NoVA in AT

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Antworten
Benutzeravatar
bob1267
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2020, 22:33
Postleitzahl: 2291
Wohnort: Niederoesterreich
Land: Oesterreich
Echtname: Robert
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Pony V8 Convertible und faehrt noch Yamaha TDM 850 und Yamaha Tracer 900 GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

NoVA in AT

Beitrag von bob1267 » 5. Feb 2020, 12:57

Ihr in Deutschland könnt euch echt glücklich schätzen bei den Preisen und KFZ Steuer. Bevor ich meinen in Ö gekauft habe, hab ich gesucht und gesucht und wieder gesucht. Aber hier kannst du mit 10.000 EUR mehr rechnen als in D. Echt eine Frecheit hier. Also würde auch sagen - vergleiche Neupreis inkl % und einem gebrauchten und rechne dir es aus. Wenn ich es mir hätte leisten können - wäre ein neuer angesagt aber hier größer 60.000 minimum!

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: NoVA in AT

Beitrag von bastel » 7. Feb 2020, 10:37

bob1267 hat geschrieben:
5. Feb 2020, 12:57
Ihr in Deutschland könnt euch echt glücklich schätzen bei den Preisen und KFZ Steuer. Bevor ich meinen in Ö gekauft habe, hab ich gesucht und gesucht und wieder gesucht. Aber hier kannst du mit 10.000 EUR mehr rechnen als in D. Echt eine Frecheit hier. Also würde auch sagen - vergleiche Neupreis inkl % und einem gebrauchten und rechne dir es aus. Wenn ich es mir hätte leisten können - wäre ein neuer angesagt aber hier größer 60.000 minimum!
Ich würde ja sagen, selbst Schuld, ihr habt die verantwortlichen Kasper gewählt. Aber bei uns ist es ja auch bald soweit...
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
bob1267
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2020, 22:33
Postleitzahl: 2291
Wohnort: Niederoesterreich
Land: Oesterreich
Echtname: Robert
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Pony V8 Convertible und faehrt noch Yamaha TDM 850 und Yamaha Tracer 900 GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NoVA in AT

Beitrag von bob1267 » 9. Feb 2020, 17:19

Nunja - die NoVa gibt es in Ö schon seit 1992 - egal wenn du gewählt hast. Mit der NoVa wurde damals die "Luxussteuer" erstetzt. Also egal wie und wann und wenn du gewählt hast - Die Autofahrer in Ö sind die Melkküh der Nation :D
Auch wenn es sauteuer bei uns ist - das Fahren macht jedenfall Spaß und muss es halt mehr geniesen.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: NoVA in AT

Beitrag von listener » 9. Feb 2020, 22:59

@bob1267 Ich habe die Beiträge zur Situation in AT mal in einen eigenen Thread im passenden Unterforum ausgegliedert. Die Sache sprengt den Kaufberatungs-Thread eines anderen Users deutlich. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“