Seite 12 von 12

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 10:44
von RudiRabe
Warum so feindseelig? Ich dachte eher an chemische Reaktionen ... Lösungsmittel und so ... warum findest du das so abwegig ... Auf den Felgen und dem Auspuff ist ja auch genug UBS zu finden ...

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 10:55
von Mustang6
Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!

Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 11:02
von Donld1
Warum möchtest Du Pirelli verklagen? Die können doch nichts dafür, das Ford diese Reifen für unsere Breitengrade verwendet.

Re: RE: Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 11:36
von Auf_wunsch_gelöscht7
Mustang6 hat geschrieben:
Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!

Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
Es gibt in D keine Sammelklagen.

Weiterhin ist DEIN Vertragspartner DEIN Ford Händler.



Besten Gruss aus LA
Martin

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 11:37
von Justus
Richtig, da gibt es nix zu verklagen.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.

Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.

Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.

@mc lane

Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.

Re: RE: Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 11:58
von Mustang6
quaderer hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:
Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!

Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
Es gibt in D keine Sammelklagen.

Weiterhin ist DEIN Vertragspartner DEIN Ford Händler.


Besten Gruss aus LA
Martin
Mein Ford-Händler??? OK. Dann verklage ich meinen Chef! :frech:
Ich dachte, man hatte meinen Sarkasmus herausgelesen. :shrug:

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 11:58
von mc lane
wenn die Sachlage eindeutig wäre, dann würden wir hier alle nicht mehr im nebel herumstochern und diskutieren
offensichtlich ist hier einfach eine Gemengelage, die besonders unglücklich in ihrer Kombination in der für Nordeuropa überwiegend herrschenden klimatischen Bedingungen ist
a) wir haben ponnies, die richtig Leistung haben (selbst der ecoboost liegt über dem, was im jahr 2000 der v8 hergab...)
b) wir haben reifen, die optimiert sind für "summer-only" (USA und mexico) (zu deutsch: HOCHsommerreifen)
c) wir haben offenbar eine asr/esp Einheit, die in den stellungen wet/snow und normal offenbar für manche fälle auch restriktiver eingreifen könnte
was mich wundert: mit Sicherheit lesen die Herrschaften von Ford hier mit (Ford USA tut dies bei m 6 dot com ebenso wie chevy by camaro 5 und 6 dot com). Probleme dieser art kann man NICHT aussitzen. VW hat das versucht mit seinen Diesel Autos und hat das projekt erfolgreich vor die wand gefahren. Sobald wir hier die ersten ernsthaften personenschäden oder toten zu beklagen hätten, wäre es auch zu spät... proaktives handeln wäre hilfreich, auch und gerade wenn man unter dem aspekt Produkthaftung sorgen hat. denkbar wäre vieles, von einem einfachen anschreiben an alle Käufer mit hinweis, die summer-only-tires nur bei Temperaturen von über (was auch immer) zu nutzen, ansonsten eben Winterreifen, über softwareupdates für den wet/snow und normal-Modus (track kann ja ruhig weiterhin total-aus aller Helfer beinhalten) bis hin zu einem Rückruf und wechsel auf reifen, die nicht für die Rennstrecke oder Temperaturen über 25 grad Celsius optimiert sind (wir alle kaufen hier kein clubsportauto, sondern ein Auto für den täglichen gebrauch, wie AMG, M, S oder eben F-type etc...).

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 12:03
von Auf_wunsch_gelöscht7
BMW sitz seit geraumer Zeit ein eklatantes Nassbremsproblem kombiniert mit einen fast nicht kontrollierbarem Ausbrechen des Fahrzeuges einfach aus.
Bin selbst mit dem X4 davon betroffen. Die Karre ist m.E. lebensgefährlich wenn man unerfahren ist. Und? Es ist BMW SCHEISSEGAL!

Besten Gruss aus LA
Martin

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 12:06
von mc lane
[quote="Justus"]Richtig, da gibt es nix zu verklagen.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.

Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.

Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.

@mc lane

Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat

danke für die info...
frage: wodurch unterscheiden sich die einzelnen pirellis des gleichen types. in den reifen online Shops gibt es die verschiedensten p-Zero...
und: hat schon jemand mal nachgesehen, ob vielleicht alle unfaller reifen aus der selben Charge drauf hatten (vielleicht einfach bei der Mixtur was in die hose gegangen). das würde erklären, warum einige hier die Erfahrung machen: kein Problem mit den p-Zero und andere unvermittelt auf die nase gehen...

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 12:13
von Justus
US PP: P951 Kennung
EU: V481 Kennung

das ist bisher Fakt

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 12:26
von CruiserT
Justus hat geschrieben:
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
Prinzipiell erst mal richtig. Aber als damals die Mercedes A Klasse umgekippt ist (Stichwort Elchtest) hat niemand auch nur ansatzweise auf den Fahrer gezeigt. Und es gab auch mal das Debakel mit dem Audi TT und dessen 'gefährlich schmalen Grenzbereich' (Wikipedia). Hat eine Weile gedauert aber ging dann in der Presse heftig zur Sache. Walter Röhrl hat damals zum TT gesagt: "Für normale Menschen zu gefährlich." ...

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Verfasst: 21. Mai 2016, 13:06
von martins42
Justus hat geschrieben:[...]
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.
Scheint aber keinen Unterschied zu machen.
Siehe den Link in
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 073#p71073
"Frühling" in Nord-Michigan und schon geht der Tanz los.