noch einer weniger

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von jw61 » 2. Mai 2017, 23:02

Laufleistung Auto/Reifen?
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Soleil
Beiträge: 78
Registriert: 3. Apr 2017, 08:17
Postleitzahl: 65XXX
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von Soleil » 3. Mai 2017, 17:18

Hallo Klaus,

Hast du keine VK?
viele Grüße

Soleil

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von jw61 » 3. Mai 2017, 17:43

VK wird er wohl haben, sonst bräuchte es keines Gutachters
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch einer weniger

Beitrag von Draco » 4. Mai 2017, 18:12

12000 km, 13 Monate alt.
Orginalreifen

Gutachter kam heute und wird wohl einen Totalschaden draus machen. Mal sehen, ab wann ich offizielles Statement von der Versicherung bekomme. 1000 Eu SB sind verschmerzbar. Wo ich das Auto jetzt sehe, kann man deutlich mehr Schäden erkennen. Der ganze Vorbau passt nicht mehr unter die relativ intakte Haube.

Danke für die Anteilnahme.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von wdakar » 5. Mai 2017, 09:26

Draco hat geschrieben:12000 km, 13 Monate alt.
Orginalreifen

Gutachter kam heute und wird wohl einen Totalschaden draus machen. Mal sehen, ab wann ich offizielles Statement von der Versicherung bekomme. 1000 Eu SB sind verschmerzbar. Wo ich das Auto jetzt sehe, kann man deutlich mehr Schäden erkennen. Der ganze Vorbau passt nicht mehr unter die relativ intakte Haube.

Danke für die Anteilnahme.
Vor allem gut, dass Euch nichts passiert ist, Schade um den Mustang, aber passiert ist nun mal passiert....

Für den Mustang wird es Ersatz geben, was auch immer das werden wird....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von skraehmer » 5. Mai 2017, 13:49

wdakar hat geschrieben:
Draco hat geschrieben:12000 km, 13 Monate alt.
Orginalreifen

Gutachter kam heute und wird wohl einen Totalschaden draus machen. Mal sehen, ab wann ich offizielles Statement von der Versicherung bekomme. 1000 Eu SB sind verschmerzbar. Wo ich das Auto jetzt sehe, kann man deutlich mehr Schäden erkennen. Der ganze Vorbau passt nicht mehr unter die relativ intakte Haube.

Danke für die Anteilnahme.
Vor allem gut, dass Euch nichts passiert ist, Schade um den Mustang, aber passiert ist nun mal passiert....

Für den Mustang wird es Ersatz geben, was auch immer das werden wird....
Ja, keine (bleibenden) Verletzungen ist das Wichtigste, wobei nach so einer Erfahrung auch ein gewisses Trauma bleibt und ich mich damit vielleicht nicht wieder in einen Mustang (mit PZero) setzen würde?
@Draco, gibt es da schon genauere Untersuchungen zu den Ursachen oder heißt es einfach "unangemessene Geschwindigkeit" :ugly3:
(was ist unangemessen? Mein Auto wurde auch schon im Stand angefahren! :Spinner: )
15486372 - rudurudu

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch einer weniger

Beitrag von Draco » 9. Mai 2017, 23:49

Es wird keine weitere Untersuchung geben. An dem Tag ist die Polizei von einem Unfall zum nächsten gefahren..

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von Klammer » 10. Mai 2017, 06:39

Auch wenn ich nerve ...
Wenn die Holzreifenausführung auf dem Fahrzeug ist, vom Freundlichen eine Produktbeanstandung an Ford schreiben lassen.
Evtl. auch zusätzlich selbst an die Ford - Hotline wenden (bzw. besser eine Mail schreiben)

Noch besser, wenn jemand aus der Nähe die gute Ausführung der Pirellis hat, so dass man in der Werkstatt dokumentieren kann, dass es einen Unterschied gibt.

Vielleicht hat der Ford - Händler auch einen Altreifen, so dass man einen von deinen Reifen am Fahrzeug tauschen kann, um diesen dann an Pirelli senden zu können.

Nicht vergessen ... auch wenn die VK jetzt reguliert, wird die Höherstufung über die Jahre nicht günstig ausfallen ...

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch einer weniger

Beitrag von Draco » 12. Mai 2017, 14:44

So, Gutachten kam und es ist doch kein Totalschaden. 18kEuro. Also wird die Kiste doch repariert. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Reparierter Sportwagen. Bin am überlegen, aus eigener Tasche nach der Reparatur nen Gutachter zu beauftragen, um sicherzustellen, dass es ordentlich gemacht wurde und das Fahrzeug sicher ist. Vom Wertverlust (wer kauft schon nen Sportwagen mit Vorschaden?) nicht zu reden. Das Ding kriege ich nie wieder los.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von Cayuse » 12. Mai 2017, 14:54

Draco hat geschrieben:So, Gutachten kam und es ist doch kein Totalschaden. 18kEuro. Also wird die Kiste doch repariert. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Reparierter Sportwagen. Bin am überlegen, aus eigener Tasche nach der Reparatur nen Gutachter zu beauftragen, um sicherzustellen, dass es ordentlich gemacht wurde und das Fahrzeug sicher ist. Vom Wertverlust (wer kauft schon nen Sportwagen mit Vorschaden?) nicht zu reden. Das Ding kriege ich nie wieder los.
Lass reparieren, klage Wertminderung ein und fahre ihn bis er auseinander fällt. Wo ist das Problem ;)

Und wieso Sportwagen?
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von laminator » 12. Mai 2017, 15:20

Der Wagen wird doch sicher in einer Fachwerkstatt repariert. Von daher würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Ich hatte 2003 das Pech, mit meinem damals neuwertigen 5er BMW auf der AB durch Glatteis direkt in die nächste Leitplanke befördert zu werden. War da auch knapp vor nem wirtschaftlichem Totalschaden. Hab die Sache reparieren lassen, bin den Wagen danach noch einige Jahre sorglos gefahren, um ihn dann in Zahlung zu geben. Unfallschaden hat der Verkäufer zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht ...... weil der Wagen ins Ausland transferiert wurde. Dürfte hier dann ähnlich laufen, so lange du ihn lang genug hälst. Lolek und Bolek freuen sich sicher schon. Die haben da schon ganz andere Dinge in den Fingern gehabt. :Devil:

By the way: den Wagen auf so ner Restbörse verkaufen und die Versicherungssumme kassieren wäre rechnerisch keine Option??

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von Mankind » 12. Mai 2017, 15:36

Cayuse hat geschrieben:
Draco hat geschrieben:So, Gutachten kam und es ist doch kein Totalschaden. 18kEuro. Also wird die Kiste doch repariert. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Reparierter Sportwagen. Bin am überlegen, aus eigener Tasche nach der Reparatur nen Gutachter zu beauftragen, um sicherzustellen, dass es ordentlich gemacht wurde und das Fahrzeug sicher ist. Vom Wertverlust (wer kauft schon nen Sportwagen mit Vorschaden?) nicht zu reden. Das Ding kriege ich nie wieder los.
Lass reparieren, klage Wertminderung ein und fahre ihn bis er auseinander fällt. Wo ist das Problem ;)

Und wieso Sportwagen?
Meines Wissen zahlt die Vollkasko keinen Minderwert, nur die Haftpflicht des Schuldigen. Evtl. bei :Ford: einklagen? :Hä:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von Cayuse » 12. Mai 2017, 16:38

Mankind hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:
Draco hat geschrieben:So, Gutachten kam und es ist doch kein Totalschaden. 18kEuro. Also wird die Kiste doch repariert. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Reparierter Sportwagen. Bin am überlegen, aus eigener Tasche nach der Reparatur nen Gutachter zu beauftragen, um sicherzustellen, dass es ordentlich gemacht wurde und das Fahrzeug sicher ist. Vom Wertverlust (wer kauft schon nen Sportwagen mit Vorschaden?) nicht zu reden. Das Ding kriege ich nie wieder los.
Lass reparieren, klage Wertminderung ein und fahre ihn bis er auseinander fällt. Wo ist das Problem ;)

Und wieso Sportwagen?
Meines Wissen zahlt die Vollkasko keinen Minderwert, nur die Haftpflicht des Schuldigen. Evtl. bei :Ford: einklagen? :Hä:
Jep, mein Fehler....war ja selbstverschuldet :(
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von Pony » 10. Sep 2017, 13:23

Würde mir da auch nicht zu viel Gedanken um den Verkauf machen.
Solltest du den Wagen noch länger fahren und im Angebot seriös reinschreiben, dass er einen vorschaden hatte und alles von ford dokumentiert ist wird man das Auto auch wenn für weitaus weniger, aber trotzdem gut los.
So meine Erfahrungen.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch einer weniger

Beitrag von Draco » 17. Aug 2020, 15:58

Tja, jetzt ist es soweit. Das Auto muss weg. Bin mal gespannt, wo ich am Ende mit dem Preis lande.

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 752
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von MacCloud » 17. Aug 2020, 16:16

Dafür erstmal viel Erfolg von meiner Seite aus!

Wie ich an dem Datum der Posts sehen, bist du ihn noch drei Jahre lang weitergefahren. Gibt es denn im Nachhinein noch neue Erkenntisse, was die Ursache anging?

VG
Mac

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von martins42 » 17. Aug 2020, 19:41

PonyWhisperer hat geschrieben:
2. Mai 2017, 04:48
diagnostiker hat geschrieben:Mein Beileid Klaus, glücklicherweise ist niemandem groß was passiert bis aufs Knalltrauma aufgrund der Airbags und dem Schrecken.

Ja Jürgen, dem 2. Bild nach sind es Pirelli. Und ja Manta, je nachdem welche "Reifenmischung" man erwischt hat (siehe Pirelli-Fred) scheinen die teils wohl recht unfahrbar zu sein, und da reicht wohl schon nen Kiesel auf der Bahn um dem Heck "Tschüss" zu sagen. Und wenn das in nem völlig unerwarteten Moment kommt ist Schluss mit "Straße". Hatte auch schon das "Glück" mit unerwartet quer stehendem Heck auf der Landstraße beim Versuch nen LKW zu überholen, bei 80 und Nässe, aber das schulde ich eher den voll Wasser stehenden Spurrillen hier in der Gegend.
Da ALLE Mustangs ab Werk mit den genannten Pirellis ausgerüstet sind, ist diese Schlussfolgerung bei einem Unfall ja wohl wenig aussagekräftig!!!

Da müsste man erst einmal die statistische Gegenauswertung (mit einer repräsentativen Grundmenge) machen, ob die Zahl der Unfälle bei anderen Reifentypen im Vergleich zum Pirelli abnimmt.

Und da sind 1.000 Autos als Grundmenge für eine seriöse Auswertung über die Lebensdauer der Reifen (30.000km ?) noch viel zu wenig!

Auch mein Mustang ist bei Spurrillen und Nässe sehr vorsichtig zu bewegen - aber das liegt auch am Drehmoment und an der Leistung von 420 PS. Auch kann ich sagen, dass das ESP des Mustangs wohl definitiv nicht mit dem eines BMWs (mit etwas weniger Leistung) vergleichbar ist - mein BMW verhält sich da wesentlich unproblematischer in Extremsituationen.

Fahrweisen, die ich mir über Jahre mit meinem BMW "angewöhnt" habe, versuche ich beim Mustang zu vermeiden, ohne mich von einem selbstverschuldeten Unfall freisprechen zu wollen. Vielleicht habe ich bislang einfach nur Glück gehabt - an meinem überragenden fahrerischen Können liegt es sicherlich nicht - über das verfüge ich nämlich mangels professioneller Ausbildung und fehlender Renfahrer-Gene nicht.

Fazit - es ist ein Wildpferd, und mit dem geht man (insebesondere bei Regen) etwas vorsichtiger um als mit einem dressierten Gaul - erst recht bei nasser Strasse! Unabhängig, welche Reifentyp man fährt.

Gruesse
Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Bei den Pirelli die ab Werk auf dem Mustang sind - Herstellung in Mexico - gab es schon immer unterschiedliche Chargen. Von Holzreifen bis "normal". Ist auch schon auf Mustang-Treffen verglichen/festgestellt worden.
Und z.B. der Serien-P0 im Vergleich mit einem Goodyear Eagle F1 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und die Reifen von Klaus - wenn das noch die Erstbestückung war - waren jetzt auch noch zusätzlich ausgehärtet. Vermute auch, dass er einen Automatik fährt, da passiert kalt/nass sowas schneller als man "Papp" sagen kann.
Grüße
Martin

P.S. Der Thread ist ja schon ewig alt. Sorry.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: noch einer weniger

Beitrag von highgate » 22. Aug 2020, 09:53

Mein 2019er 5.0 wurde in spanien mit Michelin-Sport ausgeliefert.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“