Seite 1 von 7

Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 06:52
von Basco
Auto 4 Monate alt und vorhin ist mit einer hinten drauf gefahren. Ich könnt kotzen.

Stoßstange kaputt und rechts ist was vom Blech verbogen wo der Scheinwerfer sitzt.

Weiß man wie lange so was dauert bis man Ersatzteile bekommt usw. ?
F3A961BB-CA74-458D-8CED-3176322CAF33.jpeg
F3A961BB-CA74-458D-8CED-3176322CAF33.jpeg (2.58 MiB) 14918 mal betrachtet
04984998-69D7-42ED-9F9B-08CCC1A7E11B.jpeg
04984998-69D7-42ED-9F9B-08CCC1A7E11B.jpeg (2.5 MiB) 14918 mal betrachtet
22323754-6850-4757-A7BA-362F1710C9C4.jpeg
22323754-6850-4757-A7BA-362F1710C9C4.jpeg (968.08 KiB) 14918 mal betrachtet
BB1AF7A0-27E3-42B6-875E-A036D6633A48.jpeg
BB1AF7A0-27E3-42B6-875E-A036D6633A48.jpeg (2.45 MiB) 14918 mal betrachtet

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 07:36
von derblaue
Frag doch Deine Werkstatt, von der hängt das ab.

Ich brauchte bisher keine Karosserieteile, aber anderes Zeugs war bei meinem FFH spätestens am nächsten Tag da.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 07:42
von Mankind
Sieht mir eher nach den üblichen Spaltmassen beim Mustang aus😂

Sorry, der musste sein. Tut mir leid für dich, echt 😤

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 07:47
von Basco
So wie ich das sehe, muss die ganze rechte Seite bis zur Tür ausgetauscht werden weil diese Ecke am Rückscheinwerfer verbogen ist.
Hoffe dass das Gestänge vom Dach nichts abbekommen hat.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 08:04
von hifidepp
Fuck das ist echt ärgerlich!!! Ich glaube es Dir, dass man da den Unfallgegner in der Luft zerreißen könnte.
Ich hoffe für Dich das deine WErkstatt den Schaden schnell beheben kann!
Lass den Kopf nicht hängen.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 08:33
von GC-33
Hallo Basco,

...es ist sehr ärgerlich, aber der Schaden sieht nicht so schlimm aus
...der Stossfänger hat sich NUR "ausgeklipst" und wenn keiner der Klipse abgebrochen ist, dann ist er sogar noch reparabel
...reparieren macht aber nur dann Sinn, wenn kein Stossfänger für den FL auf Lager ist - was sehr gut möglich sein kann
...vFL Teile sind besser verfügbar

Bild

...viel Erfolg bei der Wiederherstellung und bei der Unfall Abwicklung

Gruß Günter Bild

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 08:46
von Basco
Was heißt nur ausgeclippst. Da ist doch ein Riss drin.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 08:58
von Schraubaer
Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 07:47
So wie ich das sehe, muss die ganze rechte Seite bis zur Tür ausgetauscht werden weil diese Ecke am Rückscheinwerfer verbogen ist.
Hoffe dass das Gestänge vom Dach nichts abbekommen hat.
Das wäre, wenn unterhalb der "Stoßstange" kein versteckter Supergau zu Tage kommt nicht nötig. Ein guter Blechner beseitigt die leichte Verformung mit Links.
Worauf fußt Deine Sorge bezüglich des Verdeckgestänges???

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 09:12
von GC-33
Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 08:46
Was heißt nur ausgeclippst. Da ist doch ein Riss drin.
...anscheind liest du meinen Beitrag nicht richtig oder nur teilweise
...und das Bild, was ich eingestellt habe ist wahrscheinlich auch vom Himmel gefallen - eben so die Markierungen des Risses :frech:

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 09:13
von Basco
Die Karosserie hat auch was abbekommen. Wenn man bei der Radmulde reinschaut ist da eine Riesen Beule und der Lack ist ab.
0D180F86-FDCF-4C4C-9027-8E31C9C94A1D.jpeg
0D180F86-FDCF-4C4C-9027-8E31C9C94A1D.jpeg (2.37 MiB) 14815 mal betrachtet

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 09:22
von Basco
A02551E3-C2D6-45FB-942E-993945AA5021.jpeg
A02551E3-C2D6-45FB-942E-993945AA5021.jpeg (725.99 KiB) 14811 mal betrachtet

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 09:38
von mamba 2.3
Wenn der Unfallgegner festgestellt wurde, dessen Versicherung bezahlt und
der Wagen in diesem Zustand weiterhin ohne Einschränkung verwendbar ist.
:Bier:

Wo ist da ein Grund derart " trauig " zu sein. :shrug:
Ärgerlich ja, aber wegen so einen Kratzer.
Irgendwann wird es repariert und gut ist.
Ist weder ein Totalschaden noch wurde ( hoffendlich) jemand verletzt worden.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 09:45
von Basco
Und wie richtet man diese Beule im Kofferraum?

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 09:45
von Hecarim
Mankind hat geschrieben:
24. Apr 2020, 07:42
Sieht mir eher nach den üblichen Spaltmassen beim Mustang aus😂

Sorry, der musste sein. Tut mir leid für dich, echt 😤
Wahre Geschichte:
Bin auch mal angestubbst worden, nur ne Macke, nicht zu vergleichen mit dem hier.

Ich: Ist ja fast nichts dran.
Polizei: Der ist doch total verzogen!
Ich: Nein, der sah vorher schon so aus.

Nach der Reparatur war es dann besser als vor dem Schaden :grins:

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 10:21
von Mankind
Hecarim hat geschrieben:
24. Apr 2020, 09:45

Polizei: Der ist doch total verzogen!
Ich lach mich grad weg! :ROFL:

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 10:30
von warlock
Shit, das tut mir leid für dich! Heckschäden wären für mich auch der Alptraum. :huch:
Das hatte ich befürchtet, das unter der "Plastikblende" noch mehr kaputt ist...
Erst sieht es gar nicht so schlimm aus und wenn die "Plastikverkleidung" abkommt sieht man die Bescherung. Evtl hat die Abgasanlage auch noch etwas abbekommen. Ruck zuck sind da ein paar Tausender zusammen...
Die Stelle am Rücklicht ist nicht so schlimm das bekommt der Karosseriebauer gerichtet, die Reserveradmulde ist da schon schlimmer. Ich bin jetzt kein Karosseriebauer, denke da geht es auf die Richtbank und/oder werden Reparaturteile eingesetzt (eingeschweißt).
Bisschen komisch sieht es aus das er so weit unten Kontakt gehabt hat, daher könnte er die Stoßstange "verfehlt" haben...

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 10:34
von Schraubaer
Basco hat geschrieben:
24. Apr 2020, 09:45
Und wie richtet man diese Beule im Kofferraum?

Die Vorgehensweise und Umfang der Wiederherstellung kannst Du doch bestens von der ausführenden Werkstatt erfragen und Dir erklären lassen.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 11:08
von Byti
Ich hatte letztes Jahr einen fast gleichen Unfall. Von außen kaum etwas zu sehen. Nachdem der Gutachter an dem Auto war stellte sich heraus, dass unter der Heckstoßstange doch erhebliche Schäden waren und auch die BCE Klappenanlage einen Knick hatte, so kamen rund 7500,-€ Schadenssumme zusammen. Es dauerte insgesamt rund 8 Wochen bis alle Teile aus den USA für den Austausch da waren.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 11:14
von Basco
Byti hat geschrieben:
24. Apr 2020, 11:08
Ich hatte letztes Jahr einen fast gleichen Unfall. Von außen kaum etwas zu sehen. Nachdem der Gutachter an dem Auto war stellte sich heraus, dass unter der Heckstoßstange doch erhebliche Schäden waren und auch die BCE Klappenanlage einen Knick hatte, so kamen rund 7500,-€ Schadenssumme zusammen. Es dauerte insgesamt rund 8 Wochen bis alle Teile aus den USA für den Austausch da waren.
Danke... :Cry:

Kann man dann in der Zeit noch mit seinem Auto fahren bis die Reparatur beginnt oder bleibt es dort stehen?
Ich frag wegen des Rechts auf einen Ersatzwagen.

Re: Jemand ist mir hinten drauf

Verfasst: 24. Apr 2020, 11:28
von hdgram
Das wird Dir das Gutachten sagen, das ich auf jeden Fall machen lassen würde. Und frage Deinen Versicherungsvertreter. Du wirst ja sicherlich eine Vollkasko haben. Da sollen sich dann im Anschluß Deine Versicherung und die des Unfallgegners auseinander setzen.