Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
Birddog
Beiträge: 44
Registriert: 5. Sep 2017, 22:46
Land: Luxemburg
Echtname: Birddog
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Rote US-Rückleuchten
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Birddog » 10. Mär 2018, 22:57

SteffenMustang hat geschrieben:
Andere Reifen (du hast wohl auch die Holzvariante)
Ähm, was meinst du mit "die Holzvariante" bezüglich Reifen?

Ich kenn nur die Runflat's von BMW, die laufen sehr hölzern. Aber RFT hat der Mustang ja keine....

Grüße,
Phil

@Asus
Kacke, nach nur 400km so ein Schaden, das tut echt im Rückenmark weh....

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Matok » 10. Mär 2018, 23:25

Birddog hat geschrieben:
SteffenMustang hat geschrieben:
Andere Reifen (du hast wohl auch die Holzvariante)
Ähm, was meinst du mit "die Holzvariante" bezüglich Reifen?

Ich kenn nur die Runflat's von BMW, die laufen sehr hölzern. Aber RFT hat der Mustang ja keine....

Grüße,
Phil

@Asus
Kacke, nach nur 400km so ein Schaden, das tut echt im Rückenmark weh....
Es gab wohl eine paar Chargen vom Pirello Zero die fühlbar härteres Gummi hatten und von den Fahreigenschaften nicht das gelbe vom Ei waren. Zusätzlich wird oft vergessen, das die Pirellis High Performance Reifen sind, und etwas brauchen, bevor sie Betriebstemeperatur erreicht haben. So lange sind sie vom Grip nicht so gut wenn man es freundlich ausdrückt.
Gibt nen großen Pirelli Zero Thread dazu, wobei es schwer zu sagen ist, da ja die Pirellis die Serienreifen sind, aber sehr oft passieren die Unfälle bzw. Ausbrechen unter der Konstellation niedrige Temperaturen und nasse Strasse. Da kommen die Reifen sehr schlecht auf Temperatur...
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von TL_Alex » 10. Mär 2018, 23:46

Harte Mischung mit Holz vergleichbar ;)

Na in USA wäre das wahrscheinlich ein Totalschaden aber das kann man gut reparieren.

Der kleine fährt bald wieder, alles wird gut.
2017 Mustang Convertible

Mustang-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2017, 11:59
Postleitzahl: 69168
Wohnort: Wiesloch
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Automatic, 06/2016, BBK klein, Pedders Easy Fit, Felgen mattschwarz, blaue Felgenstreifen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Mustang-Fan » 11. Mär 2018, 00:28

Hallo Michael,

Drücke Dir die Daumen das alles glimpflich für Dich ablaueft und vor allem das Dein ersparterTraum bald wieder fit ist. Aber in Deinem Fall kamen viele negative Komponente zusammen ......ein Heckantriebler mit Wahnsinns Power, nasse Strasse und niedrige Temperaturen und dann noch ein Reifen der sicherlich noch keine Betriebstemperatur hatte (wenn der Pirelli im Winter ueberhaupt richtig griffig wird !!!) braucht es dann schon Einen sensiblen Gasfuss. Aber die Erfahrung mussten hiier wahrscheinlich die meisten Mitglieder im Forum schon machen, wenn auch nicht immer mit einem Schaden sondern nur mit einem Schrecken davon kamen. Trotzdem kopfhoch .....geht weiter.

Gruß Holger
Eigentlich wollte ich mir dieses Spassauto erst zu meiner Pensionierung in 3 Jahren gönnen, aber warum nicht jetzt schon Spaß haben. :Banane: :Banane: :D

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1129
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Chip » 11. Mär 2018, 08:03

Beileid auch von meiner Seite.

Drecksreifen sind die Pirellis keinesfalls.
Aber für den Alltagsbetrieb weniger geeignet.
Aber einen Thread zu den Pirellis gibt es bereits, deshalb möchte ich mich hier nicht darüber weiter auslassen.

Ich bin vielmehr gespannt, wie lange es dauert bis die Teile zur Reparatur eintreffen. Ich Sachen Ersatzteilversorgung liest man stellenweise von wahren Horrorgeschichten.

Positiv denken.
Der Schaden ist überschaubar, niemand wurde verletzt.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Fennek » 11. Mär 2018, 08:56

Die Situation ist echt saublöd. Mein Beileid für den Schaden, aber so was kann passieren. Nässe, Glätte, Pirellis und vielleicht noch Automatik sind eine schlechte Kombination. Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum fährst Du bei solchen Bedingungen im Sport Plus Modus. Insbesondere wenn Du das Auto noch sehr neu hast und vielleicht das Fahrverhalten nicht kennst.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

derblaue
Beiträge: 7293
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von derblaue » 11. Mär 2018, 09:06

Schade, blöd gelaufen, aber auch ein bißchen selbst schuld :shrug:

Du hast es aber wohl immer noch nicht gelernt, wenn Du sagst, dass Deine 50-Euro-Chinawinterräder mehr Grip hätten. Definitiv nicht auf dem Mustang.

Man kann nicht für Alles die Technik verantwortlich machen. Auch mit meinen Conti-WR lässt das „kleine“ Pony viel „Beweglichkeit im Heck“ zu, wenn ich es übertreibe.

Aber mal was Anderes. Ich will jetzt nicht unken, aber wie triffst Du „nur“ ein Verkehrsschild? War da kein Randstein davor, an den Du evtl. geknallt bist und Dir die Radaufhängung ruiniert hast? Auf den Bildern erkenne ich zumindest keine Hinweise am Rad.
Zuletzt geändert von derblaue am 11. Mär 2018, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Scerms » 11. Mär 2018, 09:15

Auweia. :eek:
Herzliches Beileid. Nach nur 400km so ein Malheur, das ist schon bitter.
Du hast zwar lange gespart, aber auch schon geplant, den Wagen nach 2 Jahren zu verkaufen. Da ist also keine Liebe im Spiel, den Wertverlust musst du einfach als Lehrgeld abhaken...
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen, es lässt sich alles reparieren. Beim nächsten Mal mit etwas mehr Respekt an die Sache rangehen und ein Fahrtraining buchen, oder auch mal bei Nässe sonntags auf einem Parkplatz ein bischen testen, was da so passiert....denn auch neue/andere Reifen sind kein Garant dafür, in jeder Situation unbedarft aufs Gas latschen zu können.
Kopf hoch, bald bist du wieder mobil ! :pony:

Gruß Sebi
Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10004 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von GC-33 » 11. Mär 2018, 09:46

Hallo Michael,

...sehr bedauerlich - aber reparabel
...als langjähriger Mustang Fahrer wurde ich im Herbst 2015 belächelt, als ich diese Malheure prognostizierte
...der Mustang ist kein liebes Pony - er ist ein Wildpferd

Gruß Günter
BildBild

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Asus » 11. Mär 2018, 09:55

Ja, das Fahrzeug ist natürlich Automatik.
Wieso ich im Sport + gefahren bin? Ich bin 24 Jahre alt und mein einer Kollege ist zum ersten Mal mitgefahren, da will man natürlich zeigen was das Fahrzeug kann. Das ging natürlich mächtig in die Hose, es war natürlich meine Schuld und ich stehe auch dazu. Hätte natürlich nicht passieren dürfen.

Der Unfall ereignete sich auf einer Landstraße. Nach dem Beschleunigen aus einem Kreisel habe ich Grip verloren und ESP hat eingesetzt, aber durch die Hohe Drehzahl beim Automaten konnte diese nichts mehr retten. Beim 4 oder 5ten mal Einlenken bin ich dann auf den Grünstreifen gerutscht und mit dem hinteren Kotflügel an das Schild rangeknallt, ich denke es waren noch so 50 Sachen, eventuell mehr auf dem Fahrzeug. Das Schild stand seelen ruhig auf den Grünstreifen, deswegen ist die Felge nirgends gegen gekommen. Die Felge und der Reifen sind unversehrt, ledig eine ganz kleine Schramme ist an der Felge, deswegen gehe ich davon aus, dass nichts verzogen sein wird. Die Spaltmaße stimmen auch noch alle. Weiteres wird mit Sicherheit Ford ermitteln können.

Grüße

JAY
Beiträge: 64
Registriert: 14. Mai 2017, 11:15
Postleitzahl: 15234
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Land: Deutschland
Echtname: Jeff
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: vorher: Lexus IS 200
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von JAY » 11. Mär 2018, 11:14

Mein Beileid, das tut richtig in der Seele weh. Gut das niemand verletzt wurde.

Mir ist ja fast das gleiche passiert, nur das ich noch mehr Pech hatte.
Reparieren geht auf jeden Fall, da meiner schlimmer aussieht/sah und auch wieder gemacht wird.

Musst dich jetzt halt auf einen ordentlichen Stapel Papiere einstellen, den du von der Versicherung und ggf. anderen beteiligten Stellen bekommst, aber das ist machbar - nur nervig.

Ich dachte auch ich sei vorsichtig und gut vorberietet, mit fast 7 Jahren Hecktieblererfahrung und regelmäßigem Driften.
Das Ponny sollte man aber nie unterschätzen, selbst wenn alle Systheme an sind.
----------------------------------------------------------
Ther's no wrong place to put a right thing.
*Sarah-n-Tuned*

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Falk03 » 11. Mär 2018, 12:46

Erstmal gut, dass nicht wirklich was passiert ist. Und für solche Fälle ist ja die Vollkasko auch da. Und die Forums-Mitglieder sind heute gut drauf und fallen nicht über dich her :Devil:

Bei solchen Sachen muss ich auch immer an meine Vollkasko-Prämie denken :Göga:

Vielleicht wäre ja auch ein verpflichtendes Fahrer-Training eine gute Idee, damit man überhaupt in den Genuss einer (Vollkasko-)Versicherung kommt... Nicht speziell für nur den Mustang, sondern alle Fahrzeuge ab einer bestimmten Leistungsklasse. Würde sich der ADAC sicher drüber freuen :engel:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Hecarim » 11. Mär 2018, 12:48

Mein Beileid, hatte ein ähnliches aber etwas glimpflicheres Erlebnis nach knapp 1000km.

Schmeiss die Pirellis runter, man gibt Unsummen für AGA, Optik, Leistung etc. aus, da sollte man bei den Reifen nicht sparen.
Ein Satz Hankook kostet vielleicht 600€, die ollen Pirelli bekommst für die Hälfte davon verkauft.

Sind 300€ für die beste Modifikation, die man an dem Auto machen kann.

Und auch wenns wehtut, und man dafür belächelt wird, bei Nässe oder Temperaturen um 0°C kommt bei mir der Regenmodus rein.
FST und angepasst Fahrweise helfen natürlich auch, aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 75
Registriert: 7. Mai 2017, 22:14
Postleitzahl: 48301
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GT Convertible, Magnetic Grau, AT, PP2
EZ 23.05.2017
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Wil » 11. Mär 2018, 13:49

tut mir auch leid für Dich, gut dass nicht mehr passiert ist,
aber jetzt wieder über die Pirellis zu schimpfen ist dann wohl nicht zielführend...
Bei 5 Grad und nasser Straße mit Sommerreifen im Sport + Modus kann eigentlich nur schief gehen.
Wenn dann noch der Kumpel daneben sitzt und man auf Dicke Hose machen will, dann kommt so etwas eben dabei heraus.
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber so sehe ich das

Gruß
Wilfried
Grüße
Wilfried
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Godzilla » 11. Mär 2018, 13:51

Das tut schon beim Ansehen der Bilder weh, und es tut mir sehr leid für Dich :( aber zum Glück ist keinem was passiert das ist das wichtigste bei dieser Angelegenheit !

Der Schaden lässt sich ganz sicher reparieren , aber mich würde auch interressieren wie lange die Reparatur so dauert ,im Bezug auf die Beschaffung der benötigten Teile . :shrug:

Ich selber bin Autos gefahren, die bei weitem nicht so viel PS hatten wie unser :pony: und trozdem habe ich mit meinen Capri oder Ford Consul und andere Heckschleudern öfters mal quer gestanden ( nasses Kopfsteinpflaster ,Regen ,Schnee u.s.w. ), die Technik war bei diesen Autos noch nicht soweit.

Es gab kein ABS oder ESP oder sonstiges. Heute ist man sehr verwöhnt ( mich eingeschlossen ) was Traktion und elektronische Helferlein angeht. Deshalb gehe ich mit sehr viel Respekt an die Sache ran, da ich sehr viel im Racetrack Modus fahre und nicht langsam unterwegs bin.

In einer engen Kurve ist mir auch schon einmal der Arsch weggegangen, ist halt viel Power aufs leichte Heck.

Die Fehlerquelle war wohl in dem Fall ein unsensibler Gasfuß.

Ich hoffe das dieser Beitrag nicht so sehr nach Oberlehrer klingt ,aber ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt und viel Spass :Banane: mit unseren :pony: und im zweifelsfall weniger Gas !
Zuletzt geändert von Godzilla am 11. Mär 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Patric1964 » 11. Mär 2018, 15:26

Kann jetzt nicht mehr meinen Mund halten,bei diesem Geschwätz um die Pirellis :shrug:
Wer bei 5 Grad plus und nasser Straße mit Sport + fährt,muss halt aufpassen. Da kann ich es nicht auf die Reifen schieben , denn da ist bei der Temperatur halt wenig Haftung da :Nieder:
Und jetzt hier rum jammern , selbst schuld :headbang:
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Homey » 11. Mär 2018, 15:33

Wieso ich im Sport + gefahren bin? Ich bin 24 Jahre alt und mein einer Kollege ist zum ersten Mal mitgefahren, da will man natürlich zeigen was das Fahrzeug kann.
Das tut schon etwas weh :)

Mein Beileid trotzdem ...

Ich bin 34 und als mein einer Kollege das erste mal mitgefahren ist, war es auch nass und ich bin ganz brav im Winter/Regen Modus gefahren. Ja, er wollte natürlich was sehen und hören, aber es war ja nass ... also muss er warten. Spass hatte er trotzdem viel!

Den Sport modus habe ich das erste mal nach 1300km benutzt, den Sport+ nach über 2000. Auch heute, nach über 10.000km würde ich bei nasser Fahrbahn nicht freiwillig in den Sport oder gar Sport+ gehen. Power haste auch in D genug, nur halt etwas sanftere Gaspedal-Kennlinie.

Der Sport+ Modus ist ohnehin nur was für Erfahrene und definitiv zu meiden bei nasser Fahrbahn. Und dann noch mit Sommerreifen bei den Temperaturen, tut mir leid aber dein kalter Pirelli kann dafür nun wirklich nix. Das ist ein super reifen, wenn er warm ist ... ich habe mit ihm auch spass bei 5Grad gehabt, ich fahre aber schon 15+ jahre starke Heckantriebler und weiss was da passiert.

Der Zündwinkel ist recht Spitz und das Heck soll in diesem Modus ja auch schnell kommen. Selbst bei trockener guter Fahrbahn schaffst du es beim AT nur mit dem Gassfuss in den Gängen 1-3 das Heck kommen zu lassen, im nassen auch gerne im 4ten. Auch mit unter 50% Gaspedalstellung im richtigen, ähhh ... falschen Zeitpunkt. Sowas muss man wissen und sich langsam rantasten ...

Alles gute, gibt hoffentlich kein Ärger mit Versicherung wegen der Sommerreifen bei winterlichen Temperaturen ...

Find deine Einsichtigkeit klasse, wenigstens was raus gelernt! Dann hoffe ich das dein Pony schnell repariert werden kann und die schnell wieder auf die Piste kannst.

Und niemals vergessen:

Strasse nass, fuß vom Gas.
Strasse trocken, drauf den Socken!

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von dark star » 11. Mär 2018, 15:40

@Asus
Ich finde es echt klasse, dass du deine, wenn in diesem Falle auch negativen, Erfahrunge hier teilst. :grins:
Genau so was ist der Sinn eines solchen Forums, dass man aus den Erfahrunge anderer lernen kann.
Gibt bestimmt auch viele andere, die glauben über 400 PS an der Hinterachse im Griff zuhaben.

Hoffe die Reperatur kostet dich, dank Versicherung, nix und geht schnell von statten, damit du wieder Freude am Mustang haben kannst.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

gustav01
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2018, 15:05
Postleitzahl: 8107
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von gustav01 » 11. Mär 2018, 16:04

Mein Sohn hat gestern einen neuen 17er GT convertible gekauft. Es war 10 Grad mit Regen.

Als er nach Hause kam sagte er zu mir, ob ich eine Runde drehen möchte. Ich fahre sonst einen R129 5.0 und eine S-Klasse mit 5.5, klar nicht so stark wie der Mustang aber auch nicht gerade lahm. Auf dem R129 habe ich das ganze Jahr Sommerreifen, da ich den bei schlechter Witterung selten bewege.

Ich stand an der Kreuzung und wollte langsam losfahren und hatte Wheelspin, obwohl ich das Gaspedal ganz sanft berührte. Bevor ich gefahren bin, hatte mein Sohn 30 km zurückgelegt, resp. das Fahrzeug war nicht kalt.

Danach habe ich mit dem SL ein paar Runden gedreht, der hat Hankook Reifen. Dort musste ich richtig Gas geben, bevor es Anzeichen von Wheelspin gegeben hat.

Subjektiv finde ich die Pirellis schlecht, ja sogar gefährlich und das sollte man nicht schönreden mit Betriebstemperatur, etc. Ich habe für meinen Sohn als nettes Präsent an seine Sicherheit 4 Michelins bestellt. Die komme nächstes Wochenende drauf.

An die Pirelli Fans, wenn Du in der Nähe von Zürich wohnst kannst Du unseren GT Satz mit ca. 300-400 km gerne kaufen.

Auch die Story mit den Temperaturen, ab X Grad ist ein Winterreifen besser als ein Sommerreifen ist aus meiner Sicht reines Marketing der Reifenlobby. Ich hatte den SL bei Minusgraden auf trockener Farbahn bewegt ohne dass ich beim normalfahren einen Unterschied bemerkt habe.

Ich denke einfach weg mit den Pirellis vom Mustang und gut ist es.

Hier noch ein neutraler Bericht:

"Trotzdem sind Winterreifen auch bei kalten Temperaturen nicht immer besser als Sommerreifen. Das zeigt zum Beispiel ein kürzlich durchgeführter Winterreifen-Test des Fachmagazins „Auto Bild Allrad“. Das Fazit: Auf trockener und nasser Fahrbahn sind Sommerreifen einem Winterreifen fast immer überlegen, auch bei Kälte. Selbst die im Test besten Winterreifen verschenkten beim Bremsen auf trockenem Asphalt aus Tempo 100 bereits mehr als vier Meter Bremsweg gegenüber einem Sommerreifen. Der schlechteste Winterreifen brauchte sogar über neun Meter mehr. Das kann bei einem Unfalls dramatische Folgen haben. Ein guter Winterreifen zeichnet sich deshalb dadurch aus, dass er auf Schnee und Eis sehr viel besser ist als ein Sommerreifen. Bei Nässe und Trockenheit sollte er aber möglichst nicht viel schlechter als ein Sommerreifen sein.

Hier der Link zum gesamten Artikel:
https://www.welt.de/motor/article112123 ... ngern.html

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heut hat's mich erwischt, nach nur 400km

Beitrag von Asus » 11. Mär 2018, 16:48

Danke an alle Beiträge, es ist doch immer schön nette Worte zu lesen.

Also ich war nicht im "Rennstrecken" Modus, ESP etc war noch an.
Ja ich habe definitiv daraus gelernt, bei diesem Wildhengst auf nasser Fahrbahn doch mal eher den Nässe/Regen Modus zu aktivieren ..

Im Nachhinein komplett Verantwortungslos von mir, ich dummerle. Ich muss jetzt mit der Konsequenz leben, aber ich habe mir schon selber gesagt ich werde aufgrund des Unfallfahrzeuges nun das Auto länger fahren als 2 Jahre, damit sich dies im Wiederverkauf nicht so stark rein rechnet.

Was ich jetzt mache? Ich fahre zum Ford Händler wo ich den Wagen gekauft habe und werde den dort Reparieren lassen. Da es ein kleinerer Händler ist denke ich das er es nicht selber machen wird sondern zur Reparatur weiter schickt. Habt ihr dahingehend Erfahrungen was/wo es hingeschickt wird?
Morgen kommt das Pony dann direkt zum Händler und ich hoffe auf Standzeiten von weniger als 2 Monaten, aber ich glaube das wird nichts ...

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“