Versicherung/Steuer

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Ace » 8. Dez 2016, 13:24

Paraffinium hat geschrieben:Meine Erfahrung mit HUK-Coburg bzw. HUK24:

Ich war seit über 30 Jahren unfallfrei bei der HUK versichert. Letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit einem Dienstwagen. Dieser war NICHT bei der HUK, sondern einer anderen Versicherung versichert und wurde über meinen Arbeitgeber vollumfänglich abgerechnet. Soweit sogut. Nachdem ich meinen Audi verkauft hatte habe ich Online meinen neuen Mustang wieder bei der langjährigen Versicherung meines Vertrauens, der HUK24, versichern wollen. Die Konditionen werden ja auch direkt Online angezeigt. Wenige Tage nach der Anmeldung erhielt ich einen viel schlechteren und ungünstigeren Vertrag zugeschickt. Ich war etwas verwundert. Ein Anruf bei der HUK24 ergab: Der Sachbearbeiter hätte von meinem Dienstunfall erfahren. Ich wäre bei der HUK als Kunde nicht mehr erwünscht. Sollte ich weiterhin bei der HUK24 versichert sein wollen, müsse ich die schlechteren Versicherungskonditionen akzeptieren!

Ich hatte keine Lust, mich mit der HUK zu streiten und habe einfach eine andere Versicherung gewählt. Die Barmenia Direkt ist viel günstiger und es entfällt zudem die blöde Werkstattbindung. Ich habe über die HUK übrigens nie einen Schaden abgerechnet und dort nur eingezahlt. Ich kann die HUK daher gar nicht empfehlen.
Wenn man als Fahrer einen Unfall mit einem anderen Auto baut hat die Versicherung das Recht Schadensersatz durch Hochstufung der Versicherung des Fahrers einzufordern. Sicher dass diese das nicht getan hat?

@Mustang6: Ab gewissen hohen Stufen mag das sein. Mich hatte mal damals von 7 zurück auf 3 gestuft, das tut dann schon ordentlich weh wenn man auf was teures wie den Mustang umsteigt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 8. Dez 2016, 13:40

Bin seit langem bei HUK Coburg. 3 Totalschäden + Windschutzscheiben und andere Kleinigkeiten. Bisher immer alles top geregelt worden. Ich kann echt nichts negatives sagen.
BildBild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von MX501 » 8. Dez 2016, 15:20

laminator hat geschrieben:@Georg
Die Central ist eine private Krankenversicherung.

Zum Thema Huk24: Meine Tochter hatte ja nun auch einen Kaskoschaden. Ich also in die freie Werkstatt meines Vertrauens. Natürlich war man interessiert, fragte aber auch, wo denn der Wagen versichert sei. Mit der genannten Huk hätte man nämlich durchaus schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wolfgang, mit der Central hast Du schon recht, aber auch KV müssen regulieren, und zwar die Behandlungsrevhnungen die eingereicht werden. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von laminator » 8. Dez 2016, 15:34

MX501 hat geschrieben:Wolfgang, mit der Central hast Du schon recht, aber auch KV müssen regulieren, und zwar die Behandlungsrevhnungen die eingereicht werden. :)
Ich dachte halt, weil es hier bislang um Kfz ging.

Ich dachte allerdings bislang auch immer, dass ich Volker heiße. :Dauerlache:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 8. Dez 2016, 15:48

Ace hat geschrieben:@Mustang6: Ab gewissen hohen Stufen mag das sein. Mich hatte mal damals von 7 zurück auf 3 gestuft, das tut dann schon ordentlich weh wenn man auf was teures wie den Mustang umsteigt
Kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Einen weiteren Punkt darfst du aber nicht vergessen:

Was wenn die alte Versicherung nun in den nächsten Jahren die Prämien ordentlich anzieht? :Hä: :huch: Wechseln möchtest du dann trotzdem nicht, weil du ja immer noch etwas sparst, nur halt nicht so viel wie erhofft. Und die ganzen Jahre hast du schön deinen Rabattretter mit bezahlt. Eine besser Kundenbindung kann sich keine Versicherung wünschen. :roll:

Dann bezahle ich lieber etwas weniger und kann individuell und frei entscheiden ... meine Meinung.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Ron » 8. Dez 2016, 16:52

Hallo

Ich bin bei der DEVK und da ist der Rabattretter bei meinen SF35 ohne Mehrkosten mit drin und ich zahle weniger
als bei der HUK .

Gruß Ron

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von greenkeeper66 » 8. Dez 2016, 17:07

Ace hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:Meine Erfahrung mit HUK-Coburg bzw. HUK24:

Ich war seit über 30 Jahren unfallfrei bei der HUK versichert. Letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit einem Dienstwagen. Dieser war NICHT bei der HUK, sondern einer anderen Versicherung versichert und wurde über meinen Arbeitgeber vollumfänglich abgerechnet. Soweit sogut. Nachdem ich meinen Audi verkauft hatte habe ich Online meinen neuen Mustang wieder bei der langjährigen Versicherung meines Vertrauens, der HUK24, versichern wollen. Die Konditionen werden ja auch direkt Online angezeigt. Wenige Tage nach der Anmeldung erhielt ich einen viel schlechteren und ungünstigeren Vertrag zugeschickt. Ich war etwas verwundert. Ein Anruf bei der HUK24 ergab: Der Sachbearbeiter hätte von meinem Dienstunfall erfahren. Ich wäre bei der HUK als Kunde nicht mehr erwünscht. Sollte ich weiterhin bei der HUK24 versichert sein wollen, müsse ich die schlechteren Versicherungskonditionen akzeptieren!

Ich hatte keine Lust, mich mit der HUK zu streiten und habe einfach eine andere Versicherung gewählt. Die Barmenia Direkt ist viel günstiger und es entfällt zudem die blöde Werkstattbindung. Ich habe über die HUK übrigens nie einen Schaden abgerechnet und dort nur eingezahlt. Ich kann die HUK daher gar nicht empfehlen.
Wenn man als Fahrer einen Unfall mit einem anderen Auto baut hat die Versicherung das Recht Schadensersatz durch Hochstufung der Versicherung des Fahrers einzufordern. Sicher dass diese das nicht getan hat?

@Mustang6: Ab gewissen hohen Stufen mag das sein. Mich hatte mal damals von 7 zurück auf 3 gestuft, das tut dann schon ordentlich weh wenn man auf was teures wie den Mustang umsteigt
@ ace: Hochgestuft wird aber die Versicherung des Halters / VN.
Hier also des AG......
Mit dem Fahrer ist das schon strange, Versicherungsinformationssystem :Knüppel:

AKS
Beiträge: 409
Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
Postleitzahl: 86609
Wohnort: DON/Bayern
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von AKS » 8. Dez 2016, 20:11

HUK Coburg und HUK24 sind auch nochmal 2 unterschiedliche Paar Stiefel.

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Paraffinium » 8. Dez 2016, 20:59

AKS hat geschrieben:HUK Coburg und HUK24 sind auch nochmal 2 unterschiedliche Paar Stiefel.
Ja, stimmt, die haben absolut gar nichts miteinander zu tun. Sind nur Unternehmen der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Als vor gut 17 Jahren das Online Geschäft losging, wurde die HUK24 als Ableger der renomierten HUK Coburg gegründet. Firmensitz ist auch immer noch Coburg.

@Ace: Ich verstehe deine Frage nicht. Ich bin als Firmenvertreter gefahren, wenn eine Versicherung hochgestuft wird, dann die Versicherung meines Arbeitgebers.

@Monkalamar: Die Abwicklung eines Schadens ist gesetzlich geregelt. Da wird die HUK sich auch kaum gegen wehren können. Ohne Kosten, z. B. durch höhere Versicherungsbeiträge, wirst du aber kaum vorbei gekommen sein. Ich habe aber in über 30 Jahren nie einen Schaden (sowohl Vollkasko als auch Haftpflicht) abgerechnet und sollte trotzdem mehr zahlen.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Wildhirsch
Beiträge: 156
Registriert: 28. Sep 2016, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: Fastback V8 Automatik, Ruby Red, PP II, MY 2017
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Wildhirsch » 14. Dez 2016, 18:58

Die Regionsaufschläge aber auch die Tarife innerhalb der Gesellschaften fallen wohl extrem unterschiedlich aus.
Hole mir derzeit ebenfalls diverse Angebote an.

Bei SF 11, 20.000 km, Garage, 24 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung, Fahrer: auch andere Personen (alle über 25 Jahre), VK 300€ SB, TK 150€ SB schwanken die Preise zwischen 1.200€ und 2.200€. Günstigstes Angebot mit 1.200€ bisher HUK24, wobei mir der reine Onlineservice nicht zusagt.

Zweitgünstigstes Angebot ist die HUK Coburg, welche bei 1.300€ liegt. Die DEVK fällt bei teuren 1.900€ raus. Das teuerste Versicherung war jedoch bisher die Direct Line, welche ohnehin nur eine SB von 1.000€ akzeptiert und das Pony wohl mit 2.200€ definitv nicht bei sich versichert wissen will. :Dauerlache:
Die restlichen Versicherungen (VHV, VKB etc.) lagen alle ca. einheitlich bei 1.400€.

Werde mir noch ein Angebot vom Versicherungsmakler erstellen lassen sowie mit einer Bekannten schmatzen, wo jene ihr Pony letztendlich versichert hat.
Aktuell tendiere ich aber zur HUK Coburg (= rd. 1.300€). Wie einige hier mit Teils gleichen Angaben wie ich, auf weit unter 1.000€ kommen, ist mir bisher schleierhaft. Selbst bei einer Werkstattbindung bei der HUK24 liege ich noch bei knapp über 1.000€. Immerhin komme ich sogar dzt. in den Genuß der günstigsten Berufseinstufung. Dies kann ich mir nur lediglich an Hand der unterschiedlichen Regionseinstufungen erklären. Naja...
:pony:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von diagnostiker » 14. Dez 2016, 20:47

Sowohl die Laufleistung als auch die recht hohe SF pushen Dich. So einige die jenseits der SF25 fahren (das allein sind schon gut 10% weniger). Und meist auch nur so um die 12-15tkm/Jahr, über 1tkm/Monat fängt es langsam an recht teuer zu werden, ist scheinbar keine lineare Steigung was die Jungs da zugrunde legen.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 14. Dez 2016, 21:54

Habe zwar eine etwas höhere SF als du mit ansonsten gleichen Daten (Ok, VK 500/TK ohne (wegen Frontscheiben)). Bei mir kommt der Behördenrabatt noch weg und mit Werkstattbindung bin ich dann bei 1060€ im Jahr.
Gibts nicht noch einen evtl. Rabatt wenn man mehrere Verträge dort hat?
BildBild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von MX501 » 14. Dez 2016, 22:02

Ein wichtiges Kriterium bei den Prämien ist die Regionalklasse, in welcher Gegend das Auto versichert ist.

http://www.gdv.de/2016/08/regionalklass ... rung-2017/
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Wildhirsch
Beiträge: 156
Registriert: 28. Sep 2016, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: Fastback V8 Automatik, Ruby Red, PP II, MY 2017
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Wildhirsch » 14. Dez 2016, 22:57

Meine Versicherungen sind derzeit gestreut. Daher fällt ein Bündelrabatt für Mehrfachverträge dzt. flach. Wobei ich ohnehin auch meine Rechtsschutz aktuell überprüfen muss. Vlt. geht sich da noch was bei der HUK (falls es jene werden sollte). =)

Die Laufzeit von 20.000km werde ich wohl im ersten Jahr schaffen. Dannach würde ich aber auf 15.000km runter gehen. Mir wurde empfohlen, von Haus aus erst einmal nur 15.000km zu vereinbaren und dann bei Bedarf nachzumelden. Würde ggf. günstiger ausfallen bzw. maximal auf den selben Betrag. Werde da auch noch mit der Versicherung Rücksprache halten müssen.

Tante Edith sagt
: Bei der Werkstattbindung bin ich skeptisch. Ob die Werkstätten der Versicherer das Pony auch wirklich wieder top in Schuss kriegen?! Bei einem Neufahrzeug für mich dzt. nicht vorstellbar.
:pony:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 14. Dez 2016, 23:58

Lass dir eine Liste geben mit Werkstätten, die du auswählen darfst. Die Versicherung gibt dir eine Liste und du darfst dann von dieser Liste wählen. Bei uns hier ist eine sehr gute Karrosseriewerkstatt drin wo ich hindarf und deshalb seh ich da keine Probleme.
BildBild

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Sinter » 15. Dez 2016, 11:49

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von MX501 » 15. Dez 2016, 12:07

Sinter hat geschrieben:
Wildhirsch hat geschrieben: Tante Edith sagt[/u]: Bei der Werkstattbindung bin ich skeptisch. Ob die Werkstätten der Versicherer das Pony auch wirklich wieder top in Schuss kriegen?! Bei einem Neufahrzeug für mich dzt. nicht vorstellbar.

Ich habe auch extra einen Tarif ohne Werkstattbindung genommen, um frei wählen zu können. Jetzt habe ich - im Schadenfall - erfahren, dass "meine" Werkstatt Partnerwerkstatt ist. :doh:

Das bedeutet aber nicht, dass Dein Auto immer in diese Werkstatt kommt.

Soll heißen, es bekommt die Partnerwerkstatt den Auftrag, die den in kürzester Zeit annehmen kann.

Außerdem werden nur reduzierte Stundensätze von der Versicherung gezahlt, ob sich das nicht auf die Arbeitsleistung auswirken kann?
Die Partnerwerkstätten müssen auch noch kostenlos zusätzliche Leistungen übernehmen, z.B. Hol- u. Bringdienst, Leihwagen für die Reparaturdauer, Autoreinigung usw.

http://www.werkstattbindung.de
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von skraehmer » 15. Dez 2016, 16:33

MX501 hat geschrieben:
Sinter hat geschrieben:
Wildhirsch hat geschrieben: Tante Edith sagt[/u]: Bei der Werkstattbindung bin ich skeptisch. Ob die Werkstätten der Versicherer das Pony auch wirklich wieder top in Schuss kriegen?! Bei einem Neufahrzeug für mich dzt. nicht vorstellbar.

Ich habe auch extra einen Tarif ohne Werkstattbindung genommen, um frei wählen zu können. Jetzt habe ich - im Schadenfall - erfahren, dass "meine" Werkstatt Partnerwerkstatt ist. :doh:

Das bedeutet aber nicht, dass Dein Auto immer in diese Werkstatt kommt.

Soll heißen, es bekommt die Partnerwerkstatt den Auftrag, die den in kürzester Zeit annehmen kann.

Außerdem werden nur reduzierte Stundensätze von der Versicherung gezahlt, ob sich das nicht auf die Arbeitsleistung auswirken kann?
Die Partnerwerkstätten müssen auch noch kostenlos zusätzliche Leistungen übernehmen, z.B. Hol- u. Bringdienst, Leihwagen für die Reparaturdauer, Autoreinigung usw.

http://www.werkstattbindung.de
Manchmal ist es auch nicht gut, das Auto in der Händlerwerkstatt reparieren zu lassen :D . Die Kasko hatte mir ja auch noch ironischerweise meine Händlerwerkstatt vorgeschrieben. :RTFM:
Ich hatte mal einen Rempler mit dem linken Vorderrad an den Bordstein und die Werkstatt hat wegen Kasko gleich für 4k€
Lenkung etc getauscht. Zum Schluss wurde sogar noch der Spoiler lackiert, obwohl bauartbedingt die meisten Kratzer schon alt waren. :clap:
Als ich das Auto dann dort verkaufen wollte, sagte mein Verkäufer: Er hat in seine 'EDV' geschaut und das ist ja ein Unfallwagen :LOLUGLY:
Ich habe ihm dann die Rechnung gezeigt, dass das nur die linke Achse war und seine Werkstatt so teuer ist :Ford: .
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 16. Dez 2016, 08:37

Da mir immer wieder das Herz blutet, wenn ich hier von Versicherungsgesellschaften lese, die uns Händlern und schlussendlich dem Versicherungsnehmer das Leben schwer machen, gebe ich hier mal ein Tipp ab:

Lasst euch mal ein Angebot von der Ford-Versicherung rechnen!
Die Arbeiten seit ein paar Monaten mit der Allianz zusammen und sind jetzt auf Kundenfang. Ich weis, das jeder seine individuellen Parameter hat (z.B. Regionalklasse), aber als Anhaltspunkt habe ich mal ein Angebot mit folgenden einfachen Parametern gerechnet:

GT Fastback Neuwagen
VK 500,- SB / TK 150 SB
SF 16 (die meisten werden bestimmt noch günstiger liegen)
Fahrerkreis: Versicherungsnehmer und Partner
12.000 km p.a.

im Basistarif 669,87 Euro und im Normaltarif 694,59 Euro

Sollte jeder Ford-Händler rechnen können, so lange diese keine andere Versicherung im Haus haben.

Selbst meinem geliebten R+V Vertreter werde ich das mal unter die Nase halten. :rolleyes:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von skraehmer » 16. Dez 2016, 10:57

Hallo Mustang6,

vor einiger Zeit war das noch Nürnberger und ich hatte laufend neue 'Ford-Versicherung's-Ansprechpartner :rolleyes: .
Vielleicht ist das jetzt besser, nur habe ich festgestellt, das der 'eigene' Vertreter mehr Spielraum hat, wenn da noch einige andere
Versicherungen gezahlt werden :ugly4: .
Die Ford-Versicherung hat sicher den größten Vorteil für den Händler, weil da natürlich die Werkstattbindung nebst
automatischer Abtretungserklärung inkludiert ist :Devil: .
Wenn man ein gutes Verhältnis zu 'seinem' Autohändler hat (nicht immer selbstverständlich :Nieder: ) überwiegen ggf. die Vorteile.
Wie weiter oben mehrfach beschrieben, sollte man immer den Service hinterfragen und möglichst nicht die billigste Versicherung abschließen :Göga: .
Zu einer langjährigen Kundenbeziehung gehört auch ein gewisses Vertrauen und das Gefühl einer Win/Win-Situation.
Habe ich bei einem Händler/ Versicherungsvertreter das Gefühl, der Vertrag muss um jeden Preis abgeschlossen werden,
werde ich mißtrauisch. :ciao:
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“