So schnell kann es gehen ....

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Mustang_2903
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von Mustang_2903 » 15. Mai 2021, 11:47

Ron hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:30
Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 10:38
Ron hat geschrieben:
15. Mai 2021, 10:30
Wenn man den Fußgängerschutz deaktiviert sollte man aber auf jeden Fall auch alle Airbags deaktivieren die machen

noch mehr kosten beim nächsten Unfall. :doh:


Ich möchte Mich dazu eigentlich nicht wirklich äußern - den jeder kann mit seinem Auto Machen was ihm beliebt , und nur mal soviel zu dem Thema - jeder der das Kennzeichenpodest abmontiert hat ( Kennzeichen direkt auf der Stoßstange fährt ) hat den Fußgängerschutz ohnehin um 70% deaktiviert - denn dann erwischt man zuerst alles mit der Spoiler Lippe.

LG Simon
Das Kennzeichenpodest hat nichts damit zu tun.

Wenn vorne z.B. ein Fußgänger erfasst wird geht die Motorhaube hoch damit der Kopf des Füßgängers

mehr Energie an der weichen Alumotorhaube abgeben kann bevor es auf den harten Motorblock aufschlägt.

LG Ron

Hallo Ron,

Die Funktion ist mit absolut klar - ist ja nicht das einzige Auto das sowas hat .

Dennoch ist das Kennzeichenpodest keine Designer Leistung sonder erfüllt die sichere Auflösung der Sensoren .

Das ist der Grund für dieses Podest - das der erste Punkt der Berührung dort stattfinden soll .

zumindest ist das die Aussage des Ford Partners hier 😉

Es bleibt eh jedem selbst überlassen wie er es handhabt , das gleiche gilt für nicht genehmigte Heckspoiler usw.

Jedem das seine 😉

Aber am liebsten ist mir ich habe nie Kontakt mit einem Fußgänger 😅

LG Simon

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von dtmdriver » 15. Mai 2021, 12:10

Ron hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:30


Das Kennzeichenpodest hat nichts damit zu tun.

Wenn vorne z.B. ein Fußgänger erfasst wird geht die Motorhaube hoch damit der Kopf des Füßgängers

mehr Energie an der weichen Alumotorhaube abgeben kann bevor es auf den harten Motorblock aufschlägt.

LG Ron
Gewagte These! Wenn der Fußgänger so hart aufschlägt, daß er zusätzliche, maximal 10cm Abstand zum Motorblock braucht, um diesen nicht zu treffen, hat der ganz andere Probleme, als den Motorblock...
Den Unsinn gibt es in den USA gar nicht und die haben teilweise schon komische Crashvorschriften.
Bei der länge der Motorhaube dürfte die Aufschlagposition so weit vorne sein, daß der Höhenunterschied minimal ist, bei maximalen eigenen Schaden.

Zudem löst der nur zwischen 20-50km/h aus.
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von Oberberger » 15. Mai 2021, 12:10

Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:47
[...]
Dennoch ist das Kennzeichenpodest keine Designer Leistung sonder erfüllt die sichere Auflösung der Sensoren .

Das ist der Grund für dieses Podest - das der erste Punkt der Berührung dort stattfinden soll .

[...]
Nö, der Halter ist dafür da, dass der Ford-Händler seine, mit Werbung versehenen Kennzeichenhalter, nicht in der Mitte knicken muss. In den USA gibt es vorne halt keine Kennzeichen, weshalb dort nun mal dieser Knick in der Frontschürze ist.

Glückauf!
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von Mustang_2903 » 15. Mai 2021, 12:27

Oberberger hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:10
Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:47
[...]
Dennoch ist das Kennzeichenpodest keine Designer Leistung sonder erfüllt die sichere Auflösung der Sensoren .

Das ist der Grund für dieses Podest - das der erste Punkt der Berührung dort stattfinden soll .

[...]
Nö, der Halter ist dafür da, dass der Ford-Händler seine, mit Werbung versehenen Kennzeichenhalter, nicht in der Mitte knicken muss. In den USA gibt es vorne halt keine Kennzeichen, weshalb dort nun mal dieser Knick in der Frontschürze ist.

Glückauf!

Hm , also lt. Meinem Ford Partner haben die us Modelle garkeinen Fußgängerschutz 🤔

Aber lasse mich da immer belehren - bin ja kein Fachmann

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von hdgram » 15. Mai 2021, 12:28

Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:47
Dennoch ist das Kennzeichenpodest keine Designer Leistung sonder erfüllt die sichere Auflösung der Sensoren .

Das ist der Grund für dieses Podest - das der erste Punkt der Berührung dort stattfinden soll .

zumindest ist das die Aussage des Ford Partners hier 😉
Such mal im Forum nach Motohaube löst aus bei Fahrsicherheitstraining. Da findest Du genau beschrieben, wo die Sensoren sitzen und wie man sie eben genau dafür deaktiviert. Aber/und nur dafür. Und dann bestelle Deinem FFH schöne Grüße von uns.

Fußgängerschutz / auslösende Motorhaube temporär deaktivieren
Viele Grüße
Dieter
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von Mustang_2903 » 15. Mai 2021, 12:37

hdgram hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:28
Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:47
Dennoch ist das Kennzeichenpodest keine Designer Leistung sonder erfüllt die sichere Auflösung der Sensoren .

Das ist der Grund für dieses Podest - das der erste Punkt der Berührung dort stattfinden soll .

zumindest ist das die Aussage des Ford Partners hier 😉
Such mal im Forum nach Motohaube löst aus bei Fahrsicherheitstraining. Da findest Du genau beschrieben, wo die Sensoren sitzen und wie man sie eben genau dafür deaktiviert. Aber/und nur dafür. Und dann bestelle Deinem FFH schöne Grüße von uns.

Fußgängerschutz / auslösende Motorhaube temporär deaktivieren


Danke habe ich schon längst durchgelesen

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von hdgram » 15. Mai 2021, 12:40

Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:37
Danke habe ich schon längst durchgelesen
Dann solltest Du aber wissen, dass das Brikett nichts mit den Sensoren zu tun hat.
Viele Grüße
Dieter
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von Oberberger » 15. Mai 2021, 12:47

Mustang_2903 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:27
[...]


Hm , also lt. Meinem Ford Partner haben die us Modelle garkeinen Fußgängerschutz 🤔

Aber lasse mich da immer belehren - bin ja kein Fachmann

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Das spielt keine Rolle, weil der Block nichts damit zu tun hat. Den gibt es wegen dem Knick und dem fehlenden Kennzeichen in den USA vorne.
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von M-Driver » 15. Mai 2021, 13:10

Also die Leute, die mit dem MPS4S Probleme bei Nässe und 10 Grad haben, sollten vielleicht mal die Getriebesoftware unter die Lupe nehmen (lassen) bevor Schlimmeres passiert. Ich bin schon 2 Winter ohne Probleme knapp über 0 Grad und Nässe im VFL AT mit Kompressor unterwegs. Ein Traktionswunder ist der Reifen bei Nässe sicherlich nicht und bei Kälte schon mal gar nicht, aber er ist weit entfernt davon unberechenbar zu sein, wenn man sachte am Gaspedal bleibt.

Ansonsten kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Fahrbahn an den Stellen nicht nur nass sondern auch glatt gewesen ist (Schmutz, Spurrillen etc.) Ich habe vor 1 Monat beim ADAC Intensivtraining erst erfahren dürfen, wie beschissen der MPS4S bei (simulierter) Glätte ist. Von rund 18 Autos hatte der Mustang den längsten Bremsweg. Wenn ich weiterhin im Winter auf Sommerreifen bleibe, werde ich mich definitiv nicht mehr so nahe an den Gefrierpunkt trauen.

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von Byti » 15. Mai 2021, 13:34

Oberberger hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:47
....und dem fehlenden Kennzeichen in den USA vorne.
Hallo Kai,
in den USA sind nur ein paar Staaten von der Führung eines Kennzeichens vorne befreit.
In den meisten Staaten muss auch vorne ein Kennzeichen angebracht sein.

Aber wir werden OT, also zurück zum Thema.
:Drive: :S550_DIB_C:

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von hdgram » 15. Mai 2021, 13:38

M-Driver hat geschrieben:
15. Mai 2021, 13:10
Also die Leute, die mit dem MPS4S Probleme bei Nässe und 10 Grad haben, sollten vielleicht mal die Getriebesoftware unter die Lupe nehmen (lassen) bevor Schlimmeres passiert.
Wie ich vor ein paar Beiträgen postete, hat er die Werkssoftware drauf und wenn ich das richtig verstanden habe, auch die Werksreifen. Er ist also sozusagen ein Werksfahrer.

Originalsoftware für das 6AT und dann die mexikanischen Holzreifen bei Nässe, ist lange her, dass wir darüber schreiben mußten.
Viele Grüße
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von JN75 » 15. Mai 2021, 14:38

hdgram hat geschrieben:
Mine hat geschrieben:
14. Mai 2021, 10:36
Es gibt drei verschiedene Getriebesoftwareversionen.
Mich würde unabhängig der Reifen interessieren, welche zur Zeit installiert ist.
Originalsoftware Werksauslieferung
Primärmerkmale
Baudatum: 13.01.2017
Modellreihe: Mustang
Karosserietyp: Coupé
Ausführung: GT
Motor: MOD 5.0L-4V DOHC SEFI NA
Getriebe: 6-Gang-Automatikgetriebe (6R80)
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) GR3A-12A650-BRA HR3A-14C204-PE 13-01-17 23:04
Updates vorhanden für
- APIM SYNC-Modul [APIM]
- FCIM Schnittstellenmodul (FCIM)- vordere Bedienelemente
- PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
- PSCM Servolenkungsmodul (PSCM)
software.jpg
Wo kann man das auslesen ob es Updates gibt? Geht das nur über einen Händler Zugang?
Bei eTis im Internet finde ich es nicht nach Eingabe der VIN.

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von hdgram » 15. Mai 2021, 14:46

JN75 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 14:38
Wo kann man das auslesen ob es Updates gibt? Geht das nur über einen Händler Zugang?
Bei eTis im Internet finde ich es nicht nach Eingabe der VIN.
Ich hab mich vor 2 Jahren registriert über eine Studenten-/Uni-Möglichkeit. (Frag bitte nicht).
Dann kommt man da dran.
Schick mir Deine VIN per PN und ich schau nach.
Viele Grüße
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von derblaue » 15. Mai 2021, 14:57

dtmdriver hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:10
Ron hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:30


Das Kennzeichenpodest hat nichts damit zu tun.

Wenn vorne z.B. ein Fußgänger erfasst wird geht die Motorhaube hoch damit der Kopf des Füßgängers

mehr Energie an der weichen Alumotorhaube abgeben kann bevor es auf den harten Motorblock aufschlägt.

LG Ron
Gewagte These! Wenn der Fußgänger so hart aufschlägt, daß er zusätzliche, maximal 10cm Abstand zum Motorblock braucht, um diesen nicht zu treffen, hat der ganz andere Probleme, als den Motorblock...
Den Unsinn gibt es in den USA gar nicht und die haben teilweise schon komische Crashvorschriften.
Bei der länge der Motorhaube dürfte die Aufschlagposition so weit vorne sein, daß der Höhenunterschied minimal ist, bei maximalen eigenen Schaden.

Zudem löst der nur zwischen 20-50km/h aus.
... schon mal Crash-Tests gesehen, wo dann der Kopf aufschlägt? Was denkst Du, wie weit sich ein Auto auch bei "nur" 20-50 km/h nach vorn bewegt, bis der Kopf auf der Haube oder der Motortrennwand zum Fahrgastraum aufschlägt?

... und ja, es macht schon einen Unterschied, ob man mit dem Kopf auf der Haube oder dem darunter liegenden Motorblock aufschlägt.

... und die Bewegung des ganzen Körpers ist dann ja auch noch nicht zu Ende
Zuletzt geändert von derblaue am 15. Mai 2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von JN75 » 15. Mai 2021, 15:06

hdgram hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 14:38
Wo kann man das auslesen ob es Updates gibt? Geht das nur über einen Händler Zugang?
Bei eTis im Internet finde ich es nicht nach Eingabe der VIN.
Ich hab mich vor 2 Jahren registriert über eine Studenten-/Uni-Möglichkeit. (Frag bitte nicht).
Dann kommt man da dran.
Schick mir Deine VIN per PN und ich schau nach.
Danke,
hast PN
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von dtmdriver » 15. Mai 2021, 17:03

derblaue hat geschrieben:
15. Mai 2021, 14:57
dtmdriver hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:10
Ron hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:30


Das Kennzeichenpodest hat nichts damit zu tun.

Wenn vorne z.B. ein Fußgänger erfasst wird geht die Motorhaube hoch damit der Kopf des Füßgängers

mehr Energie an der weichen Alumotorhaube abgeben kann bevor es auf den harten Motorblock aufschlägt.

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Den Unsinn gibt es in den USA gar nicht und die haben teilweise schon komische Crashvorschriften.
Bei der länge der Motorhaube dürfte die Aufschlagposition so weit vorne sein, daß der Höhenunterschied minimal ist, bei maximalen eigenen Schaden.

Zudem löst der nur zwischen 20-50km/h aus.
... schon mal Crash-Tests gesehen, wo dann der Kopf aufschlägt? Was denkst Du, wie weit sich ein Auto auch bei "nur" 20-50 km/h nach vorn bewegt, bis der Kopf auf der Haube oder der Motortrennwand zum Fahrgastraum aufschlägt?

... und ja, es macht schon einen Unterschied, ob man mit dem Kopf auf der Haube oder dem darunter liegenden Motorblock aufschlägt.

... und die Bewegung des ganzen Körpers ist dann ja auch noch nicht zu Ende
Nö.
Wäre es aber die ultimative, lebensrettende Maßnahme, dann gäbe es das auch außerhalb der EU.
Und um eine 10cm Beule, mit dem Kopf, in die Motorhaube zu schlagen ohne einen Helm, fehlt mir die Vorstellungskraft, daß ohne Langzeitfolgen zu überleben. Und nur darum geht es. Wo der wie landet, hat ja nix mit dem Aufsprengen zu tun.

Da ich immer noch kein Video dazu angeschaut habe, will ich dann lieber auch nicht wissen, wo der Kopf dann bei einem Klein- oder Kleinstwagen landet, oder einem SUV...
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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von M-Driver » 15. Mai 2021, 17:35

hdgram hat geschrieben:
15. Mai 2021, 13:38
M-Driver hat geschrieben:
15. Mai 2021, 13:10
Also die Leute, die mit dem MPS4S Probleme bei Nässe und 10 Grad haben, sollten vielleicht mal die Getriebesoftware unter die Lupe nehmen (lassen) bevor Schlimmeres passiert.
Wie ich vor ein paar Beiträgen postete, hat er die Werkssoftware drauf und wenn ich das richtig verstanden habe, auch die Werksreifen.
Meine Aussage bezog sich auf die Mitglieder, die hier geschrieben haben, dass sie auch mit den Michelin ähnliche Szenarien erlebt haben. Das hat mich so gewundert.

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von derblaue » 15. Mai 2021, 19:08

... ich habe übrigens ein MT und war damals mit den PS 4S froh, kein AT gehabt zu haben, das mir reinpfuscht. Daher ging es bei mir relativ harmlos ab.

... die Serien-PZero hatte ich gleich sehr früh im Forum für schmales Geld vertickt.
Viele Grüße, Thomas

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Re: So schnell kann es gehen ....

Beitrag von lupostang » 17. Mai 2021, 11:26

Ich fahre zwar NUR einen EB, aber den bringe ich auch schnell quer. Beim ST auf der glatten Fläche (Reibungskoeffizient 90% wie auf Eis) konnte ich das 2 Std testen. Die P Zero sind gewiss nicht toll, aber mit den besseren Reifen (ein Bekannter mit dem Michelin auf dem GT und MT) geht's ebenso schnell weg. Wenn man P2M fährt. Hier geht es um nur 5mm Pedalweg plus.

Ergo: Hat m.E. nichts zwingend mit dem Pony zu tun, sondern mit dem Gefühl im Gasfuss. Konnte ich u.a. auch mit Autos von Freunden testen (einem älteren 911er, AMG SLR Black Series, Lotus Esprit, Pantera etc...).

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

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