Versicherung mit/ohne freie Werkstattwahl

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Versicherung mit/ohne freie Werkstattwahl

Beitrag von Pony » 19. Jan 2018, 17:12

Habe die werkstattbindung für kommende Saison auch rausgenommen.
Man muss immer bedenken, dass der Mustang kein Golf ist und zumindest hier im Umkreis von 50km (Bielefeld) ich sowieso nur einem Händler Qualifizierte und treue Arbeiten zuweisen kann der mich von vorne bis hinten gut berät.

Schlechte Arbeit/Werkstätten gibt es auch schon bei deutschen Modellen zu genüge Da mag ich mir das bei dem (halb-) Ami erst gar nicht ausmalen.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Versicherung mit/ohne freie Werkstattwahl

Beitrag von DT-Fr3aK » 20. Jan 2018, 08:33

Werkstattbindung hast du nur bei Kasko Schäden also Sebstverschulden. Wenn dir jemand rein fährt zahlt ja die andere Versicherung. Somit ist mir die Werkstatt Bindung egal. Sollte man mit einer Werkstatt nicht zufrieden sein kann man auch eine andere wählen selbst mit Werkstatt Bindung.
Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Versicherung mit/ohne freie Werkstattwahl

Beitrag von Klammer » 20. Jan 2018, 13:16

Ohne Werkstattbindung kostet beim GT Sprit für ca. 500 - 600 km ...
Ich fahre im Jahr etwa 18.000 km mit dem Mustang. Warum sollte ich mich da bei der Versicherung einschränken. Zudem lässt sich die Selbstbeteiligung nur ohne Werkstattbindung "einsparen". Die Mehrkosten sind doch nun wirklich überschaubar.

Benutzeravatar
Henry007
Beiträge: 79
Registriert: 13. Mär 2018, 23:35
Postleitzahl: 48xxx
Wohnort: Home
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: PP4, MagneRide, Anhängerkupplung
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Versicherung mit/ohne freie Werkstattwahl

Beitrag von Henry007 » 15. Jul 2018, 17:20

Hallo,

gibt es hier im Forum eine Übersicht von autorisierten Ford Werkstätten für Mustang GT?
Bin auf der Suche nach einer guten Ford Werkstatt die auch einen GT warten, reparieren etc. kann.

Komme aus dem Münsterland - kann mir jemand eine gute Werkstatt im Kreis Coesfeld/Borken oder Umgebung Münster empfehlen?

Gruss

Henry007
:pony: - Mustang bei seiner Herde - :pony:

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“