Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von mc lane » 13. Jul 2016, 21:46

FaCeKo hat geschrieben:
Madball hat geschrieben:....könnte echt heulen, denn bis ich die Kleine wieder sehe, ist der Sommer rum...
Habe ich was verpasst? Sommer? Welcher Sommer denn????
Ich habe hier (fast) durchgehend schönstes Oktoberwetter - nur schade, dass erst Mitte Juli ist :)

Trotzdem wünsche ich deinem Pony natürlich eine schnellstmögliche Genesung.... :Bier:

Bild
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Mustang6 » 15. Jul 2016, 02:34

Knebelverträge.
Na klar tut das die Werkstatt freiwillig! Aber sie möchte eben auch ein kleinen Gewinn erziehlen und dann sollte sich man als Versicherungsnehmer schon mal die Frage stellen: ob meine Vertrauens-Werkstatt zum Stundenlohn für 70,- Euro mein Mustang reparieren soll, oder eine fremde Werkstatt mit 39,- Euro bei der Versicherung abrechnet?
Ich wüßte, wem ich mein Baby überlasse - nämlich dem der meine Interessen vertritt und nicht die der Versicherung.

Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 446
Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
Postleitzahl: 15831
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Calle » 15. Jul 2016, 12:15

Wie verhält sich das eigentlich bei so langen Ausfall des Ponys mit der Mobilitätsgarantie und einem Leihwagen? Gibt`s da einen für drei Monate und wenn ja was für einen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
rsblack
Beiträge: 463
Registriert: 25. Apr 2016, 06:48
Postleitzahl: 41469
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: Mustang GT - Volcano Orange
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von rsblack » 25. Jul 2016, 09:22

:doh: Gestern hat es meinen Mustang erwischt, auf der Einfahrt zum Treffen wollte eine Dame Ihren Motorroller parken, und hat beim Aufbocken auf den Ständer Gas gegeben, mit dem Ergebnis, das sie samt Roller meinte meine hintere Stoßstange verformen zu müssen :doh:

Morgen gehts zum Lackierer, zur Begutachtung des Schaden, gemeldet ist er der gegnerischen Versicherung schon, was ein Mist......
Mustang Unfall.jpg
Mustang Unfall 2.jpg
Mustang Unfall 3.jpg
Ich weiß, es ist nicht viel, aber bei einem 4 Wochen alten Auto mehr als ärgerlich......
:S550_COO: Fastback GT, MT, Non Premium, aber mit allen Extras, Dach foliert, BBK Anlage, indiv. Lederlenkrad (R.Knoth), KW Federn, 46er Distanzscheiben und vielen Kleinigkeiten :S550_COO:

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Sinter » 25. Jul 2016, 09:41

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Bikomi » 25. Jul 2016, 12:22

Oh man und da ärgert man sich selber über Mikrokratzer und aufsetzende Heckklappen...
Alles Gute an alle verletzten Ponies!
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von cleveland » 10. Aug 2016, 08:54

Es ist zwar schon jetzt fast einen Monat her, aber hier auch noch meine nächste Zwangsreparatur.. Nachdem ich schon November 2015 (ich hatte den Wagen knapp 1 1/2 Monate lang) schon einen neuen linken Kotflügel bekam (Auto geparkt, Opa fährt aus Ausfahrt, über die ganze Strasse hinweg in mein Auto rein..), ist mir am 14. Juli was ganz ähnliches geschehen.. Ich habe mein Auto abgestellt auf einem offiziellen Parkplatz. Da die Einfahrt zu den Parkplätzen nicht enorm bemessen ist und die Ponies ja nicht die kürzesten Autos sind, habe ich mich selbst so weit hinterrücks, fast in eine Hecke reingeparkt. Vorne war also ausreichend Platz. Doch das scheint unseren überordentlich aufmerksamen Mitfahrern ja nicht zu reichen. Als ich zum Auto zurück kam, war ein Zettel in der Scheibe.. Eine junge Dame hatte, trotz Parkpiepser, mit ihrem Corsa rückwärts einen Eindruck in meiner Stossstange hinterlassen.. Sie wollte anscheinend einem anderen Auto ausweichen (diese Ausreden liebe ich..). Auch das zweite Mal, dass jemand mir sagt, dass die Parkpiepser mein Auto nicht gesehen hätten.. Ich muss mal bei Radarfallen probieren ob ich tatsächlich Tarnkappenlack fahre..
Da die Stossstange geknickt ist an einer Stelle, wird sie ganz ersetzt.. Die Kapazitäten meiner Werkstatt sind jetzt im Sommer leider begrenzt. So wird erst in einem Monat repariert..
Gruss, Laurent

Hier noch ein kleines Bild eines Corsa Abdrucks.
IMG_20160714_195110s.jpg
IMG_20160714_195110s.jpg (200.08 KiB) 6538 mal betrachtet
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von MX501 » 10. Aug 2016, 08:59

Laurent,

das ist ärgerlich, Dein Pony zieht anscheinend andere Autos an. :supergrins:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 10. Aug 2016, 09:00

Autsch, aber zum Glück nur ein minimaler Schaden. Und vorbildlich dass die Dame einen Zettel hinterlassen hat. Leider gibt es sehr viele Fahrer die nach sowas einfach davonfahren, gerade erst nem Kumpel von mir passiert (kompletter Kotflügel + Seite abgeschrammt, zum Glück hat nen Passant der das gesehen hat das Kennzeichen notiert und nen Zettel hinterlassen)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von laminator » 10. Aug 2016, 09:02

Wenigstens hat die junge Dame einen Zettel hinterlassen und ist nicht einfach abgehauen.

Benutzeravatar
LC100
Beiträge: 255
Registriert: 26. Okt 2015, 20:22
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von LC100 » 10. Aug 2016, 09:30

Tja, so ein Mist. Hoffentlich ist es nur die Stoßstange und keine darunter liegenden Strukturen.
Würde mich interessieren, was sowas kostet.

Viel Glück und hoffentlich zukünftig keine Unfälle mehr!!!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 10. Aug 2016, 10:32

Man muss das positiv sehen: Ideale Möglichkeit auf Roush, Steeda oder GT350-Imitat Front zu wechseln :headbang:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von cleveland » 10. Aug 2016, 10:42

@MX501: ich war schon auf Magnetsuche.. habe aber nix gefunden, sonst hätte ich ihn umgepolt..

@Ace: schon wahr.. ich habe zwar noch einen Bonus auf meiner Versicherung (also ich dürfte auch mal ohne Folgen für meine Beiträge), aber wenn ich alle paar Monate was einschicken müsste um einen Kaskoschaden zu melden, wäre der Bonus schnell hin..

@LC100 : Stossstange nicht lackiert + gespoilers + Lack + Arbeit war der Kostenvoranschlag ca. 1300€ in meiner Werkstatt (wenn ich den Voranschlag richtig im Kopf habe müssten es ca. 450€ fir eine nicht lackierte Stossstange sein). Natürlich ohne eventuelle Schäden an Strukturen, die erst nach Abmontage sichtbar werden könnten. Da alles fest sitzt und bei so modernen "Fussgängerfreundlichen" Autos erst mal seeeeehr viel Plastik und dann erst Struktur kommt, glaube ich nicht, dass der Corsa bis zu Metallteilen vorgedrungen ist.

Die Unfallfrequenz darf meiner Meinung nach jetzt wieder abnehmen.. das ist jetzt mit Abstand das Auto bei mir, was die meisten Karrosserieschäden abbekommen hat.. In der kurzen Zeit sowieso.

Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von martins42 » 10. Aug 2016, 11:36

cleveland hat geschrieben:[...] Als ich zum Auto zurück kam, war ein Zettel in der Scheibe.[...]
Sei froh, könnte schlimmer sein. Mir hat einer schon vor Wochen auf nem Baumarktplatzplatz eine Schramme hinten links in den Kotflügel gezogen und hat Fahrerflucht begangen. Konnte aber ermittelt werden.
Versicherungsmäßig aber immer noch nicht abgeschlossen, weil (angeblich) Polizei und Staatsanwaltschaft nicht in der Lage sind, der gegnerischen Versicherung die Akte zukommen zu lassen. (Schuldfrage ist aus Sicht der Polizei aber klar.)
Wenn ich diese "wohlbehütet, grundlos glücklich"-Werbung von den Versicherungen sehe, könnte ich Erbrechen. Eine Bagatelle, aber in der Realität wochenlang Ärger damit.

Obwohl sehr kleiner Schaden (zwei kleine Schrammen links und rechts der Radlauföffnung) aufgrund der etwas komplizierteren Vorbereitungs- und Lackierarbeiten (Blech an der Kante des Radlaufs verbeult, Übergänge verschleiern) übrigens dann doch ca. ~800,- € Schadenshöhe.

Gruß
Martin

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Sinter » 10. Aug 2016, 12:30

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von martins42 » 10. Aug 2016, 12:35

@Sinter
Danke, das ist in der Tat wertvoll. :)

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von martins42 » 10. Aug 2016, 23:50

martins42 hat geschrieben:
cleveland hat geschrieben:[...] Als ich zum Auto zurück kam, war ein Zettel in der Scheibe.[...]
Sei froh, könnte schlimmer sein. Mir hat einer schon vor Wochen auf nem Baumarktplatzplatz eine Schramme hinten links in den Kotflügel gezogen und hat Fahrerflucht begangen. Konnte aber ermittelt werden.
Versicherungsmäßig aber immer noch nicht abgeschlossen, weil (angeblich) Polizei und Staatsanwaltschaft nicht in der Lage sind, der gegnerischen Versicherung die Akte zukommen zu lassen. (Schuldfrage ist aus Sicht der Polizei aber klar.)
Wenn ich diese "wohlbehütet, grundlos glücklich"-Werbung von den Versicherungen sehe, könnte ich Erbrechen. Eine Bagatelle, aber in der Realität wochenlang Ärger damit.

Obwohl sehr kleiner Schaden (zwei kleine Schrammen links und rechts der Radlauföffnung) aufgrund der etwas komplizierteren Vorbereitungs- und Lackierarbeiten (Blech an der Kante des Radlaufs verbeult, Übergänge verschleiern) übrigens dann doch ca. ~800,- € Schadenshöhe.

Gruß
Martin
Wenn man vom Teufel spricht...
Heute Post gekommen. Staatsanwalt hat einen Gutachter bestellt, Ende des Monats geht es mit Besichtigungstermin der Fahrzeuge weiter... :(
Schön, dass die Polizei meinte, dass alles klar wäre. Sind die eigentlich alle verrückt geworden, haben die alle nichts anderes zu tun für so einen Pipifax? :Zorn:

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Mr. Zero » 11. Aug 2016, 00:17

martins42 hat geschrieben:Mir hat einer schon vor Wochen auf nem Baumarktplatzplatz eine Schramme hinten links in den Kotflügel gezogen und hat Fahrerflucht begangen. Konnte aber ermittelt werden.
Du "Glücklicher", wie konnte der Verursacher gefunden werden? Bei mir ist heute noch so ein "Baumarktkratzer" drin...
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von martins42 » 11. Aug 2016, 00:31

Er hatte mich zugeparkt und während der Wartezeit hatte ich ein Photo von der Situation gemacht (als ob ich es gerochen hätte).
Als ich ihn dann noch in anderne anliegenden Geschäften gesucht habe, war er dann weggefahren und die Schramme drin.

Ob ich ein "Glücklicher" bin, wird sich noch zeigen, siehe das vorherige Post wegen dem Gutachter, den die Staatsanwaltschaft jetzt gerne noch hätte.


Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 11. Aug 2016, 08:01

Meinem Onkel ist vor ein paar Jahren ein Geisterfahrer frontal in das stehende (er ha gemerkt dass jemand auf seiner Spur ist und ist angehalten!) Auto auf der Spur meines Onkels gefahren. Die Versicherung von dem hat über ein Jahr mit sich klagen lassen bis da Geld geflossen ist. :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“