Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von JohnMatrix » 31. Okt 2018, 17:49

Hallo zusammen :)

leider gibt es neben den vielen positiven Erlebnissen mit unserem Pony auch negative -wie mir passiert vor gut fünf Wochen...

Wie so häufig hatte ich meinen Stang im Wohngebiet meiner Liebsten in einer Parknische entlang einer Betonmauer geparkt und wähnte ihn dort sicher vor allerlei Langfingern und Dieben.
Leider hatte ich die Rechnung ohne die dort zahlreich auf den Straßen spielenden Kinder gemacht... :rolleyes:
Ein ebensolcher Knabe hat es in meiner Abwesenheit dann doch tatsächlich -laut der bei der Polizei gemachten Angaben- geschafft einen massiven Stein im oberen Bereich der Böschung loszutreten, der dann an der Mauer zerbrochen und auf mein Fahrzeug eingeschlagen sein soll :doh:
Ob das so realistisch ist oder der Stein gezielt geworfen wurde kann ich nicht beurteilen, da ich zum Tatzeitpunkt ja nicht zugegen war.

Anhand der folgenden Fotos kann sich jeder ein eigenes Bild machen:
20180922_133713.jpg
20180922_133721.jpg
20180922_133724.jpg

Beschädigt wurden:
1. Dachkante zur Heckscheibe wurde eingedrückt und Lack beschädigt
20180922_133746.jpg
20180922_142842.jpg
2.Heckscheibe zerkratzt
20180922_142912.jpg
3. Kofferraumdeckel zerkratzt
20180922_142917.jpg
4. Beifahrertürgriff beschädigt
20180922_142835.jpg
Nahezu unglaublich erscheint es, dass auf der Beifahrerseite "nur" der Türgriff beschädigt wurde und dort keine weiteren -zumindest erkennbaren -Beschädigungen vorhanden sind.


Ein KfZ-Sachverständiger wurde hinzugezogen. Lt. dessen Gutachten belaufen sich die Reparaturkosten auf knapp 5,400€.
Die Heckscheibe wird ausgetauscht, die Schäden an Dach und Kofferraumdeckel sollen laut Gutachter ohne Austausch "reparabel" und nach der Reparatur nicht zu erkennen sein.
Was das Dach anbelangt habe ich meine Zweifel, allerdings ist der Ford-Händler zuversichtlich, dass er das so hinbekommt -insbesondere was den Lackangleich an die Restkarosserie anbelangt.

Was denkt Ihr darüber?

Auf keinen Fall soll gespachtelt werden und das wurde mir auch so zugesichert.

Die Wertminderung wird übrigens mit 900€ angegeben. Zudem muss an den ausgetauschten/reparierten Teilen natürlich die Crystalglas-Versiegelung erneuert werden.

Was das Rechtliche angelangt läuft der Fall übrigens über die Familienhaftpflicht des Vaters und dessen Versicherung (HDI) zeigt sich nicht sonderlich kooperativ.
Nach nunmehr über fünf Wochen liegt immer noch keine Zusage der Schadensübernahme vor.
Zum Glück -und da mir die Rechtslage unklar ist- läuft der ganze Fall seit Anbeginn über die Kanzlei des Ford-Händlers.
Und nach sechs Wochen Verschleppung seitens der Versicherung besteht lt. meinem Rechtsbeistand die Möglichkeit eine "Blitzklage" einzureichen um die Sache zu forcieren.

Das alles ist nicht sonderlich angenehm und ich wünsche niemanden, dass er solche Erfahrungen macht.
Im Endeffekt hoffe ich einfach, dass mein Pony so repariert wird, dass man keine Spuren des Schadens am Fahrzeug erkennt.
Sollte dies nicht der Fall sein bin ich nicht bereit das Fahrzeug entgegen zunehmen und werde auf Nachbesserung bestehen.

Beste Grüsse und allseits gute Fahrt :Winkhappy:
Bernd
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Tags:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Cayuse » 31. Okt 2018, 18:27

Ach du Sche***! :huch: Hoffentlich geht das mal ein wenig schneller und du bekommst den Schaden zügig repariert....

Wie alt waren denn die Übeltäter und was war deren Kommentar, warum sie das gemacht haben?
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von JN75 » 31. Okt 2018, 18:31

Das tut mir echt leid!!! Ich meine Kinder sind bis zu einem bestimmten Alter nicht haftbar. Von daher hoffe ich dass es mit der Versicherung klappt und alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft!!

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
PETE089
Beiträge: 294
Registriert: 10. Nov 2017, 14:51
Postleitzahl: 809
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von PETE089 » 31. Okt 2018, 18:36

Das ist bitter!!
Ich kann dir auch nur raten einen Rechtsbeistand zu nehmen, aber das hast du ja bereits.
Die Schäden am Dach sind schon übel, da wünsch ich dir am meisten Erfolg das die Werkstatt das wieder hinbekommt!
Grüsse Peter
Grüße Peter

Mein Projekt

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von OldMan » 31. Okt 2018, 19:54

Das ist übel! Nicht nur wegen des Schadens, sondern auch wegen des Verursachers. Kinder sind nach deutscher Rechtsprechung heute kaum mehr haftbar zu machen. Wenn die Eltern nicht kooperieren wollen, müsste man ihnen die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht nachweisen, was im allgemeinen wohl kaum möglich ist. Da kann man dir nur einen guten Rechtsanwalt wünschen.

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Frank1968 » 1. Nov 2018, 11:10

Das ist sehr ärgerlich und die Rechtslage ist doch wohl das allerletzte. So etwas gehört von der Haftpflicht der Eltern anstandslos bezahlt.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von refo » 1. Nov 2018, 11:36

Hallo Bernd,

ja das sind leider die blödsinnigen Kinderstreiche. Ich denke weniger, das dies gezielt gegen Dich oder den Mustang war. Einfach nur aus Kindersicht was passiert wenn man einen Stein auf das Auto wirft. Ich hoffe die Versicherung übernimmt den Schaden, damit Du nicht auf den hohen Kosten sitzen bleibst. Ich bin überzeugt, das die Instandsetzung ordentlich gemacht wird.

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

wolf60us
Beiträge: 154
Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
Postleitzahl: 1930
Wohnort: Nossegem, Belgien
Land: Belgien
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von wolf60us » 1. Nov 2018, 12:37

Das tut mir echt leid für Dich. Vor allem der Schaden am Dach.
Ich hatte so etwas ähnliches mal mit meinen Kindern. Ist allerdings schon 15 jahre her.
Da war die Voraussetzung tatsächlich, dass ich meine Aufsichtspflicht verletzt hatte und dann hat die Haftpflicht anstandslos gezahlt.
Ich hoffe für dich, dass das alles bald zu Deinen Gunsten erledigt ist.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Cayuse » 1. Nov 2018, 13:31

@wolf60us
Das Problem mit der Aufsichtspflicht, bzw. dem Einräumen, dass man diese verletzt hat ist, dass dann heute schnell mal das Jugendamt vor der Tür steht, um die familiären Verhältnisse zu prüfen...
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Panomatic » 1. Nov 2018, 14:16

So wie es für mich aussieht handelt es sich um eine normale anständige Familie!

Die Kinder haben es den Eltern „gebeichtet“. Die Eltern sind versichert und haben es gemeldet.

Zum Glück ist niemand gesundheitlich getroffen ( Steinwürfe von Brücken, ...), die Kinder wurden nicht verprügelt.

Sowas ist verständlicher weise ärgerlich, wird aber letztendlich wieder instand gesetzt. Als Schmerzensgeld gibt es ja eine Wertminderung...

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von dark star » 1. Nov 2018, 16:46

Da haben beide Seiten aber Glück gehabt, dass der Verursacher eine Haftpflichtversicherung hat.
Leider ist eine Haftpflichtversicherung in Deutschland nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Daher gibt es immer wieder Fälle von Beschädigungen, wo es dann keine Versicherung dagegen gibt.
Zuletzt geändert von dark star am 1. Nov 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

MarioEnrico67
Beiträge: 87
Registriert: 9. Jan 2018, 10:35
Postleitzahl: 28219
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von MarioEnrico67 » 1. Nov 2018, 20:28

Doch.....ne VK..... (Vandalismus)

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von JohnMatrix » 2. Nov 2018, 12:20

Cayuse hat geschrieben:Ach du Sche***! :huch: Hoffentlich geht das mal ein wenig schneller und du bekommst den Schaden zügig repariert....

Wie alt waren denn die Übeltäter und was war deren Kommentar, warum sie das gemacht haben?

Kann ich nicht genau sagen, würde aber zwischen 8 und 10 Jahren schätzen.
Als ich bei den Eltern war, um die Formalismen zu klären hat er sich immerhin entschuldigt.
Von daher gehe ich mal wirklich von keiner Absicht aus.

Was die zügige Reparatur anbelangt scheint die HDI offensichtlich den Vorgang absichtlich verschleppen zu wollen... :evil:

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von JohnMatrix » 2. Nov 2018, 12:28

Danke für die aufmunternden Worte :)

Ich sehe das Hauptproblem in der Kante am Dach. Da hoffe ich einfach mal, dass die Delle von innen so ausgeklopft werden kann, dass alles wieder plan ist..
So wurde mir das zumindest vom Werkstattmeister mitgeteilt.

Die Heckscheibe und der Kofferrauumdeckel sollten eigentlich rel. einfach repariert werden können.

Ist wie immer: der Geschädigte hat die Scherereien, der Schädiger muß nur ein paar Formulare ausfüllen...

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Oberberger » 2. Nov 2018, 13:34

Frank1968 hat geschrieben:Das ist sehr ärgerlich und die Rechtslage ist doch wohl das allerletzte. So etwas gehört von der Haftpflicht der Eltern anstandslos bezahlt.
Sobald die Kinder strafmündig sind, kann man immerhin das Geld wieder einklagen. Privatrecht.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Nov 2018, 17:22

Oberberger hat geschrieben:
Frank1968 hat geschrieben:Sobald die Kinder strafmündig sind, kann man immerhin das Geld wieder einklagen. Privatrecht.
Gruß Kai
Da bringst Du leider mehrere verschiedene Sachen komplett durcheinander. :Winkhappy:

Viel Glück, das die Regulierung klappt an @JohnMatrix !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Anubis2509 » 2. Nov 2018, 19:19

Ob die Eltern eine PHV abgeschlossen haben oder nicht ist eigentlich Rille. Die Eltern sind die gegenüber schadenersatzpflichtig, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, da Kinder dem Gesetz nach nicht schuldfähig sind. Insofern ist es auch die Aufgabe des PHV Versicherers, eventuell unberechtigte Schadensersatzansprüche abzuwehren. Ich drück dir die Daumen...

LG, Ingo
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von Oberberger » 3. Nov 2018, 11:11

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben:
Frank1968 hat geschrieben:Sobald die Kinder strafmündig sind, kann man immerhin das Geld wieder einklagen. Privatrecht.
Gruß Kai
Da bringst Du leider mehrere verschiedene Sachen komplett durcheinander. :Winkhappy:

Viel Glück, das die Regulierung klappt an @JohnMatrix !
Nö, lieber Waldo, das stimmt schon. Ab 7 Jahren ist ein Kind bedingt deliktfähig und man kann privatrechtliche Ansprüche geltend machen. Diese gelten dann 30 Jahre, wenn man erfolgreich ist. Das entscheidet dann das Gericht ... :Winkhappy:

http://www.versicherung-vergleiche.de/h ... kinder.htm

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von OldMan » 3. Nov 2018, 19:28

Ich zitiere mal aus dem Link:

Kinder von 7 bis 10 Jahre

Kinder, die das 7. Lebensjahr vollendet, das 10. Lebensjahr jedoch noch nicht, sind bei Unfällen mit Kfz, Schwebebahnen und Schienenfahrzeugen nicht deliktfähig. Nur bei Vorsatz trägt das Kind eine evtl. Mitschuld.

Daraus ergibt sich, dass der Kfz-Halter, Fahrer oder Betreiber aufgrund der Gefährdungshaftung für entstandene Schäden haftet.

Kinder von 7 bis 18 Jahre

Kinder zwischen 7 und 18 Jahren sind bedingt deliktfähig. Das heißt sie haften für die verursachten Schäden nach dem Grad ihrer geistigen Entwicklung.


Sie können für verursachte Schäden dann haftpflichtig gemacht werden, wenn sie ausreichend Erfahrung, Routine und Einsicht haben um die Folgen ihres Handelns einschätzen zu können.

Dann weise dem Kind mal Vorsatz nach oder finde einen Psychologen, der dem Kind die nötige Einsichtfähigkeit bescheinigt!
Eine Versicherung kann dazu vielleicht lange prozessieren, ein Geschädigter eher nicht. Der kann nur auf den guten Willen der Eltern hoffen.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Wenn Kinder Steine auf Mustangs werfen...

Beitrag von derblaue » 3. Nov 2018, 19:56

Anubis2509 hat geschrieben:Ob die Eltern eine PHV abgeschlossen haben oder nicht ist eigentlich Rille. Die Eltern sind die gegenüber schadenersatzpflichtig, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, da Kinder dem Gesetz nach nicht schuldfähig sind. Insofern ist es auch die Aufgabe des PHV Versicherers, eventuell unberechtigte Schadensersatzansprüche abzuwehren. Ich drück dir die Daumen...

LG, Ingo
Ne, so einfach ist es nicht. Kinder in einem best. Alter muss man nicht dauernd beaufsichtigen. Wenn sie dann aber was anstellen, geht der Geschädigte trotzdem leer aus.

Hatte mein Sohn mal mit einer 10-jährigen (?) Nachbarin, die ihm mit dem Fahrrad ins Auto gefahren ist.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“