neue Nase und Haube lackiert

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

neue Nase und Haube lackiert

Beitrag von Mike » 28. Jan 2019, 17:43

Diesmal ist es kein Unfall, der die Typklasse unseres Ponys hochtreibt. Übeltäter war ein sich lösendes Geländer aus Gusseisen, das sich auf die Front meines Mustangs gelegt hatte. Stoßstange war etwas ramponiert und die Haube hatte Lackabplatzer;
Schaden Front Detail 1e.jpg
Nach endloser Klärung mit der Versicherung (ist ein anderes Thema :Zorn: ) hat mein FordStore des Vertrauens dann nach Vollzug folgende Rechnung aufgemacht:
Rg. Teil 1e.jpg
Rg. Teil 2e.jpg
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen wenn mal so etwas angedacht ist.

Die Rücknahme hatte ich dann allerdings erst mal verweigert.... findet den Fehler:
IMG_2810e.jpg
IMG_2810e.jpg (134.31 KiB) 9422 mal betrachtet
IMG_2814e.jpg
IMG_2814e.jpg (141.82 KiB) 9422 mal betrachtet
"OK, so bei Tageslicht betrachtet...." war dann die Antwort vom Meister :rolleyes:

Hab dann halt noch mal ein paar Tage auf mein Pony verzichtet. Die Kotflügel wurden dann auch angleichend mit neu lackiert, so dass man den Übergang nicht mehr sieht. Eben dann - bei Tageslicht - zufrieden abgeholt.

Was soll ich sagen.... das erste mal den Startknopf nach einer Woche Diesel-Ersatzwagen wieder zu drücken...
:love: :dance: :Nieder: :headbang: :Banane: :grins: :cool:
Das ist nicht einfach nur ein Auto......

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: neue Nase und Haube lackiert

Beitrag von Panomatic » 28. Jan 2019, 20:39

Schei....,

wie ist denn jetzt der Übergang Kotflügel zu Tür?

Aber immerhin! Für 2.000,-€ gab es auch zwei verschiedene Farben...
Bild

Benutzeravatar
Mick@GT
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jun 2018, 01:41
Postleitzahl: 25XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Tesla M3P
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: neue Nase und Haube lackiert

Beitrag von Mick@GT » 28. Jan 2019, 21:03

ayy, stolzer Preis. Sowas ist man meist ja nur gewöhnt wenn eine Versicherung dran beteiligt ist.
Wenn Lack nicht 23 Jahre in der Sonne stand, sollte ein fähiger Lackierer das bei 95% der Farben eigentlich direkt angepasst bekommen.

LeyanScott
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2019, 13:23
Postleitzahl: 21640
Wohnort: Horneburg
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell aus Ohio
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: neue Nase und Haube lackiert

Beitrag von LeyanScott » 15. Jan 2020, 13:06

Wie sieht denn jetzt das Endergebnis bei dir aus? Ich habe z.Z. das gleiche Problem nach einem Wildunfall. Die Farbe von Motorhaube und Frontschürze weichen etwas vom Kotflügel ab :( Ich muss die Tage noch mal zum Lackierer fahren und das klären, weil ich so auch nicht zufrieden bin.
Mike hat geschrieben:
28. Jan 2019, 17:43
Diesmal ist es kein Unfall, der die Typklasse unseres Ponys hochtreibt. Übeltäter war ein sich lösendes Geländer aus Gusseisen, das sich auf die Front meines Mustangs gelegt hatte. Stoßstange war etwas ramponiert und die Haube hatte Lackabplatzer;
Schaden Front Detail 1e.jpg
Nach endloser Klärung mit der Versicherung (ist ein anderes Thema :Zorn: ) hat mein FordStore des Vertrauens dann nach Vollzug folgende Rechnung aufgemacht:
Rg. Teil 1e.jpgRg. Teil 2e.jpg
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen wenn mal so etwas angedacht ist.

Die Rücknahme hatte ich dann allerdings erst mal verweigert.... findet den Fehler:
IMG_2810e.jpg
IMG_2814e.jpg
"OK, so bei Tageslicht betrachtet...." war dann die Antwort vom Meister :rolleyes:

Hab dann halt noch mal ein paar Tage auf mein Pony verzichtet. Die Kotflügel wurden dann auch angleichend mit neu lackiert, so dass man den Übergang nicht mehr sieht. Eben dann - bei Tageslicht - zufrieden abgeholt.

Was soll ich sagen.... das erste mal den Startknopf nach einer Woche Diesel-Ersatzwagen wieder zu drücken...
:love: :dance: :Nieder: :headbang: :Banane: :grins: :cool:
Das ist nicht einfach nur ein Auto......

LG Micha
Mustang 2015 | V6 | Convertible | ebony-black | US-Modell
Bild

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: neue Nase und Haube lackiert

Beitrag von Mike » 21. Jan 2020, 13:05

@LeyanScott Die Jungs in der Werkstatt haben die Kotflügel mit angeduscht, so dass jetzt keinerlei Übergang mehr sichtbar ist.

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
schmalz3
Beiträge: 137
Registriert: 25. Mär 2018, 15:28
Postleitzahl: 52388
Wohnort: Nörvenich
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Sonstiges: Am 18.06.19 Bestellt ....Seit 29.10.2019 beim Händler.
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: neue Nase und Haube lackiert

Beitrag von schmalz3 » 22. Jan 2020, 09:09

Die Farbe auf der Haube sieht aus wie Titangrau, hatte das selbe mal beim Sierra Anno 1992, dieser Blaustich ist für Titangrau Typisch. Wenn man "nur die Kotflügel" angeduscht hat hast du immer noch ein Appaloosa Pony ( Little Joe/Bonanza) :pony: . Sollte man den Farbunterschied wirklich nicht mehr sehen haben die sicherlich jetzt in der richtigen Farbe alles nochmal gespritzt, um ihren fehler zu vertuschen, lass mal die Farbdicke messen, sollte bei Orginal Lack so zwischen 120 und 145 µm betragen, bei nachlackierungen bis ca. 270 µm. Übrigens bei Neuwagen gilt im Werk (Ford) 350µm als Schrott wegen Überbeschichtung und abplatzgefahr bei Steinschlägen.

Aber wie Mick@GT schon schrieb, sollte das heut zu tage kein Problem sein, den Lack entsprechend des Lackalters anzurühren.
Nur eins ist Geiler als der Kaltstart.......mit offenen Klappen durch einen Tunnel. :engel:
:S550_RUB_C: Bestellt 18.06.2019 MJ2020, 29.10.2019 beim Händler, Auslieferung 11.01.2020. :Drive:

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“