MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Forum zum MUSTANG6 Event 2017. Hier findet ihr Ankündigungen und Updates und könnt Fahrgemeinschaften, Ausfahrten, Zimmerpartnerschaften organisieren.
Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von ponyfan » 26. Jun 2017, 22:40

Moin Tim
Sind denn Sticker dasselbe wie Aufkleber????
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Knoti » 26. Jun 2017, 23:12

Ace hat geschrieben:An unserem Infostand mit unseren Damen stand unser großes Banner für unsere T-Shirts, Tassen, Poster und Sticker. Poster und Sticker lagen den ganzen Sa und So zum Mitnehmen da rum :)
Aber wenn ihr das verpasst habt und noch welche wollt finden wir sicher einen Weg
Ace, das wäre super wenn ihr da einen Weg finden würdet!
Wir sind am Freitag angereist und haben uns bis Sonntag gefragt wann bzw. was es wohl für die Frühbucher als kleines Geschenk geben wird! Angekündigt war es Ja! Wir hatten noch Freunde dabei die auch nichts mitbekommen haben !
Was gab oder gibt es denn eigentlich für die( Frühbucher ) um mal genau zu fragen?

Gruss Robert

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Diego » 26. Jun 2017, 23:21

Es ist eigentlich schon alles gesagt worden, daher kurz und knapp
:headbang: :headbang: :headbang:
Danke an das ganze Orga Team - Ihr könnt sehr stolz sein auf Eure Leistung!!!


Aber auch ein herzliches Dankeschön an Mike,
für die Idee auf die ich nicht gekommen bin :dance:
(Pokale .......)
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von wdakar » 27. Jun 2017, 08:25

Jetzt schreibe ich auch als Mitglied des Orga-Teams ein Statement....

Es war auch für uns der Hammer!!!

Das ganze Wochenende hat uns trotz der vielen Arbeit, trotz dass wir selber kaum Zeit hatten über das Gelände zu gehen oder auch in Pullmann selber die Shows zu verfolgen sehr viel Spaß gemacht. Allein in die glücklichen, staunenden und glänzenden Augen von Euch zu schauen hat uns die Mühe vergessen lassen. Wir haben viele nette Gespräche geführt, die leider oft viel zu kurz enden mussten, weil schon wieder was anderes anstand, die tollen Austausche mit den anwesenden Ausstellern, nicht zu Letzt Alex von Pullmann City, der wirklich geholfen hat, wo Not am Mann war und der immer ein offenes Ohr für uns und unsere Fragen und Probleme hatte, haben uns oft wirklich positiv sprachlos gemacht. Es war einfach eine mega Atmosphäre vor Ort und ein gemeinsamer Spirit, den man heute leider nur noch sehr selten erfahren darf. Nicht zuletzt war die Stimmung in der Orga-Truppe einfach super, alle für einen und einer für alle, das konnte man an diesem Wochenende echt live erleben, wenn einer ein Problem per Walkie Talkie mitgeteilt hatte, kam auch schon Hilfe, jeder hat angepackt und gemacht, was er konnte. Nicht zuletzt unsere tollen Frauen und Freundinnen sowie John, Emre und Joris haben geholfen und das ganze Wochenende gearbeitet, sonst hätte das alles gar nichtr funktionieren können. Auch von Euch haben einige geholfen und angepackt, wenn Not am Mann war....

Leute das war super, aus meiner Sicht ein mega Meeting mit tollen Leuten, gleich welcher Nation und Sprache, egal ob aus unserem Forum kommend oder aus der Facebookgruppe oder gar keinem Verein angehörend.

Und dann Eure tolle Aktion mit den Pokalen und dem Gesammelten für uns Orga-Leute und die tolle Rede von Mike...kurzzeitig wurden uns da die Augen nass, danke, das war ganz groß Leute....

Wir sind am Montag in ein richtiges kleines Loch gefallen, als wir wieder zu Hause waren und alles wieder "Alltag" war. Wir haben Euch, das Orga-Team und Pullmann City vermisst....

But we will come back....Anytime and anywhere....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Fennek » 27. Jun 2017, 08:33

Wilfried, vielen Dank für Dein Statement, welches ich voll und ganz so teile. Auch wenn ich am Sonntagabend total kaputt war, würde ich es sofort wieder machen. Es war einfach nur toll!
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von ponyfan » 27. Jun 2017, 08:51

Moin,
Ein Dankeschön auch an die Aussteller, die mit viel Geduld und Fachwissen auch den Laien Antwort standen. Am 6. geht's zu #Pedders#, neue Hufe montieren. Freu mich schon.
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

TOBI...DS-Sportwagen
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 426
Registriert: 12. Jan 2016, 17:17
Postleitzahl: 78727
Wohnort: Oberndorf
Land: Deutschland
Echtname: Tobias Doktor
Mustang: 2015
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 Track Pack Performance Package USA
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von TOBI...DS-Sportwagen » 27. Jun 2017, 09:18

Danke auch von meiner Seite an euch allen.

Hat mir eine Freude gemacht Kunden auch privat mal kennen zu lernen ;) ( statt über whatts app oder Facebook ) ;)

Ich fand die Location auch toll . Schöne Westernstadt. Super Arbeit vom Veranstalter. Tolle Organisation. TOP

Vielen Dank für alle die ich kennen lernen durfte.

Lieben Gruß euer Tobi von DS-Sportwagen

TeamO
Beiträge: 149
Registriert: 17. Mai 2016, 18:13
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Land: Deutschland
Echtname: Timo
Mustang: Vor 2015 GT Convertible
Sonstiges: 67er Mustang GT conv
Ganzjahr: Audi A3 Hybrid / Opel Astra G Cabrio
Sommer: Nissan 370Z Roadster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von TeamO » 27. Jun 2017, 19:22

Knoti hat geschrieben: Ace, das wäre super wenn ihr da einen Weg finden würdet!
Wir sind am Freitag angereist und haben uns bis Sonntag gefragt wann bzw. was es wohl für die Frühbucher als kleines Geschenk geben wird! Angekündigt war es Ja! Wir hatten noch Freunde dabei die auch nichts mitbekommen haben !
Was gab oder gibt es denn eigentlich für die( Frühbucher ) um mal genau zu fragen?

Gruss Robert
Dieser Frage würde ich mich hier im Nachhinein auch anschließen. Habe gar nicht mehr daran gedacht, dass da ja noch was war.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von wdakar » 27. Jun 2017, 20:32

Die Goodie Bags, die Poster und Sticker, etc. Beinhalten... Leider hatten einige Händler kurzfristig abgesagt, die sich auch noch beteiligen wollten...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
micha
Beiträge: 136
Registriert: 18. Sep 2015, 20:10
Postleitzahl: 77652
Wohnort: Offenburg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: mit MagneRide und autarke Alarmanlage (ohne Recaro)...
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von micha » 27. Jun 2017, 21:54

Hoi zusammen,
wir beide (meine Chefin und ich) sind 526 km angereist und haben es nicht bereut. Jeder km hat sich gelohnt. Danke an alle, die wir kennenlernen durften und an das Orga-Team für ein Klasse-Event. Wir finden, man hätte es nicht besser planen können.
Ach so, bei unserer An- und auch Abreise sind wir mit je einer Tankfüllung ausgekommen, 9,6 bzw. 9,8 l.... :)

PS: Die nächste T-Shirt Bestellung mache ich bestimmt rechtzeitig... Danke an Tim und Christopher für die Unterstützung :Nieder:
Am Ende wird alles Gut!
Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende...

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Micha378 » 28. Jun 2017, 00:55

Hallo Zusammen,

erstmal Danke an das ganze Orga Team. Ich war schwer begeistert von dem was ich erleben durfte, auch wenn ich leider nur am Samstag da war.
Auch ein Dank an alle Teilnehmer, es war genial so viele schöne Ponys zu sehen mit so tollen Veränderungen / Optimierungen und darüber zu fachsimpeln.
Und last but not least , danke an alle Händler und Versorger.

Es war toll und ich freu mich auf das nächste Treffen.

Grüße
Micha
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2016, 17:37
Postleitzahl: 46535
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: GT Fastback, Schalter, Magnetic Grey, Premium, BBK Exhaust, MB KV1 20#, KW V3
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Martin » 28. Jun 2017, 17:34

Hallo an alle Pony-Freunde und besonders an die Organisatoren,

den netten Kommentaren hier im Forum kann ich mich nur anschließen.

Tolle Location ausgesucht, guten Draht zum Petrus gehabt, nette Aussteller vor Ort anwesend und was für eine Herde an hübschen Pony´s.
Einfach nur toll.
Bemerkenswert und echt beeindruckend fand ich auch die liebe Atmosphäre unter den Moderatoren vom Forum. Wie eine große Familie.
Und auch wie sicher am Mikrofon die Moderation durchgeführt wurde. Hut ab!
Und das als Premiere!
Einfach Spitze!
Als wenn ihr das schon ein Leben lang macht.

Martin

PS: Die Auslasskontrolle für die Pony´s durch die Security empfand ich sehr gut und angenehm.

Benutzeravatar
fradah
Beiträge: 117
Registriert: 13. Okt 2015, 16:06
Postleitzahl: 46539
Wohnort: Dinslaken
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von fradah » 29. Jun 2017, 19:29

Hallo an alle Pony Verrückten :Winkhappy:

auch wir möchten uns für das echt gelungene Event bedanken :clap: :bussi:
Als wir dort ankamen und die ganzen Pony´s gesehen haben hab ich nur gedacht: Wie geil ist das denn ? :Banane:
Echt super Leistung was ihr da auf die Beine gestellt habt. RESEKT :Nieder:
Es hat hat uns sehr viel Spaß gemacht und Danke dafür.

Beim nächsten mal sind wir ganz sicher wieder dabei :supergrins:

Viele Grüße Frank und Kerstin :S550_ING:

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Route_66 » 1. Jul 2017, 18:17

Nachdem ich bereits in meinem Posting vom 25. Juni 2017 sowie in der Umfrage Lob und Anerkennung für die Veranstaltung ausgedrückt habe, möchte ich hier noch einen Kritikpunkt loswerden, der jedoch weder die Veranstalter noch die Teilnehmer, sondern einen Abwesenden trifft. Um es in der Sprache des American Football auszudrücken, die dieser hoffentlich versteht:

Quarterback Tim hat nach genialem Blocking seiner gesamten Offensive Line vom Team mustang6.de aus der shotgun formation einen butterweichen Pass über 60 yards in die Endzone geworfen, den Wide Receiver FORD hätte einfach fangen und festhalten müssen. Stattdessen hat Wide Receiver FORD völlig versagt...

Ich finde es beschämend, dass FORD beim Pullmann City Event durch Abwesenheit geglänzt hat. Eine derartige Gelegenheit zur Präsentation auszulassen, die von anderen inhaltlich komplett gestemmt und finanziert wird, ist mir unverständlich. So viele Begeisterte für den von FORD offiziell angebotenen Mustang S550 auf einem Fleck mit der Anzahl an entsprechenden Autos dürfte es dieses Jahr in Europa wohl nicht mehr geben. Man stelle sich nur vor, die hätten das Facelift MY2018 auf einen Anhänger geladen und bei dem Treffen vorgestellt. Mit Medientross. Die ganze Aufmerksamkeit wäre Ihnen sicher gewesen und sie hätten nicht wie bei einer x-beliebigen Automesse mit vielen anderen Autoherstellern darum ringen müssen. Eine punktgenauere Zielgruppenfixierung kann ich mir nicht vorstellen. Ich wette, dass die Kosten dafür auch nur einen Bruchteil von den bescheuerten Werbespots im Fernsehen ausgemacht hätten. Ja, und als Überraschung hätten sie jemanden von FORD MOTORCOMPANY USA mitbringen können, der Fragen dazu beantwortet. Aber auch eine Nummer kleiner wäre es schön gewesen, wenn sie sich beteiligt hätten. Falls sie wirklich FORD PERFORMANCE PARTS in Europa offiziell anbieten wollen (wie an anderer Stelle im Forum gemutmaßt wird - ich sage nur Youtube Videos von JP Krämer) - hier wären genau die Kunden gewesen...

Ein Vorschlag an die Mods. und das Orga-Team:
Eventuell könnt Ihr ja einige Bilder, Videos und Facts (Statistik über die Zahl der Autos, Besucher, usw., die Tim ja grafisch exzellent aufbereitet hat) an FORD (Europa und USA) schicken, vielleicht wacht dann jemand von denen auf und die beteiligen sich beim hoffentlich stattfindenden Event 2018...

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von wdakar » 2. Jul 2017, 09:40

Das wäre zu wünschen, allein der Glaube fehlt mir...Irgendwie hat Ford Deutschland den Mustang, seinen Mythos und seine Strahlkraft, vor allem aber seine Präsens in der Öffentlichkeit bis heute nicht verstanden...

Es wird Zeit, dass wir den Laden mal selbst helfend unterstützen, denn die Leute in Köln können es offensichtlich nicht....


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Ron » 2. Jul 2017, 10:12

Hallo

Es hätte auch ein paar mehr Händler eingeladen werden können Platz war ja genug da und das ein paar immer
absagen ist leider auch normal .

Gruß Ron

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Ace » 2. Jul 2017, 11:37

Route_66 hat geschrieben:Ich finde es beschämend, dass FORD beim Pullmann City Event durch Abwesenheit geglänzt hat. Eine derartige Gelegenheit zur Präsentation auszulassen, die von anderen inhaltlich komplett gestemmt und finanziert wird, ist mir unverständlich. So viele Begeisterte für den von FORD offiziell angebotenen Mustang S550 auf einem Fleck mit der Anzahl an entsprechenden Autos dürfte es dieses Jahr in Europa wohl nicht mehr geben. Man stelle sich nur vor, die hätten das Facelift MY2018 auf einen Anhänger geladen und bei dem Treffen vorgestellt. Mit Medientross. Die ganze Aufmerksamkeit wäre Ihnen sicher gewesen und sie hätten nicht wie bei einer x-beliebigen Automesse mit vielen anderen Autoherstellern darum ringen müssen. Eine punktgenauere Zielgruppenfixierung kann ich mir nicht vorstellen. Ich wette, dass die Kosten dafür auch nur einen Bruchteil von den bescheuerten Werbespots im Fernsehen ausgemacht hätten. Ja, und als Überraschung hätten sie jemanden von FORD MOTORCOMPANY USA mitbringen können, der Fragen dazu beantwortet. Aber auch eine Nummer kleiner wäre es schön gewesen, wenn sie sich beteiligt hätten. Falls sie wirklich FORD PERFORMANCE PARTS in Europa offiziell anbieten wollen (wie an anderer Stelle im Forum gemutmaßt wird - ich sage nur Youtube Videos von JP Krämer) - hier wären genau die Kunden gewesen...
Ich kann dir versichern dass es einigen im Team, ganz besonders mir der ja am Facelift Interesse hat, genauso ergeht. Ganz besonders wenn man jetzt von Leuten hört dass Ford Strunk wohl in Köln einen 2018er im Showroom gehabt haben soll geht einem schon das Verständnis verloren, wieso man das Event nicht offiziell als Platform für Mustang Fans nutzen wollten - Ganz wie es Ford USA eben bei so vielen Evetns wie Carlisle oder sogar dem viel kleinerem Mustang Event in China gemacht hat :shrug:

So können sie wohl ihr Facelift ganz toll auf der IAA vorstellen, wo es die Medienaufmerksamkeit und die meisten Besucher eh zu ganz anderen Herstellern verschlägt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

WupperSen

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von WupperSen » 2. Jul 2017, 12:20

@Route_66 + ACE
****************
Es wird wohl so sein, dass Ford Deutschland die eigenen Engagements bei Messen oder anderen Veranstaltungen von unabhängigen Agenturen betreuen lässt und damit die eigene Verantwortung und die eigene Entscheidungsmöglichkeit ausgelagert hat. Neudeutsch unter dem Schlagwort „outsourcen“ bekannt.

Da ich lange Jahre für eine in Deutschland stattfindende Messe verantwortlich war, habe ich oft erlebt, dass ich immer wieder von Agenturen kontaktiert wurde, die an unserer Messe teilnehmen wollten, ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben. Das waren unabhängige Agenturen, die sowohl für bekannte Automarken eine Präsentationsfläche buchen wollten, wie auch für Telekommunikationsunternehmen. Die hatten aus welchen Gründen auch immer, (versehentlich) das Werbebudget „ergattert“. Von der Materie aber keine Ahnung! Wenn die aber das passende Event nicht kennen, werden die auch nicht aktiv und aus dem Inneren des Unternehmens (hier FORD), wird denen das auch keiner erzählen. „Herzblut“ im Inneren eines Unternehmens darf man heute nicht mehr erwarten.

Unabhängig von dem Einsatz der Werbegelder, die in der Regel eben von Agenturen verwaltet und vergeben werden, ist es aber selbst bei den Mustang Händlern nicht viel anderes.

Welcher Mustang Händler hat Euch denn angeboten oder Auskunft geben können über:

- Domstrebe?
- Windschott (bevor das Ford-eigene kam)?
- Anderes Lenkrad?
- Gepäcknetz?
- Passende Winterräder mit Felgen die nicht schwarz sind?

Diese kurze Aufstellung betraf nur meine bescheidenen Wünsche und ich bin mir sicher, die Liste lässt sich von euch beliebig verlängern. ICH musste mich in allen Fällen selbst kümmern, wo ich mein Geld ausgeben durfte.

Da hat man als Händler (versehentlich?) mal ein Fahrzeug im Sortiment, mit dem man ein neues Klientel anspricht, die auch noch bereit sind, weiteres Geld für diverses Zubehör auszugeben, und Niemand ist vorhanden, der sich mit dem Mustang mal auseinandergesetzt hat und der sich damit auskennt um den Kunden Rede und Antwort zu stehen (und mit denen Umsatz zu machen). Es ist beschämend und traurig, aber leider der heutige Stand der Dinge.

ps. Ich habe vor einer Woche meinem Händler eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob mein Mustang jetzt nach genau einem Jahr aber mit nur 4.000km auf der Uhr eine Inspektion braucht (hab ja die 7J Garantie). Und? Keine Antwort. Wegen Reichtum geschlossen!

Mfg
Branko

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von laminator » 2. Jul 2017, 13:02

Ich sehe die Einbindung von Ford durchaus kritisch. Das Mustang Event 2017 war und ist das Baby von @Christopher und dem gesamten Team. Sie hatten hierzu ihre Ideen und diese haben sie umgesetzt. Und sie haben offensichtlich einen verdammt guten Job gemacht, wie man hier lesen und sehen kann.

Wo liegt also der Mehrwert, wenn beim nächsten Mal auch Ford mit an Bord ist? Der Konzern verkauft verdammt viele Autos und da ist der Mustang nur ein kleiner Krümel auf dem großen Blech Streuselkuchen.

Es gibt diesen Slogan: "Mittendrin statt nur dabei." Welche Rolle würde hier wohl Ford spielen wollen?

Ich sehe die Gefahr, dass Ford dann nicht nur mitreden, sondern gleich das Zepter schwingen will. Und dann ist das Mustangforum plötzlich geduldeter Gast auf der eigenen Party.

Wer nicht weiß, was ich meine, dem gebe ich das Stichwort 1860 München.

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: MUSTANG6 Event 2017 - Sammeltopic für erstes Feedback

Beitrag von Route_66 » 2. Jul 2017, 13:26

WupperSen hat geschrieben:@Route_66 + ACE
****************

...
Welcher Mustang Händler hat Euch denn angeboten oder Auskunft geben können über:

- Domstrebe?
- Windschott (bevor das Ford-eigene kam)?
- Anderes Lenkrad?
- Gepäcknetz?
- Passende Winterräder mit Felgen die nicht schwarz sind?

Diese kurze Aufstellung betraf nur meine bescheidenen Wünsche und ich bin mir sicher, die Liste lässt sich von euch beliebig verlängern. ICH musste mich in allen Fällen selbst kümmern, wo ich mein Geld ausgeben durfte.

Da hat man als Händler (versehentlich?) mal ein Fahrzeug im Sortiment, mit dem man ein neues Klientel anspricht, die auch noch bereit sind, weiteres Geld für diverses Zubehör auszugeben, und Niemand ist vorhanden, der sich mit dem Mustang mal auseinandergesetzt hat und der sich damit auskennt um den Kunden Rede und Antwort zu stehen (und mit denen Umsatz zu machen). Es ist beschämend und traurig, aber leider der heutige Stand der Dinge.

ps. Ich habe vor einer Woche meinem Händler eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob mein Mustang jetzt nach genau einem Jahr aber mit nur 4.000km auf der Uhr eine Inspektion braucht (hab ja die 7J Garantie). Und? Keine Antwort. Wegen Reichtum geschlossen!

Mfg
Branko
@Branko
Vielen Dank für die Beschreibung Deiner Erfahrungen. Was das Zubehör angeht, habe ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit dem FFH beschäftigt mit Ausnahme der Kofferrraummatte.
Ich hatte bei einem Jahr Lieferzeit genug Gelegenheit, aus dem riesigen Angebot in den USA auszuwählen und dort solche Sachen wie Dom- und Fahrwerksstrebe von Steeda, Oil Catch Can, Ford Racing Ölfilter, 50years Fußmatten vorn und hinten, Abdeckplane mit Pony, Haubenlifter und einiges mehr zu bestellen. Ich hatte mir den offiziellen Zubehörkatalog von Ford Deutschland im Internet angesehen. Da waren noch nicht mal Fußmatten für hinten im Angebot!
Aber auch wenn man die emotionale Seite beim Thema Mustang außen vor lässt, ist es unter kommerziellen Gesichtspunkten erstaunlich.
Genauso wie Du sehe ich das auch. Es scheint bei Ford in Deutschland einfach niemanden zu interessieren. Ich denke, dass Ford Deutschland als deutsches Automobilunternehmen wahrgenommen werden will, um vom positiven Image der deutschen Hersteller zu profitieren und deshalb seine amerikanischen Wurzeln und Produkte eher verschämt erwähnt.

@Ace und alle Mods: Sorry, möchte das jetzt nicht zu sehr Off Topic werden lassen und das grundsätzliche Verhältnis von Ford Deutschland zum Mustang beleuchten. Vielleicht wäre da ein eigener Thread interessant?

Gesperrt

Zurück zu „MUSTANG6 Event 2017 (Archiv)“