Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
bobbele82
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von bobbele82 » 10. Aug 2020, 12:08

Mir ist doch ernsthaft jemand im McDrive am Abholfenster rückwärts(!) in die Karre gefahren.
Ich stand grad da und hab auf meinen Kaffee gewartet. Die Dame vor mir kam kaum weg weil der davor so doof dastand und auf seine Bestellung gewartet hat. Sie hat ihn dann darauf hingewiesen und anstatt das er nen Meter vor fährt legt er den Rückwärtsgang ein. Ich hab noch gehupt weil ichs kommen sehen hab, hat aber nichts genützt. Ist mir trotzdem vorne rein geknallt.
Nach erster Begutachtung hats wohl nur den Kennzeichenhalter erwischt, hat schon nen Grund warum ich den fetten Klotz da dran gelassen hab. Ich werd das aber nochmal in der Werkstatt unter die Lupe nehmen lassen.
Name und Nummer vom Verursacher habe ich, ebenso von der Zeugin.
Aber unfassbar wie dumm manche Leute sind.
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

bobbele82
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von bobbele82 » 11. Aug 2020, 11:44

Joa, Stoßstange hat dann doch nen Haarriss, muss also neu. Nervt
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

tobi1984gt
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jun 2018, 07:56
Postleitzahl: 97616
Wohnort: Bad Neustadt an der Saale
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von tobi1984gt » 2. Sep 2020, 15:47

Hallo, leider wollte am Wochenende ein Hase testen, ob er schneller als mein Mustang ist. Das Ergebnis war ein krachender Einschlag vorne rechts. Stoßstange ist gerissen, Radhausschale auch kaputt und die Beleuchtung hat es auch rausgehauen. Nach erster Begutachtung scheint alles Defekte aus Plastik zu sein. Fährt zum Glück noch und das Fahrverhalten ist auch normal. Die Wildunfallbescheinigung der Polizei macht zum Glück eine Abwicklung über die Teilkasko möglich. Jetzt warte ich noch auf den Kostenvoranschlag der Werkstatt.
Dateianhänge
IMG_20200830_094745.jpg
IMG_20200830_094745.jpg (769.97 KiB) 8006 mal betrachtet
IMG_20200829_221224.jpg
IMG_20200829_221224.jpg (1017.45 KiB) 8006 mal betrachtet

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Oberberger » 2. Sep 2020, 18:24

Ach, Du liebes bisschen ... :shock: ... dein Pony frisst Hasen ... am Stück.

Glückauf!
Bild

421Mustang
Beiträge: 95
Registriert: 25. Jul 2020, 18:48
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von 421Mustang » 2. Sep 2020, 20:03

Die richtige Gelegenheit die LED - Tagfahrlichter von Ford einbauen zu lassen ;-)

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Falk03 » 2. Sep 2020, 20:23

Hallo @tobi1984gt
ich habe hier noch ein Set der Nebelscheinwerfer-Halterung (links+rechts) liegen. Das würde ich preiswert abgeben.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Roughneck
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2020, 13:14
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Roughneck » 5. Sep 2020, 07:09

Mich und mein Pony hat es dann heute auch erwischt.
Nasse Fahrbahn und beim überholen mit Tempo 105 bis 110
auf der Autobahn. Ich bin gleichmäßig ohne zu beschleunigen gefahren da unser Pony bei Nässe schon speziell ist. Ich war fast am LKW vorbei da ist er auf gerade Strecke ohne Vorankündigung mit dem Heck nach links
ausgebrochen. Von mir keine Lenkbewegung oder Beschleunigung. Beim Abfangen habe ich dann hinten Beifahrerseite den Schlag vom LKW bekommen was mich nochmal rumgerissen hat. Ich konnte ihn aber dann abfangen und am Seitenstreifen halten.
Die Airbags wurden nicht ausgelöst aber die Seitenwand hinter dem Reifen hat schon gut was abbekommen.
Ich bin nur froh das ich es geschafft habe nicht im Graben zu landen.
Fazit für mich der Mustang ist und bleibt mein Auto aber jeder sollte damit rechnen das er bei Nässe plötzlich vor einer Herausforderung gestellt werden kann und entsprechend aufmerksam sein.
Mein Fahrzeug ist ein US Import Schalter ohne Nässe Schnee Programm mit PP Package. Die Originalreifen sind nicht mehr drauf.
Kennt jemand eine Gute Werkstatt nahe Dortmund für mein Pony ?

:pony: :S550_OXF: :S550_OXF:
Dateianhänge
IMG-20200905-WA0000.jpeg
IMG-20200905-WA0000.jpeg (1.58 MiB) 7707 mal betrachtet
IMG-20200905-WA0003.jpeg
IMG-20200905-WA0003.jpeg (1.61 MiB) 7707 mal betrachtet

Redlisch
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jun 2018, 23:02
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: US-GT: Package: 50th Year, Premium.
30er H&R Spurplatten, 35mm tiefer - KW Federn, BCE DEEP
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Redlisch » 17. Sep 2021, 23:06

Hallo,
heute hat es mich erwischt, bzw. mein Pony.

Ich war das einzigste Auto auf dem Parkplatz, eine 19 jährige ist mit Papas Dodge RAM rückwärts in meinen Mustang gefahren.
Genau mit der Stoßstangenseite in meine B-Säule...

Das dürfte es wohl gewesen sein, Montag kommt ein Sachverstädiger :kotz:

könnte heulen....

Axel
Dateianhänge
4_small.jpg
4_small.jpg (215.38 KiB) 4757 mal betrachtet
3_small.jpg
3_small.jpg (80.36 KiB) 4757 mal betrachtet
2_small.jpg
2_small.jpg (81.78 KiB) 4757 mal betrachtet
1_small.jpg
1_small.jpg (65.15 KiB) 4757 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Redlisch am 18. Sep 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Frank1968 » 18. Sep 2021, 08:45

Mein Beileid, Hauptsache Euch ist nichts passiert !
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2596
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4362 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von highgate » 18. Sep 2021, 09:08

Redlisch hat geschrieben:
17. Sep 2021, 23:06

Ich war das einzigste Auto auf dem Parkplatz, eine 19 jährige ist mit Papas Doge RAM rückwärts in meinen Mustang gefahren.

Axel
Immer wieder blöd, so etwas, aber DAS ist, wie mit dem einzigen Baum auf der ewigbreiten Schipiste........ :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


crausch
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mai 2020, 20:11
Postleitzahl: 40699
Wohnort: Erkrath
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Automatik, PP2, Magneride, Kontrastdach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von crausch » 18. Sep 2021, 09:29

Hallo,

Auch ich hatte vor einiger Zeit einen Regenunfall. In einer Doppelkurve war ich zu früh auf dem Gas und die Automatik hat schön runtergeschaltet - und hui. Den Ausbruch konnte ich noch abfangen und bin zum Glück nicht in den rechts neben mir fahrenden PKW geknallt. Dem Gegenpendler war ich allerdings recht hilflos ausgeliefert und dann ist mir die Leitplante ins Pferdchen gesprungen.

Das Ende vom Lied waren 2,5 Monate Werkstatt und 27k Kosten. Zum Glück Vollkasko wegen Leasingfahrzeug. Seit 4 Wochen ist alles wieder heile, nur mein Vertrauen in feuchte Strassenverhältnisse in Kombination mit Mustanghandling ist etwas beschädigt.

Da werde ich in Zukunft wohl extrem vorsichtig sein.

Redlisch
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jun 2018, 23:02
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: US-GT: Package: 50th Year, Premium.
30er H&R Spurplatten, 35mm tiefer - KW Federn, BCE DEEP
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Redlisch » 24. Sep 2021, 18:11

Redlisch hat geschrieben:
17. Sep 2021, 23:06
Hallo,
heute hat es mich erwischt, bzw. mein Pony.

Ich war das einzigste Auto auf dem Parkplatz, eine 19 jährige ist mit Papas Dodge RAM rückwärts in meinen Mustang gefahren.
Genau mit der Stoßstangenseite in meine B-Säule...

Das dürfte es wohl gewesen sein, Montag kommt ein Sachverstädiger :kotz:

könnte heulen....

Axel
Kleines Update, Mustang wird repariert. Schaden ca. 12500€, wenn beim zerlegen nicht noch etwas gefunden wird ...

Axel

hdgram
Beiträge: 6335
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von hdgram » 26. Sep 2021, 13:19

crausch hat geschrieben:
18. Sep 2021, 09:29
Hallo,

Auch ich hatte vor einiger Zeit einen Regenunfall. In einer Doppelkurve war ich zu früh auf dem Gas und die Automatik hat schön runtergeschaltet - und hui. Den Ausbruch konnte ich noch abfangen und bin zum Glück nicht in den rechts neben mir fahrenden PKW geknallt. Dem Gegenpendler war ich allerdings recht hilflos ausgeliefert und dann ist mir die Leitplante ins Pferdchen gesprungen.
.
.

Da werde ich in Zukunft wohl extrem vorsichtig sein.
Wenn Du auf regennasser Fahrbahn nicht auf S mit den Paddels schaltest und damit den Schaltzeitpunkt selber festlegen kannst sondern die Automatik schalten und walten läßt, wie sie will, brauchst Du Dich nicht zu wundern.

Mit den Paddeln kannst Du bei Regen Sport+ fahren und Dir passiert nichts überraschendes.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Mr. Zero » 27. Sep 2021, 10:21

hdgram hat geschrieben:
26. Sep 2021, 13:19
Wenn Du auf regennasser Fahrbahn nicht auf S mit den Paddels schaltest und damit den Schaltzeitpunkt selber festlegen kannst sondern die Automatik schalten und walten läßt, wie sie will, brauchst Du Dich nicht zu wundern.

Mit den Paddeln kannst Du bei Regen Sport+ fahren und Dir passiert nichts überraschendes.
Ich fahre bei nasser Fahrbahn auch mit Automatik, aber mit angepasstem Gasfuß, da ist auch noch nie was Überraschendes passiert... :grins:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Oberberger » 27. Sep 2021, 11:11

Tja, ein klassisches Workaround, denn Dieters Gasfuß lässt sich zwar noch einstellen, allerdings gehen die Werte über Nacht wieder verloren und beim Restart, direkt nach dem Aufstehen, stehen dann dort immer wieder seine Default-Werte ... :frech:

Glückauf!
Bild

Eckman
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jul 2020, 10:23
Postleitzahl: 27330
Wohnort: 27330 Asendorf
Land: Deutschland
Echtname: Eckard
Mustang: 2020 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Eckman » 13. Mai 2022, 13:04

Bin zu dämlich um aus der Garage zu fahren :doh:
Rückwärts aus der Garage raus; nur auf hinten geachtet; zu früh eingeschlagen; ein lautest "Plopp" und dann das:
BildBildBild
Gesamte Front weggerissen.
Lt. Gutachter €6000,- Schaden
Zum Glück durch Vollkasko abgedeckt.

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Bikomi » 13. Mai 2022, 13:43

Oh Gott. Mein Beileid.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2582
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Tomeck » 13. Mai 2022, 14:42

Mein Beileid...
heute ist auch Freitag der 13.

Blech zu Blech...
Plastik zu Plastik....

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2486
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Nachtaffe » 13. Mai 2022, 15:23

Autsch!

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2596
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4362 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von highgate » 13. Mai 2022, 16:13

¡ Gran mierda !
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“