Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 28. Jun 2016, 19:38

Wenn innerhalb weniger Stunden zig Autos an einer Stelle zerkrachen braucht man wirklich nicht anfangen einen Fehler bei den Autos zu suchen :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 401
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von OldMan » 28. Jun 2016, 19:46

Ace hat geschrieben:Wenn innerhalb weniger Stunden zig Autos an einer Stelle zerkrachen braucht man wirklich nicht anfangen einen Fehler bei den Autos zu suchen :supergrins:
Was den Unfall auf der A9 angeht, ist das sicher richtig. Dort kracht es laufend. Man muss nur die Unfallberichte der Polizei Ingolstadt über Google suchen!
Aber andere Berichte hier weisen doch eher auf Probleme mit dem Auto hin - wenn das Heck plötzlich ausbricht z.B.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 28. Jun 2016, 20:32

OldMan hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Wenn innerhalb weniger Stunden zig Autos an einer Stelle zerkrachen braucht man wirklich nicht anfangen einen Fehler bei den Autos zu suchen :supergrins:
Was den Unfall auf der A9 angeht, ist das sicher richtig. Dort kracht es laufend. Man muss nur die Unfallberichte der Polizei Ingolstadt über Google suchen!
Aber andere Berichte hier weisen doch eher auf Probleme mit dem Auto hin - wenn das Heck plötzlich ausbricht z.B.
Es geht hier nunmal um die bereichteten Userunfälle und in Madballs Fall, braucht man da nicht am Mustang rumsuchen

Wenn es um das ESP generell geht, das hat nicht in dem Topic hier zu suchen, siehe Eingangspost:
"Bitte beachten: Keine unnötigen Ausweitungen oder Diskussionen in Detail wenn diese schon anderswo existieren: Wenn jemand Beispielsweise vermutet es könnten die originalreifen Auslöser für den Unfall sein, bitte nur auf das Reifen Thema das schon existiert hinweisen und die Diskussion hier nicht ausweiten."
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 401
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von OldMan » 29. Jun 2016, 19:46

Madball hat geschrieben: Möglicherweise ist auch beim Überfahren der vorausgehenden Unfallstelle DOCH etwas auf der Fahrbahn gelegen und hat 'nen Sensor beschädigt und das kam eben erst einen guten Kilometer später zum Tragen.

Haltet Ihr das ebenfalls für Plausibel?

Take Care,
Olaf.
Eher nicht!

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 401
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von OldMan » 29. Jun 2016, 19:50

Ace hat geschrieben: Es geht hier nunmal um die bereichteten Userunfälle und in Madballs Fall, braucht man da nicht am Mustang rumsuchen
Hab ich ja versucht auszudrücken! Aber weiter vorne gibt es noch den Bericht von Alpenjaeger. Vielleicht sollte man statt eines Sammeltreads einen je Bericht aufmachen, damit die Zuordnung leichter zu verstehen ist!

Benutzeravatar
Alpenjaeger
Beiträge: 816
Registriert: 22. Aug 2015, 14:50
Postleitzahl: 83024
Wohnort: Rosenheim
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Magnetic GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Alpenjaeger » 30. Jun 2016, 15:58

Das soll's von meiner Seite auch an diesem Thread gewesen sein - nur ein lieb gemeinter Rat:

Seid bei nasser Straße vorsichtig.. Extrem vorsichtig! Ich hätte wie gesagt auch gedacht ich könne das ganze sehr gut einschätzen.. :corn:
Zuletzt geändert von Alpenjaeger am 19. Dez 2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alex-Nitro88
Beiträge: 265
Registriert: 21. Dez 2015, 23:40
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Alex-Nitro88 » 30. Jun 2016, 18:00

Ouh Weier!

Man könnte Meinen, immer wenn es Regnet, gehen Mustangs drauf... :(
Ist immer ein GT V8 oder? Die Ecoboost scheinen nicht so Biestig zu sein bei schlecht Wetter. Bin mal gespannt wenn es diesen Winter soweit ist, dass es mal einige tage lang ordentlich Schneit. Und mehrere Mustangfahrer ihr Glück versuchen... auch ich....

Mein Beileid an alle Geschädigten Fahrer...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 30. Jun 2016, 18:11

Alex-Nitro88 hat geschrieben:Ouh Weier!

Man könnte Meinen, immer wenn es Regnet, gehen Mustangs drauf... :(
Ist immer ein GT V8 oder? Die Ecoboost scheinen nicht so Biestig zu sein bei schlecht Wetter. Bin mal gespannt wenn es diesen Winter soweit ist, dass es mal einige tage lang ordentlich Schneit. Und mehrere Mustangfahrer ihr Glück versuchen... auch ich....

Mein Beileid an alle Geschädigten Fahrer...
Es hat auch schon genug EBs zerlegt.

Für sowas gibt es ein Zaubermittel, nennt sich Winterreifen :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Alex-Nitro88
Beiträge: 265
Registriert: 21. Dez 2015, 23:40
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Alex-Nitro88 » 30. Jun 2016, 18:14

Ace hat geschrieben: Es hat auch schon genug EBs zerlegt.

Für sowas gibt es ein Zaubermittel, nennt sich Winterreifen :supergrins:
Ja dat is klar... :grins:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von mc lane » 30. Jun 2016, 18:37

OldMan hat geschrieben:An ein ESP-Problem habe ich schon gedacht, z.B. an einen Software-Fehler, durch den das ESP ausgeschaltet ist oder wird, obwohl der Fahrer den Schalter nicht bedient hat. Ist aber reine Spekulation! Auffällig ist ja nur, dass die Verunfallten bemängeln, dass das ESP nicht eingegriffen habe.
Da steckt ja viel Software im Mustang, hinter Sync 2 immer noch Windows. Und Software hat nun mal Fehler.
:shrug: so richtig mitreden kann ich ja noch nicht, habe mein ponnie erst ein paar tage
aber letzten montag war mal richtig regen, und wir haben hier einige Straßen, die praktisch "unbefahren" sind.
Bild
also mich mal ganz :Knüppel: behutsam :Knüppel: rangetastet an das Thema... :doh:
Ergebnis: bei regen auf gerade strecke, egal ob glatter oder rauher belag, im Regen/Schnee Modus mit ausreichend gas "wheelspin", heck ging aus der spur und setzte zum überholen an und KEINERLEI Regelarbeit des Autos (weder Traktionskontrolle noch ESP). Mußte alles selber machen...
Mein BMW Z4 35i war im Normalmodus (Regen/Schnee hatte der nicht, nur Sport und Sport + (alles aus)) ganz anders. sobald bei gas die Haftung abriss, regelte der die Motorleistung weg und das esp setzte ihn sofort gerade.
zusätzliche Erkenntnis: wenn erstmal der ganze antriebsstrang mit Zuviel Drehzahl rotiert, dann vergeht einiges an zeit, auch bei gas voll weg, bis die Hinterräder wieder auf die Drehzahl runterkommen, die zur Geschwindigkeit paßt und Seitenführung übernehmen (Anmerkung: Automatik ponnie, ob auskuppeln wirklich mehr hilft (schneller geht)?)
:bing: wo ich das alles gerade so schreibe: beim nächsten starken regen probiere ich mal die anderen Modi aus. vielleicht kommt da ja mehr Regelarbeit vom Auto... Vielleicht haben die einfach die hinterlegten Programme mit den Symbolen vertauscht: also wenn im Display regen/Schnee angezeigt wird, ist man in Wirklichkeit in track (alles aus). und wenn man auf Sport plus geht, dann ist regen/Schnee an und das Auto regelt alles über 30 PS weg :doh:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Fennek » 30. Jun 2016, 19:23

...und wie hoch ist der Reifendruck?
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von mc lane » 30. Jun 2016, 20:11

Reifendruck ist bei 2,2
außentemp 14
reifen ca. 20 km über Landstraße mit 70 bis 100 gefahren
(aber: erst 400 gesamt km auf der Uhr, also reifen vielleicht noch nicht voll angefahren)
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Yeti
Beiträge: 295
Registriert: 10. Sep 2015, 20:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Yeti » 30. Jun 2016, 20:50

Moin,
also die Bausteine Original 255iger Pirellies, Regen und eine Temperatur unter 12°C mag ich in meinem Eboboost garnicht. Sobald es nur feucht ist habe ich das Regenprogramm drin, dann geht es einigermaßen. Ohne ist es der echte Horror. Mit den Winter Michelin fühle ich mich bei Weitem wohler und einen "Winter" habe ich schon hinter mir. Die Pirellis sind der größte Mist bei Nässe, ein bissl Ladedruck und ab geht die Luzi. Sogar bei trockener Straße und 25°C gehen dem Pferdchen im zweiten Gang die Hufe durch. Kann ich jedes Mal auf der Hauptstraße bei uns in Riedering testen. Echt übel.

Donld1
Beiträge: 222
Registriert: 18. Sep 2015, 23:27
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Donld1 » 30. Jun 2016, 21:10

Krass. Ich kann im ersten und zweiten Vollgas geben und es passiert überhaupt nichts.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 30. Jun 2016, 21:14

Ich denke wenn man Fahrwerk und sowas austauscht, sollte man das auch dazuschreiben wenn man meint das Fahrverhalten ist nicht gut. Spurverbreitung, anderer Sturz, Tieferlegung, härteres Fahrwerk und sowas sind keine rein optischen Veränderungen sondern verändern massiv das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs!

Ich muss es schon echt drauf anlegen, dass das Heck rumkommt, auch bei Regen. Und ich fahr auch da mit normalen Fahrmodus.
Den Regenmodus finde ich nicht empfehlenswert, da die Gaspedalkennlinie extrem krass ist. Da kommt lange Zeit nichts und einmal ein totaler Leistungsschub. Der Normalmodus ist da linearer und lässt sich besser dosieren.

Ansonsten tauscht die dumme Kupplungshilfsfeder gegen ne weichere aus (Steeda oder Febrotec) - Diese schwammige Standardding raubt einem jede Chance den Kupplungspunkt zu fühlen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Kryschaan » 30. Jun 2016, 21:28

Tim hat geschrieben:Mc Lane, eine Frage dazu: Wie lange davor bist du gefahren, wie war die Aussentemperatur und welcher Reifendruck war gerade angesagt?
Nur zum Verständnis, ist das nicht eigentlich völlig egal?
Das ESP muss doch unabhängig von der aktuellen Haftung reagieren. Sobald unterschiedliche Drehzahlen
der Reifen an Vorder- und Hinterachse oder Querbeschleunigung auftritt muss doch das System eingreifen.
Ob das früher passiert, weil z.B. Luftdruck hoch und Temperatur niedrig, oder später sollte doch das
eigentliche Reagieren nicht beeinflussen, oder?
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von mc lane » 30. Jun 2016, 21:40

Thema regenmodus und gas pedal Kennlinie....

(anm.: habe einen 5.0 Automatik). wenn man es ruhig angehen lassen will, dann fährt es sich fast so, wie früher die v8 mit 3-gang-automaten und viel wandlerschlupf (muß man mögen, ist was für die amerikanischen Momente im leben).
gefühlt bisher nur folgender Vorteil. die Automatik hält sich mit runterschaltvorgängen (zum mitbremsen) deutlich zurück (so ein sinnloser runterschalter mit entsprechendem schleppmoment kann im falschen Moment (kurve in der nähe der grenzgeschwindigkeit befahren) kann schön blöd enden...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Yeti
Beiträge: 295
Registriert: 10. Sep 2015, 20:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Yeti » 30. Jun 2016, 21:53

Ace hat geschrieben:Ich denke wenn man Fahrwerk und sowas austauscht, sollte man das auch dazuschreiben wenn man meint das Fahrverhalten ist nicht gut. Spurverbreitung, anderer Sturz, Tieferlegung, härteres Fahrwerk und sowas sind keine rein optischen Veränderungen sondern verändern massiv das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs!

Ich muss es schon echt drauf anlegen, dass das Heck rumkommt, auch bei Regen. Und ich fahr auch da mit normalen Fahrmodus.
Den Regenmodus finde ich nicht empfehlenswert, da die Gaspedalkennlinie extrem krass ist. Da kommt lange Zeit nichts und einmal ein totaler Leistungsschub. Der Normalmodus ist da linearer und lässt sich besser dosieren.

Ansonsten tauscht die dumme Kupplungshilfsfeder gegen ne weichere aus (Steeda oder Febrotec) - Diese schwammige Standardding raubt einem jede Chance den Kupplungspunkt zu fühlen
Moin,
also zum ersten Absatz. Das, ich nenne es mal Gripverhalten, hat sich bei mir in kleinster weise zwischen Stock und Istzustand mit Fahrwerk und Distanzscheiben geändert. Wie ich schon geschrieben habe, machen bei mir nur die Reifen und der Fahrbahnbelag den Unterschied. Das Gesamtfahrverhalt hat sich generell verbessert, vorallem in der Kurven und bei Geschwindigkeiten über 150km/h.

Zum zweiten Absatz, wie ebenfalls schon beschrieben, wenn der Turbo einsetzt kommt es zum durchdrehen der Hinterräder bei Nässe und der einen genannten Straße mit glatten Belag. Des Weiteren fährt sich mein Regenmodus nicht so, wie du ihn beschrieben hast. Ich kann das Gas im Regenmodus viel feiner dosieren und ein schlagartiges Loslegen gibt es bei mir auch nicht. Das Pferd ist einfach einfacher zu dosieren, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Heck rumkommen lassen, habe ich noch nicht probiert. Das ESP griff bis jetzt immer rechtzeitig ein.

Zum dritten Absatz. Also das die Kupplung schwammig ist kann ich garnicht bestätigen. Es geht alles super leicht ohne ruckeln, rupfen oder sonstiges und der Kupplungspunkt ist genauestens zu spüren. Was ich manchmal spüre, das die Kupplung nicht 100%ig trennt, wenn man den ersten Gang einlegt, als ob sie kurz kleben würde.

Und falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe, mit den in Deutschland gekauften Winter Michelin Reifen ist die Nässeproblematik aus der Welt. Ich bin der Meinung, das die Pirellis viel viel zu hart sind und deswegen der Schlupf auftritt.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt, ich meckere hier nicht über schlechtes Fahrverhalten nach Umbauten. Das Gripverhalten war seit der Auslieferung im September 2015 so (Stock), habe einen Winter durchfahren und jetzt die genannten Umbauten drin.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 30. Jun 2016, 22:06

War auch nicht böse gemeint von mir, falls es so rüberkam. Wollte nur zu denken geben dass Mods durchaus das Verhalten beeinflussen. Gerade wo manche zB Berichten dass ihre Spur nicht mehr stimmt.

Kann ja selbst nur vom GT Berichten und ohne Vollgastritt kann ich da nichts zum Ausbrechen bringen.

Aber ja, die Michelins sind echt heftig, bei Regen, Nässe, Schnee und Kälte fährt man wie auf Schienen damit. Mit den Pirellis muss man da deutlich mitdenkender fahren, wenn es Nass ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yeti
Beiträge: 295
Registriert: 10. Sep 2015, 20:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Yeti » 30. Jun 2016, 22:13

Moin,
kein Probleme habe ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst. Ich habe eher gedacht, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt und es sind die praktischen subjektiven Eindrücke von meinem Ecoboost über die bis jetzt gefahrenen ca. 13000km.
Wenn bei mir der Turbo einsetzt ist das schon heftig, hätte ich nie gedacht das der Eco so geht, nachdem ich vorher einen ABT VW Scirocco mit Turbo und Kompressor hatte, wobei mir der Kompressor ein wenig abgeht.

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“