Unfall,A8

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Dabäda
Beiträge: 13
Registriert: 30. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 82140
Wohnort: Olching
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Unfall,A8

Beitrag von Dabäda » 9. Jun 2019, 15:34

Servus zusammen

Ich hatte heute gegen 10.55uhr eine Unfall auf der A8 höhe Sulzemoos Richtung Stuttgart
Ein Audi Kabrio Fahrer ( KA- XT ....)ist einfach von der ganz rechten Spur auf die linke rüber gezogen mit deutlich geringere Geschwindigkeit. Ich konnte einen heftigen Auffahrunfall nur dadurch vermeiden indem ich eine Vollbremsung gemacht habe und ausgewichen bin.
Daraufhin kam das Auto in Schlingern. Ich konnte das Pferdchen gerade noch so einigermaßen abfangen bin aber mit dem rechten Hinterrad und dem Kotflügel an der Leitplanke hängen geblieben.
Ich habe zwar die Polizei gerufen und wir haben den Fahrer dann in der Nähe von Burgau aufhalten können beziehungsweise die Polizei
Der Audi Fahrer hat mitbekommen dass ich auf der linken Spur deutlich schneller war hat ihn aber nicht interessiert und er hat auch den Einschlag gehört auch das hat dich nicht interessiert. Trotz Hupen und Lichthupe hat er nicht angehalten und ist weitergefahren. Er hat auch bei der Weiterfahrt mehrfach einfach die Spur gewechselt ohne die nachfolgenden Verkehr großartig zu beachten. .
Vielleicht hat jemand von euch was gesehen oder kann das Teil im Bekannten und Verwandten Kreis da wäre ich euch sehr dankbar - mit einem Zeugen wird es einfacher machen meine Kosten gegen den Audi Fahrer geltend zu machen.

Schon mal lieben Dank im Voraus

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Unfall,A8

Beitrag von Byti » 9. Jun 2019, 15:47

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Im Vorstellungsthread war er deplatziert.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Unfall,A8

Beitrag von optifoen » 10. Jun 2019, 11:41

Hallo Dabäda.

Tut mir leid was Dir passiert ist. Ich möchte hier auch keine schlauen Ratschläge hinterher geben, da aber der Mustang solche und ähnliche Situationen manchmal geradezu magisch anzieht solltest Du über eine Dashcam nachdenken. Das Geld ist sicher gut investiert.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der "Beweisführung"

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Unfall,A8

Beitrag von Sharki » 10. Jun 2019, 12:29

Alles gute in diesem Fall.

PS: niemals Ausweichen , es sind schon viele drauf gegangen die einem Wildwechsel ausgewichen sind, das gilt auch für Fahrzeuge, dann lieber Hinten drauf ballern, dann fährt der auch nicht weiter.

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“