Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
diagnostiker
Moderator
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Fahrzeug: 2015 GT MT PP Yellow, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 385 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitragvon diagnostiker » 6. Dez 2017, 16:01

Ja Georg, da gehe ich auch mal stark von aus, trotz telefonischer Zusicherung vor 2 Wochen als ich ihn über die Schadenshöhe informierte, normalerweise dauert die Zusendung einer Schadennummer keine 2 Wochen bzw. ne Info seitens seiner Versicherung das nen Gutachter kommen will. Bin ja nen lieber Kerl, aber langsam werd ich echt stinkig -.-

P.S. Onlineanfrage an "Zentralruf der Autoversicherer" ist raus ;)
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

MX501
Postleitzahl: 94060
Echtname: Georg
Fahrzeug: Mustang GT Convertible, Mazda MX 5 NA, Mazda 3 Sortsline, Renault Modus TCE 100,
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitragvon MX501 » 6. Dez 2017, 18:53

HaKa hat geschrieben:... auf den "Zentralruf der Autoversicherer" greifen wir online zu - nur mal so am Rande bemerkt :engel:

Heinz,

aber telefonieren geht schneller :supergrins:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

MX501
Postleitzahl: 94060
Echtname: Georg
Fahrzeug: Mustang GT Convertible, Mazda MX 5 NA, Mazda 3 Sortsline, Renault Modus TCE 100,
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitragvon MX501 » 6. Dez 2017, 18:56

diagnostiker hat geschrieben:Ja Georg, da gehe ich auch mal stark von aus, trotz telefonischer Zusicherung vor 2 Wochen als ich ihn über die Schadenshöhe informierte, normalerweise dauert die Zusendung einer Schadennummer keine 2 Wochen bzw. ne Info seitens seiner Versicherung das nen Gutachter kommen will. Bin ja nen lieber Kerl, aber langsam werd ich echt stinkig -.-

Du hast freie Gutachterwahl und musst auf keinen Gutachter der Versicherung warten. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Klammer
Postleitzahl: 46045
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitragvon Klammer » 6. Dez 2017, 19:21

diagnostiker hat geschrieben:Ja Georg, da gehe ich auch mal stark von aus, trotz telefonischer Zusicherung vor 2 Wochen als ich ihn über die Schadenshöhe informierte, normalerweise dauert die Zusendung einer Schadennummer keine 2 Wochen bzw. ne Info seitens seiner Versicherung das nen Gutachter kommen will. Bin ja nen lieber Kerl, aber langsam werd ich echt stinkig -.-

Schadensnummer von meiner Versicherung hatte ich letzte Woche sofort nach Schadensmeldung.
Hast du deiner Versicherung den Unfall schon gemeldet (wichtig, auch wenn man keine Schuld hat, bzw. denkt keine zu haben)?

Sinter
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitragvon Sinter » 7. Dez 2017, 13:17

MX501 hat geschrieben:

Du hast freie Gutachterwahl und musst auf keinen Gutachter der Versicherung warten. :)

In Ergänzung: Solltest Du auch nicht. Die vom netten Schadenmanager "vermittelten" Gutachter arbeiten nach den Vorgaben des KH-VR, von dem sie geschickt werden.

Hol Dir ein "eigenes" Gutachten und erteile der Werkstatt den Auftrag "repariere, wie im Gutachten angegeben". Dann kann Dir nichts passieren.

Keydins
Postleitzahl: 38112
Echtname: Dirk
Fahrzeug: Mustang GT 5,0 Fastback (2017), schwarz mit PP I
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitragvon Keydins » 8. Dez 2017, 13:44

Und pass bloß auf, das falls du einen Ersatzwagen von deiner Werkstatt (oder wem anders) bekommst, der nicht 3,75€ zu teuer ist oder du ihn - weil die Reperatur doch länger als zunächst geschätzt dauert - zu lange genutzt hast, da sind die Versicherungen auch sehr pingelig.

Zumindest durfte ich in diesem Jahr wegen so einem Scheiß schon zwei Mal unsere Gerichte bemühnen.... wobei in beiden Fällen die Versicherung nach Einreichung der Klage den Schwanz eingezogen und gezahlt hat. Echt traurig, dass man heute nicht mal mehr nen Blechschaden ohne Anwalt regeln kann.
Gruß Dirk

Bestellt (Händler): 07.09.2016 ---------- Orderd on (Cotus): 27.01.2017
Bild

Zurück zu „Unfallberichte“