kurze Rückmeldung meinerseits - der Stang ist mittlerweile repariert und wieder auf der Straße.
Es ist nichts mehr erkennbar vom Schaden, so wie vorab zugesagt wurde. Weder unter der Motorhaube noch von außen sieht man, das an dem Wagen eine Reparatur vorgenommen wurde - vor allem eine in so großem Umfang. Die Kosten der Reparatur lt. Gutachten wurden jetzt nochmals um weitere 6K überschritten - aber es wurde halt auch alles gemacht was nötig war oder Probleme machen könnte. Somit lagen die Reparaturkosten beim damaligen Gebraucht-Kaufpreis. Die Folierung kann auch erst in ein paar Wochen komplettiert werden, da der Lack noch aushärten soll.
Letztendlich ist aber das Fahrverhalten entscheidend, ob die Reparatur Sinnvoll war oder nicht. Und auch hier muss ich sagen, ich merke keinen Unterschied zum Vor-Reparatur-Zustand. Gradeauslauf, Bremsverhalten, Beschleunigen + Lenken, alles wie gehabt.
Nur die Lenkung ist noch etwas - also minimalst - strammer, ist ja auch komplett mit Getriebe neu, und man merkt das vorne die Asch Federn erneuert wurden, er federt noch etwas strammer. Fährt sich also wie ein HalbNeuer

Somit vielen Dank für Eure Ratschläge und ein schönes WE
Jürgen