Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Immer dran denken: Nicht auf dem Gas bleiben wenn man den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hat
Man sieht recht gut dass er als der Wagen nach rechts ausgebrochen ist extrem nach links gegengelenkt hat. In dem Moment wo dann der Wagen wieder Grip hatte wars vorbei.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Ace hat geschrieben:Immer dran denken: Nicht auf dem Gas bleiben wenn man den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hat
Man sieht recht gut dass er als der Wagen nach rechts ausgebrochen ist extrem nach links gegengelenkt hat. In dem Moment wo dann der Wagen wieder Grip hatte wars vorbei.
ACE, ich empfehle dir ein Drift oder Fahrsicherheits o.ä. Training
einen Lastwechsel einzuleiten führt genau zu dem was in Video passiert ist. Du schlägst das Schlimmste vor was man in dem Moment machen kann, es gibt nicht schlimmeres als schlagartig vom Gas zu gehen !
entweder Kuppeln oder auf dem Gas bleiben !
Leicht das Gaspedal zurücknehmen ist hier die Lösung. Auch ein schlagartiges Kuppeln wird zum Lastwechsel führen. Auf dem Gas bleiben klappt auch, dann sollte man aber wissen, wie viel man Gegenlenkt.
Gruß
Michael
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mammut hat geschrieben:ACE, ich empfehle dir ein Drift oder Fahrsicherheits o.ä. Training
einen Lastwechsel einzuleiten führt genau zu dem was in Video passiert ist. Du schlägst das Schlimmste vor was man in dem Moment machen kann, es gibt nicht schlimmeres als schlagartig vom Gas zu gehen !
entweder Kuppeln oder auf dem Gas bleiben !
Lenkrad in die Richtung halten wo man hin möchte + Schlag auf die Bremse. Erlebe das Wunder von ABS und ESP
Schau dazu gerne in dieses Topic, besonders auf die Beiträge vom Fahrsicherheitstrainer torsten
Fakt ist der Kerl im Video ist von Anfang mit durchdrehenden Räder unterwegs. Einfach ein wenig Gas weg bis die Reifen Grip haben und er hätte normal weiterfahren können bevor der Wagen ausbricht
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Ace hat geschrieben:Immer dran denken: Nicht auf dem Gas bleiben wenn man den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hat
Man sieht recht gut dass er als der Wagen nach rechts ausgebrochen ist extrem nach links gegengelenkt hat. In dem Moment wo dann der Wagen wieder Grip hatte wars vorbei.
ACE, ich empfehle dir ein Drift oder Fahrsicherheits o.ä. Training
einen Lastwechsel einzuleiten führt genau zu dem was in Video passiert ist. Du schlägst das Schlimmste vor was man in dem Moment machen kann, es gibt nicht schlimmeres als schlagartig vom Gas zu gehen !
entweder Kuppeln oder auf dem Gas bleiben !
Quark, sorry.
Einfach am Anfang (!) wenn der Wagen instabil wird vom Gas gehen und alles wird wieder friedlich. Der ist geradeaus gefahren, da war ja keine Querbeschleunigung im Spiel, wo der Lastwechsel verschlimmernd wirken kann.
Der hat es verkackt weil er a) auf dem Gas blieb und b) in seinen panischen Korrekturversuchen völlig überzogen falsch gelenkt hat.
Also für mich sieht das folgendermassen aus. Er beschleunigt, dann kommt ein Schaltvorgang wo die Reifen wieder greifen (14. Sekunde im Video) und als er im 2. Gang wieder Gas gibt bricht ihm das Auto vollends aus. Hätte er im 2. Gang auf das Vollgas verzichtet.... Nichts wäre passiert.
Die Händler sollten dringend mal überlegen ob man den Kunden die Funktionsweise eines potenten Hecktrieblers näher bringt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Ich würde als Händler den Stang bei Feuchtigkeit /Nässe gar nicht rausgeben. Viel zu gefährlich.
Meiner ist am WE bei feuchter Straße auch mit dem Heck ausgebrochen und habe ihn mit schnellem Gaswegnehmen Gott sei dank wieder eingefangen. Sicher, ich hatte zu viel Gas gegeben. Trotzdem passierte dies bei meinem Zett4 nicht so schnell. Und es war gerade, keine Kurve......
... dann hättest Du mal einen Z3 M-Roadster fahren müssen.
Abbiegen einmal kurz Gas geben und Du stehst quer... Und das ESP greift da erst nach dem Beginn des Rutschers... Also falsches Gegenlenken und das wars... Der Wagen war auf der Hinterachse viel zu leicht...
Aber grds. sollte m.E. ein Mitarbeiter des Autohauses bei der Probefahrt mitfahren. War bei mir auch so. Das diszipliniert zum Einen und der Mitarbeiter kann auch Hinweise auf Straßengegebenheiten, Tücken, Blitzer und Fahrverhalten geben...
L.G.
Wilfried Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
wdakar hat geschrieben:... dann hättest Du mal einen Z3 M-Roadster fahren müssen.
Abbiegen einmal kurz Gas geben und Du stehst quer... Und das ESP greift da erst nach dem Beginn des Rutschers... Also falsches Gegenlenken und das wars... Der Wagen war auf der Hinterachse viel zu leicht...
Aber grds. sollte m.E. ein Mitarbeiter des Autohauses bei der Probefahrt mitfahren. War bei mir auch so. Das diszipliniert zum Einen und der Mitarbeiter kann auch Hinweise auf Straßengegebenheiten, Tücken, Blitzer und Fahrverhalten geben...
Oder die Zahl der Verletzten verdoppelt sich.
Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter!
American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."