli ein VAG Produkt bestellt hat
Da die VAG Gruppe das Modelljahr im September umstellt stehen die Fahrzeuge jetzt alle ohne Zulassung rum..
Jedenfalls ist das in der Schweiz so, eine mittelschwere Katastrophe

Das ist in Deutschland nicht anders. Dafür hat jetzt unser "neuer" Flughafen BER endlich eine Funktion, dort parkt VW gerade die ganzen Autos zwischen, bis die Freigabe kommt.
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: CO2 Verbrauch nach WLTP?

Beitrag von thomas2510 » 3. Sep 2018, 16:58

Trotzdem wäre es mal gut zu wissen wie denn nun die offiziellen Zahlen für den Mustang sind.
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: CO2 Verbrauch nach WLTP?

Beitrag von Byti » 3. Sep 2018, 17:22

Das Thema hatten wir schon, hier stehen alle aktuellen Werte.
Bitte auch die folgenden Seiten bemühen, einige haben schon nach den neuen Werten eingetragen bekommen nach Hickhack mit den Zulassungsstellen.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=9156&start=20
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Gesperrt

Zurück zu „Versicherung und Steuer“