Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von Oberberger » 18. Jul 2019, 10:52

Ergebnis = 10.000 Euro Schaden

Die Rhein-Zeitung hat geschrieben:Vier jugendliche Randalierer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren haben am frühen Sonntagmorgen in Altenkirchen ihr Unwesen getrieben – und mindestens zwei von ihnen dürften ihren Übermut noch bitter bereuen. Die Polizei hat ihre Personalien aufgenommen und dabei ermittelt, dass sie auf das Dach eines Ford Mustang, Sonderedition Shelby GT, geklettert waren, um Fotos von sich und dem hochwertigen Sportwagen zu machen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro, wie die Polizei Altenkirchen mitteilt.

[...]

Sich an den Halbstarken schadlos zu halten, obliege nun allerdings dem Besitzer. Auf die Randalierer aufmerksam geworden war die Polizei, nachdem diese gegen 1.30 Uhr im Stadtgebiet Mülltonnen und Mobiliar umgeworfen hatten.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 00021.html

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein solches Problem nicht lieber doch mit Gewalt lösen würde ... :Knüppel:

Gruß Kai
Bild

Tags:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von Mach 1 » 18. Jul 2019, 11:16

Oberberger hat geschrieben:
18. Jul 2019, 10:52
Ergebnis = 10.000 Euro Schaden

Die Rhein-Zeitung hat geschrieben:Vier jugendliche Randalierer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren haben am frühen Sonntagmorgen in Altenkirchen ihr Unwesen getrieben – und mindestens zwei von ihnen dürften ihren Übermut noch bitter bereuen. Die Polizei hat ihre Personalien aufgenommen und dabei ermittelt, dass sie auf das Dach eines Ford Mustang, Sonderedition Shelby GT, geklettert waren, um Fotos von sich und dem hochwertigen Sportwagen zu machen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro, wie die Polizei Altenkirchen mitteilt.

[...]

Sich an den Halbstarken schadlos zu halten, obliege nun allerdings dem Besitzer. Auf die Randalierer aufmerksam geworden war die Polizei, nachdem diese gegen 1.30 Uhr im Stadtgebiet Mülltonnen und Mobiliar umgeworfen hatten.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 00021.html

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein solches Problem nicht lieber doch mit Gewalt lösen würde ... :Knüppel:

Gruß Kai
Sowas ist echt eine Sauerei.
Und damit meine ich natürlich nicht Deinen letzten Satz. :supergrins:
Kein normaler, zivilisierter Mensch klettert für ein Selfie auf ein Auto!
Diesen Dreckschw.... geht es um die Dokumentation von mutwilliger Sachbeschädigung.
Hoffentlich war der Besitzer wenigstens gut versichert.

Benutzeravatar
dope
Beiträge: 81
Registriert: 28. Jun 2017, 12:42
Postleitzahl: 48653
Wohnort: Coesfeld
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von dope » 18. Jul 2019, 11:52

Wenn der Besitzer das seiner Kaskoversicherung meldest, dann geht SEIN Schadensfreiheitsrabatt flöten. Ich hoffe, dass die Randalierer Haftpflichtversichert sind und der Mustangbesitzer zumindest finanziell schadlos "darauskommt" und anschließend die Rachegelüste der Verursacher sich in Grenzen halten.
Ein absolutes Unding das sprachlos macht!!
Mustang GT :S550_OXF_C: bedient alle 7 Sinne.... :D

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jul 2019, 13:01

dope hat geschrieben:
18. Jul 2019, 11:52
Wenn der Besitzer das seiner Kaskoversicherung meldest, dann geht SEIN Schadensfreiheitsrabatt flöten. Ich hoffe, dass die Randalierer Haftpflichtversichert sind und der Mustangbesitzer zumindest finanziell schadlos "darauskommt" und anschließend die Rachegelüste der Verursacher sich in Grenzen halten.
Ein absolutes Unding das sprachlos macht!!
Die Vollkasko des Geschädigten muss Schäden durch Vandalismus beinhalten, sonst bleibt der erst einmal auf dem Schaden sitzen und muss ihn erst bei den Tätern einklagen und ggf. nach Erhalt eines Urteils vollstrecken.

Umfasst die Vollkasko Schäden aus Vandalismus kann er aufatmen, weil der Großteil dann (bis auf Selbstbeteiligung und Prämienschaden) von der Versicherung gedeckt wird. Diesen bei ihm verbleibenden Schaden kann er dann auch bei den Tätern einklagen.

Auch wenn die Täter im Moment noch jung sind: Ein Urteil ist mindestens 30 Jahre vollstreckbar, diese schon sehr lange Verjährungsfrist kann man zudem noch durch eine Vollstreckung (Gerichtsvollzieher, Lohn- oder Kontopfändung) unterbrechen, dann laufen die 30 Jahre neu an (das wissen viele nicht).

Beruhigend immerhin, dass die Täter sich auch durch ein eigenes Insolvenzverfahren nicht von solchen Schulden lösen (davor drücken) können: Der Schaden stammt aus einer "vorsätzlichen unerlaubten Handlung" und wenn der Geschädigte das so in einem Insolvenzverfahren eines Täters beim Insolvenzverwalter anmeldet, wird eine Schuldbefreiung für so eine Forderung ausgeschlossen.

Eine Kfz.-Haftpflicht der Täter würde übrigens nicht haften, da der Schaden im ruhenden Verkehr und nicht in Zusammenhang mit einem versicherten Täter-Kfz. verursacht wurde. In Frage käme nur eine (gesetzlich nicht vorgeschriebene) Privathaftpflicht und die zahlt normaler Weise bei vorsätzlich verursachten Schäden (wie hier wohl) nicht, das müsste nur eine gesetzliche Pflichtversicherung, gegen die der Geschädigte im Gegensatz zu freiwilligen privaten Haftpflichtversicherungen einen direkten Anspruch hätte .

Mit sowas hatte ich auch mal zu tun. Da war es eine ganze Gruppe schwer alkoholisierter Jugendlicher. Viel zu viel Alkohol und eine perverse Gruppendynamik kann dann Sachen auslösen, bei der sich dann auch die Täter einen Tag später an den Kopf fassen. Unmöglich ist bei Menschen fast nix.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von Klaus Bochum » 18. Jul 2019, 13:17

Mit Sicherheit ist da nix zu holen.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von Oberberger » 18. Jul 2019, 14:48

Ich kenne Altenkirchen (AK) gut, weil es mit dem Auto nur 15 Minuten vom Wohnort meiner Eltern entfernt ist. Das sind normalerweise keine „reichen Jüngelchen“, die da Nachts rumlaufen, denn die gehen am Wochende bestimmt nicht in AK aus. AK ist eine kleinere, sehr langweilige Stadt, tief in der strukturschwachen ländlichen Provinz (Westerwald). Da treibt sich am Wochende nachts nur „Gesockse“ rum.

Das waren mit Sicherheit irgendwelche gelangweite Kids auf Drogen, welche hier in der Region wirklich sehr einfach und in jeder gewünschten Art und Menge zu bekommen sind. Dass war schon zu meiner Jugendzeit so. Nur die allgemeine Pespektivlosigkeit hat, im Gegensatz zu damals, noch mal ganz deutlich zugenommen (ein subjektiver Eindruck von mir).

Hinzu kommt, dass die Polizei hier nachts und am Wochenende vollkommen unterbesetzt ist. Wenn man die Cops anruft, weil man sie braucht, dauert es mitunter einer Stunde oder länger, bis sie endlich „anrücken“. Nur mal so als Beispiel ... :(

Klaus wird recht damit haben, dass da zunächst nix zu holen sein wird. Und seien wir, die wir eigentlich in einer „Luxus-Filterblase“ leben, mal ehrlich: Wer hat schon Lust jemandem, der es ggf. niemals zu etwas bringen wird, wegen 10.000 Euro, 30 Jahre lang hinterherzulaufen ... :shrug:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Altenkirchen: Für Selfies: Randalierer klettern auf Ford Mustang

Beitrag von Android93 » 21. Jul 2019, 11:22

Auch die werden irgendwann arbeiten müssen, sei es als Bauhelfer. Und dann geht es los mit Gerichtsvollzieher etc. pp.
Habe ich selber genauso mal durchgezogen.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“