Seite 1 von 2

Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Apr 2017, 10:32
von Ruudy
Absprachen für ein gemeinsames fahren zum Event.

Ab Abfahrt Herford bin ich dabei. Freitag (ganzes Wochenende)
Uhrzeit ?
Gruß ruudy

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 16. Apr 2017, 17:06
von twincharger
Hallo "ruudy", da wir mit unserem Pony über die A39 kommen, würden wir (meine Frau und ich) uns gerne bei Braunschweig in den Convoi einreihen :headbang:

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 17. Apr 2017, 16:47
von Ruudy
Super.
Kommen hoffentlich noch einige zusammen.
Gruß

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 17. Apr 2017, 19:10
von UliGF
Werde auch im Raum Braunschweig dazu stoßen.

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 17. Apr 2017, 21:36
von Rainer56
Bin dabei
Komme über die A33 -auf die A2 --Treffpunkt und Uhrzeit ???
:pony: :Drive: :pony: :Drive:

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 17. Apr 2017, 23:42
von Ruudy
Super. Kommen scheinbar einige zusammen. Wird sicherlich ansehnlich auf der Autobahn.
Uhrzeit ? gute Frage. Ich bin das ganze Wochenende auf dem Event. Müsste mal schauen wann man dort aufschlagen sollte.
Ihr könnt ja auch Raststätten oder so raussuchen wo wir uns dann treffen bzw wo ihr dazu kommen wollt.
Denke wenn klar ist wer dabei ist machen wir kurz zuvor ne WhatsApp Gruppe .

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 10. Jun 2017, 22:01
von Ruudy
Also,
Da ich persönlich das ganze Wochenende vor Ort bleibe fahre ich am Freitag.
Es werden sicher auch einige nur am Samstag fahren. Das dann bitte extra schreiben.
Gerne können wir uns auch kombinieren mit anderen Ponys die sich auf dem gleichen Weg befinden.

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 12. Jun 2017, 17:05
von Ole
Hi Ruudy und Rainer,

sind auch dabei, könnten uns ja auf dem Autohof Porta Westfalica treffen.
Das wäre das nächste direkt hinter dem Autobahndreieck A2/A33. :S550_SHA:
Da wir beide an dem Tag Urlaub haben, sind wir auch mit der Uhrzeit flexibel und würden uns nach euch richten. :mustang:

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 13. Jun 2017, 08:20
von Ruudy
Ole hat geschrieben:Hi Ruudy und Rainer,

sind auch dabei, könnten uns ja auf dem Autohof Porta Westfalica treffen.
Das wäre das nächste direkt hinter dem Autobahndreieck A2/A33. :S550_SHA:
Da wir beide an dem Tag Urlaub haben, sind wir auch mit der Uhrzeit flexibel und würden uns nach euch richten. :mustang:

Klingt super.

Falls du magst ,wir haben eine mustang Fahrer/in Stammtisch Gruppe bei Facebook
Kannst ja mal rein schauen.

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 13. Jun 2017, 11:57
von Keydins
Ich fahre sowohl am Freitag als auch am Samstag ab Braunschweig zum Event (blöde Termindichte an dem WE).

Würde als Treffpunkt die Ausfahrt Stöckheim (an der A395) und das dortige Einkaufszentrum vorschalgen, denn da sind dann schon alle von der A2 (über die A391) und von der A39 auf der richtigen Zielautobahn angekommen.

Grundsätzlich sollten alle bedenken, dass das Event-WE das erste Ferien-WE in Nierdersachsen ist und es somit auf den besagten Autobahnen voll werden könnte. Auf der A395 gibt es aktuell hinter Wolfenbüttel auch eine relativ lange Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung, so das man ggf. über eine Alternativroute (Landstraßen) zum Event nachdenken sollte.

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 14. Jun 2017, 15:48
von Ponyhof
@Keydins :
Die Baustelle auf der A 395, von der du schreibst, ist normalerweise kein Problem. Sie ist ca. 5 km lang und eigentlich nur bei Feierabendverkehr stärker befahren. Man kommt da ganz gut durch. Alternative Routen bedeutet viel Umweg.

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 14. Jun 2017, 19:02
von Keydins
Wollte es nur im Zusammenhang mit dem Ferienbeginn erwähnt haben. An solchen Wochenenden kommt es ja oft genug zu Ausnahmesituationen auf deutschen Autobahnen. :Spinner:

Wird der "Konvoi" über Facebook koordiniert? Oder über ne WhatsApp Gruppe? Oder hier? (Bei FB bin ich nicht)

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 14. Jun 2017, 23:53
von FUW 5.0
Moin,

der "Nord Konvoi" ist am Freitag gegen 14:45 in BS Stöckheim A 395, Bauhaus Parkplatz.

VG
Frank

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Jun 2017, 07:41
von twincharger
Ich fände es prima, wenn wir beide Konvois in Stöckheim zusammenführen könnten :clap:
Hier die Adresse fürs Navi: Senefelderstraße 2A, 38124 Braunschweig

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Jun 2017, 09:25
von Ruudy
Hallo, klingt gut wenn wir na zusammen schließen.
Wir sind dabei eine Route über Land zu schauen. Einige möchten gerne ohne Autobahn .
Denke das ist ne interessante Sache.
Dann ist eher der Weg das Ziel.

Vor Ort Einlass ist soweit ich weiß um 15 Uhr oder?

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Jun 2017, 11:04
von teutomann
Ich würde auch nicht empfehlen am Freitag die A 2 gen Osten zu fahren. Ihr habt sicherlich jetzt einmal geguckt, wie sich die Staus auf Höhe Peine entwickeln. Aus Erfahrung würde ich ab mittags dort nicht langfahren.
Letztlich geht das Theater ja schon ab Herford/ Bad Eilsen los. Vielleicht ist eher die A 44 zu empfehlen und dann nachher Landstraße quer durch zu fahren. Mit dem Mopped sind wir bei großen Staus über Warburg, Uslar, Northeim in den Harz gefahren.

Beste Grüße von der Ostseeküste

Teutomann

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Jun 2017, 11:43
von red-digger
Hallo,
das mit der Baustelle auf der A2 von Lehrte in Richtung Peine kann ich nur bestätigen, Zeitverlust von 30-60 Minuten sollte man
dort immer mit einrechnen bei der Zeitplanung!
Alternativ umfahre ich diesen Bereich immer vom Kreuz Hannover-Ost Richtung Süden auf der A7 bis zur nächsten Abfahrt
Anderten / Sehnde und dann weiter über die B65 Richtung Peine oder gleich weiter B65 zur B1 nach Braunschweig und dann seit Ihr
auch schon fast in Stöckheim A395 beim Treffpunkt! :Drive:
Einfach mal bei Google anschauen!

https://www.google.de/search?q=kreuz+ha ... :1,lf_ui:2

VG
Olaf :usa:

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Jun 2017, 22:36
von Ruudy
teutomann hat geschrieben:Ich würde auch nicht empfehlen am Freitag die A 2 gen Osten zu fahren. Ihr habt sicherlich jetzt einmal geguckt, wie sich die Staus auf Höhe Peine entwickeln. Aus Erfahrung würde ich ab mittags dort nicht langfahren.
Letztlich geht das Theater ja schon ab Herford/ Bad Eilsen los. Vielleicht ist eher die A 44 zu empfehlen und dann nachher Landstraße quer durch zu fahren. Mit dem Mopped sind wir bei großen Staus über Warburg, Uslar, Northeim in den Harz gefahren.

Beste Grüße von der Ostseeküste

Teutomann
Da habt ihr sicher recht. Start a44 geht ja evtl von mir noch. Ich spreche das mal ab und dann schauen wir ob wir ne schöne Route finden.
Ich denke Vorschläge sind willkommen. Gruß

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 15. Jun 2017, 23:42
von Rainer56
Wir "meine Frau und ich" wollen am Freitag Vormittag von Paderborn aus gemütlich über Land nach Pullmann City Galoppieren
Wenn sich jemand anschließen möchte kann das gerne tun -Andrea hatte schon Signalisiert uns anzuschließen
--in Uslar können wir dann einen Zwischen Stopp/Rast beim Bikers Point Fuchs ""Europas größtes Goldwing Haus "" machen
:pony: :pony: :pony:

Re: Anfahrt A2 / Bielefeld/Hannover/Braunschweig/A395

Verfasst: 18. Jun 2017, 10:24
von MustangFän5.0
Hallo Rainer56,

Nehmt Ihr auch ein alleinreisenden mit in Schlepptau?
Komme aus der Region Schieder Schwalenberg ( Schieder See).
Route hört sich gut an. Würde mich gern anschließen?
Gibt es schon eine Whats App Gruppe?

Gruß Lucas