Forenkalender 2024 bestellen

Hier findet die Vorbereitung / Einsendungen usw. für den Forumskalender statt.
Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1408
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4226 Mal
Danksagung erhalten: 5386 Mal

Re: Forenkalender 2024 bestellen

Beitrag von TZ1000 » 22. Dez 2023, 12:39

...und ich dachte schon, ich hätte ein seltenes Mängelexemplar abbekommen und hab mir schon erhebliche Wertsteigerung ausgemalt :grins:
Na ja, die Welt geht davon nicht unter😉.

Wäre es für's nächste Jahr nicht möglich, die eingesendeten Fotos vor der Abstimmung überhaupt auf Tauglichkeit was das Format angeht zu prüfen und ggfs. auszusortieren?
Kurze PN dann an die aussortieren Einsender, dass das entsprechende Foto leider ungeeignet ist.

Wäre natürlich schön, wenn sich hier mehr Mitglieder finden die mit einer Einsendung mitmachen würden. Die 24 Bilder dieses Jahr waren schon sehr wenig, da geht mehr!

ALSO TRAUT EUCH, TUT NICHT WEH !!

Grüße
Tom
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Luxi64
Beiträge: 370
Registriert: 24. Okt 2018, 18:13
Postleitzahl: 4763
Wohnort: Petingen
Land: Luxemburg
Echtname: Albert
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Hyundai Ioniq 5 RWD Longe Range
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Forenkalender 2024 bestellen

Beitrag von Luxi64 » 22. Dez 2023, 17:36

Im Thread zum Bilderaufruf hatte @beebleb extra geschrieben.

"Hi,
Vielleicht sollte noch erwähnt werden dass in den letzten Jahren das Format 42:30 war. Alles was nicht in dieses Format passt wird gnadenlos abgeschnitten. Dadurch werden viele schöne Bilder komplett entwertet. Darum immer schauen ob das Bild im obigem Format noch wirkt.
Auch zu erwähnen das in die unteren 3cm (1/10 gesamt Höhe) das Kalendarium gedruckt wird. Auch blöde wenn sich das Auto in diesem Bereich befindet.
Achso ca. 5,5 cm von der linken Seite und 6cm von unten ist noch der Text des Monats.
Wenn das alles berücksichtigt wird, wird es auch ein geiler Kalender.
Grüsse
Dirk"

Da wird dann rigoros aufs passende Mass geschnitten. Ob da dann noch ein Mensch sitzt um die zuzuschneiden, denke ich nicht.

Darum am besten immer selber Zuhause die aufs passende Mass schneiden. Das gilt nicht nur für den Forenkalender, sondern alle Bilder die für einen Druck versendet werden, Poster, Tassen usw
Grüße aus Luxemburg
Albert. :S550_RAC_C:

Antworten

Zurück zu „MUSTANG6.de Forenkalender“