Jemand ist mir hinten drauf

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
topless 5.0
Beiträge: 1829
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von topless 5.0 » 24. Apr 2020, 11:31

Mein Tipp:

Fahr zu Asch
https://www.autohaus-asch.de/go.to/modi ... tseite.htm
https://www.asch-mustang.de
die können das reparieren, übernehmen auf Wunsch die Abwicklung mit dem Gutachter und der Versicherung.

Einfach einmal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Basco » 24. Apr 2020, 12:53

hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2020, 11:28
Das wird Dir das Gutachten sagen, das ich auf jeden Fall machen lassen würde. Und frage Deinen Versicherungsvertreter. Du wirst ja sicherlich eine Vollkasko haben. Da sollen sich dann im Anschluß Deine Versicherung und die des Unfallgegners auseinander setzen.
Was hat meine Versicherung damit zu tun? Wieso sollte ich das meiner melden?

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Apr 2020, 13:09

Jeder Unfall mit Fremdbeteiligung ist der eigenen Versicherung zu melden.
Das ist eine der Pflichten aus dem Versicherungsvertrag.
Sowohl bei Haftpflicht, als auch Vollkasko.
Unabhängig von der Schuldfrage und auch dann wenn der Unfallgegner eingeräumt hat, den Unfall allein verursacht zu haben. Fremdbeteiligung liegt übrigens auch dann vor, wenn man zB. nur eine Leitplanke oder einen Straßenpfosten erwischt hat.
Denn die müssen vom zuständigen Straßenbauamt ersetzt werden und dann liegt eben auch eine Fremdbeteiligung vor.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Basco » 24. Apr 2020, 13:58

topless 5.0 hat geschrieben:
24. Apr 2020, 11:31
Mein Tipp:

Fahr zu Asch
https://www.autohaus-asch.de/go.to/modi ... tseite.htm
https://www.asch-mustang.de
die können das reparieren, übernehmen auf Wunsch die Abwicklung mit dem Gutachter und der Versicherung.

Einfach einmal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Gruß

Tom

Bin da grad echt hin- und hergerissen wegen dem Thema. Asch ist ne Stunde weg. Ich brauch aber doch erst mal das ok von der Versicherung. Dann will die Versicherung auch noch selbst einen Gutachter hinschicken.
Ich wäre jetzt zum Weller gegangen bei mir im Ort. Ist ne Ford-Werkstatt. Da war ich früher immer mit meinem alten Auto. Machen aber halt auch Opel, Hyundai usw. Hab dort auch schon einen Termin. Gleich reparieren werden die es eh net. Wahrscheinlich muss ich es wieder mitnehmen bis die Teile da sind.
Ob das ein Unterschied macht wer das Auto wieder zusammen schustert...? Muss man sich speziell auf Mustangs spezialisieren für Karosseriearbeiten? Eig. ja nicht.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Klammer » 24. Apr 2020, 14:10

Wenn die gegnerische Versicherung einen eigenen Gutachter schickt, dann nimm dir gleich einen Anwalt. Kostet dich nichts und spart Nerven ...

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Basco » 24. Apr 2020, 14:41

Klammer hat geschrieben:
24. Apr 2020, 14:10
Wenn die gegnerische Versicherung einen eigenen Gutachter schickt, dann nimm dir gleich einen Anwalt. Kostet dich nichts und spart Nerven ...
Kostet mich nichts? Ich hab eh ne Rechtsschutzversicherung aber halt mit Selbstbeteiligung. Ob sich das dann lohnt?

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von DaAndal » 24. Apr 2020, 14:45

Ich würd Dir auch einen Anwalt empfehlen auch wenn die Schuldfrage eindeutig ist. Kostet Dich ja wirklich nichts wenn der Gegner die volle Schuld hat und spart Nerven bei der Abwicklung.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

topless 5.0
Beiträge: 1829
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von topless 5.0 » 24. Apr 2020, 15:12

Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 13:58
topless 5.0 hat geschrieben:
24. Apr 2020, 11:31
Mein Tipp:

Fahr zu Asch
https://www.autohaus-asch.de/go.to/modi ... tseite.htm
https://www.asch-mustang.de
die können das reparieren, übernehmen auf Wunsch die Abwicklung mit dem Gutachter und der Versicherung.

Einfach einmal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Gruß

Tom

Bin da grad echt hin- und hergerissen wegen dem Thema. Asch ist ne Stunde weg. Ich brauch aber doch erst mal das ok von der Versicherung. Dann will die Versicherung auch noch selbst einen Gutachter hinschicken.
Ich wäre jetzt zum Weller gegangen bei mir im Ort. Ist ne Ford-Werkstatt. Da war ich früher immer mit meinem alten Auto. Machen aber halt auch Opel, Hyundai usw. Hab dort auch schon einen Termin. Gleich reparieren werden die es eh net. Wahrscheinlich muss ich es wieder mitnehmen bis die Teile da sind.
Ob das ein Unterschied macht wer das Auto wieder zusammen schustert...? Muss man sich speziell auf Mustangs spezialisieren für Karosseriearbeiten? Eig. ja nicht.
Na ja, ich würde zu einem Spezialisten fahren der hat auch entsprechende Gutachter an der Hand und sorgt dafür das DEIN Fahrzeug wieder ordentlich repariert wird.
In so einem Fall stimmen sich die Wertstatt und der Gutachter ab und nach dem Gutachten gibt es keine bösen Überraschungen bei der Instandsetzung, mit dem Nutzungsausfall und der Wertminderung.
Dagegen ist eine Stunde Fahrtzeit nichts.

Wenn der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde gibt es dazu eine Nummer auf dem (Tages-)Protokoll. Wäre gut wenn Du die hättest.

Ich hatte, nicht mir dem :S550_RAC_C:, den selben Fall bei dem die gegnerische Versicherung erst einmal geglaubt hat die im Gutachten genannten Einzelpositionen um fast 10% kürzen zu können - ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben.

Bezahlt haben sie dann Dank Anwalt alles ....... .

Die Versicherung wollte sogar dass ich zu ihrer "Vertragswerkstatt" gehe und nicht zum Vertragshändler :Göga:

Einen Gutachter von der gegnerischen Versicherung musst Du nicht und würde ich auch nie akzeptieren da stimme ich @Klammer voll zu.

Wie geschrieben ist für mich Asch die erste Wahl für eine professionelle Arbeit in unserer Region.

Das Ganze läuft dann so:
1.) Hinfahren und Schaden vorführen.
Bei diesem Termin wird z.B. die Stoßstange wieder eingehängt und geprüft ob die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleistet ist.
Die Schadensregulierung an Asch abtreten.

1.) könntest Du Dir auch sparen wenn Du gleich bei 2.) anfängst aber dann ist die Verkehrssicherheit nich gewährleistet.

2.) Asch macht dann einen Termin mit dem Gutachter, dann muss das Fahrzeug (nochmals) zu Asch.

3.) Asch bestellt die Teile und wenn diese da sind braucht er ca. 10 Tage bis Du das Fahrzeug wieder bekommst.

Dann bekommst Du von der gegnerischen Versicherung nur noch den Wertverlust und ggfs. den Nutzungsausfall überwiesen und hast sonst nichts mit der Sache zu tun. Die Wertminderung und die ungefähre Dauer der Reparatur steht übrigens im Gutachten, auch ein Grund das über Asch machen zu lassen.

Ein Forumskollege hatte im letzten Jahr diesen Fall und deshalb ist mir die Vorgehensweise bekannt.

Ach ja, es ist wohl nicht möglich eine Kostenerstattung für Fahrten zu Wertstatt von der gegnerischen Versicherung zu bekommen.

Viel Erfolg!

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Bad Al » 24. Apr 2020, 16:06

Servus...
Das wird sicher mehr als gedacht.
Ich tippe da auf mehr als 5000€.
Geh zu einen Anwalt..
Du verlierst Geld, wenn du der Versicherung das machen lässt.

Gruß
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Basco » 24. Apr 2020, 16:23

@topless 5.0 Polizei war zwar da, aber ich habe nichts von denen bekommen.
Nur die Daten vom Unfallgegner und seiner Versicherung hab ich auf einem Schmierzettel.

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2296
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von aw812 » 24. Apr 2020, 16:24

ich kenne das von BMW so:

Unfallgegener war eindeutig schuld.

Fzg. bei BMW abgegeben, vollmacht unterschrieben, fertig.

GA und Anwalt von BMW.
keinerlei kosten.

Ersatz-fzg, keinerlei Kosten.

BMW voll wiederhergestellt abgeholt.

Schaden war um 7000€.
Stoßstange, Kotflügel vorne.
Felge vorne, und Kleinkram.

keine kosten, kein weiterer Ärger.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe

Bild

hdgram
Beiträge: 6345
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2087 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2020, 16:28

Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 16:23
@topless 5.0 Polizei war zwar da, aber ich habe nichts von denen bekommen.
Nur die Daten vom Unfallgegner und seiner Versicherung hab ich auf einem Schmierzettel.
Dann, mein Freund, ist Anwalt Pflicht. Normalerweise nimmt die Polizei den Unfall auf, der nicht schuldige steht links, der nach Meinung der Polizei Schuldige rechts im Protokoll, der Schuldige bekommt ein Knöllchen über 15 Euronen und beide bekommen einen Durchschlag.

Hast Du das nicht und Dein Gegner kommt mit Anwalt, bist Du nachher Rückwärts gefahren.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2296
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von aw812 » 24. Apr 2020, 16:35

dem geschädigten steht ein Anwalt, bezahlt von der gegnerischen Versicherung zu.

so weit ich weiß.

bei nem Neuwagen auf alle Fälle darauf bestehen.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe

Bild

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Basco » 24. Apr 2020, 17:30

hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2020, 16:28
Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 16:23
@topless 5.0 Polizei war zwar da, aber ich habe nichts von denen bekommen.
Nur die Daten vom Unfallgegner und seiner Versicherung hab ich auf einem Schmierzettel.
Dann, mein Freund, ist Anwalt Pflicht. Normalerweise nimmt die Polizei den Unfall auf, der nicht schuldige steht links, der nach Meinung der Polizei Schuldige rechts im Protokoll, der Schuldige bekommt ein Knöllchen über 15 Euronen und beide bekommen einen Durchschlag.

Hast Du das nicht und Dein Gegner kommt mit Anwalt, bist Du nachher Rückwärts gefahren.
Ich hab bei der Polizei jetzt nochmal angerufen und habe ein Aktenzeichen bekommen. Das würde reichen. Zum Anwalt geh ich eh am Montag. Hab jetzt Nackenschmerzen bekommen.

DGRacing
Beiträge: 19
Registriert: 25. Dez 2017, 13:26
Wohnort: Lüneburg
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2016 GT
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von DGRacing » 24. Apr 2020, 17:40

Wird schon werden Basco, Kopf hoch. Aber ich kann den Ärger nachvollziehen. Sowas braucht man einfach nicht, egal ob kleiner oder großer Schaden.
Ich hatte nach 2 Monaten mit meinem Gebrauchten (VFL) auch einen Heckschaden. Mir ist jemand hinten in mein geparktes Auto gefahren. Hat die Stoßstange auch so ähnlich ausgesehen, noch ein bisschen loser sogar. Am Ende waren es knapp über 5.000 Euro, da Endrohr noch zerkratzt war, Rückleuchte ebenfalls und das angrenzende Karosserieteil.
Bin mit dem Auto damals direkt zum Vertragshändler und der empfahl mir ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. In meinem Fall war die Schuld auch ziemlich klar, daher habe ich das direkt gemacht. Am Unfallort hatte ich mit dem Verursacher auch ein Unfallprotokoll ausgefüllt. Polizei ist damals gleich wieder abgedampft.
RA meinte auch schon im Erstgespräch, dass die Werkstatt schon beginnen kann mit der Reparatur. Ich hatte das Gutachten schon mit zum RA genommen, da die Werkstatt da echt fix war. Die Reparatur dauerte dann rund 1 1/2 Wochen.

Nervig ist am Ende nur Warterei auf das Geld der gegnerischen Versicherung. Das dauerte rund 6 Wochen damals.

topless 5.0
Beiträge: 1829
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von topless 5.0 » 24. Apr 2020, 20:54

Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 17:30
hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2020, 16:28
Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 16:23
@topless 5.0 Polizei war zwar da, aber ich habe nichts von denen bekommen.
Nur die Daten vom Unfallgegner und seiner Versicherung hab ich auf einem Schmierzettel.
Dann, mein Freund, ist Anwalt Pflicht. Normalerweise nimmt die Polizei den Unfall auf, der nicht schuldige steht links, der nach Meinung der Polizei Schuldige rechts im Protokoll, der Schuldige bekommt ein Knöllchen über 15 Euronen und beide bekommen einen Durchschlag.

Hast Du das nicht und Dein Gegner kommt mit Anwalt, bist Du nachher Rückwärts gefahren.
Ich hab bei der Polizei jetzt nochmal angerufen und habe ein Aktenzeichen bekommen. Das würde reichen. Zum Anwalt geh ich eh am Montag. Hab jetzt Nackenschmerzen bekommen.
Nackenschmerzen = Schleudertrauma, das sollte man sich schnell durch einen Arzt bestätigen lassen und führt in der Regel zu Schmerzensgeld @topless 5.0
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

hdgram
Beiträge: 6345
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2087 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2020, 21:24

topless 5.0 hat geschrieben:
24. Apr 2020, 20:54
Nackenschmerzen = Schleudertrauma, das sollte man sich schnell durch einen Arzt bestätigen lassen und führt in der Regel zu Schmerzensgeld @topless 5.0
Und der Unfallverursacher kriegt eine Vorstrafe wegen Körperverletzung. Muss das?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von fxlxx » 24. Apr 2020, 21:48

Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 13:58
topless 5.0 hat geschrieben:
24. Apr 2020, 11:31
Mein Tipp:

Fahr zu Asch
https://www.autohaus-asch.de/go.to/modi ... tseite.htm
https://www.asch-mustang.de
die können das reparieren, übernehmen auf Wunsch die Abwicklung mit dem Gutachter und der Versicherung.

Einfach einmal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Gruß

Tom

Bin da grad echt hin- und hergerissen wegen dem Thema. Asch ist ne Stunde weg. Ich brauch aber doch erst mal das ok von der Versicherung. Dann will die Versicherung auch noch selbst einen Gutachter hinschicken.
Ich wäre jetzt zum Weller gegangen bei mir im Ort. Ist ne Ford-Werkstatt. Da war ich früher immer mit meinem alten Auto. Machen aber halt auch Opel, Hyundai usw. Hab dort auch schon einen Termin. Gleich reparieren werden die es eh net. Wahrscheinlich muss ich es wieder mitnehmen bis die Teile da sind.
Ob das ein Unterschied macht wer das Auto wieder zusammen schustert...? Muss man sich speziell auf Mustangs spezialisieren für Karosseriearbeiten? Eig. ja nicht.
Ich würde dir auch Asch ans Herz legen, wie von @topless 5.0 vorgeschlagen.

Als ich das eine Mal beim Weller war, um das Beifahrergurtschloss auf Garantie wechseln zu lassen, musste ich 1. das Auto fast ne Woche dort lassen (weil sie es mit dem Garantieantrag nicht auf die Reihe gebracht haben) und 2. das Auto noch mal wiederbringen (weil die Deppen aus Versehen die Rücklehne mit einem Schraubenzieher verletzt haben). Außerdem wurden Versprechen (à la "wir parken Ihr Auto natürlich übers Wochenende in unserer Werkstatt" oder auch "natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden, wenn die Teile bei uns eintreffen") absolut nicht eingehalten.

Also für mich: nie wieder Weller!! :Zorn:
Bild

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2061 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von Frank1968 » 24. Apr 2020, 21:51

Wie soll er denn sonst bitte sein Schleudertrauma bestätigt und diagnostiziert bekommen ? Ich weiss nicht ob der Verursacher deswegen eine Vorstrafe bekommt, wäre mir als Unfallopfer aber auch ehrlich gesagt scheissegal. Ansonsten ab zum Anwalt um alle Ansprüche wie Schmerzensgeld, Reparaturkosten, Wertverlust, Nutzungsausfall und Auslagen zu sichern.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

hdgram
Beiträge: 6345
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2087 Mal

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2020, 22:06

Man kann auch alles übertreiben. Guckt Euch den Schaden an. Von so einem klitzekleinen Schupser kriegt kein Mensch ein Schleudertrauma. Der Geschwindigkeitsunterschied lag < 10 km/h. Immer die Kirche im Dorf lassen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“